checkAd

    13. Internationales Jahrestreffen der 50 er vom 17. bis 19. Juli 2015 in Köln (2) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.11.14 21:21:01 von
    neuester Beitrag 30.07.15 17:28:16 von
    Beiträge: 81
    ID: 1.202.779
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.417
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.14 21:21:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe 50er Freunde,

      in ein paar Tagen (am 29. Nov) werden wir 50er 15 Jahre jung!
      Wir 50-er sind in Köln (mehr oder weniger) aktiv entstanden!
      Nach 15 Jahren wird es endlich Zeit dass unser Jahreshighlight endlich mal nach Köln kommt!

      Zu diesem ganz besonderen Anlass hoffen wir natürlich, dass möglichst viele 50er Freunde auch dabei sind. Ihr werdet es nicht bereuen.
      Denn der „Elferrat“ des NRW-Stammtisches freut sich schon tierisch auf …. Euch!

      Zeitraum
      Freitag, 17. Juli ab 18 Uhr bis Sonntag, 19. Juli 13 Uhr

      (Bisherige) Anmeldungen:
      - Dreierbande (1 Person)
      - Duessel (2 Personen)
      - Learner6 (1 Person)
      - JuliaPapa (? Personen)
      - Paulpanther (2 Personen)
      - Penny01 (? Personen) Bitte kurz um Info, wieviel Personen Ihr seid.
      - RainerH (2 Personen)
      - Shortput (2 Personen)
      - Socius (2 Personen)

      Programm:
      Freitag ab 18 Uhr: Offizielle Eröffnung des 13. Internationalen Jahrestreffen
      Gemütliches Beisammensein in einer typischen kölner Lokalität. Wo, werden wir noch klären.

      Samstag ab 10 Uhr: "KÖLN ohne Ende"
      Wünsche und Vorschläge nehmen wir gerne entgegen.

      Sonntag ab 10 Uhr: Gemeinsames Frühstück?! und offizielles Ende des Jahrestreffen

      Also haut rein in die Tasten und meldet Euch an und gibt Euer Feedback zu Allem.

      Liebe Grüße us Kölle

      Rolf
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.11.14 22:08:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.354.244 von Learner6 am 18.11.14 21:21:01Hallo Rolf, links- oder rechtsrheinisch?:confused:
      Viele Grüsse aus Ostwestfalen
      Toto


      Hi Rolf,
      dann war ich wohl im falschen Thread ...

      Ich bekunde Interesse, kann aber noch nicht fix zusagen, wenn Du was im Päffgen oder Lommerzheim :) hinkriegst steigen die Chancen auf meine Teilnahme.

      VG an den Rhein
      Toto
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 00:26:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.365.173 von thetoto am 19.11.14 22:08:24Hi toto,

      du wirst lachen, ich war gestern bei "Lommi"... mit 13 Leuten!

      Wie die das schaffen, das jeden Tag die Leute zur Eröffnung bis zum Ende der Straße stehen ist schon erstaunlich.

      Liebe Grüße in die Stadt, die ich übernächstes Jahr besuche...

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 31.12.14 14:02:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo liebe 50-er Fans der Stadt Köln:)

      soll ja auch Düsseldorfer geben, die die größte Stadt in NRW in ihr Herz geschlossen haben...

      Wenn Ihr Euch gut auf unser Jahrestreffen vorbereiten wollt, empfehle ich Euch ein Blick in folgendes Buch (schaut mal unter Amazon) zu werfen:



      Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 14:44:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Freunde,

      Nachträglich wünsche ich euch allen erst mal ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr.
      Jetzt schaut man(n) einmal nicht in das Forum und schon gibt es Neuigkeiten. Ich (mit Partnerin) würde mich gerne anschließen und mit euch das 13te Internationale Jahrestreffen feiern vom 17 bis 19ten Juli.
      Geht das????

      Frage an die „Kölner“, wie ist das mit Hotel und sonstiges? Wenn am Sonntag ein gemeinsames Frühstück stattfinden sollte, müssten doch die „Auswärtigen“ am Besten im gleichen Hotel übernachten. Oder nicht?
      Werde jetzt öfters reinschauen, bin allerdings vom 20 Januar bis 1 Februar im Raum Karlsruhe.
      Liebe Grüße aus dem sonnigen und warmen Spanien.

      Gérard
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 01:09:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.773.693 von tropezon am 14.01.15 14:44:36Hallo Gerard, hallo Rolf,
      ich werde im Februar mal das niegelnagelneue https://www.hotelbb.de/de/portal/hotels/overview.html?httpre… antreten.
      Viele Grüße
      Toto
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 17:52:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Toto,

      wenn Du im Februar in Köln bist und Zeit hast, schau doch mal in dem Hotel nach, dass ich mir ausgesucht hatte, ob es „unsereins“ würdig ist:

      http://www.ebay.de/itm/301303175884?_trksid=p2060778.m1438.l…

      Es ist ganz in der Nähe des Hotels , dass Du Dir anschauen willst, und der Preis ist sehr vernünftig.

      Allerdings gibt es hier so viele Kölner und Kölner Kenner, die müssten uns doch das beste vorschlagen können, oder irre ich mich??:)

      Bis dann und viele Grüße

      Gérard
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 19:18:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.773.693 von tropezon am 14.01.15 14:44:36Guten Abend lieber Gérard,

      superrrrrrrrrrrrrrrr! spitze!!!!!!!!!!! Endlich bist Du wieder da!!!!
      Selbstverständlich freuen wir uns, das Du und Deine Partnerin an unserem gemeinsamen Jahres-Welt-Highlight der 50-er teilnimmst!

      Wir werden an unserem nächsten Stammtisch die Weichen für das Treffen stellen und hier dann die Infos einstellen.

      Bei der letzten Sitzung des "Elferrates" (die elf die am häufigsten zu den NRW-Stammtischler zählen) haben wir beschlossen, wann und wo wir uns treffen.

      Hotel: schaun mer mal?
      Programm: Auf jeden Fall, was mit der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands, und Kölner Altstadt und und und

      Ich freue mich riesig, das Du Dich gemeldet hast.

      Ganz liebe Grüße aus Köln

      Rolf
      P.S. Hast Du noch meine E-Mail-Adresse?
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 19:21:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.779.843 von thetoto am 15.01.15 01:09:16Hallo Toto,

      ja ja die Kölner müsstes es wissen....
      stimmt nicht:) denn die Kölner schlafen zu Hause...

      Aber wir werden uns mal schlau machen...

      Liebe Grüße aus dem 2015 Jahrestreffenort der 50-er

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 19:26:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.800.552 von tropezon am 16.01.15 17:52:31Hallo gerard,

      schaut Euch mal

      https://hotelviktoria.com

      an. da seid ihr auch direkt auf der richtigen Rheinseite...

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 31.01.15 22:52:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Abend liebe 50-er Freunde,

      gestern haben wir auf unserem NRW-Stammtisch in Leichlingen einige Rahmenbedingungen für unser Jahrestreffen festgelegt.

      Ganz lange haben wir über die "Hotelfrage" diskutiert. Unsere Dreierbande wird sich konkret darum kümmern. Vielen, vielen Dank dafür liebe Dreierbande! Wir wollen konkret ein zentrales Hotel in Nähe des Doms aussuchen, dass unter 100 € pro DZ kostet. Wir würden bis zu einem bestimmten Zeitpunkt 6 Doppelzimmer reservieren für 2 Nächte (Freitag bis Sonntag). Es sind noch vier Hotels in der engeren Auswahl. Sobald wir uns auf ein Hotel geeinigt haben, würden wir dies hier posten. Selbstverständlich könnt ihr auch ein eigenes Hotel buchen.

      Zeitraum
      Freitag, 17. Juli ab 19 Uhr bis Sonntag, 19. Juli 13 Uhr

      Programm (Details werden zu einem späteren Zeitpunkt noch gepostet)
      Freitag 19 Uhr: Gemütliches Beisammensein mit Eröffnung des Jahrestreffen.
      Die genaue Location machen wir abhängig von dem in Kürze vorgeschlagenen Hotelstandort.

      Samstag 10 Uhr Treffen in Nähe des Hotels. Genauer Standort wird bekanntgegeben, wenn das Hotel "steht"...

      Samstag-Vormittag
      - Der Kölner Dom
      - Die Kölner Altstadt mit Rhein-Promenade
      - Spaziergang über die schönste Rheinbrücke Kölns(mit den tausenden Liebesschlösser an der Brücke)auf die andere Rheinseite
      - Köln von ganz oben sehen auf dem LVR Turm

      Nach ersten Schätzungen werden wir bis ca. 15 Uhr unterwegs sein.
      Von ca. 15 bis ca. 18 Uhr ist zur freien Verfügung!
      Tipps, was Ihr/Wir in der Zeit machen könnt, geben wir hier noch rechtzeitig bekannt.

      Ca. 18 Uhr: Gemeinsames Abendessen, danach
      ca. 22 Uhr: Nachwächterrundgang der besonderen Art durch Köln

      Sonntag: Gemeinsames Frühstücken/Beisammensein und Verabschiedung.

