checkAd

    Es scheint offiziell: die Bundesbank darf ihr Gold nicht zurückholen - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 24.11.14 08:30:16 von
    neuester Beitrag 04.12.14 11:44:33 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.203.041
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 39.310
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 08:30:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es scheint offiziell: die Bundesbank darf ihr Gold nicht zurückholen     Sehr geehrte Privatanleger,   im Januar 2013 verkündete die Bundesbank, dass sie 674 Tonnen Gold von der amerikanischen Fed zurückholen werde. Ein Jahr später …

      Lesen sie den ganzen Artikel: Es scheint offiziell: die Bundesbank darf ihr Gold nicht zurückholen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 08:30:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Längere Zeit schon kursieren in Börsenkreisen die Gerüchte, daß das in Amerika (Fort Knox etc) deutsche Gold gar nicht mehr dort lagern würde, sondern entweder verliehen bzw. bereits von US-Seite verkauft worden sei. Die Bestätigung dieser Vermutung scheint leider wahr zu sein. Armes Deutschland kann ich da nur sagen - dass unsere Politiker sich dieses bieten lassen. Aber geht' denen am Arsch vorbei - Ihre Diäten kriegen sie auch weiterhin, egal was mit dem deutschen Gold nun passiert ist.
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 09:17:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehr guter Beitrag wie immer, Mutti hat nix zu melden die darf nur an der Strippe hampeln.
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 09:34:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Griechen wollten Wiedergutmachungszahlungen für im Weltkrieg erlittene Schäden&haben sie bekommen,warum unsere Audi(Horch)freunde denn nicht?Sie mussten ja noch nicht mal überwiesen werden,als Nuggets waren sie schon da!
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 09:57:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also konnte Bruce Willis den Goldraub doch nicht verhindern. Habe mir schon gedacht das an der Story gedreht wurde ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 11:57:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      3400 Tonnen Bundesbank-Gold sind 110 Mio Unzen.
      Macht pro Einwohner von Schland 1.3 Unzen.
      Davon würde keiner annähernd so fett wie ein Professor.
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 12:03:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und ob meine 1.3 Unzen noch da sind oder nicht, interessiert mich nen feuchten ******.
      Mich würde eher interessieren, wo das Zigfache an Steuern hingeht, die ich immer wieder hinlegen "darf".
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 13:28:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Im Juni erschien bereits ein Artikel bei Bloomberg: „German Gold Stays in New York in Rebuff to Euro Doubters“. Darin heißt es, Deutschland habe entschieden, dass das deutsche Bundesbank-Gold in den USA in sicheren Händen sei. Und Anfang des Jahres erklärte Bundesbank-Vorstand Thiele sein volles Vertrauen in die Partnernotenbanken. Es gäbe somit keine weiteren offen Fragen.

      http://www.bloomberg.com/news/2014-06-23/german-gold-stays-i…
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 16:57:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es ist doch schon seltsam, dass die deutschen Goldreserven überwiegend gerade in den USA, GB und F (den westal. Siegermachten) lagern.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 17:40:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.400.055 von ClausSch am 24.11.14 16:57:37Naja, es geht ja hierbei weniger um die Ostdeutschen Goldreserven. Ich würde mal sagen, die nicht West-Alliierten waren lange keine Option...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 17:47:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich gebe Ihnen mein "Ehrenwort",dass ich niemals,in einer Badewanne in Genf tot aufgefunden werde!Nur einer,der unermesslich vielen Politikeräusserungen&grundsätze!Natürlich sind wir Wahlvolk,daran Schuld,dass solche Strolche an die Spitze kommen!Da wir alle behaupten,nie so zu sein,bzw.nie so zu werden,ist unsere Kritik auch Bullshit!Ich war schon mal auf dem Weg nach oben,habe mich mehr&mehr gewundert über das,was ich angeblich gesagt&getan habe&mich dann völlig desillusioniert zurückgezogen!"Seid Euch gewiss.Nur die Skrupelosesten kommen durch!Evolution pur eben!Rassentechnisch,(aua!),Löwe frisst Gnu,andersrum geht nicht!
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 17:48:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 18:04:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.400.562 von Valetta am 24.11.14 17:40:48So weit so gut und auch richtig.

      Das "warum" steht damit aber immer noch im Raum.

      Es gibt zwar eine offizielle Erklärung hierzu, aber da fällt mir dann immer der Satz ein ... "Es beabsichtigt niemand eine Mauer zu bauen".

      Aber was soll's ...
      Die Schweizer haben den Nazis während des 2. WK ja auch das Beutegold abgekauft.
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 10:13:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      dieser verbale Eiertanz ist ja lächerlich.

      "Darf nicht zurückholen" meint ja letztlich nichts anderes, als dass das Gold von den
      WWII-Siegern annektiert worden ist und der BRDeutschland nicht mehr zur Verfügung steht, weder im Besitz und wohl auch nicht im Eigentum.

      Das eigentlich Verwunderliche an dieser Tatsache ist nur, dass sie für viele scheinbar so überraschend ist.

      Dämmert jetzt wohl einigen etwas spät, dass die kostenlosen CARE-Pakete jedenfalls nicht umsonst waren....
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:17:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Und wieder sieht man den wahren Grund. Deutschland ist nach 70 Jahren immer noch nicht souverän. Das Grundgesetz ist keine richtige Verfassung, vergleichbar mit Frankreich oder England.

      Wie lange soll das Ganze noch so weiter laufen? Das deutsche Volk muß endlich aufstehen und mit einem Referendum für eine neue Verfassung stimmen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:19:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja, Herr Otte hat leider recht! Früher habe ich mal gelernt, dass Deutschland ein souveräner Staat sei.Insbesondere nach 1990, dem Jahr der Wiedervereinigung! In Wirklichkeit sind wir ein Anhängsel der USA geblieben - ohne Rückgrat, ohne Charakter. Dabei wäre es für ein so großes Volk ein Leichtes die Fesseln abzuschütteln. Wen man aber permanent von Volksverdummungsmedien manipuliert wird, glaubt man an die USA und ihren American Dream. Nur leider ist aus dem Traum ein Alptraum geworden: Eine kleine Oberschicht, eine immer weiter verarmende Mittelschicht und eine immer noch größer werdende Unterschicht sind die heutige Realität in den USA: Man muss sich nur die ehemalige Industriemetropole Detroit anschauen!
      Meiner Meinung nach gibt es das Gold in Fort Knox, Kentucky und in 33 Liberty Street. N.Y. gar nicht mehr - es ist längst verkauft und verpfändet für die amerikanischen Staatsschulden! Warum dürfen die US-Medien wohl schon seit Jahrzehnten nicht mehr in Fort Knox filmen? Die Schweiz wurde durch die US-Regierung gezwungen ihr Staatsgold zu verkaufen.Früher hatte die Schweiz fast 2500 Tonnen Gold in ihren Tresoren, heute sind es keine 1000 mehr.
      Die USA sind kein Segen für Europa!
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 22:58:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      1. Otte ist ein Versager, der mir bekannte Privatanleger bereits Hunderttausende von Euros gekostet hat.

      2. Seinerzeit wurden Adenauer und der damalige Bundesbankpräsident Blessing,(Vater oder Großvater ? des Comm.-Bank CEO) gezwungen zu entscheiden, entweder Stationierungkosten anzuerkennen, die Deutschland überfordert hätten, oder das deutsche Gold bei der FED zu deponieren. Dass da nicht mehr viel zurückkommt, abgesehen von Leasinggebühren in Form von grünen Fetzen, ist doch klar, wenn man diese US-(...)kennt.
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 09:53:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Vermögen (Gold) über das man nicht verfügen kann ist nichts wert. Sollte es eine elegante Form des Diebstahls gewesen sein?
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 11:44:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Krass, wenn meine bescheuerten, Verzeihung, natürlich ach so tollen 1.3 Unzen vom noch tolleren Bundesbankschatz durch "Diebstahl" abhanden gekommen wären!
      Wie müßte ich dann die x Hunderttausend Euro bzw. etlichen zig Unzen Goldes einstufen, die ich im Laufe einiger Jahre via Unternehmensteuer, "Abgeltung"/Abzocksteuer, Quellensteuer, Märchensteuer, Energiesteuern, EEG, KV et cetera an den besch Sozialstaat abtreten mußte?
      Eher Raub oder doch schwere Erpressung?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es scheint offiziell: die Bundesbank darf ihr Gold nicht zurückholen