checkAd

    wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen (Seite 195)

    eröffnet am 02.12.14 16:37:41 von
    neuester Beitrag 07.01.24 22:37:33 von
    Beiträge: 3.604
    ID: 1.203.590
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 179.865
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 195
    • 361

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 12:46:43
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.456.305 von trenuk01 am 04.04.18 09:41:58Die Stückzahlen in der "Außenansicht" sind meiner Ansicht nach auch irrelevant. Für den Investor ist es ein relativ unwichtiges Detail mit wie viel Kapital das wikifolio als Musterportfolio arbeitet.
      Ob man nun 100k auf seine Aktien verteilt oder 200k spielt für die Kursentwicklung keine Rolle, da es ja sowieso nur virtuelles Geld ist, das real nicht gehandelt wird. Somit sind es auch nur virtuelle Stückzahlen, die man da sehen würde.

      Die Außenansicht soll dem Investor dienen. Der Trader hat für sich die Tradeansicht und da machen die virtuellen Stückzahlen auch Sinn.

      Was allerdings interessant wäre:
      Die realen Stückzahlen, die sich aus dem tatsächlich investiertem Kapital ergeben. Also die Stückzahlen, die Lang und Schwarz selbst für das wikifolio anrechnet.
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 09:41:58
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.443.894 von Langzeittrader am 02.04.18 18:10:36
      Zitat von Langzeittrader: Wieso kann ich meine Wertpapiere in der Trade Ansicht nicht gruppieren / kategorisieren?

      Bereits am Dienstag hatte ich ja hier schon geantwortet, dass sie es nicht so gern
      mögen, wenn (irgend) etwas systematisch und / oder aussagekräftig dargestellt wird!

      Das ist nach meiner Auffassung auch sehr schön daran zu erkennen, dass in der seit
      einigen Wochen neu gestalteten Portfolio - Außenansicht keine Stückzahlen mehr
      gelistet sind.
      Wie kann man so etwas nur "vergessen"?

      Das passiert meiner Ansicht nach nur, wenn man sich für den Informationsgehalt
      einer Tabelle, Statistik, Grafik nicht oder nur sehr wenig interessiert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 08:29:39
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.359.960 von pettiwi am 22.03.18 20:04:53Wegen den paar Cent würde ich mich nicht exponieren und das Finanzamt auf dumme Gedanken bringen. Wenn die kreativ werden legen Sie dir das Betreiben des Wikifolio als Gewerbe/Beschäftigung aus, da du Prozentual am Erfolg entlohnst wirst und es an Dritte verkauft wird. Selbst wenn das rechtlich nicht haltbar ist, so kann sich ein Disput mit dem Finanzamt hinziehen und man sieht sich zwangsweise jedes Jahr wieder. Ich bleibe da lieber unauffällig in der grossen Masse und nutze die Freiräume, die sich sonst so bieten.
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 12:31:11
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.443.894 von Langzeittrader am 02.04.18 18:10:36
      Zitat von Langzeittrader: Ich hätte einen weiteren Verbesserungsvorschlag:
      Wieso kann ich meine Wertpapiere in der Trade Ansicht nicht gruppieren / kategorisieren.

      Ich würde mir Kategorien wie: "Langfristig", "Kurzfristig", "Spekulativ" etc. wünschen, damit ich insbesondere bei gleichlautenden Produkten (Call auf DAX) nicht jedes mal das Produkt öffnen muss. Aktuell mache ich das über den Excel Umweg, es sollte doch aber kein Hexenwerk sein das in wikifolio einzubauen. Würde sicher einigen das Leben erleichtern, die ihr Portfolio gern etwas mehr diversifizieren.


      Hallo Langzeittrader,

      vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag. Wir werden diesen aufnehmen und bei der weiteren Entwicklung der Webseite entsprechend berücksichtigen.

      Freundliche Grüße
      Ihr wikifolio.com Team
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 10:27:15
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.443.894 von Langzeittrader am 02.04.18 18:10:36
      Zitat von Langzeittrader: ...
      Wieso kann ich meine Wertpapiere in der Trade Ansicht nicht gruppieren / kategorisieren?

      Weil sie es nicht mögen, wenn (irgend)etwas systematisch und / oder
      aussagekräftig dargestellt wird! :D:D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.18 18:10:36
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      Ich hätte einen weiteren Verbesserungsvorschlag:
      Wieso kann ich meine Wertpapiere in der Trade Ansicht nicht gruppieren / kategorisieren.

      Ich würde mir Kategorien wie: "Langfristig", "Kurzfristig", "Spekulativ" etc. wünschen, damit ich insbesondere bei gleichlautenden Produkten (Call auf DAX) nicht jedes mal das Produkt öffnen muss. Aktuell mache ich das über den Excel Umweg, es sollte doch aber kein Hexenwerk sein das in wikifolio einzubauen. Würde sicher einigen das Leben erleichtern, die ihr Portfolio gern etwas mehr diversifizieren.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 23:17:20
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.359.960 von pettiwi am 22.03.18 20:04:53Klar!

      In welcher Höhe das alles angerechnet wird, kann ich zwar nicht sagen (macht mein Steuerberater), aber angerechnet werden,

      - PC/Laptop
      - Arbeitszimmer (nur wenn explizit als solches verwendet)
      - DSL Kosten
      - Reisekosten zu Hauptversammlungen (in geringem Maß)
      - gegebenenfalls sogar Arbeitsessen


      Zumindest kann man alles einfach mal angeben. Wird man ja sehen, ob der zuständige Finanzbeamte es anerkennt.
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 20:04:53
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      bzgl. der steuerlichen Behandlung der Wikifolio Prämie (Umsatz- und Einkommensteuer) wurde hier im Forum schon häufig diskutiert.
      Eine Frage wurde aber noch nicht gestellt.
      Als ordentlicher Bürger unseres Landes gebe ich die Wikifolio Prämie in meiner Einkommensteuererklärung an.
      Aber natürlich möchte meine Steuerlast so weit wie möglich minimieren.
      Deshalb möchte ich Aufwändungen, die zur Erzielung der Einkunftsart 'Wikifolio Prämie' notwendig sind geltend machen
      Hat schon jemand irgendwelche Aufwände dagegen gerechnet (z.Bsp. Laptop, Internetkosten anteilig....)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 13:42:53
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.252.718 von GembaPowertrain am 12.03.18 14:10:57
      wikifolio-Auszeichnungen
      Zitat von GembaPowertrain:
      Zitat von Traderlady: ...

      Die Liste dürfte aktuell sein. Mein wikifolio "Relative Stärke" steht in der Liste mit der Auszeichnung "Guter Moneymanager". Ruft man das wikifolio direkt auf, dann fehlt dort das Prädikat. Nach meiner Berechnung stimmt die Angabe "Guter Moneymanager" in der Liste.


      Habe wikifolio.com bereits auf die unterschiedlichen Ausführungen aufmerksam gemacht. Hier die Stellungnahmen:
      On Fri, Feb 16, 2018 at 7:33:10 CET, Erik Kiel <service@wikifolio.com> wrote:
      vielen Dank für Ihre Nachricht. Hierbei handelt es sich um einen Anzeigefehler an dessen Behebung unsere IT bereits arbeitet. Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Und weiter vom 5.3.18:
      unsere IT wird mit dem nächsten aktualisieren der Plattform eine Lösung hierfür implementieren. Die wird ca. in zwei Wochen stattfinden.
      Schaun mer mal....


      Wie ich gerade feststelle, hat wikifolio sein Versprechen -s.o.- eingehalten und beide Seiten 'synchronisiert'. Somit stimmen die Auszeichnungen auf beiden Seiten jetzt überein. Danke @wikifolio.com.
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 22:12:46
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.333.038 von me_trade am 20.03.18 17:10:04
      Zitat von me_trade: Hallo,

      ich interessiere mich gerade für das Konzept Wikifolio an sich. Und da frage ich mich, ob es vergleichbare Anbieter gibt?
      Also in Deutschland wüsste ich das, aber kennt jemand ähnliche Plattformen auf Englisch?
      Also eben eine Investment Plattform auf der Privatleute ... usw ...

      Danke!!


      Bitte eigenen Thread aufmachen und nicht diesen Thread vollmüllen!
      Dankeschön und Herzlichst!
      • 1
      • 195
      • 361
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen