checkAd

    wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen (Seite 97)

    eröffnet am 02.12.14 16:37:41 von
    neuester Beitrag 07.01.24 22:37:33 von
    Beiträge: 3.604
    ID: 1.203.590
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 179.844
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 97
    • 361

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.19 19:49:05
      Beitrag Nr. 2.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.443.024 von smallinvest99 am 28.04.19 18:43:10Wäre es nicht sinnvoller, selbst zu traden, statt das Geld solchen Hobby-Glücksrittern zu "geben"?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.19 18:43:10
      Beitrag Nr. 2.643 ()
      So mal ein Update.
      Nachdem am Donnerstag im Laufe des Gefechts beide engagements des Germany Traders abgerutscht weren sind meine Bremsen angesprungen und beide engagements Fette Beute und Germany Germany TRader wurden verkauft und das ziemlich nahe am Limit. Es verblieben ca. 20% Gewinn - für 2 Wochen nicht schlecht.
      Bin dann nochmal eingestiegen - mit etwas plus- aber dann habe ich geschockt festgestellt, dass die Engagements über Bacht blieben- am nächsten Tag ging es dann wieder fett abwärts, wieder sind die Bremsen angesprungen und bin +/- 0 raus- . Das war es jetzt - z:zt kein engagement - alles ist gerade voll investert über das Wochenende.
      Das ist mir dann zu Nervenaufreibend.

      Habe festgestellt, dass zum Freitagende das investierte Kapital der Fetten Beute etwa um die Hälfte gesunken ist. Es ist dann wohl Standerd Procedere vieler Glücksuchenden über Nacht dann doch auszusteigen, wenn er voll investiert bleibt. Würde ich wohl auch so handhaben.

      Naja Kapitel erstmal abgebrochen- schließe ein gelegentliches re Investment nicht aus- aber es braucht betreuungs Zeit und während eines weltweiten Tel. Konferenz kann man kaum traden.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.19 22:29:22
      Beitrag Nr. 2.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.416.943 von ARMEGAS am 24.04.19 21:36:08
      Zitat von ARMEGAS: Du hast es tatsächlich akzeptiert. Bisher war Dein Argument doch immer, dass man es nicht wissen kann. Es gibt also einen Punkt, andem das Ganze nicht mehr funktioniert? Das sehe ich genauso. Allerdings nicht erst bei einer Milliarde. 10 Millionen und Hebel 100 sind nämlich die Milliarde. Ach ja, die hat "IREX" damals bewegt.

      Und irgendwann wirst Du vermutlich auch einsehen, dass man mit Derivaten keine Chancen hat, denn in diesem Spiel sind ein paar Sekunden Zeitnachteil viel entscheidender als bei einer ganz langweiligen Aktien-Buy-and-Hold-Startegie.

      In Wien träumt man sicher noch davon, dass es irgendwann irgendjemand schaffen wird. GermanyTrader stellt sich nicht doof an, er hat eine gewisse Disziplin und kann Gewinne laufen lassen. Er hat, was Derivatehandel angeht, ein gewisses Talent (zumindest ist das meine Meinung).

      Aber selbst wenn er weiter gewinnen sollte, kommt er irgendwann in den Bereich (AUM), in dem es nicht mehr funktioniert. Dann ist er plötzlich der Gejagte, weil die Leute im DAX-Future-Handel wissen, dass irgendwo eine riessige, sehr schwerfällige Postion im Markt ist.


      GermanyTrader kann noch viel gewinnen. Einen eindeutigen Endpunkt habe ich auch nicht genannt.
      Das einzige, was man verstehen sollte, ist, dass bei hohem hebel kleine Kursbewegungen dazu führen können, dass viel Kapital verloren geht. Können heißt nicht, dass es morgen so kommen muss. Und genau deshalb, gehen solche wikis auch in Ordnung.

      Man sollte verstehen, dass die Risiken keine Theorie sind, soindern auch irgendwann mal zuschlagen werden. Betonung ist auf IRGENDWANN. Da darf jeder spekulieren wie er will.
      Es gilt aber mit sicherheit: Die Wahrscheinlichkeit größerer Verluste in einer gegebenen Zeitspanne ist höher als bei nicht gehebelten produkten, Einfach deswegen, weil bei einer größeren menge an möglichen Kursbewegungen bereits etwas schlimmeres passieren kann.