      --------------------------------------------------------------

      Es wäre schön, wenn Ihr Euch ab sofort hier verbindlich anmeldet, damit wir einen Überblick bekommen. Nach ersten, vorsichtigen Schätzungen rechnen wir mit rd. 25 Teilnehmer!

      Also runter vom Sofa und anmelden.

      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

      Rolf, der sich hiermit offiziel anmeldet. Wer ist noch dabei?
      Avatar
      schrieb am 01.02.15 21:53:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Abend liebe 50er Freunde,

      nach mehreren Telefonkonferrenzen mit unserer engagierten Dreierbande, steht unser Hotelvorschlag für unser Jahrestreffen:

      Hotel Cristall, Ursulaplatz 9 - 11, 50668 Köln (300 Meter vom Dom entfernt)

      Nach Auskunft des Hotels sind noch genügend Zimmer vorhanden, Vorabreservierungen für Gruppen sind nicht möglich, deshalb ist unser Rat, zügig zu buchen (über HRS z.B.).

      Dreierbande: Vielen Dank für Deinen Einsatz!

      Damit hier in diesem Thread auch wieder Leben in die Bude kommt, meldet bitte Eure verbindliche Anmeldung an. Es wird sich lohnen, denn Köln und das Headquarter der 50 er sind immer ein Highlight!

      Also runter vom Sofa: Und anmelden und Feedback geben!

      Bisher sind offiziell angemeldet:
      Learner6 (1 Person - "Heimschläfer")

      Wer macht die zweite Anmeldung?

      Liebe Grüße und eine Gute Nacht aus Köln

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 01.02.15 22:07:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zum Ausdrucken:

      I. Zeitraum
      Freitag, 17. Juli ab 19 Uhr bis Sonntag, 19. Juli 13 Uhr


      II. Programm (Details werden zu einem späteren Zeitpunkt noch gepostet)

      Freitag 19 Uhr Offizieller Start: Gemütliches Beisammensein
      Treffpunkt in Nähe des Hotel Cristall. Genauer Ort wird noch bekanntgegeben.

      Samstag
      10 Uhr: Treffpunkt in Nähe des Hotel Cristall.
      Genauer Ort wird noch bekanntgegeben.

      ab 10 Uhr bis ca. 15 Uhr:
      Köln live
      - Der Kölner Dom
      - Die Kölner Altstadt mit Rhein-Promenade
      - Spaziergang über die schönste Rheinbrücke Kölns(mit den tausenden Liebesschlösser an der Brücke)auf die andere Rheinseite
      - Köln von ganz oben sehen auf dem LVR Turm

      15 Uhr bis 18 Uhr: Zur freien Verfügung
      Tipps, was Ihr/Wir in der Zeit machen könnt, geben wir noch rechtzeitig bekannt.

      18 Uhr: Gemeinsames Abendessen
      Treffpunkt in Nähe des Hotel Cristall.
      Genauer Ort wird noch bekanntgegeben.

      ca. 22 Uhr: Nachwächterrundgang der besonderen Art durch Köln

      Sonntag:
      Bis ca. 13 Uhr: Gemeinsames Frühstücken/Beisammensein und Verabschiedung.

      Für die Zeit "danach" geben wir Euch noch rechtzeitig Tipps und Anregungen.
      Ich selbst werde für Euch noch bis ca. 19 Uhr zur Verfügung stehen, falls gewünscht.

      III. Anmeldungsstatus
      Learner6 (1 Person - "Heimschläfer")

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 11:39:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      So, wir haben das Hotel gebucht und freuen uns nun auf den Besuch im 50iger Hauptquartier.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 18:53:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich möchte mich auch zum Treffen anmelden.

      Allerdings ist noch nicht klar, ob ich alleine oder zu zweit, dritt oder viert komme.

      Deswegen habe ich auch noch kein Zimmer im Hotel gebucht. Tendenziell werde ich wohl eher etwas anderes buchen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 22:55:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.951.689 von shortput am 02.02.15 11:39:56Toll. Freue mich auf Euch. Bestimmt haben wir wieder sehr viel zu erzählen und dann ist ja auch noch die interessanteste Stadt in NRW zu besichtigen.
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 22:57:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.956.249 von JuliaPapa am 02.02.15 18:53:27Hallo Juliapapa,

      am Besten kommt Ihr zu Viert:)
      Im März, wenn wir uns den grandiosen Sieg meiner Gladbacher gemeinsam anschauen, wirst Du ja schon einiges von Köln sehen...

      Liebe Grüße in den 50er Norden

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 23:06:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zum Ausdrucken:

      I. Zeitraum
      Freitag, 17. Juli ab 19 Uhr bis Sonntag, 19. Juli 13 Uhr

      II. Hotel
      Hotel Cristall, Ursulaplatz 9 - 11, 50668 Köln (300 Meter vom Dom entfernt)
      Link: http://www.hotelcristall.de/

      III. Programm (Details werden zu einem späteren Zeitpunkt noch gepostet)

      Freitag 19 Uhr Offizieller Start: Gemütliches Beisammensein
      Treffpunkt in Nähe des Hotel Cristall. Genauer Ort wird noch bekanntgegeben.

      Samstag
      10 Uhr: Treffpunkt in Nähe des Hotel Cristall.
      Genauer Ort wird noch bekanntgegeben.

      ab 10 Uhr bis ca. 15 Uhr: Köln live
      - Der Kölner Dom
      - Die Kölner Altstadt mit Rhein-Promenade
      - Spaziergang über die schönste Rheinbrücke Kölns(mit den tausenden Liebesschlösser an der Brücke)auf die andere Rheinseite
      - Köln von ganz oben sehen auf dem LVR Turm

      15 Uhr bis 18 Uhr: Zur freien Verfügung
      Tipps, was Ihr/Wir in der Zeit machen könnt, geben wir noch rechtzeitig bekannt.

      18 Uhr: Gemeinsames Abendessen
      Treffpunkt in Nähe des Hotel Cristall.
      Genauer Ort wird noch bekanntgegeben.

      ca. 22 Uhr: Nachwächterrundgang der besonderen Art durch Köln

      Sonntag:
      Bis ca. 13 Uhr: Gemeinsames Frühstücken/Beisammensein und Verabschiedung.

      Für die Zeit "danach" geben wir Euch noch rechtzeitig Tipps und Anregungen.
      Ich selbst werde für Euch noch bis ca. 19 Uhr zur Verfügung stehen, falls gewünscht.

      IV. Anmeldungsstatus
      JuliaPapa (? Personen - "Hotelschläfer" von ? bis ?.)
      Learner6 (1 Person - "Heimschläfer" von Fr. bis So.)
      Shortput (2 Personen - "50-er Hotel" von ? bis ?)

      Liebe Grüße

      Rolf
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 20:54:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.958.328 von Learner6 am 02.02.15 23:06:52Hallo zusammen,

      Elke und ich sind natürlich auch dabei.
      Der Landeshauptstädter besucht seine Untertanen...:laugh::laugh::laugh:

      Ob wir in der "verbotenen Stadt" oder zuhause schlafen, werden wir noch entscheiden.

      Wir freuen uns...

      LG
      Patrick
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 22:40:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.981.176 von duessel am 04.02.15 20:54:36Hallo Patrick,

      Klasse das Ihr Beiden Euch jetzt auch hier offiziell verbindlich angemeldet habt. Ich finde es gut, wenn wir als "Kopf der Jahrestreffenorga" uns auch hier melden. Das motiviert alle Anderen auch...

      Bestimmt melden sich jetzt auch Dreier-Panther-Socius-Rainer und ganz viele andere 50er Freunde.:)[/

      I. Zeitraum
      Freitag, 17. Juli ab 19 Uhr bis Sonntag, 19. Juli 13 Uhr

      II. Hotel
      Hotel Cristall, Ursulaplatz 9 - 11, 50668 Köln (300 Meter vom Dom entfernt)
      Link: http://www.hotelcristall.de/

      III. Programm (Details werden zu einem späteren Zeitpunkt noch gepostet)

      Freitag 19 Uhr Offizieller Start: Gemütliches Beisammensein
      Treffpunkt in Nähe des Hotel Cristall. Genauer Ort wird noch bekanntgegeben.

      Samstag
      10 Uhr: Treffpunkt in Nähe des Hotel Cristall.
      Genauer Ort wird noch bekanntgegeben.

      ab 10 Uhr bis ca. 15 Uhr: Köln live
      - Der Kölner Dom
      - Die Kölner Altstadt mit Rhein-Promenade
      - Spaziergang über die schönste Rheinbrücke Kölns(mit den tausenden Liebesschlösser an der Brücke)auf die andere Rheinseite
      - Köln von ganz oben sehen auf dem LVR Turm

      15 Uhr bis 18 Uhr: Zur freien Verfügung
      Tipps, was Ihr/Wir in der Zeit machen könnt, geben wir noch rechtzeitig bekannt.

