checkAd

    Streit um die Maut - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.14 09:23:10 von
    neuester Beitrag 02.12.14 13:04:31 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.203.560
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 292
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 09:23:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich fülle mich immer mehr bestätigt: Wer Berufspolitiker wird, taugt zu nichts anderem und stellt eine Art negative Elite dar. Dagegen sind GMTM/ DSDS-Kandidaten etc. ja wahre Intelligenzbestien.

      Erst die Unumkehrbarkeit des Atomausstiegs, jetzt die ewige Koppelung der Maut an die Kfz-Steuer...

      Die Papp-Nasen sind für vier bis fünf Jahre gewählt! Wenn dann eine neue Regierung etwas anderes beschließt, nennt man das Demokratie!! Wenn der eigene Verstand maximal bis zur nächsten Woche reicht, kann man doch nicht ernsthaft über die nächsten Legislaturperioden streiten. Und dann noch über so ein banales Thema mit vergleichsweise geringen Auswirkungen für den Geldbeutel jedes einzelnen. Bei der Rente wird ja schließlich auch nicht so ein Gewese gemacht, da ist die Zukunft komplett egal.

      Und wenn schon, dann sollen sie sich auch an ihren eigenen Taten messen lassen => der Sparerpauschbetrag lag mal bei über EUR 6.000 für Verheiratete und sollte dazu dienen, dass Kleinsparer dauerhaft keine Steuer sparen (o.k., hat man durch die Zinssenkung auch geschafft, aber wenn die Zinsen wieder steigen, wird der Pauschbetrag ja nicht erhöht..).

      Gruß
      Taxadvisor
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 10:13:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.469.370 von Taxadvisor am 02.12.14 09:23:10Es ist doch immer so.
      Die unwichtigen Dinge werden endlos abgehandel - die wichtigen dagegen überhaupt nicht warum auch sind ja alternativlos.
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 13:04:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.469.370 von Taxadvisor am 02.12.14 09:23:10Die Pkw-Maut ist so überflüssig wie ein Kropf - Begründungen dafür finden sich bereits in mind. zwei hierzu existierenden Foren.... aber aller "guten" Dinge sind ja wohl drei...

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1182735-1-10/seeh…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1182735-1-10/seeh…


      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1201510-1-10/dobr…

      Im übrigen läßt sich auch in diesem Falle wieder einmal der beständige Kern der Parkinson'schen Gesetze beobachten....

      http://de.wikipedia.org/wiki/Parkinsonsche_Gesetze" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://de.wikipedia.org/wiki/Parkinsonsche_Gesetze


      "Parkinson schildert die Sitzung eines Finanzausschusses, in der es um die Bewilligung der Gelder für einen Atomreaktor (10 Mio. $, Diskussionsdauer 2 ½ Minuten), einen Fahrradunterstand (2.350 $, 45 Minuten) und Kaffee für die Sitzungen eines anderen Ausschusses (monatlich 4,75 $, 5 ¼ Stunden) geht.

      Das bedeutet, in Diskussionen werden die einfachsten Themen am ausführlichsten diskutiert, weil davon die meisten Teilnehmer etwas verstehen (The matters most debated in a deliberative body tend to be the minor ones where everybody understands the issues) – und nicht die Themen, die am wichtigsten sind.[2]

      Inkompetenz in wichtigen Sachfragen wird durch ausführliche Wortmeldungen zu trivialen Punkten kompensiert, wodurch es immer wieder zu verheerenden Fehlentscheidungen und Fehlallokation von Ressourcen komme
      ".

      Noch Fragen - oder können wir damit zumindest diesen weiteren Thread jetzt als ebenso "überflüssig wie ein Kropf" zu den Akten legen...:confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Streit um die Maut