      Diesen negativen Aspekten stehen aber eben auch positive Aspekte gegenüber. Denn die Möglichkeit außerordentlich hoher Gewinne ist bei hohem Hebel auch wahrscheinlicher als bei Produkten ohne Hebel.

      Im Erwartungswert sind hoch gehebelte Produkte schlechter. Aber das macht sie nicht komplett sinnlos, eben weil ja immer noch der Vorteil des möglichen schnellen hohen Gewinns vorhanden ist.

      Für jemanden, der aus 1000 Euro eine Mio machen will, würde ich es aber nicht empfehlen, weil zusätzlich zur Prognoseproblematik das Problem der begrenzten Liquidität des Marktes kommt.

      Aber wer schnell mal aus 1000 Euro 2000 Euro machen will, der kommt an Hebel kaum vorbei.
      Avatar
      schrieb am 24.04.19 22:24:43
      Beitrag Nr. 2.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.417.219 von smallinvest99 am 24.04.19 22:13:04
      Zitat von smallinvest99: Ziel ist daher es unter dem 1000 Euro Risiko mit softbremse noch weiterlaufen zu lassen bis etwa eine Verdopplung des eingesetzten Kapitals stattgefunden hat. Ich riskiere also die 1000 Euro damit, dass ich nach Verdopplung die Hälfte rausziehen kann, bzw. nach Verdreifachung ein Drittel und dann nur noch mit erspieltem Kapital spiele. wird die Profis hier nicht zufriedenstellen, aber es ist nicht die Lebensleistung die im Ernstfall den Bach runtergeht, sondern sowas wie ein Spielbankverlust. (Hab aber noch nie in der Spielbank 1000 Euro verbraten).


      ist doch legitim was du machst ... und insb. Trader entnehmen ja i.d.R. auch Gewinne aus ihren Depot.

      Und solange es von den Investoren auch nur als Spielgeld angesehen wird ist die Welt doch auch in Ordnung.

      Jedoch ist es ja z.B. bei IREX so gewesen, dass das gejammer zum Schluss immer lauter wurde. Das muss jetzt nicht dich betreffen aber so war es halt.
      Avatar
      schrieb am 24.04.19 22:13:04
      Beitrag Nr. 2.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.415.590 von Chris_M am 24.04.19 19:07:06
      Zitat von Chris_M: lol das müsst ihr doch niemanden erklären, manche Leute sind der Meinung das Martingale auch funktioniert^^

      Ein Stopp loss in einem wiki mit solchen Hebel ist doch unnötig. Wenn das KO Level nur 1% entfernt ist, was glaubt ihr wie hoch die Chance ist mit den SL aus dem wiki rauszukommen.


      Schon klar, riskiere gerade 100% - von gut 1000 Euro.
      Sehe natürlich die SL Bremse nicht als ABS das mich im Katastrophenfall vom Wandaufprall geradeaus bewahrt, sondern wie beim richtigen ABS als Option durch 'bremsendes lenken' noch etwas zu retten. Kann gutgehen, kann aber auch nicht gutgehen.

      Wir wissen ja nicht nach welchen Anzeichen GT einsteigt.

