BW LPG - aus Norwegen (Seite 5)
eröffnet am 04.12.14 17:29:51 von
neuester Beitrag 15.04.24 11:56:51 von
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Die Drohnenangriffe im Roten Meer sind gut für das BW-LPG-Geschäft!!
Für die Verbraucher in Europa ist es eine Horrornachricht, für die Aktionäre von Tankeraktien wie BW LPG bedeutet es weiter steigende Dividenden! Durch die Dronenangriffe der Huthirebellen im Roten Meer haben bereits mehrere Reedereien angekündigt, nicht mehr diesen Seeweg zu nehmen, sondern um Afrika nach Europa zu segeln.Damit verlängert sich der Seeweg deutlich. Und damit können die Reedereien mehr Charter verlangen, eifnach weil die Nachfrage nach Schiffskapazitäten ansteigt. Egal ob BW LPG, Nippon Yusen, Nordic american tankers oder Frontline- alles ging heute um 5% und mehr hoch! Durch das Rote Meer wird ein bedeutender Teil der fossilen Energien transportiert. Gut für die Aktionäre- schlecht für den Hausbesitzer oder Autofahrer.
Die VLGC Spot Rates sind von 130.000 USD vor 2 Wochen auf knapp unter 110.000 USD/Tag gesunken. Die verringerten Preisunterschiede für Propan zwischen den USA und dem Fernen Osten haben sich auf die Frachtraten negativ ausgewirkt, obwohl die Spanne nach wie vor sehr groß ist. Die US-Preise liegen derzeit 285 USD/Tonne unter denen in Asien, ein leichter Anstieg gegenüber 275 USD/Tonne zu Beginn letzter Woche, aber im Vergleich zu 370 USD/Tonne noch vor 2 Wochen deutlich tiefer. In den ersten zehn Monaten des Jahres 2023 lag die Spanne bei durchschnittlich 235 USD/Tonne, stieg kurz nach der Ankündigung der Beschränkungen für den Panamakanal Ende Oktober auf fast 400 USD je Tonne an und hat sich nun wieder abgeschwächt. Historisch gesehen machen die VLGC-Frachtraten zwei Drittel der regionalen Preisspanne aus - dies bedeutet, dass die derzeitige Frachtrate von 200 USD je Tonne auf der US-Ost-Route nun die engere Spanne widerspiegelt und somit ein weiterer Abwärtstrend begrenzt sein könnte. Ich bleibe einfach dabei, Ende der Woche kommt ja die Cash Dividende und sollte die Aktie weiter schwach sein wird die Dividende direkt reinvestiert.
BW testet 200-Tage-Line
Mit dem heutigen tag ist BW LPG auf die 200-Tage Lineie gefallen. Diese soltle halten! Der Krusrutsch in den letzten Tagen fürhe ich auf die vollkommen überkaufte lage zurück, weniger auf fundamentale Daten! Der Kurs hatte die Bollingerbänder weit verlassen, jetzt sollte es wieder aufwärts gehen!Quelle: https://de.finance.yahoo.com/chart/BWLLF#eyJpbnRlcnZhbCI6ImR…
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.930.065 von Hakarin am 07.12.23 18:21:31Super, schon einmal ein Anfang. An alle anderen:
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.929.351 von Lorenz_Laplace am 07.12.23 16:43:51
https://fearnpulse.com/
LG Hakarin
Richtigen Ibdex kenne ich nicht
Hier kannst du mal schauen https://fearnpulse.com/
LG Hakarin
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.928.880 von honigbaer am 07.12.23 15:40:03
Gibt es einen Charterratenindex für LPG oder LNG-Tanker?
Für Bulker gibt es den sog. "Baltic dry-Index" , der eben tagesaktuell die Charterraten für Bulker angibt. Gibt es eigentlich etwas ähnliches für die LPG-Tanker oder auch LNG-Tanker? Wo kann man die aktuellen Charterraten einsehen, weiß das jemand?
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.928.487 von Oelsardine1 am 07.12.23 14:39:27Ex-Tag der Dividende war am 17. November, daran kann es nicht liegen.
avance Gas ist heute ex Dividende und verliert noch über den Dividendenabschlag hinaus, vielleicht sorgt das für Irritation?!
Der BW LPG Kurs ist seit 5-6 Wochen in einer Range 13,00 bis 14,50 Euro und testet jetzt die untere Begrenzung, kann natürlich bei einem Ausbruch nach unten die Charttechnik verhageln.
avance Gas ist heute ex Dividende und verliert noch über den Dividendenabschlag hinaus, vielleicht sorgt das für Irritation?!
Der BW LPG Kurs ist seit 5-6 Wochen in einer Range 13,00 bis 14,50 Euro und testet jetzt die untere Begrenzung, kann natürlich bei einem Ausbruch nach unten die Charttechnik verhageln.
Abverkauf
Jemand eine Idee für den starken Abverkauf heute? Keine Info gefunden bis jetzt 🤔 Der Ausblick aus dem Q3-Bericht
"Market Outlook▪ We reiterate our positive view for 2023 and 2024, amid high volatility. Key underlying
drivers include:
▪ High oil price leading to increased oil and gas exploration conducive to
continued strong export growth from the US and steady growth from the Middle
East
▪ New PDH plants coming on stream in China
▪ Newbuilding deliveries to slow down after Q1 2024
▪ Shipyards booked until H1 2027
▪ Shipping inefficiencies including Panama Canal restrictions
▪ At the same time, we are mindful of the current uncertain macro-economic
environment, and how this can impact both investments in - and demand for LPG"
Quelle: https://www.bwlpg.com/wp-content/uploads/2023/11/BW-LPG-Q3-2…
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.799.725 von Oelsardine1 am 14.11.23 07:56:11Zu den Zahlen wäre noch hinzuzufügen das 2 neue Tanker hinzugefügt wurden, beide Baujahr 2023 und
allerdings nur als Operater.
Die Dividende wurde um 2 Cent aufgepuscht, also aus den Barmitteln.
allerdings nur als Operater.
Die Dividende wurde um 2 Cent aufgepuscht, also aus den Barmitteln.