      18 Uhr: Gemeinsames Abendessen
      Treffpunkt in Nähe des Hotel Cristall.
      Genauer Ort wird noch bekanntgegeben.

      ca. 22 Uhr: Nachwächterrundgang der besonderen Art durch Köln

      Sonntag:
      Bis ca. 13 Uhr: Gemeinsames Frühstücken/Beisammensein und Verabschiedung.

      Für die Zeit "danach" geben wir Euch noch rechtzeitig Tipps und Anregungen.
      Ich selbst werde für Euch noch bis ca. 19 Uhr zur Verfügung stehen, falls gewünscht.

      IV. Anmeldestatus
      duessel (2 Personen - "Heimschläfer" - Fr. bis So.)
      JuliaPapa(? Personen - "Hotelschläfer"- von ? bis ?)
      Learner6 (1 Person - "Heimschläfer" - Fr. bis So.)
      shortput (2 Personen - "50-er Hotel" - von ? bis ?)

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 21:19:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo, Rolf,

      jetzt steht es fest: Ich komme zu viert mit der ganzen Familie, und zwar von Freitag bis Sonntag.

      Allerdings werden wir wohl nicht im 50er-Hotel übernachten. Wir haben über AirBNB eine andere Unterkunft angefragt.

      Dann kann der Juli ja kommen...
      Avatar
      schrieb am 28.02.15 04:41:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo liebe 50er Jahrestreffen-Freunde,

      vom Krankenlager Köln (habe seit über eine Woche eine hartnäckige Grippe) liebe Grüße!

      Lieber 50er NRW-Stammtisch-Elferrat
      bitte meldet Euch hier in diesem Thread und meldet Euch auch offiziell hier an. Von Penny01 wissen wir ja, das er leider nicht kommen kann, aber wie sieht es bei den Anderen (Dreierbande - RainerH - Socius - Paulpanther) aus?
      Mit wieviel Personen und von Wann bis Wann seid Ihr dabei?

      Tropezon
      Hast Du schon gebucht.

      BigMac - Gnomi
      gibt Euch einen Ruck und meldet Euch bitte auch hier!

      Hier nochmal die Facts. Wir werden bei unserem nächsten Stammtisch die Location diskutieren, wo wir uns jeweils am Freitag - Samstag und Sonntag als "Ausgangspunkt" treffen.

      I. Zeitraum
      Freitag, 17. Juli ab 19 Uhr bis Sonntag, 19. Juli 13 Uhr

      II. Hotel
      Hotel Cristall, Ursulaplatz 9 - 11, 50668 Köln (300 Meter vom Dom entfernt)
      Link: http://www.hotelcristall.de/

      III. Programm (Details werden zu einem späteren Zeitpunkt noch gepostet)

      Freitag 19 Uhr Offizieller Start: Gemütliches Beisammensein
      Treffpunkt in Nähe des Hotel Cristall. Genauer Ort wird noch bekanntgegeben.

      Samstag
      10 Uhr: Treffpunkt in Nähe des Hotel Cristall.
      Genauer Ort wird noch bekanntgegeben.

      ab 10 Uhr bis ca. 15 Uhr: Köln live
      - Der Kölner Dom
      - Die Kölner Altstadt mit Rhein-Promenade
      - Spaziergang über die schönste Rheinbrücke Kölns(mit den tausenden Liebesschlösser an der Brücke)auf die andere Rheinseite
      - Köln von ganz oben sehen auf dem LVR Turm

      15 Uhr bis 18 Uhr: Zur freien Verfügung
      Tipps, was Ihr/Wir in der Zeit machen könnt, geben wir noch rechtzeitig bekannt.

      18 Uhr: Gemeinsames Abendessen
      Treffpunkt in Nähe des Hotel Cristall.
      Genauer Ort wird noch bekanntgegeben.

      ca. 22 Uhr: Nachwächterrundgang der besonderen Art durch Köln

      Sonntag:
      Bis ca. 13 Uhr: Gemeinsames Frühstücken/Beisammensein und Verabschiedung.

      Für die Zeit "danach" geben wir Euch noch rechtzeitig Tipps und Anregungen.
      Ich selbst werde, falls gewünscht, für Euch noch bis ca. 19 Uhr zur Verfügung stehen.

      IV. Anmeldestatus
      duessel (2 Personen - "Heimschläfer" - Fr. bis So.)
      JuliaPapa(4 Personen - "Hotelschläfer"- Fr. bis So.)
      Learner6 (1 Person - "Heimschläfer" - Fr. bis So.)
      shortput (2 Personen - "50-er Hotel" - von ? bis ?)

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 07:58:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi 50 -er!
      Wir sind wie besprochen natürlich auch dabei.
      :)
      socius
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 00:17:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.222.487 von socius am 03.03.15 07:58:58Super Socius, daß Du Dich hier gemeldet hast. Das hat bestimmt "Signalwirkung" auf die anderen 50er Freunde...

      IV. Anmeldestatus
      duessel (2 Personen - "Heimschläfer" - Fr. bis So.)
      JuliaPapa(4 Personen - "Hotelschläfer"- Fr. bis So.)
      Learner6 (1 Person - "Heimschläfer" - Fr. bis So.)
      shortput (2 Personen - "50-er Hotel" - von ? bis ?)
      Socius (2 Personen - "Heimschläfer" - Fr. bis So.)

      Jetzt sind wir schon elf "offiziell" angemeldete Jahrestreffler.
      Bestimmt wird sich
      - Dreier
      - Paulpanther
      - RainerH
      auch bald melden. Ebenso wie unser Tropezon und viele anderen liebe 50er Freunde.

      Liebe Grüße aus Köln

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 20:48:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      --- update----

      I. Zeitraum
      Freitag, 17. Juli ab 19 Uhr bis Sonntag, 19. Juli 13 Uhr

      II. Hotel
      Hotel Cristall, Ursulaplatz 9 - 11, 50668 Köln (300 Meter vom Dom entfernt)
      Link: http://www.hotelcristall.de/

      III. Programm (Details werden zu einem späteren Zeitpunkt noch gepostet)

      Freitag 19 Uhr Offizieller Start: Gemütliches Beisammensein
      Treffpunkt in Nähe des Hotel Cristall. Genauer Ort wird noch bekanntgegeben.

      Samstag
      10 Uhr: Treffpunkt in Nähe des Hotel Cristall.
      Genauer Ort wird noch bekanntgegeben.

      ab 10 Uhr bis ca. 15 Uhr: Köln live
      - Der Kölner Dom
      - Die Kölner Altstadt mit Rhein-Promenade
      - Spaziergang über die schönste Rheinbrücke Kölns(mit den tausenden Liebesschlösser an der Brücke)auf die andere Rheinseite
      - Köln von ganz oben sehen auf dem LVR Turm

      15 Uhr bis 18 Uhr: Zur freien Verfügung
      Tipps, was Ihr/Wir in der Zeit machen könnt, geben wir noch rechtzeitig bekannt.

      18 Uhr: Gemeinsames Abendessen
      Treffpunkt in Nähe des Hotel Cristall.
      Genauer Ort wird noch bekanntgegeben.

      ca. 22 Uhr: Nachwächterrundgang der besonderen Art durch Köln

      Sonntag:
      Bis ca. 13 Uhr: Gemeinsames Frühstücken/Beisammensein und Verabschiedung.

      Für die Zeit "danach" geben wir Euch noch rechtzeitig Tipps und Anregungen.
      Ich selbst werde, falls gewünscht, für Euch noch bis ca. 19 Uhr zur Verfügung stehen.

      IV. Anmeldestatus
      duessel (2 Personen - "Heimschläfer" - Fr. bis So.)
      JuliaPapa(4 Personen - "Hotelschläfer"- Fr. bis So.)
      Learner6 (1 Person - "Heimschläfer" - Fr. bis So.)
      shortput (2 Personen - "50-er Hotel" - von ? bis ?)
      Socius (2 Personen - "Heimschläfer" - Fr. bis So.)

      Jetzt sind wir schon elf "offiziell" angemeldete Jahrestreffler.
      Bestimmt wird sich
      - Dreier
      - Paulpanther
      - RainerH
      auch bald melden. Ebenso wie unser Tropezon und viele anderen liebe 50er Freunde.

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 22:36:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      50 er Generalprobe zum Jahrestreffen gelungen.

      Gemeinsam mit meinem 50er Freund Julia-Papa haben wir uns schon mal den Dom von Innen und natürlich auch den Domanstieg (über 500 Stufen) gegönnt und das genau zu einer vergleichbaren Zeit, wie unsere Jahrestreffenplanung es vorsieht (Samstag Nachmittag).

      Zusammen mit der Hohenzollernbrücke, den Rheinpromenaden, der Altstadt, die City (Hohe Straße und Schildergasse) und Einkehr in einem Brauhaus verging allerdings die Zeit wie im Flug. Rund sechs Stunden am Samstag.

      Erste Erkenntnis: Am Samstag Nachmittag ist in Köln am Dom die Hölle los, d.h. wir müssen mit Wartezeiten beim Domanstieg rechnen. Aber wir haben ja Zeit und lassen uns nicht treiben....

      Liebe Grüße und nochmals, auch hier, ein dickes Dankeschön an JuliaPapa. Ich hoffe ich habe Dich nicht allzu sehr köln-mässig zugetextet...:D

      Liebe Grüße aus Köln

      Rolf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.03.15 19:21:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.346.108 von Learner6 am 16.03.15 22:36:15
      Zitat von Learner6: 50 er Generalprobe zum Jahrestreffen gelungen.

      Gemeinsam mit meinem 50er Freund Julia-Papa haben wir uns schon mal den Dom von Innen und natürlich auch den Domanstieg (über 500 Stufen) gegönnt und das genau zu einer vergleichbaren Zeit, wie unsere Jahrestreffenplanung es vorsieht (Samstag Nachmittag).

      Zusammen mit der Hohenzollernbrücke, den Rheinpromenaden, der Altstadt, die City (Hohe Straße und Schildergasse) und Einkehr in einem Brauhaus verging allerdings die Zeit wie im Flug. Rund sechs Stunden am Samstag.

      Erste Erkenntnis: Am Samstag Nachmittag ist in Köln am Dom die Hölle los, d.h. wir müssen mit Wartezeiten beim Domanstieg rechnen. Aber wir haben ja Zeit und lassen uns nicht treiben....



      Zweite Erkenntnis: Die 533 Stufen rauf und wieder runter sind verdammt anstrengend. Ich war danach völlig platt, es hat dann nur noch zu ein paar Metern durch die Altstadt und den obligatorischen Besuch im Brauhaus gereicht.

      Wenn wir im Sommer den Aufstieg wiederholen, werde ich unten warten, um noch etwas vom Abend zu haben...


      Zitat von Learner6: Ich hoffe ich habe Dich nicht allzu sehr köln-mässig zugetextet...



      Kein Problem – eher im Gegenteil: Ich habe Julia von Deiner Privatführung erzählt und sie fand das total gut. Das sieht dann wohl nach einem Job für Dich im Juli aus...
      Avatar
      schrieb am 29.03.15 13:36:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Rolf und alle andere 50er,

      ich muss uns endlich offiziell zu unserem Internationalen Jahrestreffen anmelden.
      Ich zögerte nur, weil ich noch keine Hotelwahl getroffen hatte. Gestern entschloss ich mich endlich für das „Cristall“, meldete mich und prompt bekam ich zu hören, dass zu diesem Zeitpunkt alle Doppelzimmer belegt sind. Also geht die Suche wieder von vorne los. Da in Köln Parkplätze Mangelware sind, möchte ich gerne ein Hotel mit Parkgelegenheit. Ich werde finden.

      Dass wir kommen war schon lange klar, denn wir werden anschließend, von Sonntag Nachmittag bis Mittwoch uns von den „Kölner Strapazen“ erholen müssen, im Hotel Maravilla in Sinzig-Bad Bodendorf. Meine Freundin macht so gerne Wellness und ich denke da sind wir gut aufgehoben. Ich habe bereits im Januar das Hotel gebucht.
      http://www.maravilla-spa.de/

      Wenn jemanden noch Tipps hat im Umkreis von Sinzig, außer der „Brücke von Remagen“, bitte melden.

      Liebe Grüße aus Spanien

      Gérard
      Avatar
      schrieb am 31.03.15 10:39:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo liebe 50er Jahrestreffenfreunde,

      am letzten Freitag haben wir, der 50 NRW-Stammtisch die letzten Details besprochen und gerade habe ich eine Gruppenbuchung für eine nächtliche Tour abgeschlossen. Dazu gleich mehr…

      Doch nun zum „Programmablauf“

      Freitag, 15. Juli 2015, 19 Uhr: Eröffnung des 50 er Jahrestreffen im
      „Gaffel am Dom“, Bahnhofsvorplatz 1, 50667 Köln
      http://www.gaffelamdom.de/
      (Ich werde dort noch einen Tisch für 20 Personen in einer ruhigen Ecke im 1. Stock reservieren.)

      21 Uhr „Mit Fackeln und Spukgeschichten durch Köln - Private Nachtwächterführung“
      http://www.rent-a-guide.de/tour/1633-mit-fackeln-und-spukges…

      Diese Gruppentour wurde von mir gerade gebucht. Ich hätte die Tour gerne noch später gemacht, das war aber nicht möglich.




      Samstag, 16. Juli 2015,
      10 Uhr Treffpunkt Haupteingang „Gaffel am Dom“, Bahnhofsvorplatz 1, 50667 Köln
      Start der Innenstadtbesichtigung mit
      - Innenbesichtigung Kölner Dom --- kostenlos ---
      http://www.koelner-dom.de/
      - Hohenzollernbrücke (Liebesschlösser) ---kostenlos
      http://dein-liebesschloss.de/bruecken/koeln-hohenzollernbrue…
      - LVR-Turm (mit herrlicher Aussicht auf ganz Köln) --- 3 € pro Person ---
      http://www.koelntrianglepanorama.de/


      ca. 14 Uhr: Einkehr in die Altstadt, Ostermannplatz
      Essensmöglichkeit dort, oder in eines der umliegenden Lokale in der Altstadt

      14-18 Uhr: Zur freien Verfügung
      18 Uhr: Treffpunkt vor dem Haupteingang „Gilden im Zims“, Heumarkt 77, 50667 Köln
      http://www.haus-zims.de/index.php/de/
      Start: Kölner-Altstadtkneipentour
      Open End….


      Anmeldestatus
      Dreierbande (1 Person „Heimschläfer“)
      duessel (2 Personen - "Heimschläfer")
      JuliaPapa(4 Personen - "Hotelschläfer" Fr. bis So.)
      Learner6 (1 Person - "Heimschläfer")
      shortput (2 Personen - "50-er Hotel" - von ? bis ?)
      Socius (2 Personen - "Heimschläfer")
      Tropezon (2 Personen "Hotel" - Fr. bis So.)

      Haut rein in die Tasten. Melden Euch – gibt Feedback – Anregungen – Begeisterungsstürme…

      Liebe Grüße aus Köln

      Rolf
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 11:25:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.462.439 von Learner6 am 31.03.15 10:39:31Rolf,

      Super, dass das mit der individuellen Nachtwächter Führung nur für unsere Gruppe geklappt hat.
      Müssen wir nur gleich am Anfang alle was zu Essen bestellen, damit wir stressfrei um 21 Uhr am Treffpunkt sind..

      Ansonsten: tolles Programm, wir freuen uns!

      Danke für deinen Einsatz!

      LG
      Elke und Patrick
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 11:33:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.473.152 von duessel am 01.04.15 11:25:39@all:

      Was Rolf noch vergessen hatte zu erwähnen: die Nachtwächtertour kostet 180 EURO, für die Rolf in Vorleistung tritt.
      Wir legen das natürlich auf alle Teilnehmer um.

      Gruß
      Patrick
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 13:29:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi 50 -er!
      @ learner: Schön dass das so schnell und gut geklappt hat.
      Danke fürs organisieren.
      :)
      socius
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 21:10:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.462.439 von Learner6 am 31.03.15 10:39:31Das hört sich doch alles ganz gut an.

      Ich bin jedenfalls auf die Nachtwächter-Tour sehr gespannt. Und auch auf den Turm, nachdem das letztens nicht geklappt hat.

      Vielen Dank an Dich (Euch?) für die gute Organisation.
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 10:32:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Ihr Lieben,

      dann wollen wir nur hoffen, das wir besseres Wetter haben werden, wenn wir uns Köln von Oben, den Dom von Aussen und das Kölsch von Innen geniesen werden...

      Liebe Grüße aus der interessantesten Stadt NRW´s

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 21:15:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Bleibe und Bahnkarte sind gebucht - ich würde sagen, das Treffen kann kommen!!
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 11:24:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich hab mal nen Hotel gebucht... ganz sicher ist aber unsere Anreise in den "wilden Westen" noch nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 20:27:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.761.684 von blieni am 12.05.15 11:24:36Auch wir haben heute ein Hotel in Köln gebucht für unser Wochenende. Übrigens dasselbe wie die Blienis.

      Falls noch jemand eine wirklich günstige Bleibe sucht, hier der Tipp.
      Es handelt sich um das Park Inn by Radisson Köln City West zum unglaublichen Kurs von 40 EUR pro Nacht für das Doppelzimmer.
      Günstig gelegen ist es auch noch, nur 3 Stationen mit der Straßenbahn bis ins Zentrum.

      Eventuell überlegt ja der ein oder anderen noch, das ursprünglich gebuchte Hotel zu canceln und diese Deal mitzunehmen. Es handelt sich um ein Angebot, dass über HRS buchbar ist. Allerdings nur noch wenige Tage. Hier ist der Link:

      http://www.hrs.de/deals/deutschland/koeln/park-inn-by-radiss…

      Gruß
      Patrick
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 23:41:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Blieniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!

      Patrick: Klasse, das Ihr ein Hotel gebucht hast, danke für die Weitergabe der Tipps.

      JuliaPapa: Super

      Freue mich schon total auf unser Kölner Jahrestreffen.

      LIebe Grüße aus Köln

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 20:30:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      Soderle Flug gebucht...hotel wie Duessel/Duesselline

      alles klaro...Kölle wir kommen :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.15 23:37:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      Das finde ich ja megaspitzenmässig. Ich freu mich tierisch Euch wieder Mal zu sehen!!!
      Liebe Grüße

      Rolf, in Vorfreude
      Avatar
      schrieb am 24.05.15 00:00:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo liebe 50er Freunde, 50er Interessierte des Internationalen Jahrestreffen!

      Mit unseren Blienis haben wir nicht nur ein Internationales Jahrestreffen, sondern gleich auch ein über Europa hinaus gehendes Highlight!!! Superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!

      Unser Tropezon und die shortputs machen die Internationalität komplett!!! Finde ich megatoll, das Ihr dabei seid!!

      Da wir das erste Mal nach mehr als einem Jahrzehnt ein Jahrestreffen in unserem weltweiten 50er Headquarter KÖLN ausrichten, werden natürlich auch viele „Kölner“ dabei sein…: Herrlich, das ich das noch mal erlebe…

      Damit wir den Überblick nicht verlieren, nachfolgend eine Zusammenfassung. Bitte schaut mal drüber, ob alles aktuell ist.

      Liebe Grüße aus Köln
      Rolf





      13. Internationale 50er Jahrestreffen in Köln

      Freitag, 15. Juli 2015, 19 Uhr:
      Eröffnung des 50 er Jahrestreffen im
      „Gaffel am Dom“, Bahnhofsvorplatz 1, 50667 Köln
      http://www.gaffelamdom.de/
      (Ich werde dort noch einen Tisch für 20 Personen in einer ruhigen Ecke im 1. Stock reservieren.)

      21 Uhr „Mit Fackeln und Spukgeschichten durch Köln - Private Nachtwächterführung“
      http://www.rent-a-guide.de/tour/1633-mit-fackeln-und-spukges…
      (Diese Gruppentour wurde von mir berreits gebucht. Ich hätte die Tour gerne noch später gemacht, das war aber nicht möglich.)


      Samstag, 16. Juli 2015,
      10 Uhr Treffpunkt Haupteingang „Gaffel am Dom“, Bahnhofsvorplatz 1, 50667 Köln
      Start der Innenstadtbesichtigung mit
      - Innenbesichtigung Kölner Dom --- kostenlos ---
      http://www.koelner-dom.de/
      - Hohenzollernbrücke (Liebesschlösser) ---kostenlos
      http://dein-liebesschloss.de/bruecken/koeln-hohenzollernbrue…
      - LVR-Turm (mit herrlicher Aussicht auf ganz Köln) --- 3 € pro Person ---
      http://www.koelntrianglepanorama.de/


      ca. 14 Uhr: Einkehr in die Altstadt, Ostermannplatz
      Essensmöglichkeit dort, oder in eines der umliegenden Lokale in der Altstadt

      14-18 Uhr: Zur freien Verfügung
      18 Uhr: Treffpunkt vor dem Haupteingang „Gilden im Zims“, Heumarkt 77, 50667 Köln
      http://www.haus-zims.de/index.php/de/
      Start: Kölner-Altstadtkneipentour
      Open End….


      Anmeldestatus, Bisher 16 Personen:
      Blienis (2 Personen „Hotelschläfer“)
      Dreierbande (1 Person „Heimschläfer“)
      duessel (2 Personen - "Heimschläfer")
      JuliaPapa(4 Personen - "Hotelschläfer" Fr. bis So.)
      Learner6 (1 Person - "Heimschläfer")
      shortput (2 Personen - "50-er Hotel" - von ? bis ?)
      Socius (2 Personen - "Heimschläfer")
      Tropezon (2 Personen "Hotel" - Fr. bis So.)

      Haut rein in die Tasten. Melden Euch – gibt Feedback – Anregungen – Begeisterungsstürme…

      Liebe Grüße aus Köln
      Rolf
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 12:44:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      nur als kurze Ergänzung, wir sind im 50iger Hotel vom 17. bis 19., danach fahren wir mit dem Zug oder fliegen noch für einige Tage nach Berlin.

      Wir freuen uns auf das Wiedersehen!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.15 11:08:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      Finde das schön, dass ihr euch immer noch trefft nach all den jahren, noch dazu so zahlreich.
      Kann leider so kurzfristig nicht dazu stossen, schau seit knapp 1 Jahr mal wieder vorbei, na ich hoffe ihr seid alle bei bester Gesundheit.

      Viel Spass denn in Köln

      Grüess aus der Schweiz
      aargauer
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.15 13:29:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.911.234 von shortput am 04.06.15 12:44:11Hallo Ihr sympathischen Shorties...:)

      freu mich auch wie jeck...

      LG

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 07.06.15 13:31:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.926.282 von aargauer am 07.06.15 11:08:00Liebe Grüße in die 50er Schweiz:)

      tja mit dem Alter (äh, em uns gibt es ja schon seit Ende 1999) ist das ein oder andere zimperlein dazugekommen. Traue uns aber schon zu, wenn wir in Hochstimmung sind, wieder auf den Tischen zu tanzen....

      Liebe Grüße aus Köln

      Rolf, 50er durch und durch
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 15:40:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo liebe 50er Jahrestreffenfreunde,

      heute werden wir NRW-Stammtischler zum letzten Mal vor unserem Jahrestreffen zusammenkommen.

      An alle Teilnehmer: Bitte schickt mir Eure Handy-Nr. per Boardmail, damit wir uns bei Eurem Jahrestreffen in Köln nicht verlieren.
      Jeder bekommt von mir ein Infoblatt mit dem Ablauf, plus meiner Handy-Nr, damit wir jederzeit wissen, was gerade ansteht.

      Ich freue mich sehr, das wir ein Jahrestreffen in Köln veranstalten und besonders freue ich mich immer wieder auf jeden einzelen 50er!

      Liebe Grüße aus Köln

      Rolf
      P.S. Ein guter Einstieg für Euch nicht Kölner sind meine "Köln-Highlights" auf meiner Homepage http://www.rolfs-reise-touren.de/k%C3%B6ln-highlights/
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 16:15:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo liebe enthusiatisch begeisterte 50er Jahrestreffler,

      Ich habe jetzt noch mal bei dem ein oder anderen "Anbieter" telefonisch nachgeharkt. Es gibt eine Ortsänderung am Freitag, nachdem ich Heute telefonisch nochmals nachgeharkt hatte wegen einer Tischreservierung im Brauhaus: Wir wäre dort mitten im Trubel verstreut gewesen. Da habe ich schnell reagiert und wieder rumtelefoniert und jetzt sind wir (welch ein Zufall: In meinem Lieblingsbrauhaus...)

      Hier die Zusammenfassung:

      13. Internationale 50er Jahrestreffen in Köln

      Freitag, 17. Juli 2015
      19 Uhr: Eröffnung des 50 er Jahrestreffen
      Ort: „Gilden im Zims“ Heumarkt 77, 50667 Köln
      Link: http://www.haus-zims.de/index.php/de/
      Ein Tisch auf meinen Name ist reserviert. Schriftliche Bestätigung erfolgt noch.

      21 Uhr „Mit Fackeln und Spukgeschichten durch Köln - Private Nachtwächterführung“
      Link: http://www.rent-a-guide.de/tour/1633-mit-fackeln-und-spukges…
      Kosten: 180 € von mir bereits bezahlt. Wird auf die Anzahl der Teilnehmer umgelegt.
      Ich versuche nächste Woche die Telefonnr. von unserem Guide rauszukriegen, um ihn zu bitten, ob wir diese Tour nicht erst ab 22 Uhr starten können. Eine Anfrage nach dem Namen und Kontaktdaten des Guides ist noch in Bearbeitung.



      Samstag, 16. Juli 2015,
      10 Uhr Treffpunkt Haupteingang „Gaffel am Dom“, Bahnhofsvorplatz 1, 50667 Köln

      Start der Innenstadtbesichtigung
      1. Kölner Dom (kostenlos, aber nicht umsonst)
      - Rundgang UM den Dom mit Erläuterungen
      - Innenbesichtigung
      ……Turmaufstieg??? Eher in der Gruppe zu aufwendig, aber mal im Hinterkopf behalten, da ich das
      nur jedem empfehlen kann. JuliaPapa war z.B. ganz begeistert, grins…
      Link: http://www.koelner-dom.de/


      2. Hohenzollernbrücke
      (kostenlos, aber nicht umsonst)
      Wir gehen direkt von der Domplatte aus zu der beliebtesten Kölner Brücke. Sie ist zusammen mit dem Kölner Dom auf einem Foto das beliebteste Fotomotiv in Köln.
      Wir gehen vorbei an tausenden Liebesschlösser (Achtung: Falls einige Verliebte unter uns sind, könnt Ihr Euch vorher ein Liebesschloss kaufen und wir bringen es gemeinsan an die Brücke an…)
      Link: http://dein-liebesschloss.de/bruecken/koeln-hohenzollernbrue…

      3. LVR-Turm, offiziell „Trangeltum“ (mit herrlicher Aussicht auf ganz Köln) --- 3 € pro Person ---
      Über die Hohenzollerbrücke gelangen wir op de Schäl Sick und gehen direkt auf den LVR-Tum zu.
      Von hier oben gibt es die beste Aussicht auf das phantastische Panorama der Altstadt. Ein Muss für jeden Köln-Liebhaber.
      Link: http://www.koelntrianglepanorama.de/


      ca. 14 Uhr: Einkehr in die Altstadt, Ostermannplatz
      Nachdem wir uns ausgiebig über die phantasische Lage der Altstadt von oben erfreut haben, gehe wir wieder zurück zur „richtigen“ Rheinseite und schauen uns die Altstadt etwas näher an.
      Als „Sammelpunkt“ treffen wir uns auf dem sog. Ostermannplatz, der ganz in der Nähe des Heumarktes liegt. Da wir nicht genau wissen, ob wir wirklich alle um 14 Uhr dort ankommen, die Lokalitäten hier nicht so groß sind, haben wir uns entschieden nichts zu reservieren, da wir sonst nicht mehr flexibel sind. Essensmöglichkeit dort, oder in eines der umliegenden Lokale in der Altstadt

      14-18 Uhr: Zur freien Verfügung
      18 Uhr: Treffpunkt vor dem Haupteingang „Gilden im Zims“, Heumarkt 77, 50667 Köln
      Link: http://www.haus-zims.de/index.php/de/
      Gemeinsames Abendessen mit anschliessender
      Kölner-Altstadtkneipentour
      Open End….


      Anmeldestatus, Bisher 16 Personen:
      Blienis (2 Personen Hotel Park Inn by Radisson)
      Dreierbande (1 Person „Heimschläfer“)
      duessel (2 Personen – Hotel Park Inn by Radisson")
      JuliaPapa(4 Personen - "Hotelschläfer" Fr. bis So.)
      Learner6 (1 Person - "Heimschläfer")
      shortput (2 Personen - "Hotel Cristall" – von 17. bis 19)
      Socius (2 Personen - "Heimschläfer")
      Tropezon (2 Personen "Hotel" - Fr. bis So.)

      Haut rein in die Tasten. Meldet Euch – gibt Feedback – Anregungen – Begeisterungsstürme…

      Liebe Grüße aus Köln
      Rolf
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 14:41:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo liebe 50er Jahrestreffen-Freunde,

      kennt Ihr den Kölsche Klüngel???
      Den habe ich heute angewandt. Yupieh Yeah: Unsere Nachttour geht erst um 22 Uhr los, zwar inoffiziell ohne schriftliche Bestätigung, aber ich hab ja die Tel.-Nr. und verlasse mich auf den kölsche jung. Jetzt haben wir auch nicht mehr den zeitlichen Druck,zwischen Ankunft-Essen und Beginn der Nachttour….
      Und die Tischreservierung für 20 Personen im „Zims“ für den Freitag ist auch schriftlich bestätigt.

      Liebe Grüße

      Rolf, 50-er durch und durch…
      Avatar
      schrieb am 05.07.15 14:02:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      Aktualisierung


      13. Internationale 50er Jahrestreffen in Köln

      Freitag, 17. Juli 2015
      19 Uhr: Eröffnung des 50 er Jahrestreffen
      Ort: „Gilden im Zims“ Heumarkt 77, 50667 Köln
      Link: http://www.haus-zims.de/index.php/de/
      Ein Tisch auf meinen Name ist reserviert. Schriftliche Bestätigung erfolgt noch.

      22 Uhr „Mit Fackeln und Spukgeschichten durch Köln - Private Nachtwächterführung“
      Link: http://www.rent-a-guide.de/tour/1633-mit-fackeln-und-spukges…
      Kosten: 180 € von mir bereits bezahlt. Wird auf die Anzahl der Teilnehmer umgelegt.


      Samstag, 16. Juli 2015,
      10 Uhr Treffpunkt Haupteingang „Gaffel am Dom“, Bahnhofsvorplatz 1, 50667 Köln

      Start der Innenstadtbesichtigung
      1. Kölner Dom (kostenlos, aber nicht umsonst)
      - Rundgang UM den Dom mit Erläuterungen
      - Innenbesichtigung
      ……Turmaufstieg??? Eher in der Gruppe zu aufwendig, aber mal im Hinterkopf behalten, da ich das
      nur jedem empfehlen kann. JuliaPapa war z.B. ganz begeistert, grins…
      Link: http://www.koelner-dom.de/


      2. Hohenzollernbrücke (kostenlos, aber nicht umsonst)
      Wir gehen direkt von der Domplatte aus zu der beliebtesten Kölner Brücke. Sie ist zusammen mit dem Kölner Dom auf einem Foto das beliebteste Fotomotiv in Köln.
      Wir gehen vorbei an tausenden Liebesschlösser (Achtung: Falls einige Verliebte unter uns sind, könnt Ihr Euch vorher ein Liebesschloss kaufen und wir bringen es gemeinsan an die Brücke an…)
      Link: http://dein-liebesschloss.de/bruecken/koeln-hohenzollernbrue…

      3. LVR-Turm, offiziell „Trangeltum“ (mit herrlicher Aussicht auf ganz Köln) --- 3 € pro Person ---
      Über die Hohenzollerbrücke gelangen wir op de Schäl Sick und gehen direkt auf den LVR-Tum zu.
      Von hier oben gibt es die beste Aussicht auf das phantastische Panorama der Altstadt. Ein Muss für jeden Köln-Liebhaber.
      Link: http://www.koelntrianglepanorama.de/


      ca. 14 Uhr: Einkehr in die Altstadt, Ostermannplatz
      Nachdem wir uns ausgiebig über die phantasische Lage der Altstadt von oben erfreut haben, gehe wir wieder zurück zur „richtigen“ Rheinseite und schauen uns die Altstadt etwas näher an.
      Als „Sammelpunkt“ treffen wir uns auf dem sog. Ostermannplatz, der ganz in der Nähe des Heumarktes liegt. Da wir nicht genau wissen, ob wir wirklich alle um 14 Uhr dort ankommen, die Lokalitäten hier nicht so groß sind, haben wir uns entschieden nichts zu reservieren, da wir sonst nicht mehr flexibel sind. Essensmöglichkeit dort, oder in eines der umliegenden Lokale in der Altstadt

      14-18 Uhr: Zur freien Verfügung
      18 Uhr: Treffpunkt vor dem Haupteingang „Gilden im Zims“, Heumarkt 77, 50667 Köln
      Link: http://www.haus-zims.de/index.php/de/
      Gemeinsames Abendessen mit anschliessender
      Kölner-Altstadtkneipentour
      Open End….


      Anmeldestatus, Bisher 16 Personen:
      Blienis (2 Personen Hotel Park Inn by Radisson)
      Dreierbande (1 Person „Heimschläfer“)
      duessel (2 Personen – Hotel Park Inn by Radisson")
      JuliaPapa(4 Personen - "Hotelschläfer" Fr. bis So.)
      Learner6 (1 Person - "Heimschläfer")
      shortput (2 Personen - "Hotel Cristall" – von 17. bis 19)
      Socius (2 Personen - "Heimschläfer")
      Tropezon (2 Personen "Hotel" - Fr. bis So.)

      Haut rein in die Tasten. Meldet Euch – gibt Feedback – Anregungen – Begeisterungsstürme…

      Liebe Grüße aus Köln
      Rolf
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 16:47:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.113.338 von Learner6 am 05.07.15 14:02:03Habe mit Rolf besprochen, dass es sicherlich nicht optimal ist, an beiden Abenden in dasselbe Brauhaus zu gehen.

      Daher gibt es eine kleine Programmänderung. Am Samstag lassen wir uns Kölsch und leckeres Essen ab 19 Uhr im "Sünner im Walfisch" schmecken.

      Dieses Brauhaus befindet sich in der Salzgass. Das ist ebenfalls im Herzen der Altstadt.

      Gruß
      Patrick
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 22:10:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.176.479 von duessel am 13.07.15 16:47:07Das finde ich eine gute Idee. Und die neue Location sieht auch nett aus.

      Ich freue mich auf das Wochenende.


      Gruß,
      JuliaPapa
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 13:10:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      Das Programm und die anwesenden Leute kann ich mir nicht entgehen lassen.;)

      Anmeldestatus, bisher 17 Personen:
      Blienis (2 Personen Hotel Park Inn by Radisson)
      Dreierbande (1 Person „Heimschläfer“)
      duessel (2 Personen – Hotel Park Inn by Radisson")
      JuliaPapa(4 Personen - "Hotelschläfer" Fr. bis So.)
      Learner6 (1 Person - "Heimschläfer")
      shortput (2 Personen - "Hotel Cristall" – von 17. bis 19)
      Socius (2 Personen - "Heimschläfer")
      Tropezon (2 Personen "Hotel" - Fr. bis So.)
      Kollektor (1 Person - Senatshotel - Fr. bis So.)