      Dass es irgendwann schief geht ist mir auch klar. Ziel ist daher es unter dem 1000 Euro Risiko mit softbremse noch weiterlaufen zu lassen bis etwa eine Verdopplung des eingesetzten Kapitals stattgefunden hat. Ich riskiere also die 1000 Euro damit, dass ich nach Verdopplung die Hälfte rausziehen kann, bzw. nach Verdreifachung ein Drittel und dann nur noch mit erspieltem Kapital spiele. wird die Profis hier nicht zufriedenstellen, aber es ist nicht die Lebensleistung die im Ernstfall den Bach runtergeht, sondern sowas wie ein Spielbankverlust. (Hab aber noch nie in der Spielbank 1000 Euro verbraten).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.19 21:36:08
      Beitrag Nr. 2.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.415.452 von Systematiker am 24.04.19 18:54:04
      Zitat von Systematiker: Dass man da an einem Tag mit ihm ein Plus macht, ist wahrscheinlicher als 50%, wenn er im Verlust nachkauft. Wegen der aus meiner Sicht eher kurzen Lebenserwartung, sollte man aber nicht langfristig darauf spekulieren. Auch ist ein vergleichbarer Millionengewinn wie im Lotto mit einem Einsatz von 1000 Euro sehr fraglich. Denn dann würde ja das Kapital vertausendfacht werden. DU bist aber nicht der einzige Investor. Ob eine Million Euro Investorkapital auf eine Milliarde "hochgeraten" werden kann, scheint mir fraglich, denn GermanyTrader kam ja jetzt schon an Limits bei den möglichen Stückzahlen. Und sein gehebeltes Trading würde bei einer Milliarde Kapital den DAX an seine Grenzen bringen.
      Ich würde daher vermuten: Millionär mit 1000 Euro Einsatz ist beim Lotto wahrscheinlicher als bei GermanyTrader.
      Du hast es tatsächlich akzeptiert. Bisher war Dein Argument doch immer, dass man es nicht wissen kann. Es gibt also einen Punkt, andem das Ganze nicht mehr funktioniert? Das sehe ich genauso. Allerdings nicht erst bei einer Milliarde. 10 Millionen und Hebel 100 sind nämlich die Milliarde. Ach ja, die hat "IREX" damals bewegt.

      Und irgendwann wirst Du vermutlich auch einsehen, dass man mit Derivaten keine Chancen hat, denn in diesem Spiel sind ein paar Sekunden Zeitnachteil viel entscheidender als bei einer ganz langweiligen Aktien-Buy-and-Hold-Startegie.

      In Wien träumt man sicher noch davon, dass es irgendwann irgendjemand schaffen wird. GermanyTrader stellt sich nicht doof an, er hat eine gewisse Disziplin und kann Gewinne laufen lassen. Er hat, was Derivatehandel angeht, ein gewisses Talent (zumindest ist das meine Meinung).

      Aber selbst wenn er weiter gewinnen sollte, kommt er irgendwann in den Bereich (AUM), in dem es nicht mehr funktioniert. Dann ist er plötzlich der Gejagte, weil die Leute im DAX-Future-Handel wissen, dass irgendwo eine riessige, sehr schwerfällige Postion im Markt ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.19 19:07:06
      Beitrag Nr. 2.638 ()
      lol das müsst ihr doch niemanden erklären, manche Leute sind der Meinung das Martingale auch funktioniert^^

      Ein Stopp loss in einem wiki mit solchen Hebel ist doch unnötig. Wenn das KO Level nur 1% entfernt ist, was glaubt ihr wie hoch die Chance ist mit den SL aus dem wiki rauszukommen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.19 18:54:04
      Beitrag Nr. 2.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.413.487 von smallinvest99 am 24.04.19 16:13:20
      Zitat von smallinvest99: Hallo, wie schon im WIKI Friedhof Thread gesagt bin ich einer der Kleininvestoren in den GermanyTrader und will nochmal kurz die simple Motivation den Systemanalytikern hier Vorstellen.

      Erst mal habe ich <<0,5% meines nicht langfristig gebundenen Kapitals darin investiert - in beide GermanyTrader Threads zu jeweils wenigen hundert Euro. Gesamtinvestment etwas über 1000 Euro.

      Dieses Investment entspricht etwa dem was ich bisher pro Jahr an Lotto in der Hoffnung auf den großen 1 time win ausgegeben habe mit einer return rate bei mir grob um die 25% im Schnitt. Ich sagte mir: hör mal für etwa 6-9 Monate auf Lotto zu spielen und probier dein Glück mal bei Germany Trader. Gefühlt ist die Erfolgschance da größer als beim Lotto, denn ich denke dass realistisch angenommen werden kann, dass das Verlustrisiko eher bei 50% als bei 100% liegt (natürlich sind 100% nicht ganz ausgeschlossen). Momentan bin ich > 40% und >10% im Plus bei gleichwertigem Engagement, im Schnitt also > 25%%. Da kann man erst mal nicht meckern und seit heute, immerhin durch eure Diskussion hier habe ich auch Stopp Loss Limits gesetzt die ich sonst erst in ca. 2 Wochen eingeführt hätte.

