checkAd

    Darf ein Bundespräsident parteiisch sein? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.14 14:24:41 von
    neuester Beitrag 05.11.14 17:31:26 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.201.693
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 943
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.14 14:24:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-11/gauck-bedenke…

      Ich meine NEIN. Herr Gauck ist m.E nicht lernfähig. Für mich mit Abstand der schlechteste BP seit der Gründung der BRD Er ist m.E nicht in der Lage zu versöhnen. Ich hätte mir gerne eine Bundespräsidentin gewünscht. Das Format von einer Frau wie z.B Professor.Dr.Höhler wäre mir viel lieber gewesen. Sie ist mutig und hoch intelligent zu gleich. Aber so ein wichtiges Amt wird ja binnen Stunden entschieden. Absoluter Witz! Das ärgert mich immer wieder. Lassen wir doch die Bevölkerung darüber entscheiden. Doch die Politik hält uns m.M nach für unmündig.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.14 15:08:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein Bundespräsident darf sehr wohl "parteiisch" sein, wenn es gegen irre antidemokratische Extremisten geht, so wie im Fall der SED-Spacken incl. Sympathisanten :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.14 15:25:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.197.914 von borazon am 02.11.14 15:08:37
      Zitat von borazon: Ein Bundespräsident darf sehr wohl "parteiisch" sein, wenn es gegen irre antidemokratische Extremisten geht, so wie im Fall der SED-Spacken incl. Sympathisanten :eek:


      Richtig, oder wenn er NPDler als Spinner bezeichnet...

      Er muss schon die Wahrheit sagen dürfen, auch wenn er dadurch parteiisch ist.
      Avatar
      schrieb am 02.11.14 15:30:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.197.776 von WSchmidi am 02.11.14 14:24:41
      Zitat von WSchmidi: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-11/gauck-bedenke…

      Ich meine NEIN. Herr Gauck ist m.E nicht lernfähig. Für mich mit Abstand der schlechteste BP seit der Gründung der BRD Er ist m.E nicht in der Lage zu versöhnen. Ich hätte mir gerne eine Bundespräsidentin gewünscht. Das Format von einer Frau wie z.B Professor.Dr.Höhler wäre mir viel lieber gewesen. Sie ist mutig und hoch intelligent zu gleich. Aber so ein wichtiges Amt wird ja binnen Stunden entschieden. Absoluter Witz! Das ärgert mich immer wieder. Lassen wir doch die Bevölkerung darüber entscheiden. Doch die Politik hält uns m.M nach für unmündig.


      Gauck hatte zu DDR-Zeiten zahlreiche Privilegien (nachweislich 2 Pässe, durfte BRD bereisen usw.)und es wurde höchst richterlich bestätigt, dass er DDR-Konform war.
      Von daher......er ist ein Wendehals!
      Avatar
      schrieb am 02.11.14 16:53:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gauck ist ja gar nicht "parteiisch".

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.14 18:32:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.197.776 von WSchmidi am 02.11.14 14:24:41die Fragestellung unterstellt schon etwas Falsches.
      Ein BP darf sehr wohl Fehlentwicklungen anprangern, auch, und vor allem, wenn diese auf Parteiebene stattfinden.

      Und wenn er nun das Erstarken der SED-Bonzen kritisiert, hat er Recht, auch wenn er vor einigen Jahrzehnten womöglich ein Profiteur des DDR-Regimes war. Denn kluge Menschen können umdenken, viele können's leider nicht...
      Avatar
      schrieb am 02.11.14 18:57:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      da er kein richtiger BP ist,maW genauso falsch ist wie merkel und obama, darf er

      das amt gehört längst abgeschafft; Richi, Richard Karl Freiherr von Weizsäcker war der letzte ehrenhafte BP
      Avatar
      schrieb am 02.11.14 19:00:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.197.914 von borazon am 02.11.14 15:08:37ja die DDR geschädigten kann ich ja auch verstehen, ..traumatisiert, da hilft nix
      aber, wenn die linke antidemokratisch und extrem wäre, wäre sie schon lange verboten.

      und im vorliegenden fall gehts ja wohl um einen koalition von 3 parteien , so what

      ...hört Euch nur gut die Rede unseres BP an!
      Avatar
      schrieb am 02.11.14 19:06:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn Gauck so klug ist wie du sagst, dann vermisse ich die Aufbereitung der CDU nach dem Kriege.
      Er spaltet m.E nicht nur die Parteien, sondern auch deren Wähler. Auch Pastoren sind nicht unfehlbar. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass er Merkel angreift. Da kann ich wohl noch lange warten. Gleich und gleich gesellt sich gern.
      Avatar
      schrieb am 02.11.14 19:39:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      http://www.spd-thueringen.de/index.php?mod=content&menu=9&pa…

      Am 3.11.2014 läuft das SPD Mitgliedervotum in Thüringen aus. Gauck übt m.E im Vorfeld massive Einflussnahme, was einem Bundespräsidenten nicht würdig ist. Das ist m.E sehr parteiisch. Seine Stellenbeschreibunf lässt dies nicht zu, so meine Auffassung. Ich bin ja nicht der Einzigste, der sich zu Wort meldet( Rixinger, Kipping, Stegner. . . .).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.11.14 20:00:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.199.114 von WSchmidi am 02.11.14 19:39:23
      Zitat von WSchmidi: Ich bin ja nicht der Einzigste, der sich zu Wort meldet( Rixinger, Kipping, Stegner. . . .).


      Da hast Du ja die richtigen zusammen, da fehlen nur noch Popeye und Mickey Mouse....

      Gruß
      Taxadvisor
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 09:26:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Heute morgen melden sich auch viele andere zu Wort. Die Medien lassen auch kein gutes Haar an ihm. Einfach nur lesen, aber bitte nicht Comics.
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 09:31:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      #1 Ist es nicht egal was ein überbezahlter und überflüssiger BP sagt oder nicht sagt?

      Am Ende interessiert das keinen toten Hund...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 09:33:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Natürlich darf sich Herr Gauck in vieles einmischen. Nur in eine bevorstehende Regierungsbildung in Thüringen m.E nicht. Er greift m.E vielfach immer wieder die falschen Themen auf. Einfach nur zeitunglesen. Soll ich ihm die Themen liefern. Nein, da muss er selbst drauf kommen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 18:16:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Am Ende kommt durch seine Aussage evtl. kein R- R - Grünes Bündnis zustande. Bei einer Stimme Mehrheit wohl möglich. Das Geschreie, wenns nicht klappt wird noch Wogen schlagen. Hat der Pastor sein Ziel dann erreicht? Mir werdens sehen! Einfach stillos! Merkel schweigt wie immer.
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 19:53:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1000583.html#spRed…

      Die Rücktrittsforderungen gegenüber Herrn BP Gauck werden immer lauter( siehe Link mit Forum).
      Sollte die Regierungsbildung in Thüringen scheitern(d.h Herr Ramelow nicht MP werden), dann ist m. M nach eine Parteienkrise in Sicht. Sogar verfassungsrechtliche Bedenken wegen der Einmischung werden im Forum thematisiert. Es kommt eine sehr schwere Zeit auf ihn zu, so meine Auffassung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 20:42:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.209.116 von WSchmidi am 03.11.14 19:53:39Die Rücktrittsforderungen gegenüber Herrn BP Gauck werden immer lauter( siehe Link mit Forum). um Gottes willen, wieder ein fetter pensionsbezieher
      wieviel BP s sollen wireigentlich noch durchfüttern???:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 20:44:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...wahrscheinlich hat er das absichtlich gesagt mit der folge abtreten zu dürfen, nachdem er und nseine seine T.genug auf unsere kosten die welt gesehen haben
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 20:47:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      sicherlich steht der hosenanzug schon wieder voll hinter gauck und schlägt dann ersatzweise guttenberg vor, den haben sie doch schon leise in den medien wieder hochgeholt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 22:32:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wenigstens noch was zu lachen, bevor ich zu Bette gehe!
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 07:45:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.209.755 von curacanne am 03.11.14 20:47:52 schlägt dann ersatzweise guttenberg vor, den haben sie doch schon leise in den medien wieder hochgeholt

      :laugh::laugh::laugh:

      Hast du getrunken? :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 09:38:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.197.914 von borazon am 02.11.14 15:08:37Und die Spinner der NPD als "Spinner" zu bezeichnen, ist dennoch eine Beleidigung. Soll die Politik diese Partei doch endlich verbieten, aber solange die nicht verboten sind, darf auch ein Bundespräsident sowas eigentlich nicht.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 09:39:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.201.286 von Doppelvize am 03.11.14 09:31:43
      Zitat von Doppelvize: #1 Ist es nicht egal was ein überbezahlter und überflüssiger BP sagt oder nicht sagt?

      Am Ende interessiert das keinen toten Hund...



      Im TV sollte jedesmal wenn der etwas sagt, eingeblendet werden, wieviel Geld pro Jahr an "Ehrensold" der von uns Steuerzahlern bekommt...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 09:41:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.209.755 von curacanne am 03.11.14 20:47:52
      Zitat von curacanne: sicherlich steht der hosenanzug schon wieder voll hinter gauck und schlägt dann ersatzweise guttenberg vor, den haben sie doch schon leise in den medien wieder hochgeholt



      Dann doch besser den Wulff oder den Köhler wieder zum BP machen, das spart zumindest einmal "Ehrensold" und damit rückt die "schwarze Null" wieder ein Stück näher...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 22:31:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Gauck hätte doch noch ein paar Wochen warten können, bis die Regierungsbildung in Thüringen abgeschlossen sein würde. Nein, er hat m.E bewusst im Vorfeld eingegriffen, um die Regierungsbildung zu beeinflussen. Das war m.E pure Absicht!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 07:44:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.222.901 von WSchmidi am 04.11.14 22:31:02
      Zitat von WSchmidi: Gauck hätte doch noch ein paar Wochen warten können, bis die Regierungsbildung in Thüringen abgeschlossen sein würde. Nein, er hat m.E bewusst im Vorfeld eingegriffen, um die Regierungsbildung zu beeinflussen. Das war m.E pure Absicht!


      Natürlich, was erwartest du von einem von Merkel eingesetzen BP:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 10:15:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Voller Durchblick!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 10:39:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.226.327 von WSchmidi am 05.11.14 10:15:51http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-merkel-…und der hosenanzug setzt noch einen drauf
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 11:58:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.226.648 von curacanne am 05.11.14 10:39:00
      Zitat von curacanne: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-merkel-…und der hosenanzug setzt noch einen drauf


      Sag ich doch....

      Ich wette eh das Rameloh die Simonis macht! :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 12:00:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.227.824 von Doppelvize am 05.11.14 11:58:05Du meinst, der lässt sich in 4 Wahlgängen erfolglos wählen und tritt dann beleidigt ab ?

      :confused: :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 12:03:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.227.857 von Blue Max am 05.11.14 12:00:56
      Zitat von Blue Max: Du meinst, der lässt sich in 4 Wahlgängen erfolglos wählen und tritt dann beleidigt ab ?

      :confused: :laugh:


      So wird es kommen :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 17:31:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.224.125 von Doppelvize am 05.11.14 07:44:50
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von WSchmidi: Gauck hätte doch noch ein paar Wochen warten können, bis die Regierungsbildung in Thüringen abgeschlossen sein würde. Nein, er hat m.E bewusst im Vorfeld eingegriffen, um die Regierungsbildung zu beeinflussen. Das war m.E pure Absicht!


      Natürlich, was erwartest du von einem von Merkel eingesetzen BP:confused:


      Oh, Vize, da irrst Du. Merkel wollte den Gauck absolut nicht, hat sich dann bloß gefügt (Gauck wurde ja von der SPD aufgestellt)
      Ich glaube, die kennen sich schon von früher, sind beide aus Reginon Mecklenburg und aus dem evangelischen Lager, Merkels Vater war ja auch ev. Pfarrer....... ich bin überzeugt, die kannte auch seine Vorgeschichte und, dass es da ganz schön rumpeln könnte, wenns rauskommt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Darf ein Bundespräsident parteiisch sein?