checkAd

    ETF auf US-Konsumaktien gesucht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.14 13:30:33 von
    neuester Beitrag 26.11.14 13:09:04 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.203.059
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.043
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 13:30:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag!

      Leider bin ich bei meiner Suche nach einem an der Deutschen Börse gehandelten ETF auf US-Konsumaktien bis dato nicht fündig geworden.

      Was ich gefunden habe und auch von der Zusammensetzung meinen Erwartungen entsprechen würde ist das : iShares U.S. Consumer Services ETF . Dieses wird aber leider nicht in Deutschland angeboten.

      Kann mir jemand einen Tip geben wir ich auf den US Retail Sektor setzen kann??

      Beste Grüße

      MK
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 21:50:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      der von dir genannte ETF hat die ISIN US4642875805 und WKN 676742 und ist in Deutschland über Tradegate handelbar:
      http://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US4642875805

      Falls bei deinem Online-Broker für diesen ETF der Börsenplatz Tradegate nicht verfügbar ist, müsstest du mal Kontakt mit deinem Broker aufnehmen.

      Ansonsten hat auch Source-ETF noch einige US-Sektor-ETFs im Angebot:
      http://www.source.info
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 14:26:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für die Info.

      Source.info kannte ich nicht. Werde wohl im erste Schritt aber bei iShare zuschlagen und hoffen das die Amerikaner ob des günstigen privaten Umfeldes (Spirit / Zinsen / Arbeitsmarkt)kräftig die Kassen klingeln lassen. Ein wenig Sorgen breitet mir das Wechselkursrisiko - aber warum sollte der Euro kurz-/mittelfristig steigen.

      Grüße

      MK
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 13:09:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe mir vor einiger Zeit diesen ETF gekauft, weil ich von steigenden Konsumausgaben und Dividenden in den USA ausgegangen bin:

      A0DPWN

      Die Kursentwicklung der letzten 12 Monate ist sehr ähnlich mit der des o. g. ETF von iShares.


      Enthält aktuell 50 Aktiengesellschaften mit hoher Dividendenrendite überwiegend aus Konsumsektoren.

      Restaurants & Reiseveranstalter = 30%
      Tabakwaren = 8%
      Konsumgüterhersteller = 7,5%
      Hotels und andere Vermieter = 7%

      Der Rest entfällt auf Strom- und Gasanbieter, Versicherungen und Banken.

      Die Dividende wird netterweise monatlich und ohne QSt-Abzug ausgezahlt.

      Näheres zum ETF siehe:

      https://www.etfchannel.com/symbol/pey/
      http://www.dividendchannel.com/symbol/pey/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ETF auf US-Konsumaktien gesucht