      19 Uhr wird bei mir knapp, aber spätestens um 20 Uhr werde ich dort sein.

      Ich freue mich auf das Treffen.:)

      Norbert
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 16:40:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Ihr Lieben,

      wir fliegen am Freitag zeitig von Malta los und sind gegen 10:00 Uhr am Düsseldorfer Flughafen, gegen 12 Uhr haben wir sicher das Hotel Cristall gefunden/eingescheckt und sind erlebnishungrig in der Innenstadt, wer also schon etwas eher in Köln ist, ist herzlich willkommen sich uns anzuschliessen für Stadtbummel, kleines Essen, weltverbessernde Gespräche oder einfach nur so.

      Meine deutsche Handynr. lautet 0172 - 3903585

      Wir freuen uns auf Euch.
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 20:28:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo liebe 50er Jahrestreffler,

      noch zwei Mal schlafen, dann ist es endlich so weit!!!!!

      Kollektor: Toll das Du dabei bist!

      Liebe Grüße aus Köln

      Rolf, der leider im (Budget-)prozess ist
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 10:30:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      13. Internationale 50er Jahrestreffen in Köln

      Freitag, 17. Juli 2015
      19 Uhr: Eröffnung des 50 er Jahrestreffen
      Ort: „Gilden im Zims“ Heumarkt 77, 50667 Köln
      Link: http://www.haus-zims.de/index.php/de/
      Ein Tisch auf meinen Name ist reserviert. Schriftliche Bestätigung erfolgt noch.

      22 Uhr: „Mit Fackeln und Spukgeschichten durch Köln - Private Nachtwächterführung“
      Link: http://www.rent-a-guide.de/tour/1633-mit-fackeln-und-spukges…
      Kosten: 180 € von mir bereits bezahlt. Wird auf die Anzahl der Teilnehmer umgelegt.


      Samstag, 16. Juli 2015,
      10 Uhr: Treffpunkt Haupteingang „Gaffel am Dom“, Bahnhofsvorplatz 1, 50667 Köln

      Start der Innenstadtbesichtigung
      1. Kölner Dom (kostenlos, aber nicht umsonst)
      - Rundgang UM den Dom mit Erläuterungen
      - Innenbesichtigung
      ……Turmaufstieg??? Eher in der Gruppe zu aufwendig, aber mal im Hinterkopf behalten, da ich das
      nur jedem empfehlen kann. JuliaPapa war z.B. ganz begeistert, grins…
      Link: http://www.koelner-dom.de/


      2. Hohenzollernbrücke (kostenlos, aber nicht umsonst)
      Wir gehen direkt von der Domplatte aus zu der beliebtesten Kölner Brücke. Sie ist zusammen mit dem Kölner Dom auf einem Foto das beliebteste Fotomotiv in Köln.
      Wir gehen vorbei an tausenden Liebesschlösser (Achtung: Falls einige Verliebte unter uns sind, könnt Ihr Euch vorher ein Liebesschloss kaufen und wir bringen es gemeinsan an die Brücke an…)
      Link: http://dein-liebesschloss.de/bruecken/koeln-hohenzollernbrue…

      3. LVR-Turm, offiziell „Trangeltum“ (mit herrlicher Aussicht auf ganz Köln) --- 3 € pro Person ---
      Über die Hohenzollerbrücke gelangen wir op de Schäl Sick und gehen direkt auf den LVR-Tum zu.
      Von hier oben gibt es die beste Aussicht auf das phantastische Panorama der Altstadt. Ein Muss für jeden Köln-Liebhaber.
      Link: http://www.koelntrianglepanorama.de/


      ca. 15 Uhr: Einkehr in die Altstadt, Ostermannplatz
      Nachdem wir uns ausgiebig über die phantasische Lage der Altstadt von oben erfreut haben, gehe wir wieder zurück zur „richtigen“ Rheinseite und schauen uns die Altstadt etwas näher an.
      Als „Sammelpunkt“ treffen wir uns auf dem sog. Ostermannplatz, der ganz in der Nähe des Heumarktes liegt. Da wir nicht genau wissen, ob wir wirklich alle um 14 Uhr dort ankommen, die Lokalitäten hier nicht so groß sind, haben wir uns entschieden nichts zu reservieren, da wir sonst nicht mehr flexibel sind. Essensmöglichkeit dort, oder in eines der umliegenden Lokale in der Altstadt

      15-19 Uhr: Zur freien Verfügung

      19 Uhr: "Sünner im Walfisch", Salzgasse 13, 50667 Köln; 0221 2577879
      Link: www.walfisch.net/
      Gemeinsames Abendessen mit anschliessender
      Kölner-Altstadtkneipentour
      Open End….


      Anmeldestatus, Bisher 18 Personen:
      Blienis (2 Personen Hotel Park Inn by Radisson)
      Dreierbande (1 Person „Heimschläfer“)
      duessel (2 Personen – Hotel Park Inn by Radisson")
      JuliaPapa(4 Personen - "Hotelschläfer" Fr. bis So.)
      Kollektor (1 Person - Senatshotel - Fr. bis So.)
      Learner6 (2 Personen - "Heimschläfer")
      shortput (2 Personen - "Hotel Cristall" – von 17. bis 19)
      Socius (2 Personen - "Heimschläfer")
      Tropezon (2 Personen "Hotel" - Fr. bis So.)


      Liebe Grüße

      Rolf
      P.S.: Einen Ausdruck dieses Programms habe ich für Jeden am Freitag dabei.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 19:38:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      Nur noch 23 Stunden und 24 Minuten .....

      vergisst nicht eure fotokameras!!! köln hat schöne fotomotive....
      und ein gruppenfoto machen wir auch... hat jemand eine gute kamera...
      shortput: hast du mit penny kontakt gehabt, er ist momentan auf malta...

      hallelujah

      liebe grüsse

      rolf, total platt, aber mit grosser vorfreude auf morgen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 20:01:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      Nur noch 23 Stunden und Dreier freut sich schon sehr auf morgen...gerade mit ihr telefoniert...nur von trope habe ich nix mehr gehört...typisch südländische mentalität:) grins...

      hoffentlich hält das wetter morgen... es soll ja evt. am abend gewitter geben... aber viele kölner meinen nur die düsseldorfer sind davon betroffen...
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 20:07:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      nur noch 22 stunden und 54 minuten.... habe nochmals beim veranstalter angerufen und nachgefragt ob die änderung auf 22 uhr morgen in ordnung geht...
      es steht uns nicht mehr im wege....
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 20:38:41
      Beitrag Nr. 59 ()
      Learner, Du bist der beste Organisator, den wir uns nur wünschen konnten.

      Danke für die Mühe und das Engagement an Dich und die Kölner Gastgeber.

      Bis morgen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 23:29:40
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.204.097 von shortput am 16.07.15 20:38:41:)

      jetzt muss nur noch das wetter mitspielen....
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 14:23:21
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.198.313 von Learner6 am 16.07.15 10:30:32Tach zusamm',

      damit Ihr Euch nachher nicht so erschreckt, aktualisiere ich mal die Anmeldeliste für heute Abend:

      Blienis (2 Personen)
      Dreierbande (1 Person)
      duessel (2 Personen)
      JuliaPapa(4 Personen)
      Kollektor (1 Person)
      Learner6 (2 Personen)
      shortput (2 Personen)
      Socius (2 Personen)
      Tropezon (2 Personen)
      PaulPanther (2 Personen)

      Da Pauline morgen arbeiten muß, weiß ich noch nicht, ob ich dann abends nochmal allein nach Kölle komm' - Stallknechtschaft...

      Bis später! :)
      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 17:50:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich wünsche euch ein tolles Jahrestreffen!

      Vor ein paar Tagen hatte ich einen melancholischen Moment und habe nach einem Stammtisch gesucht ... Zur Überbrückung kamen dann ein paar Zeilen über FU Ideen und die alten Zeiten zustande. Auf meiner Homepage gleichen Namens mit .de - Eintrag vom 04. Juli

      herzliche Grüße
      Forticus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.15 00:58:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo liebe 50 er Freunde,

      es war eine sehr schöne Eröffnung unseres Jahrestreffen!
      Gleich zwanzig 50 iger (fast wie in alten Zeiten) haben den Weg nach Köln gefunden und wurde nicht nur mit dem schönen Wetter belohnt...

      Es gibt eine Änderung: Wir treffen uns morgen erst um 11 UHR!
      Dreier: schaue in Deine SMS
      Trope: schaue in Deine email.



      liebe grüsse und eine gute nacht und bis morgen

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 01:45:13
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Ihr Lieben,

      es war wunderschön mit Euch! Es hat mich sehr gefreut, das wir es auch nach bald 16 Jahren "Die 50er" geschafft haben 20 Freunde der 50er Familie zu motivieren an einem Treffen teilzunehmen!

      Toll, das wir noch einen so schönen Abschluß am Malakoffturm hatten, mit phantastischer nächtlicher Aussicht auf den Rhein!

      Blieni: Es ist megaklasse, das ihr es wieder geschafft habt, dabei zu sein. Danke für die drei phantastischen Aufnahmen per Whatsup und nochmals Danke für euer südländisches Geschenk.

      Dreierbande: Vielen Dank für die Hotelauswahl und Deine Freude an unserem Treffen.

      Duessel: Klasse, das Ihr noch kurzfristig zu unserem Walfischbesuch verholfen habt. Ihr seid für mich mein persönlicher "50er Fels in der Brandung".

      JuliaPapa: Danke das Ihr den 50er Norden gebürend vertreten habt und uns schon Stunden nach den ersten Foto gleich mit Gruppenfotos versorgt habt. Wir sehen uns dann evt. im Dezember...

      Kollektor: Toll, das Du nach fast einem Jahrzehnt wieder dabei warst.

      PaulPanther: Toll, das ihr es trotzdem noch geschafft habt. Ich hoffe ihr hattet noch eine gute Heimreise.

      Shortput: Super tolle Aufnahmen. Ich kann es gar nicht erwarten Eure Fotos an unsere Freunde weiterzuleiten. Ich finde es megatoll, das Ihr uns nächstes Jahr wieder zu einem phantastischen 50er Jahrestreffen verhilft.

      Socius: Auch wenn Du als Letzter etwas zu essen bekamst, hoffe ich es hat Euch gefallen, die interessanteste Stadt in NRW wieder einmal zu sehen.

      Tropezon: Toll, das Ihr dabei wart. Ich hoffe wir sehen uns spätestens nächstes Jahr auf Malta wieder. Ich habe ja jetzt Deine Telefonnr...

      Ich freue mich schon tierisch Euch ALLE spätestens nächstes Jahr wieder zu sehen, wenn auch unser zwei sympathischen NRW-Stammtischler RainerH und Penny dabei sind.

      Hallelujah: KÖLN war KLASSE!!!!!!! Es lebe der zukünftige 50er Weltstadt 2016 Malta. Wir kommen.....

      Liebe Grüße und eine Gute Nacht

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 02:03:27
      Beitrag Nr. 65 ()
      ich hoffe ihr seid wieder gut nach hause bzw. ins hotel gekommen....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 09:10:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.217.120 von Learner6 am 19.07.15 02:03:27Moin 50-er!

      ja wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Es war ein rundum gelungenes, harmonisches Treffen und wir freuen uns schon aufs nächste jahrestreffen.

      :)
      socius
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 12:00:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.217.387 von socius am 19.07.15 09:10:20Guten Morgen Ihr beiden sympathischen Socia und weltbeste Raumreservierer:)

      toll, das es Euch gefallen hat. Bestimmt seid ihr auch schon so enthusiastisch und fiebert unserem 14 Jahrestreffen auf Malta entgegen...

      ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr ein paar Tage dranhängen und wer weis vielleicht "inspeziere" ich ja vorher schon unser 50 er Weltjahresdomizil 2016, wenn ich mit unseren "Malteser" zusammen dort den Halbmarathon laufe...

      Ganz liebe Grüße weiter nördlich von Köln

      Rolf, gerade erst wach geworden....
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 13:13:20
      Beitrag Nr. 68 ()
      An alle Jahrestreffler die sich einfach von der schönen Stadt Köln nicht losreissen können...

      Bin gleich um 14 Uhr wieder in der Stadt und wir könnten so bis 17 Uhr etwas gemeinsam machen. Die Blienis freuen sich schon. Wenn auch DU dabei sein willst, bimmel mich einfach tel. an...

      See you

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 18:21:39
      Beitrag Nr. 69 ()
      Vielen Dank an die NRWler, Ihr habt das toll organisiert. Es war ein Fest Euch alle wieder einmal zu treffen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 22:50:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      Nach Verwandtenbesuchen und Bahnverspätungen bin ich jetzt zu Hause angekommen.

      Ich bedanke mich für die hervorragende und gelungene Organisation von Rolf und Helfern, sowie allen für die guten Gespräche, die Stimmung und die ausgelassene Heiterkeit während des Treffens.

      Sogar das Wetter hat bestens mitgespielt. Was bleibt ist die Erinnerung an Köln wie es rockt und lebt als auch an alle Teilnehmer die das Event zu einem harmonischen Fest gemacht haben.

      Nochmals D A N K E !!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 11:22:08
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.219.169 von shortput am 19.07.15 18:21:39Hallo lieber Shortput,

      ob Du´s glaubst oder nicht:), aber ich freue mich immer riesig auf unsere (Extrem-) Gespräche...

      Vielen Dank das Ihr Beiden da wart. Ich weis, ich bin immer sehr enthusiastisch, wollte Euch jetzt nicht unter Druck setzen wegen dem Jahrestreffen:), aber allein die Aussicht ein 50-er Jahrestreffen auf Malta zu veranstalten setzt mich schon in eine unglaubliche Vorfreudestimmung...

      Ganz lieben Gruß ins 50er Malta

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 11:25:50
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.220.039 von Kollektor am 19.07.15 22:50:08Hallo Kollektor, der südlichste 50 er Vertreter Deutschlands,

      schön, dass es Dir gefallen hast.
      Wir werden das Ganze (Hoffentlich) jedes Jahr wiederholen..

      Liebe Grüße in den 50er Süden

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 11:27:51
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.211.513 von Forticus am 17.07.15 17:50:19Hallo Forticus, Du 50er, der fast ersten Stunde....

      ja uns gibt es noch, auch wenn wir uns nicht mehr so häufig sehen.

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 11:29:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo liebe Blienis,

      ich hoffe Ihr seid gut und wohl erhalten zu Hause angekommen.
      An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich für Euer südafrikanisches Geschenk bedanken und das Ihr Zwei mir gestern noch zu einem Kölner Kultur-Highlight verholfen habt..

      Liebe Grüße us Köln

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 19:01:27
      Beitrag Nr. 75 ()
      Na, bei so vielen Lobeshymnen kann ich ja nicht außen vor bleiben.

      Auch mir (uns) hat es viel Spaß gemacht. Es war ein sehr schönes Treffen, Köln um Mitternacht bei 25 Grad am Rhein war fantastisch, und endlich habe ich viele der "alten" 50er auch persönlich kennengelernt.

      Vielen Dank an Rolf und alle, die "im Hintergrund" mit organisiert haben.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 21:14:13
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.226.474 von JuliaPapa am 20.07.15 19:01:27Hallo Ihr Lieben,

      auch für mich war es der athmosphärisch schönste Augenblick, als wir dort am Rhein sassen, Blick auf den Rhein und der phantastischen Aussicht auf den Dom und Umgebung....

      Freu mich schon, Dich evtl. im Dezember zu sehen.

      Liebe Grüße in die 50er Hauptstadt Niedersachsens

      Rolf us Kölle
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 21:29:29
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.227.569 von Learner6 am 20.07.15 21:14:13Das war ein rundum gelungenes Wochenende! Danke nochmal an dich, Rolf, für die tolle Organisation und die Eindrücke, die du uns von der verbotenen Stadt ermöglicht hast.

      Wenn es in Köln auch noch Bier gäbe, wäre die Stadt fast perfekt...:laugh:

      Liebe Grüße

      Patrick & Elke
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 23:29:19
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.236.077 von duessel am 21.07.15 21:29:29Danke Ihr beiden Lieben:)

      Blienis - Dreierbande - Paulchen und Tropezon
      Seid Ihr gut zu Hause angekommen? Seid Ihr nächstes Jahr wieder dabei?

      Liebe Grüße us Kölle

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 25.07.15 03:21:12
      Beitrag Nr. 79 ()
      wenn Ihr sehen wollt, wie schon Köln und unsere Touren waren, schaut mal unter... http://www.rolfs-reise-touren.de/2015-highlights-2-halbjahr/

      Liebe Grüße und eine Gute Nacht

      Rolf us Kölle
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 11:58:13
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo Rolf, hallo NRWler, hallo ihr internationale Treffler,

      seit Sonntag wieder Zuhause in Spanien, aus der „deutsche“ Hitze in die „spanische“, Gestern knapp 40°. Vielen Dank für alles, es hat uns wie immer sehr gut gefallen.
      Wir waren auf dem Rückweg von Köln noch bis Mittwoch in der Eifel und in Ahrweiler das Thermalbad genossen. Wir hatten in Sinzig im Maravilla Hotel ein Zimmer gebucht und haben eine Suite von 65m² bekommen. Das Hotel und das Essen waren ein Traum, kann ich nur empfehlen:
      http://www.maravilla-spa.de/

      Danke an alle für die schöne Zeit.

      Gérard
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 17:28:16
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.289.036 von tropezon am 29.07.15 11:58:13Ganz liebe Grüße zurück an den 50 er Weltrekord-Jahrestreffenorganisator vor Ort:)

      Wellness könnte ich jetzt auch gebrauchen....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      13. Internationales Jahrestreffen der 50 er vom 17. bis 19. Juli 2015 in Köln (2)