      ...

      Mir ist nicht klar, was Du mit Erfolgschance und Verlustrisiko meinst.

      Ohne einen Stopp Loss hast Du bei jedem wiki Totalverlustrisiko. Über die Wahrscheinlichkeiten kann man dabei nur mutmaßen. Gehen wir davon aus, dass die Menschheit irgendwann ausstirbt, sollte sogar langfristig alles im Totalverlust enden. Auch ein MSCI World ETF. Börse ist grundsätzlich ein Ort der temporären(!) Spekulation. Da, wie eben begründet, alles langfristig erwartungsgemäß im Totalverlust enden wird, sollte man sich zunächst fragen, wie lange es denn wahrscheinlich dauern wird, bis es dazu kommt - insbesondere, ob man es selber noch erleben wird.

      Und genau da unterscheiden sich hochgehebelte Produkte deutlich von breit diversifizierten ungehebelten Produkten. Germanytrader wendet mit seinen Echtgeldwikis sehr gerne das Nachkaufen im Verlust an. Damit erhöht er die Wahrscheinlichkeit, dass er am Ende des Tages noch mit Gewinn davon kommt. Er wird somit vermutlich relativ häufig gute Tagesergebnisse bekommen.

      Der Nachteil dieser Technik ist, dass es zu erheblichen Verlusten kommen kann, wenn der Kurs einen Tagestrend gegen seine Traderichtung hat. Da Germanytrader auch nur raten kann was passiert, wird er diese negative Erfahrung leider erwartungsgemäß machen müssen mit seinen wikis.

      Dann kann er, um zu retten was zu retten ist, im Verlust aussteigen, um das immer wahrscheinlicher werdende Totalverlustrisiko vorerst abzuwenden. Würde er so vorgehen, könnte er sehr lange überleben mit den wikis. Allerdings ist dann zu erwarten, dass er durch einen großen realisierten Verlust oder gar einer gehäufte Serie solcher Verluste so tief fällt, dass er - wie damals bei IREX - nur noch eine theoretische Chance auf Erholung haben wird.

      Wenn er jedoch nie bei Tagesverlust aufgibt und weiterlaufen lässt, dann kommt es wesentlich schneller erwartungsgemäß zum Totalverlust. Das kann dann aus meiner Sicht nicht länger als wenige Wochen dauern, bis es soweit ist.

      So oder so ist aber bei dem hohen Hebel keine allzu lange Lebenserwartung vorhanden nach meiner Einschätzung. Für mich erleben wir da nichts anderes als hochgehebeltes Raten mit erzwungener Erfolgswahrscheinlichkeit durch Nachkaufen im Verlust.

      Dass man da an einem Tag mit ihm ein Plus macht, ist wahrscheinlicher als 50%, wenn er im Verlust nachkauft. Wegen der aus meiner Sicht eher kurzen Lebenserwartung, sollte man aber nicht langfristig darauf spekulieren. Auch ist ein vergleichbarer Millionengewinn wie im Lotto mit einem Einsatz von 1000 Euro sehr fraglich. Denn dann würde ja das Kapital vertausendfacht werden. DU bist aber nicht der einzige Investor. Ob eine Million Euro Investorkapital auf eine Milliarde "hochgeraten" werden kann, scheint mir fraglich, denn GermanyTrader kam ja jetzt schon an Limits bei den möglichen Stückzahlen. Und sein gehebeltes Trading würde bei einer Milliarde Kapital den DAX an seine Grenzen bringen.
      Ich würde daher vermuten: Millionär mit 1000 Euro Einsatz ist beim Lotto wahrscheinlicher als bei GermanyTrader.


