Nordic American Tankers Limited (NYSE: NAT) Announces Date for its 2014 Annual General Meeting of Sh (Seite 9) | Diskussion im Forum
eröffnet am 21.11.14 13:12:58 von
neuester Beitrag 08.03.24 01:11:07 von
neuester Beitrag 08.03.24 01:11:07 von
Beiträge: 240
ID: 1.202.927
ID: 1.202.927
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 13.587
Gesamt: 13.587
Aktive User: 0
ISIN: BMG657731060 · WKN: 394869 · Symbol: B3O
3,5580
EUR
+0,62 %
+0,0220 EUR
Letzter Kurs 13:01:29 Tradegate
Neuigkeiten
04.04.24 · globenewswire |
12.03.24 · globenewswire |
07.03.24 · globenewswire |
04.03.24 · globenewswire |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
19,00 | +18,75 | |
115,00 | +11,65 | |
11.751,00 | +11,03 | |
1,6612 | +10,75 | |
1,5400 | +10,69 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,73 | -8,95 | |
136,00 | -9,33 | |
1,2600 | -11,89 | |
0,6000 | -15,25 | |
63,00 | -25,44 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
starke Schwankungen...
Hallo,im Reedereigeschäft gibt es starke Schwankungen: Lt. Meldung von heute erzielt NAT nur noch 20.000 pro Tag und Tanker- im Gegensatz zu den 50.0000$ ein starker Einbruch!
Das erklärt das dicke Minus heute!
Hoffentlich geht es wieder nach oben mit den Charterraten, ich denke, ich stelle erst einmal glatt!
https://www.nat.bm/nordic-american-tankers-ltd-nyse-nat-resu…
Russisches Öl wird jetzt verstärkt nach Asisen transportiert via des Suezkanals.
Link zum Artikel..
https://gcaptain.com/flotilla-of-tankers-takes-russian-oil-t…
Link zum Artikel..
https://gcaptain.com/flotilla-of-tankers-takes-russian-oil-t…
Tolle News ...
Tuesday, May 3, 2022
Dear Shareholders and Investors,
We wish to update you on activities for our suezmax vessels being able to load one million barrels each.
In early April we fixed a ship over 12 days at USD 65,800 a day.
In mid April we fixed a ship at USD 60,000 for 38 days.
At the same time a contract was achieved for 22 days at USD 60,000.
When our ships are in good position, rates are currently about USD 50,000 per day.
Our main customers are appreciative of our efforts to deliver first class services.
All the best.
Besser geht´s nicht im Moment..
Tuesday, May 3, 2022
Dear Shareholders and Investors,
We wish to update you on activities for our suezmax vessels being able to load one million barrels each.
In early April we fixed a ship over 12 days at USD 65,800 a day.
In mid April we fixed a ship at USD 60,000 for 38 days.
At the same time a contract was achieved for 22 days at USD 60,000.
When our ships are in good position, rates are currently about USD 50,000 per day.
Our main customers are appreciative of our efforts to deliver first class services.
All the best.
Besser geht´s nicht im Moment..
Ein Ölembargo seitens der EU soll mit dem 6ten Sanktionspaket kommen.
Der Suezkanalbetreiber hatt das Geschäft seines Lebens gemacht im April 2022.
Link..
https://gcaptain.com/suez-canal-records-highest-monthly-reve…
Der Suezkanalbetreiber hatt das Geschäft seines Lebens gemacht im April 2022.
Link..
https://gcaptain.com/suez-canal-records-highest-monthly-reve…
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.415.302 von BrandonFlauers am 25.04.22 09:23:58Ja wäre möglich. Im Moment ändert sich alles täglich, zumindestens erwarte ich weitere Sabotage in Russland auf Ölanlagen und Co.
durch die Ukraine.
Ob der Anschlag nur ein Auftakt war oder zu einer Serie wird bleibt offen, und ob dann Öl von weiterher geschippert werden muss.
durch die Ukraine.
Ob der Anschlag nur ein Auftakt war oder zu einer Serie wird bleibt offen, und ob dann Öl von weiterher geschippert werden muss.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.414.300 von Richard_Wagner am 25.04.22 01:23:35Der eine Anschlag wird wohl vergleichsweise wenig Auswirkungen auf die weltweiten Öl Reeder haben. Der beschrieben Kontext wohl schon eher. Wenn Lybien die Mengen dauerhaft reduziert, muss auch weniger transportiert werden. Sofern nicht ein anderer mehr liefert. Es ist nicht wie bei den Container Reedern, denen die Staus in die Hände spielen, weil die Container auf jeden Fall weg müssen und wartezeit auch bezahlt werden muss. Öl was nicht da ist, muss auch nicht transportiert werden.
Ob ein Anschlag auf einen lybischen Ölhagen Auswirkungen hatt auf NAT ??
(Meldung vom 24.04.2022)
Link zum Artikel
https://gcaptain.com/libya-says-armed-clashes-at-key-oil-por…
(Meldung vom 24.04.2022)
Link zum Artikel
https://gcaptain.com/libya-says-armed-clashes-at-key-oil-por…
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.358.361 von BrandonFlauers am 14.04.22 12:00:39Ja und ich bleibe dabei bei NAT, hier noch ein interesanter Artikel über die Preise für Suezmax und Co..
Die Preise scheinen langsam für Ältere Schiffe anzuziehen zumal auch meine Vermutung bestätigt wird das keine kurz- und mittelfriste Neubaukapazitäten vorhanden sind.
Der Grund ist sicherlich das Neubauten für LPG und Container abgearbeitet werden.
https://www.hellenicshippingnews.com/shipping-investments-on…
Die Preise scheinen langsam für Ältere Schiffe anzuziehen zumal auch meine Vermutung bestätigt wird das keine kurz- und mittelfriste Neubaukapazitäten vorhanden sind.
Der Grund ist sicherlich das Neubauten für LPG und Container abgearbeitet werden.
https://www.hellenicshippingnews.com/shipping-investments-on…
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.358.328 von Richard_Wagner am 14.04.22 11:57:22Man hat ein gutes Näschen bei NAT für den Markt gehabt und wir bislang mit Ihnen.
Eine sehr positive Pressemeldung von NAT vom 13.04.22
Dear Shareholders and Investors,
We see a clear upswing in the market now. We have recently fixed three ships at rates ranging from USD 40,000 to USD 55,000 per day with a duration from 30 up to 70 days.
A large part of our fleet is operating in the sort term spot market.
Based on current rates, NAT would generate more than USD 200 million on an annualized basis above and beyond the daily operating costs of USD 8,000 per ship.
In this scenario, NAT can become debt free in a year or two, just as it has been in the past.
Dividends have been paid for 97 consecutive quarters and will always remain a priority for NAT.
It is our obligation to provide our investors with relevant information.
We expect the upswing to continue.
Dear Shareholders and Investors,
We see a clear upswing in the market now. We have recently fixed three ships at rates ranging from USD 40,000 to USD 55,000 per day with a duration from 30 up to 70 days.
A large part of our fleet is operating in the sort term spot market.
Based on current rates, NAT would generate more than USD 200 million on an annualized basis above and beyond the daily operating costs of USD 8,000 per ship.
In this scenario, NAT can become debt free in a year or two, just as it has been in the past.
Dividends have been paid for 97 consecutive quarters and will always remain a priority for NAT.
It is our obligation to provide our investors with relevant information.
We expect the upswing to continue.
04.04.24 · globenewswire · Nordic American Tankers |
12.03.24 · globenewswire · Nordic American Tankers |
07.03.24 · globenewswire · Nordic American Tankers |
04.03.24 · globenewswire · Nordic American Tankers |
29.02.24 · globenewswire · Nordic American Tankers |
15.02.24 · globenewswire · Nordic American Tankers |
30.11.23 · globenewswire · Nordic American Tankers |
30.11.23 · globenewswire · Nordic American Tankers |
29.11.23 · globenewswire · Nordic American Tankers |
16.11.23 · globenewswire · Nordic American Tankers |