checkAd

    Niveau sinkt in W:O - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.11.14 15:30:40 von
    neuester Beitrag 05.11.14 17:33:37 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.201.849
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 765
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 15:30:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin zwar noch nicht lange hier bei W:O, aber mir fällt auf das egal in welches Thema man schaut es nur noch Anfeindungen gibt.

      Es tauchen Leute in Foren auf die anscheinend nicht investiert sind und es auch nicht wollen, aber pausenlos das Unternehmen schlecht reden.

      Es wird sich gegenseitig beleidigt, beschimpft u.s.w.

      Was soll das alles? Wenn ich in ein Unternehmen nicht Geld investieren will dann muss ich zu dem Thema auch nicht meinen Senf dazu geben!

      Wir sind alle alt genug um an der Börse zu spekulieren, dann denk ich auch das wir alt genug sind zu erkennen was ein gutes oder schlechtes Unternehmen ist.

      Auch die Äußerungen man würde Werbung für ein bestimmtes Unternehmen zu betreiben ist Schwachsinn. Das wird praktisch in JEDEM Thema gemacht indem man tagelang drum rum redet ohne neue Erkenntnis nur damit das Thema am Leben bleibt.

      Macht euch echt mal Gedanken ob das hier ein Kindergarten ist oder ein Börsenforum.

      Schließlich sind wir alle aus dem selben Grund hier. Um zu investieren und Geld zu verdienen!
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 15:46:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.217.516 von Heppsel am 04.11.14 15:30:40na und, man kann unterschiedlicher meinung sein, auch wenn dir das nicht passt. das war zu zeiten des neuen marktes alles noch heftiger, hast es halt nicht erlebt.
      manche wurde durch negative posts auch schon vor fehlivestitionen bewahrt, vor allem, wenn sie sich "in eine aktie verliebt" hatten. da liest man dann kritik eh nicht gerne...:O
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 15:47:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.217.516 von Heppsel am 04.11.14 15:30:40Ein jahr dabei und schon der moralapostel ... auch eine art von niveau :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 15:48:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.217.516 von Heppsel am 04.11.14 15:30:40sag mir ein Forum,gleich welcher Art im Indernetz wo es sachlich und gesittet zugeht!:D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 15:51:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.217.729 von zocklany am 04.11.14 15:48:58
      Zitat von zocklany: sag mir ein Forum,gleich welcher Art im Indernetz wo es sachlich und gesittet zugeht!:D





      früher hieß das mal inter-nett, aber ja, die zeiten sind halt härter geworden :laugh:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 15:51:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.217.516 von Heppsel am 04.11.14 15:30:40Merk Dir eines: wenn Boards wie wallstreet-online irgendeinen Sinn haben, dann den auch mal Informationen und Meinungen von Nichtinvestierten zu bekommen. Jeder der in ein Papier investiert ist, ist automatisch parteiisch. Threads in denen sich gegenseitig zugejubelt wird, sind völlig wertlos.

      Das gilt insbesondere für Papiere, die von interessierter Seite gepusht werden; mir scheint Du bist da in dem einen oder anderen drin. Obwohl solche Abenteuer auch mal gut gehen können, ist das Endresultat meist, dass man froh gewesen wäre auf die kritischen Stimmen gehört zu haben.

      Natürlich ist das Niveau im Schnitt niedrig. Das war's schon immer, und mir scheint sogar es war früher schlimmer. Blätter einfach mal in Threads die um das Jahr 2000 rum erstellt wurden...

      Das Endziel mag sein "Geld zu verdienen". Die Frage ist, wie komm ich dahin. Dieser Weg kann nur darin bestehen, seine eigenen Investments ständig kritisch zu beäugen. Dabei können einem andere helfen. Viele negative Äußerungen sind natürlich wertlos, aber manche könnten Dich dazu anregen, Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen, und die "ich-bin-investiert" Brille mal abzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 15:55:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.217.729 von zocklany am 04.11.14 15:48:58
      Zitat von zocklany: sag mir ein Forum,gleich welcher Art im Indernetz wo es sachlich und gesittet zugeht!:D


      da kann ich dir nur das sofa empfehlen, da kann man auch lachen und darf es sogar;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 16:12:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      es ist doch wohl so , daß nörgler + agressive user ..oder auch user die die weisheit mitm löffel gefressen haben:rolleyes: ...im realleben genauso ..sag ma mal UNANGENEHM reagieren ..
      ich mag die auch nicht + glaub mir ich bin seit 13 jahren dabei + könnte ein buch drüber schreiben :laugh:...nimm W:0 posts einfach nicht gar so ernst .. die meisten hier sind sehr nett auch in den sofa threads ..+ wenn du länger hier bist wirst über kurz oder lange draufkommen wem man vertrauen kann + wem nicht ..
      in diesem sinn ..welcome on board + ignorier die schwarzen schafe einfach ;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 16:50:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.217.783 von Effektentiger am 04.11.14 15:51:08
      Zitat von Effektentiger:
      Zitat von zocklany: sag mir ein Forum,gleich welcher Art im Indernetz wo es sachlich und gesittet zugeht!:D





      früher hieß das mal inter-nett, aber ja, die zeiten sind halt härter geworden :laugh:


      ja,man muß ein Schwein sein auf dieser Welt :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 17:12:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.217.516 von Heppsel am 04.11.14 15:30:40
      Warum gibt es immer Streit und wie blendet man dies aus?
      Leider ist das Internet ein Raum, wo man anonym über die Strenge schlagen kann. Und dies nutzen dann gewisse Menschen aus, um Emotionen abzulassen. Und gerade beim Thema Geld liegen die Nerven oft blank, so dass es schnell zu Missverständnissen und Anfeindungen zwischen zwei Meinungen kommt. Ganz klar - wenn A etwas verliert aber B sich in der gleichen Aktie über Gewinne freut und lobt, dann ist A sauer und schon kommt es zum Streit.

      Muss nicht sein, es gibt auch viele Themen die extrem sachlich verlaufen, aber kann eben. Die Kunst ist hier zu filtern, wen man lesen möchte und wen nicht und auch einmal weg zu sehen. Mit der Funktion "Nutzer ignorieren" kann man gewisse Teilnehmer ausblenden und mit der Freundesanfrage farblich hervorheben. Zudem gibt es Alerts und die Funktion "Nutzer abonnieren", bei der man dann eine E-Mail bekommt wenn A (der besonders gut und objektiv schreibt) wieder etwas verfasst hat. So bleibt man am Ball, regt sich wenig auf und kann nur das lesen, was wirklich für jemanden von Interesse ist ;)

      Werbebeitrag ENDE :cool:

      Viel Spass noch oder dennoch hier,
      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 17:14:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      tja heppsel,

      die dummheit anderer menschen macht einem zu schaffen und man sieht nur das beanstandenswerte und die schwäche von
      situatonen aus denen man keine positiven ziehen kann.

      deshalb hat man mitunder mißtrauen in eine eigene urteilsfähigkeit und fragt andere um rat, auch weil
      man bestätigung durch autoritäten sucht.

      dies sind mehr syptome jüngerer menschen, die erfahrungen nicht auf sich wirken lassen, sondern sich
      gleich in neue stürzen.

      glaub mir heppsel, du solltest nicht in tränen ausbrechen, wenn user keine dankbarkeit für
      deinen psychodelic- thread zeigen. arbeite an dir.

      BELGIEN

      machmal räumt man der phantasie in seinem leben sehr viel raum ein
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 17:54:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.217.705 von ZockerFreak am 04.11.14 15:47:12
      Zitat von ZockerFreak: Ein jahr dabei und schon der moralapostel ... auch eine art von niveau :D



      Wieso "ein Jahr"? Noch keine 2 Wochen ist der Herr von der Daimler AG (lt. Profil) hier angemeldet. Und schon will er ein sinkendes Niveau bemerkt haben....:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 19:12:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.219.619 von Datteljongleur am 04.11.14 17:54:11Upps ich hatte 2013 gelesen weil ich einfach nicht glauben konnte wie lange der Herr schon dabei ist :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 04:53:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn es neue Nachrichten gibt dann wird konstruktiv diskutiert aber schon 1-2 Tage später geht's gar nicht mehr um das Thema sondern nur noch um Anfeindungen, Besserwisserei,.....

      Siehe Thema Paion, Newnote, etc.

      Wenn dann schon ein Mod eingreifen muss das sagt doch schon alles. Also so falsch kann ich mit meiner Aussage gar nicht liegen.

      Was das ganze jetzt damit zu tun hat wo ich arbeite oder wie lange ich schon hier angemeldet bin tut doch gar nichts zur Sache. Aber manche Antworten hier bestätigen mir doch schon wieder das ich sooo falsch nicht liege.

      @Bernecker1977 - Wie Recht du hast!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 05:09:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Aber wie ich sehe sind ja manche der Herren, die hier die glorreichen Antworten geben, in den von mir genannten Themen auch vertreten ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 05:12:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auf manche hier trifft der Satz gut zu.

      Diskutiere nicht mit I*****, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 08:56:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.223.597 von Heppsel am 05.11.14 04:53:51irgendwie hab ich das gefühl daß auch deine verzweiflung über unser W:0 niveau hier nicht grade positive gedanken weckt :(
      ich würde sagen , schau dir doch auch mal andere sred an + nicht nur PAION...
      denn 1 SCHWALBE MACHT NOCH KEINEN SOMMER ;)

      kritisieren kann + soll man doch nur dann wenn man zumindest die hälfte aller threads
      http://www.wallstreet-online.de/community/foren.htmlhier durch geblättert hat ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 09:43:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.223.603 von Heppsel am 05.11.14 05:09:39
      Zitat von Heppsel: Aber wie ich sehe sind ja manche der Herren, die hier die glorreichen Antworten geben, in den von mir genannten Themen auch vertreten ;)


      vielleicht ist es dir entgangen, aber hier gibts auch damen, die schreiben:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 11:51:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.225.028 von lyta am 05.11.14 08:56:25und hier ist der link zum sofa
      http://www.wallstreet-online.de/forum/26-1-50/wallstreet-sof…
      man kann sichs aussuchen und auch lernen-an wird es kaum glauben
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 11:59:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.227.755 von schniddelwutz am 05.11.14 11:51:56
      Zitat von schniddelwutz: und hier ist der link zum sofa
      http://www.wallstreet-online.de/forum/26-1-50/wallstreet-sof…
      man kann sichs aussuchen und auch lernen-man wird es kaum glauben


      ein m dazu:D
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 17:33:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.223.603 von Heppsel am 05.11.14 05:09:39Meld dich doch einfach wieder ab bei WO:, wo ist dein Problem?!:keks:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Niveau sinkt in W:O