      Meine persönliche Empfehlung: Steig aus und freu Dich, dass Du was gewonnen hast.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.19 18:21:55
      Beitrag Nr. 2.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.413.487 von smallinvest99 am 24.04.19 16:13:20Hi

      an sich ist ja nichts dagegen zu sagen, in so ein Wiki zu investieren. Wer das Risiko eingehen kann und will, soll das gerne tun. Deine Aussage mit dem wahrscheinlichen Maximalverlust und StopLoss bei solchen Wikis, kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Die fast 100% Verlust hätten dir schon vor zwei Wochen blühen können, falls übers Wochenende eine gute News beispielsweise aus China gekommen wäre. Da hätte auch kein StopLoss mehr geholfen.


      Zitat: Eine Anregung an WIKI für die die im Kontakt stehen: es wäre viel zielführender die Performance ab Investierbarkeit anzuzeigen, gerne als zusätzlicher Wert. Auch fehlen gerade für Hebelprodukte der Blick auf 3 und 6 Monate.

      Gibt es doch alles bereits.
      Avatar
      schrieb am 24.04.19 16:13:20
      Beitrag Nr. 2.635 ()
      Hallo, wie schon im WIKI Friedhof Thread gesagt bin ich einer der Kleininvestoren in den GermanyTrader und will nochmal kurz die simple Motivation den Systemanalytikern hier Vorstellen.

      Erst mal habe ich <<0,5% meines nicht langfristig gebundenen Kapitals darin investiert - in beide GermanyTrader Threads zu jeweils wenigen hundert Euro. Gesamtinvestment etwas über 1000 Euro.

      Dieses Investment entspricht etwa dem was ich bisher pro Jahr an Lotto in der Hoffnung auf den großen 1 time win ausgegeben habe mit einer return rate bei mir grob um die 25% im Schnitt. Ich sagte mir: hör mal für etwa 6-9 Monate auf Lotto zu spielen und probier dein Glück mal bei Germany Trader. Gefühlt ist die Erfolgschance da größer als beim Lotto, denn ich denke dass realistisch angenommen werden kann, dass das Verlustrisiko eher bei 50% als bei 100% liegt (natürlich sind 100% nicht ganz ausgeschlossen). Momentan bin ich > 40% und >10% im Plus bei gleichwertigem Engagement, im Schnitt also > 25%%. Da kann man erst mal nicht meckern und seit heute, immerhin durch eure Diskussion hier habe ich auch Stopp Loss Limits gesetzt die ich sonst erst in ca. 2 Wochen eingeführt hätte.

      Sow was mache ich: ich gamble ein wenig anders als mit Lotto, guck mir das an und versuche Verluste zu begrenzen.

      Gefühlt hat der germanyTrader eine Lernkurve aus der Anfangszeit hingelegt. Ich denke überwiegend wird jetzt über Nacht wohl nicht mehr als 20-30% der Anlagesumme offen lassen. Mal sehen ob das anhält.
      Ich erwarte etwa 2/3 zu 1/3 Wertsteigerung zu Wertverlust und erwarte auch Bemühung um Verlustbegrenzung durch ihn.

      Stop Loss wird mit vernünftig tolerierter Marge jetzt erst mal täglich angepasst. Momentan würde ich mein Verlustrisiko bei etwa 20% einschätzen, bei 30% im plus. Die sind also schon durch den nicht abgegebenen Lottoschein "praktisch finanziert". "Stop Loss" ist bei einem Gesamtplus eingegeben.

      Mal sehen werde berichten und ich denke andere verfolgen das auch.
      Ich bin hier weder Verehrer noch Basher des Germany Traders.
      Andere Hebelspezialisten beobachte ich per Watchlist übrigens auch. Gerne dürfen sie wie auch GermanyTrader hier beweisen.

      Eine Anregung an WIKI für die die im Kontakt stehen: es wäre viel zielführender die Performance ab Investierbarkeit anzuzeigen, gerne als zusätzlicher Wert. Auch fehlen gerade für Hebelprodukte der Blick auf 3 und 6 Monate.

      Grüße an die Foristen, ich verfolge interessant die Diskussion.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 97
      • 361
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen