Nordic American Tankers Limited (NYSE: NAT) Announces Date for its 2014 Annual General Meeting of Sh (Seite 10) | Diskussion im Forum
eröffnet am 21.11.14 13:12:58 von
neuester Beitrag 08.03.24 01:11:07 von
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Kurzr Info aus dem Portal gCaptain...
https://gcaptain.com/germany-is-actively-working-to-end-russ…
Sollte langfristig für Öltanker sprechen und hoffe die Kurse fallen mal wieder damit mann zukaufen kann.
Offensichtlich sind wieder Trader am Werk und verkaufen mit Gewinn ab - hoff ich zumindestens -.
https://gcaptain.com/germany-is-actively-working-to-end-russ…
Sollte langfristig für Öltanker sprechen und hoffe die Kurse fallen mal wieder damit mann zukaufen kann.
Offensichtlich sind wieder Trader am Werk und verkaufen mit Gewinn ab - hoff ich zumindestens -.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.314.278 von Lwymi am 08.04.22 10:43:35@Lyymi Danke für die Korrektur da habe ich in der Nacht nicht genau nachgeschaut da hab ich ein 5 mit einer 2 verwechselt.
Ich bin deshalb nur in noch in NAT investiert gewesen zumal in Ostafrika ein große Ölvorkommen demnächst gefördert wird.
DA sollten Suezmax der kürzeste Weg nach Europa sein.
Auch die dünnen Auftragsbücher für Öltanker war eine Überlegung.
Das jetzt Russland Krieg tobt scheint sich die Lage noch anzufeueren und das Problem kommt schon früher hervor.
Ich bin deshalb nur in noch in NAT investiert gewesen zumal in Ostafrika ein große Ölvorkommen demnächst gefördert wird.
DA sollten Suezmax der kürzeste Weg nach Europa sein.
Auch die dünnen Auftragsbücher für Öltanker war eine Überlegung.
Das jetzt Russland Krieg tobt scheint sich die Lage noch anzufeueren und das Problem kommt schon früher hervor.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.311.416 von Richard_Wagner am 07.04.22 22:39:24
Korrektur:
"A combination would create a leading global independent oil tanker operator, with:
[...] 69 VLCC and 57 Suezmax vessels, and 20 LR2/Aframax vessels"
Zitat von Richard_Wagner: Frontline und Euronav fusionieren und halten dann mit 27 Suexmax eine größere Anzahl als NAT.
Korrektur:
"A combination would create a leading global independent oil tanker operator, with:
[...] 69 VLCC and 57 Suezmax vessels, and 20 LR2/Aframax vessels"
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.311.206 von isix am 07.04.22 22:13:28Schön. Dann sollte auch noch Luft nach Oben sein.
Kurze Info bezüglich des Tanker-Marktes:
Frontline und Euronav fusionieren und halten dann mit 27 Suexmax eine größere Anzahl als NAT.
Offensichtlich konsolidiert der Tankermarkt um eine größere Marktmacht zu haben.
Ich hoffe auf ein gute Zukunft im Tankermarkt und hoffe auf reichlich Dividende und einen Höhenflug von NAT.
Frontline und Euronav fusionieren und halten dann mit 27 Suexmax eine größere Anzahl als NAT.
Offensichtlich konsolidiert der Tankermarkt um eine größere Marktmacht zu haben.
Ich hoffe auf ein gute Zukunft im Tankermarkt und hoffe auf reichlich Dividende und einen Höhenflug von NAT.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.307.789 von BrandonFlauers am 07.04.22 16:47:12
Market information:
We have informed you earlier that political uncertainty normally creates strong markets for our vessels. There is now a solid momentum in the market.
We are currently securing spot contracts for a month or longer at rates
above USD 50,000 a day. Our operating costs are about USD 8,000 per day per ship.
NAT has a large part of the fleet operating in the spot market.
www.nat.bm
Ist das kein Grund?
Wednesday, April 6, 2022Market information:
We have informed you earlier that political uncertainty normally creates strong markets for our vessels. There is now a solid momentum in the market.
We are currently securing spot contracts for a month or longer at rates
above USD 50,000 a day. Our operating costs are about USD 8,000 per day per ship.
NAT has a large part of the fleet operating in the spot market.
www.nat.bm
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.307.789 von BrandonFlauers am 07.04.22 16:47:12Na endlich! Vor 17 Jahren standen wir bei 56 $....auf gehts! 😀
Schon ziemlich beängstigend wie es auf einmal abgeht. Einen wirklichen Grund sehe ich nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.244.837 von BrandonFlauers am 31.03.22 15:42:40Die Ursache ist das russische Tanker, insbesondere Sovcomflot, wohl kein Bunker mehr im Mittelmeer bekommen.
Umwege sind die Folgen oder es werden gar keine Charter mehr abgeschlossen weil jeder Angst hatt es kommen noch weitere Sanktionen.
Link zum Artikel...
https://gcaptain.com/marine-fuel-suppliers-stop-serving-russ…
Langsam wird die Lebensader von Russland immer enger geschnitten und die Frachtraten sollten steigen.
Das wäre dann auch wieder ein empfindlicher Stoss wenn russische Schiffe (Eigner,Charter usw..) nicht mehr an europäischen Häfen löschen könnten.
Umwege sind die Folgen oder es werden gar keine Charter mehr abgeschlossen weil jeder Angst hatt es kommen noch weitere Sanktionen.
Link zum Artikel...
https://gcaptain.com/marine-fuel-suppliers-stop-serving-russ…
Langsam wird die Lebensader von Russland immer enger geschnitten und die Frachtraten sollten steigen.
Das wäre dann auch wieder ein empfindlicher Stoss wenn russische Schiffe (Eigner,Charter usw..) nicht mehr an europäischen Häfen löschen könnten.
Die Raten steigen ! - Nachhaltig oder nur Strohfeuer ?
Laut aktuellem Fearnleys weekly (Week 13 - March 31, 2022) steigen die Spot Raten auf allen Routen.Zitat "Working the VLCC market at present, can seem like being uninvited to a party and resorting to looking through the windows. While other markets ebb and flow, ours remain somewhat subdued. However, for owners, some optimism should remain. "
12.03.24 · globenewswire · Nordic American Tankers |
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