checkAd

    wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen (Seite 318)

    eröffnet am 02.12.14 16:37:41 von
    neuester Beitrag 07.01.24 22:37:33 von
    Beiträge: 3.604
    ID: 1.203.590
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 179.851
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 318
    • 361

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 11:42:12
      Beitrag Nr. 434 ()
      Hallo,

      in meinen wikifolios wird derzeit zum Teil ein extrem hoher maximaler Verlust angezeigt. Beispiel: "ETF-Werte Defensiv" mit -28%. Bislang lag der Wert bei <<10%. Auch wiedersprechen sich die maximalen Verluste meiner (erst publizierten) Dachwikifolios. Während 30/70 und 70/30 zwischen 2% und 7% liegen, hat 50/50 einen maximalen Verlust von 17%. Eigentlich müsste der Wert irgendwo zwischen 2% und 7% liegen.

      Habt ihr das in euren wikifolios auch bemerkt? Ich habe das natürlich auch per Mail an wikifolio geschickt, freue mich aber auch auf Rückmeldung anderer Trader. Nicht, dass diese hohen Werte plötzlich stimmen ;)

      Gruß
      Martin
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.16 16:56:15
      Beitrag Nr. 433 ()
      Hallo,

      ich würde mir wünschen, dass unter den Punkten "Aktuelles Portfolio" und "Trades" in einem wikifolio nicht nur +/- eines Werts in Prozent sondern auch ein aboluter Wert steht. Z.B. in derselben Zelle neben/unter/über dem Prozentwert oder auch in einer eigenen Spalte, wenn der Platz das zulässt.

      In Zusammenhang mit dem neuen Spalte "Gewichtung" unter Trades werden die Werte so noch besser nachvollziehbar.


      Und wo ich mich gerade damit beschäftige fällt mir auf, dass unter "Aktuelles Portfolio" erst die Spalte "+/- seit Kauf" und dann die Spalte "Gewichtung" kommt. Unter "Trades" ist dies anders herum. Meines Erachtens sollte dies nicht zuletzt aus Gründen der Konsistens und Usability angepasst werden.

      Eventuell würde es sich auch anbieten, die Programmierung der Webseite dahingehend zu erweitern, dass jeder User seine "eigene Lieblingssortierung" der Spalten erstellen kann (also flexible und keine hardgecodedeten Tabellen). Möglich sollte dann natürlich auch sein, Spalten aus oder andere mit erweiterten Werten bis hin zu Mini-Graphen mit Kursverläufen einzelner Aktienwerte einzublenden.


      Schöne Grüße

      Martin
      Avatar
      schrieb am 14.03.16 11:51:06
      Beitrag Nr. 432 ()
      Übersicht zu Änderungen der letzten beiden Updates
      Nachdem sich die Beiträge hier hauptsächlich um Neuerungen und Verbesserungen am Produkt drehen, hier der Link zu den neuesten Release Notes:
      https://www.wikifolio.com/de/at/blog/update-maerz-2016

      Viele Grüße!
      Avatar
      schrieb am 14.03.16 10:22:32
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.950.685 von pLotScH am 10.03.16 15:07:53Lieber pLotScH,

      herzlichen Dank für Ihren Input!

      Wir arbeiten generell an einer verbesserten Integration von Dachwikifolios in die wikifolio-Welt.

      So sollen auch Trader von Dachwikifolios mehr Überblick über ihr eigenes Depot erhalten. Die Information, ob und in wie vielen Dachwikifolios das eigene wikifolio enthalten ist, ist natürlich auch sehr nützlich.

      Den Einbezug in die wikifolio-Rangliste müssen wir noch evaluieren. Diesbezüglich wird wohl ein erster Schritt sein, die Berechnung nachvollziehbarer zu machen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr wikifolio.com Team
      Avatar
      schrieb am 13.03.16 16:36:47
      Beitrag Nr. 430 ()
      Sehe ich das richtig, daß seit heute in der Trade - Übersicht
      die Klassifizierung "Hebelprodukt" erscheint?
      Aber warum konnte man das nicht "handwerklich besser"
      umsetzen? Es gibt doch überhaupt keinen Grund,
      das Wort so "windschief" nach unten verlaufen zu lassen!

      Es handelt sich hier noch nicht einmal um einen
      anspruchsvollen Algorithmus, sondern lediglich um
      die Darstellung von Buchstaben ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1810EUR +0,56 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.16 12:40:34
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.861.259 von hugohebel am 29.02.16 11:39:39
      Zitat von hugohebel: Das war ein automatisch ausgelöster Stop Loss, würde ich bei wikifolio nie setzen, da wirst du dann nur von L&S abkassiert, da die Kurse ja frei getaxt werden können und mit der Realität ausserhalb der Börsenzeiten wenig zu tun haben.

      Zitat von JoffreyBaratheon: ...

      Das war halt 'ne falsche Entscheidung, kann passieren. Kann man hinterher immer hinterfragen, macht aber wenig Sinn. Ein generelles Risiko ist der Früh-, Abendhandel deswegen ja noch lange nicht. Kann auch eine große Chance sein :-)


      Dieses Medien-Wiki geht mir im Moment nicht aus dem Kopf. Vielleicht sollte man generell die Möglichkeit schaffen, dass auch fremde Dritte die Trades kommentieren können und nicht nur der Trader.

      Auffällig bleibt der Handelsstil im genannten Medien-Wiki allemal.

      Da ist zum einen ein ausgelöster Stop-Loss am 08.03.2016 um 15.00 Uhr in einem DAX-Put zu 7,531 Euro und komischerweise ein Rückkauf um 17:42 Uhr (außerbörslich) zu 7,66 Euro

      Leider ist auch gestern wieder ein Stop-Loss ausgelöst worden um 13:21 Uhr zu 7,42 Euro. Jetzt müsste man den Trader mal fragen können, was ihn danach zu einem Rückkauf um 17:52 Uhr zu 7,92 Euro veranlasst hat.

      PS: heute kostet der Put wieder unter 7,50 Euro. Der außerbörsliche Kauf hat dem Trader garnichts gebracht. Ob das immer Pech ist, wage ich zu bezweifeln. Es sieht eher nach der Suche der Nadel im Heuhaufen aus.

      Wenn man gezwungen wäre, als Trader jeden Trade zu kommentieren und zu begründen und mit seiner Strategie in Einklang zu bringen, wäre ich mal auf die Kommentare dieses Traders gespannt. Stattdessen stehen da in den Kommentaren vom 07.03.2016 so Sachen wie TECHNOTRANS ZIIIIIEEEEEHHHT. Dabei ist der Kommentar überholt, Technotrans seitdem circa 3 Prozent niedriger und immer noch im Wikifolio.
      Avatar
      schrieb am 11.03.16 10:40:29
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.955.245 von mc-more-money am 10.03.16 22:46:47Super, danke für den hilfreichen Tipp!
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 23:26:00
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.947.817 von wikifolio am 10.03.16 11:06:41
      Zitat von wikifolio: Lieber Herr Kunert,

      wir schätzen sachliche Beiträge zu Diskussionen sehr
      und würden Sie bitten sich in dieser Form an der Diskussion
      zu beteiligen.

      Herzlichen Dank,
      Ihr wikifolio.com Team


      Zu einer sachlichen Diskussion gehört auch, daß offen und ehrlich
      die eigene Meinung gesagt werden kann.
      Sollten Sie sich durch diese von mir sehr allgemein gemeinte
      unadressierte Antwort, tatsächlich angesprochen fühlen, haben Sie
      jederzeit die Möglichkeit, mit fehlerarmer oder fehlerfreier Software
      zu überzeugen!
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 22:46:47
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.950.685 von pLotScH am 10.03.16 15:07:53
      Eigenes Wikifolio in Dachwikifolios
      Man kann aktuell schon selbst herausfinden, in welchen Dachwikifolios das eigene Wikifolio enthalten ist. Dazu einfach die WKN oder die ISIN in die Suchzeile eingeben. Dann werden alle Dackwikifolios angezeigt, die das Wikifolio gekauft haben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 15:07:53
      Beitrag Nr. 425 ()
      Schön fänd ich auch eine Anzeige, ob und in wie vielen Dachwikifolios das eigene wikifolio enthalten ist.
      Entweder direkt im wikifolio öffentlich oder nur für einen als Inhaber unter "Trade".

      Eventuell: Die Anzahl der Dachwikifolios, in denen ein wikifolio enthalten ist, könnte auch in die Berechnung der wikifolio-Rangliste einfließen oder eine weitere Auszeichnung ergeben. In erstem Fall sollte der Multiplikator aber meines Erachtens nicht kleiner 1 und auch nicht viel größer als 1,3 oder so sein, damit der "Herdentrieb" ein wikifolio nicht zu sehr pushen kann.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 318
      • 361
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen