checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 23.12.2014 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.12.14 22:16:21 von
    neuester Beitrag 24.12.14 11:00:40 von
    Beiträge: 381
    ID: 1.204.700
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 44.104
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 22:16:21
      Beitrag Nr. 1 ()


      Seit 2005 eröffne ich unter dem Pseudonym Bernecker1977 diese börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips. Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der Jahre bereits beantwortet und für viele Dinge gibt es die berüchtigte Linksammlung oder auch meinen Blog www.bernecker1977.de - somit steigen wir hier gleich in das Thema ein, verinnerlichen die 20 Goldenen Regeln dabei und beachten folgendes:

      Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden. Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Euch (und mich) abonnieren, was so aussieht:



      Vernetz Dich aber auch abseits dieser Diskussion über die XING-Gruppe oder Facebook und Google + für noch intensiveren Kontakt zu Kollegen und Freunden.

      Für Entscheidungen im Daytrading ist ein Chart sehr hilfreich. Zum direkten wallstreet-online-Chart einstellen folge bitter dieser Anleitung

      ODER stelle eigene Charts ein und lade ein Bild in die Diskussion mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen

      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online unter Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Klickt die Termine an!!!):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 23.12.2014

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      01:00GriechenlandGRCPräsidentschaftswahlen---
      08:00FinnlandFINArbeitslosenquote9,1%-8,9%
      08:00FinnlandFINImportpreise ( Jahr )-2,3%--1,3%
      08:00FinnlandFINExportpreise ( Jahr )-0,2%-0,3%
      08:00FinnlandFINErzeugerpreisindex ( Jahr )-0,5%--0,3%
      08:45FrankreichFRABruttoinlandsprodukt, detailliert ( Quartal )0,3%0,3%-0,1%
      08:45FrankreichFRABruttoinlandsprodukt (Jahr)0,4%-0,8%
      08:45FrankreichFRAVerbraucherausgaben (Monat)0,4%0,6%-0,8%
      08:45FrankreichFRAErzeugerpreisindex ( Monat )-0,1%--0,2%
      09:00ÖsterreichAUTIndustrieproduktion (Jahr)-2,3%--2,2%
      10:00ItalienITAEinzelhandelsumsätze s.a. ( Monat )0%--0,1%
      10:00ItalienITAEinzelhandelsumsätze n.s.a ( Jahr )-1%--0,5%
      10:30GroßbritannienGBRBruttoinlandsprodukt (Jahr)2,6%3%3,2%
      10:30GroßbritannienGBRGesamtinvestitionen der gewerblichen Wirtschaft (Jahr)5,2%11,5%10,7%
      10:30GroßbritannienGBRDienstleistungsindex (3M/3M)0,7%-0,8%
      10:30BelgienBELVerbraucherpreisindex (Jahr)-0,38%--0,11%
      10:30GroßbritannienGBRLeistungsbilanz-27 Mrd.£-17 Mrd.£-23,1 Mrd.£
      10:30GroßbritannienGBRBruttoinlandsprodukt (Quartal)0,7%0,8%0,9%
      10:30GroßbritannienGBRBBA Hypothekengenehmigungen36,7 Tsd.-37,1 Tsd.
      10:30BelgienBELVerbraucherpreisindex (Monat)-0,11%--0,13%
      10:30GroßbritannienGBRGesamtinvestitionen der gewerblichen Wirtschaft (Quartal)-1,4%1,6%3,2%
      11:00ItalienITAVerbraucherpreisindex (Jahr)--0,2%
      11:00ItalienITAVerbraucherpreisindex (EU-Norm) ( Jahr )--0,3%
      11:00ItalienITAVerbraucherpreisindex (Monat)---0,2%
      11:00ItalienITAVerbraucherpreisindex (EU-Norm) ( Monat )---0,2%
      14:30USAUSAPersönliche Konsumausgaben (Quartal)1,2%2,3%2,3%
      14:30USAUSABruttoinlandsprodukt Preisindex1,4%1,4%2,1%
      14:30USAUSABruttoinlandsprodukt annualisiert5%4,3%4,6%
      14:30USAUSAAuftragseingänge langl. Güter M/M, ex Transport sa-0,7%0,7%-1%
      14:30USAUSAKernausgaben für persönlichen Konsum ( Quartal )1,4%1,9%2%
      14:30USAUSAAuftragseingänge langl. Güter M/M, gesamt sa-0,7%1,8%0,3%
      14:55USAUSARedbook Index (Monat)-0,8%--1,2%
      14:55USAUSARedbook Index (Jahr)5,3%-4,2%
      15:00USAUSAImmobilienpreisindex (Monat)0,4%-0%
      15:00BelgienBELLeitindikator-6,9--6,1
      15:55USAUSAReuters/Uni Michigan Verbrauchervertrauen93,689,788,8
      16:00USAUSAPersönliches Einkommen (Monat)0,4%0,5%0,2%
      16:00USAUSAPCE Kerndeflator - Kernausgaben für persönlichen Konsum (Jahr)1,4%-1,5%
      16:00USAUSARichmond Fed Produktionsindex7-4
      16:00USAUSAPCE Kerndeflator - Kernausgaben für persönlichen Konsum (Monat)0%0,1%0,2%
      16:00USAUSAPrivatausgaben0,6%0,5%0,2%
      16:00USAUSAPCE-Deflator für persönliche Konsumausgaben ( Jahr )1,2%-1,4%
      16:00USAUSAPCE Deflator - Persönliche Konsumausgaben (Monat)-0,2%-0,1%
      16:00USAUSAVerkäufe neuer Häuser ( Monat )438 Tsd.472 Tsd.458 Tsd.
      16:00USAUSAVerkäufe neuer Häuser (Monat)-1,6%-0,7%
      17:30USAUSAAuktion 4-wöchiger Treasury Bills0,01%-0,02%
      19:00USAUSAAuktion 5-jähriger Staatsanleihen1,739%-1,595%


      Vor der nun startenden Diskussion und dem Trading bedanke ich mich recht herzlich für Deinen Besuch und wünsche unerträgliche Gewinne mit geringem Risiko sowie natürlich angenehme Unterhaltung an diesem Handelstag.

      Und nach Feierabend sollte sich jeder weiterbilden, bspw. mit dieser Buchreihe:



      Gruß Bernecker1977 - Andreas Mueller

      P.S.: Wer mir folgt, bekommt automatisch einen Alert (KLICKEN!), sobald ich etwas schreibe.
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 22:16:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Runde Marken sind das Weihnachtsgeschenk der Börse
      Die Weihnachtswoche beginnt verheißungsvoll. Geschenke am Aktienmarkt, nicht nur im Rubel, sondern vor allem für die DAX-Bullen gab es heute. Wir eröffneten bereits mit einem kleinen GAP über der Marke von 9.800 Punkten. @Standuhr fand die "Vorbörsenjongleure" zwar etwas müde, doch mit Start des XETRA-Handels kam noch mehr Schwung in die Kursbewegung nach oben. Der DAX macht erst wieder bei 9.88x Punkte Halt und korrigierte. Dies jedoch ordentlich, bis fast zum Eröffnungsniveau. Zum Mittag entlud sich die Kaufstimmung noch einmal und markierte ein neues Hoch. Dieses war jedoch nicht der Startschuss zur 10.000er-Marke, sondern löste erneut eine Konsolidierung aus. Mit den USA und den schlechteren, aber für die Zinssituation "okay" einzuschätzenden, Immobiliendaten stabilisierte sich der Markt genau in der Mitte und schloss auch dort. Das Ganze sieht im 10-Minuten-Chart so aus:



      Deutlich zu erkennen ist das offen gebliebene GAP heute. Doch dies ist im Vergleich zu vergangener Woche eher klein. Ich muss es jetzt einfach einzeichnen...



      JA, ein GAP wird oft geschlossen, doch nicht zwangsläufig am Folgetag oder dem gleichen Tag. Manchmal zieht sich so ein Prozess etwas hin. Von daher sollten GAP-Trader nicht blind auf das Schließen der Kurslücke spekulieren, sondern erst ab Beginn dieser Situation.

      Das Hoch heute ist recht genau auf dem Level von Freitagmorgen. Somit gilt es als Widerstand. Ein Überschreiten generiert weiteres Potenzial nach oben. Daher zeichne ich hier einen grünen Pfeil ein.

      Bärisch wird die Situation wohl erst ab der GAP-Kante von heute. Dann rechne ich (je nach Dynamik) aber nicht nur mit einem Schließen des GAP's, sondern mit weiteren Abgaben bis in den Bereich um 9.750 Punkten. Diese Variante zeichne ich rot ein:



      Da wir uns jedoch in der aktuellen Marktphase in einer Aufwärtsbewegung befinden, ist der Bereich "oben" interessanter. Gerade vor dem Hintergrund, dass der S&P 500 und der Dow Jones am Allzeithoch knabbern, kann der DAX auch morgen weiter zulegen. Doch hierzu müssen wir in den Stundenchart wechseln und erkennen auch gleich eine breite Zone direkt unter der Marke von 10.000 Punkten, in der bereits vor 3 Wochen der Traderneuling Dirk so einiges erlebte. Zur Erinnerung: ab 100 Daumen gibt es hier eine Fortsetzung erst!

      Doch nun zum Chart, passend zum Text und ergänzend, dass wir eine klare, ABER sehr steile Aufwärtstrendlinie ab dem Dezembertief einzeichnen können:



      Je nach Indikationen des Dow Jones (womöglich schon morgen über 18.000 Punkten?) ist im DAX mit einer Fortsetzung der aktuellen Bewegung zu rechnen. Gold gab heute als "Krisenwährung" rund 25 Dollar nach, was sicherlich auch die Aktienmärkte etwas anheizt. Keine Krisen = Sorglosigkeit und Renditehunger. Und dann locken auch bei uns zu Weihnachten runde Indexstände. Genaues sehen wir morgen und tauschen uns wie gewohnt hier aus. Heute gab es auch zwei Updates hier, die ganz gute Signale darstellten:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1204640-81-90/tag… - immerhin rund 50 Punkte über den Daumen ;)

      Wer die weiteren Kommentare von mir verfolgen möchte, muss mich "abonnieren" und bekommt dann automatisch einen Alert, wenn eine neue große Analyse online ist oder die Geschichte um den Traderneuling Dirk weitergeht. Ich denke, morgen ist wieder Zeit für Dirk, oder?

      Viele Grüße von Eurem Bernecker1977 - Andreas Mueller
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 23:01:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nur noch 3 Handelstage in 2014! Reicht es zum neuen ATH im DAX wie in den US-Indizes?
      Es war ein NR7-Tag in DAX und FDAX. Ausbruchsmode.

      Relevante Statistiken:
      1. DOW nach ATH-Close und der Einfluß auf DAX:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-381-390/#…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-431-440/#…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-751-760/#…
      2. S&p 500 nach ATH-Close und der Einfluß auf DAX:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-421-430/#…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-741-750/#…
      3. DAX und DOW um Jahreswechsel:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-251-260/#…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-251-260/#…
      4. DAX für Monatstrader:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-261-270/#…
      5. DAX für Quartalstrader:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-261-270/#…
      6. DAX für Jahrestrader:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-261-270/#…
      7. Typischer Monatsverlauf von DAX und DOW im Dezember:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-571-580/#…

      DAX Pivots
      R3 10015,12
      R2 9969,57
      R1 9917,66
      PP 9872,11
      S1 9820,20
      S2 9774,65
      S3 9722,74

      FDAX Pivots
      R3 10105,67
      R2 10026,33
      R1 9975,67
      PP 9896,33
      S1 9845,67
      S2 9766,33
      S3 9715,67

      CFD-DAX Pivots
      R3 10084,97
      R2 10005,73
      R1 9957,27
      PP 9878,03
      S1 9829,57
      S2 9750,33
      S3 9701,87

      DAX Wochen Pivots
      R3 10734,67
      R2 10317,97
      R1 10052,46
      PP 9635,76
      S1 9370,25
      S2 8953,55
      S3 8688,04

      FDAX Wochen Pivots
      R3 10780,83
      R2 10359,17
      R1 10082,83
      PP 9661,17
      S1 9384,83
      S2 8963,17
      S3 8686,83

      DAX-Gaps
      05.12.2014 10087,12
      08.12.2014 10014,99
      19.12.2014 9786,96
      17.12.2014 9544,43
      30.10.2014 9114,84
      16.10.2014 8582,90
      09.09.2013 8276,32

      FDAX-Gaps
      08.12.2014 9981,00
      19.12.2014 9806,50
      16.12.2014 9422,50
      16.10.2014 8561,50
      09.09.2013 8307,50
      30.08.2013 8088,00
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 00:48:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi!

      Ich habe am Sonntag von 18-6Uhr gearbeitet.Am Montag hatte ich Spätschicht (nach nur 3.5Stunden Schlaf).Deshalb hatte ich einen Verkaufsauftrag eingegeben für die 1000Stück CR63HY zu 0,45(EK war 0,63).Zum Posten blieb mir keine Zeit und eine Ausführung fand auch nicht statt.Somit ist das ein Totalverlust.Das ist ärgerlich,weil es die Hälfte der zuvor gemachten Gewinne am Freitag aufzehrt.Gruß! wasti7
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 02:47:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      aufsteigendes dreieck M1 bei gold

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:09:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin,
      Die Frage lautet: Torte oder nicht :rolleyes:

      Mein Bauch ist voll, d.h. nach den Festtagen ist dann wieder Platz, also lassen wir den Dax etwas tiefer schließen, einverstanden ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:10:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      schönen guten morgen
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:11:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.636.686 von R32 am 23.12.14 08:09:32
      Zitat von R32: Moin,
      Die Frage lautet: Torte oder nicht :rolleyes:

      Mein Bauch ist voll, d.h. nach den Festtagen ist dann wieder Platz, also lassen wir den Dax etwas tiefer schließen, einverstanden ?


      :laugh: aber heute wird es spannend , jede Menge Daten , und Griechenland als Bonus.

      Viel Glück :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:11:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin,
      Pivot und POC liegen im FDAX knapp unter 9900 und bieten erste Unterstützung. Passend dazu liegt bei 9900 auch das Abendtief und das 17:30 Uhr Hoch...

      Darunter der Bereich 9840/9860. In diesem Bereich sollte ein eventueller früher Downer spätestens drehen, damit ein Tortenanlauf nach einem frühen Downer trotzdem noch erfolgen kann.

      Handeln wir gleich früh beständig über 9940, sollten die Tortenfreunde schnell auf ihre Kosten kommen.

      Allerdings haben wir auch Sell Divergenzen auf 120 Minuten...Also nicht zu früh alles auf Torte setzen...

      Wünsche besinnliche Weihnachten und gute Trades
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:32:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schlafen wohl noch alle hier :cry:

      Durchzählen!


      Eins :D
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:34:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      nö WO hat Probleme
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:36:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.636.779 von Telefono am 23.12.14 08:34:55Welche denn?
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:37:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      2! Guten morgen! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:37:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      die Beiträge laufen nicht weiter
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:39:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.636.776 von AndreasBernstein am 23.12.14 08:32:41@Bernecker1977

      Servus und guten Morgen. Mit Verspätung, aber doch.

      Hattest Du gestern noch Gelegenheit a bissi nachzulesen unter dem Link?

      Heute letzter Tag vor Weihnachten und dann 5 Tage absolute Ruhe vorm Internet und der Börse.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:40:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      3. Hallöchen! LGR
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:40:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Morning,
      etwas verschlafen wegen 30 Übernachtungsgästen.

      Die machten sich immer länger aber wurden durch Automat 8:00:14 Uhr zu
      9907,3 verkauft!
      Bingo :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:41:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.636.803 von jollydg am 23.12.14 08:39:03On board: drei :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:43:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.636.827 von merkur01 am 23.12.14 08:41:31verzählt! nochmal :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:45:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      MOIN MOIN,
      heute wenig los hier
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:45:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Moin Moin, hatte für heute morgen bessere Kurse erwarte...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:47:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      5?

      Guten Morgen
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:47:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.636.848 von Börsenjunki am 23.12.14 08:45:46Mir hat es gereicht!

      Sollte nur nicht unter 9890 sein.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:48:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.636.842 von bödel am 23.12.14 08:45:04
      Zitat von bödel: MOIN MOIN,
      heute wenig los hier


      Du hast vergessen:
      Asien alles grün :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:49:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      heute Mittag geht die Party erst richtig los
      US jede Menge News und alle gut:laugh::laugh::laugh::laugh:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:51:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.636.878 von bödel am 23.12.14 08:49:22Was nützt Dir das, wenn Du im falschen Boot bist ?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:51:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.636.875 von R32 am 23.12.14 08:48:26
      Zitat von R32:
      Zitat von bödel: MOIN MOIN,
      heute wenig los hier


      Du hast vergessen:
      Asien alles grün :laugh:


      ja, wollte schon 8:15 schreiben aber hatte Besuch bekommen, DER WEIHNACHTSMANN :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:53:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.636.878 von bödel am 23.12.14 08:49:22
      Zitat von bödel: heute Mittag geht die Party erst richtig los
      US jede Menge News und alle gut:laugh::laugh::laugh::laugh:



      Keine Ahnung, aber davon ziemlich viel:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:53:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.636.890 von R32 am 23.12.14 08:51:31gestern war ich schon lange long wie hier gefragt habt warum
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:54:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.636.890 von R32 am 23.12.14 08:51:31@R32

      wieso habt ihr gestern das Dax Tierchen im späten Handel noch aufgeweckt?

      Denn eigentlich wollt ich heut bei 9.830 nochmal eine kleine Long Position kaufen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:55:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.636.914 von bödel am 23.12.14 08:53:59 schrieb am 22.12.14 11:19:47
      Beitrag Nr. 89 (48.629.993)
      na denn mal paar dax long gek.
      Zitat
      Antwort
      1 Antwort
      Avatar
      qwertz001
      schrieb am 22.12.14 11:27:33
      Beitrag Nr. 90 (48.630.077)
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.629.993 von bödel am 22.12.14 11:19:47

      Zitat von bödelna denn mal paar dax long gek.



      wieso auch immer, aber viel glück
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 08:58:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.636.896 von bödel am 23.12.14 08:51:52
      Zitat von bödel:
      Zitat von R32: ...

      Du hast vergessen:
      Asien alles grün :laugh:


      ja, wollte schon 8:15 schreiben aber hatte Besuch bekommen, DER WEIHNACHTSMANN :laugh::laugh:


      Wie langweilig :O

      Wache heut morgen auf und.... :lick:

      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:00:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.636.938 von bödel am 23.12.14 08:55:5610 Min.Später warst raus als der DAX mal 15 Punkte nach unten ging und dann den 100 Punkte run verpasst...genau falsch herum:confused::confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:01:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Sooo dann hoffe ich, dass ich den leicht negativen Start ausnutzen kann: Kauf 500x DT7QF2 für 2,81 kurz vor 9 (1400€)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:02:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.636.995 von qwertz001 am 23.12.14 09:00:48und gleich wieder gek.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:02:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      WTI versucht Ausbruch ...

      Schönen Tag!
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:05:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      jetzt bin ich short
      Kauf 1.500 BNP PAR.EHG TURBOS DAX PS0JNH
      OS
      08:58:59
      23.12.2014
      LT BNP billigst
      -- 1,02 sofort
      ausgeführt
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:06:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.037 von bödel am 23.12.14 09:05:47Verkauf 1.500 BNP PAR.EHG TURBOS DAX PS0JNH
      OS
      09:06:29
      23.12.2014
      LT BNP bestens
      -- 1,20 sofort
      ausgeführt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:09:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.049 von bödel am 23.12.14 09:06:5618 Punkte - Wow,
      habe grad mal 2,8 geschafft, bisher.... :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:11:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.082 von R32 am 23.12.14 09:09:50kommt schon noch viele Gewinne
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:11:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.004 von Nemesi5 am 23.12.14 09:01:52
      Zitat von Nemesi5: Sooo dann hoffe ich, dass ich den leicht negativen Start ausnutzen kann: Kauf 500x DT7QF2 für 2,81 kurz vor 9 (1400€)


      Wie immer... Jeder kann mich gern als kontra-indikator nutzen....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:16:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      Guten Morgen !

      UZ3C0W - KK = 5,67 - 21.29 - 22.12.2014 / 2 T

      UZ3C0W - VK = 6,00 - 09.12 - 23.12.2014 / 2 T


      Meine eigene Weihnachtsrally ! :lick:

      Seht zu das Geld ins Haus kommt ! :yawn:


      Wünsche allen schöne Feiertage !
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:16:50
      Beitrag Nr. 43 ()
      wieder short DAX 9862
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:18:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.157 von bödel am 23.12.14 09:16:50wieder raus - 7 Points
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:18:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.157 von bödel am 23.12.14 09:16:50
      Zitat von bödel: wieder short DAX 9862


      Nene, geht schon up jetzt.... Das waren die privat Anleger die ein ruhiges Weihnachten wollen und das Depot fürs Jahres Ende leeren
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:18:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.100 von Nemesi5 am 23.12.14 09:11:39
      Zitat von Nemesi5:
      Zitat von Nemesi5: Sooo dann hoffe ich, dass ich den leicht negativen Start ausnutzen kann: Kauf 500x DT7QF2 für 2,81 kurz vor 9 (1400€)


      Wie immer... Jeder kann mich gern als kontra-indikator nutzen....


      Es gibt nix besseres als immer falsch zu liegen - Dann mach das Gegenteil von dem was Du gewollt hast - Gewinngarantie :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:20:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.178 von bödel am 23.12.14 09:18:35
      Zitat von bödel: wieder raus - 7 Points


      raus 7 Points minus:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:20:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      Moin in die Runde:)

      Nachdem +500 heut wieder funz, schauen wir doch mal was der Tag so bringt.

      Aktuell bei der 866 (+500 = 884) nen Long drin, TP 920, wird aber flexibel gehändelt:p

      Allen gute Trades.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:22:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      Man steckt nicht drin!

      Ich dachte nur so im Geheimen:

      Der DAX wird sich heute nie unter 9900 begeben.

      Aber die Berufsmanis erfinden immer was neues!
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:22:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      Und schon ist der SL im +:p
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:23:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      Und schon wieder raus 9Pkt +
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:24:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      Gleich den nächsten Long nachgeschoben
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:25:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      torte ist bereit
      wieder long
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:26:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      Feines Dax Tier, weiter so:D
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:27:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      UZ3C0W - 10.475 Put / KK = 5,76 - 09.26 / 2 T
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:29:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.280 von Abendkasse am 23.12.14 09:27:39Damit wirst du über Weihnachten gerechnet vom Kauf an kein Glück haben.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:30:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.280 von Abendkasse am 23.12.14 09:27:39
      Zitat von Abendkasse: UZ3C0W - 10.475 Put / KK = 5,76 - 09.26 / 2 T


      Was gibt das denn ?
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:32:57
      Beitrag Nr. 58 ()
      Das war doch zum einstimmen schon mal nicht schlecht, der Weihnachtsbraten ist mal bezahlt:laugh:

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:33:36
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.262 von bödel am 23.12.14 09:25:46
      Zitat von bödel: torte ist bereit
      wieder long


      danke dax wieder raus + 17 P.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:36:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.313 von bödel am 23.12.14 09:33:36
      Zitat von bödel:
      Zitat von bödel: torte ist bereit
      wieder long


      danke dax wieder raus + 17 P.


      Heut biste Du der Beste hier :kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:37:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      Heute ist es ein Verbrecherdax und mit dem will ich nix zu tun haben!
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:37:49
      Beitrag Nr. 62 ()
      Noch 10p weiter hoch und schon sind wir im Bullen-Trendtag-Modus... :look:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:39:35
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.295 von R32 am 23.12.14 09:30:24
      Zitat von R32:
      Zitat von Abendkasse: UZ3C0W - 10.475 Put / KK = 5,76 - 09.26 / 2 T


      Was gibt das denn ?



      Der läuft um mit dabei zu sein , VK-Limit habe ich für heute gesetzt und gelegentlich schaue ich mal auf den DAX .
      Ich brauche keine Torte über Weihnachten .
      Im Hause ist alles fertig und nach Weihnachten geht es in die Berge .
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:41:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.307 von HemeresNyx am 23.12.14 09:32:57
      Zitat von HemeresNyx: Das war doch zum einstimmen schon mal nicht schlecht, der Weihnachtsbraten ist mal bezahlt:laugh:


      Wie viel hast du denn dort bei 500+ liegen? Kleiner move in die falsche Richtung und einige 1000€ weg... Da musst du ja ordentlich Polster haben
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:45:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.376 von Abendkasse am 23.12.14 09:39:35Nach meinem Chart schließt die Sau unter dem XetraClose von gestern, aber was ist schon normal - Die Amis mit ihrem Zahlensalat bringen dann die Würze und da wird man sehen wie scharf das Ganze ist ;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:45:38
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.391 von Nemesi5 am 23.12.14 09:41:34Für mich ausreichend und in der Regel arbeite ich mit SL, da ist der Verlust nicht schön, aber überschaubar
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:45:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.391 von Nemesi5 am 23.12.14 09:41:34kleiner move in die andere Richtung und ein Anderer hats :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:48:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.436 von R32 am 23.12.14 09:45:15
      Zitat von R32: Nach meinem Chart schließt die Sau unter dem XetraClose von gestern, aber was ist schon normal - Die Amis mit ihrem Zahlensalat bringen dann die Würze und da wird man sehen wie scharf das Ganze ist ;)




      Bei 9.850 wird mein VK-Limit 6,15 € wohl greifen ! ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:49:12
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.463 von Abendkasse am 23.12.14 09:48:11
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von R32: Nach meinem Chart schließt die Sau unter dem XetraClose von gestern, aber was ist schon normal - Die Amis mit ihrem Zahlensalat bringen dann die Würze und da wird man sehen wie scharf das Ganze ist ;)




      Bei 9.850 wird mein VK-Limit 6,15 € wohl greifen ! ;)


      Wenn`s so weiter läuft, dauert es nicht mehr lang bis dahin
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:49:20
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.337 von R32 am 23.12.14 09:36:44habe schon wieder ein paar trades gemacht
      aber habe jetzt keine Zeit mehr:)
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:49:47
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.391 von Nemesi5 am 23.12.14 09:41:34
      Zitat von Nemesi5: Wie viel hast du denn dort bei 500+ liegen? Kleiner move in die falsche Richtung und einige 1000€ weg... Da musst du ja ordentlich Polster haben


      aber kleiner move in die richtige richtung und der braten ist bezahlt :laugh:

      ist doch das gleiche wie mit kleinen summen. die prozente bleiben die gleichen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:52:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.472 von checkov am 23.12.14 09:49:47
      Zitat von checkov:
      Zitat von Nemesi5: Wie viel hast du denn dort bei 500+ liegen? Kleiner move in die falsche Richtung und einige 1000€ weg... Da musst du ja ordentlich Polster haben


      aber kleiner move in die richtige richtung und der braten ist bezahlt :laugh:

      ist doch das gleiche wie mit kleinen summen. die prozente bleiben die gleichen.




      Nur der Mindestlohn liegt dann bei 0,85 € und nicht bei 8,50 € . :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:52:25
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Abendkasse

      ich wäre für ein kurzes Testen der 9.830 Marke bzw. des TT's von Gestern zu haben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:54:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.463 von Abendkasse am 23.12.14 09:48:11aber kommt erst heute nachmittag oder wie denkst Du
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:55:20
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.502 von jollydg am 23.12.14 09:52:25
      Zitat von jollydg: @Abendkasse

      ich wäre für ein kurzes Testen der 9.830 Marke bzw. des TT's von Gestern zu haben.


      Aber es geht ja nach den Leuten die TORTE haben wollen und nicht nach uns ! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:59:50
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.355 von Lord_Feric am 23.12.14 09:37:49
      Zitat von Lord_Feric: Noch 10p weiter hoch und schon sind wir im Bullen-Trendtag-Modus... :look:


      Denke der Ami wird über die Tage wenn wir nicht handeln die 18200 nehmen .:kiss::kiss:

      Dann schaun wir mal wo der Dax kommenden Montag eröffnet :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:00:05
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.636.803 von jollydg am 23.12.14 08:39:03
      Zitat von jollydg: @Bernecker1977

      Servus und guten Morgen. Mit Verspätung, aber doch.

      Hattest Du gestern noch Gelegenheit a bissi nachzulesen unter dem Link?

      Heute letzter Tag vor Weihnachten und dann 5 Tage absolute Ruhe vorm Internet und der Börse.


      Du meinst: Bär haut Santa um ? :D Steh gerade auf der Leitung :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:03:41
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.523 von bödel am 23.12.14 09:54:56
      Zitat von bödel: aber kommt erst heute nachmittag oder wie denkst Du


      Auch wenn es Mecker gibt - fifty - fifty ! :)



      An solchen Tagen wie heute bringt Dich malen nach Zahlen nicht weiter , außer das Du zigmal ausgestoppt wirst .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:05:52
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.610 von Abendkasse am 23.12.14 10:03:41
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von bödel: aber kommt erst heute nachmittag oder wie denkst Du


      Auch wenn es Mecker gibt - fifty - fifty ! :)



      An solchen Tagen wie heute bringt Dich malen nach Zahlen nicht weiter , außer das Du zigmal ausgestoppt wirst .


      Und wenn Draghi heute noch eine Weihnachts Ansprache hält :laugh: dann eh nicht .

      Viel Glück und ein schönes Fest :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:06:00
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.355 von Lord_Feric am 23.12.14 09:37:49
      Zitat von Lord_Feric: Noch 10p weiter hoch und schon sind wir im Bullen-Trendtag-Modus... :look:


      ist ja nicht schlimm.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:06:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.571 von steigenderengel am 23.12.14 09:59:50
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von Lord_Feric: Noch 10p weiter hoch und schon sind wir im Bullen-Trendtag-Modus... :look:


      Denke der Ami wird über die Tage wenn wir nicht handeln die 18200 nehmen .:kiss::kiss:

      Dann schaun wir mal wo der Dax kommenden Montag eröffnet :confused:


      Jau, man erinnere sich an letztes Jahr - Affengeil :D
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:08:53
      Beitrag Nr. 82 ()
      Guten Morgen,
      heute Morgen hatte ich bissl. bedenken wegen der 9930 ko´s , und habe diese dann als die Dynamik Abwärts irgendwie fort war zu 79 cent wieder zurückgegeben.

      Meine neueste Position ist nun PA8NSP mit einer Laufzeit bis 06.02. (also ein paar Tage länger als das absolute Tief unter 8300 sein sollte)

      Nun warte ich mal ab ob ich den Schein von 0,82 auf 10 € ziehen werde, oder irgendwann früher verkaufe.

      steve
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:11:36
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.685 von steve73 am 23.12.14 10:08:53
      Zitat von steve73: Guten Morgen,
      heute Morgen hatte ich bissl. bedenken wegen der 9930 ko´s , und habe diese dann als die Dynamik Abwärts irgendwie fort war zu 79 cent wieder zurückgegeben.

      Meine neueste Position ist nun PA8NSP mit einer Laufzeit bis 06.02. (also ein paar Tage länger als das absolute Tief unter 8300 sein sollte)

      Nun warte ich mal ab ob ich den Schein von 0,82 auf 10 € ziehen werde, oder irgendwann früher verkaufe.

      steve

      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:12:14
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.577 von AndreasBernstein am 23.12.14 10:00:05@Bernecker1977

      der ist zwar auch ganz nett der Stream, gemeint war aber eher der Text zum Thema "vor 1980 geboren".
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:12:30
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.685 von steve73 am 23.12.14 10:08:53Hallo Cousin



      was du machen sonst so? http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/hass-im-netz-ic…

      gehe doch mit bigheidi glühwein trinken das passt besser als hier :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:16:09
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.502 von jollydg am 23.12.14 09:52:25
      Zitat von jollydg: @Abendkasse

      ich wäre für ein kurzes Testen der 9.830 Marke bzw. des TT's von Gestern zu haben.


      Kann passieren,
      ab diesem Tief ist alelrdings ein Aufwärtstrend einzuzeichnen. Der steht gleich zum Test an (grüne Linie) ;)



      "Oben" haben wir die Bereiche von letztem Freitagmorgen und gestern - rot eingezeichnet.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:19:09
      Beitrag Nr. 87 ()
      so Jungs, eine Torte zum Kaffee gegen 15.30 Uhr ware schick...
      :D

      Frohe Weihnachten allerseits!

      Scorn
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:19:50
      Beitrag Nr. 88 ()
      Pitchfork gegen Uptrendline - Kreuzwiederstand -> Pitchfork = Sieger

      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:27:27
      Beitrag Nr. 89 ()
      der richtige downer fehlt noch
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:30:31
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.832 von bödel am 23.12.14 10:27:27
      Zitat von bödel: der richtige downer fehlt noch


      Warum ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:31:21
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.850 von R32 am 23.12.14 10:30:31fehlt mir noch in meiner Sammlung:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:33:37
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.832 von bödel am 23.12.14 10:27:27da war er der Downer:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:35:40
      Beitrag Nr. 93 ()
      Jetzt sollte Ak`s Posi weg sein:p
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:35:59
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.862 von bödel am 23.12.14 10:33:37
      Zitat von bödel: da war er der Downer:laugh::laugh::laugh:


      Und jetzt ?
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:38:44
      Beitrag Nr. 95 ()
      Jetzt mal schauen ob es noch unter die 840/830 geht, dann wohl weiter down
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:39:23
      Beitrag Nr. 96 ()
      Moin, ist hier ein Andreas aus Merzig?
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:42:00
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.904 von HemeresNyx am 23.12.14 10:38:44
      Zitat von HemeresNyx: Jetzt mal schauen ob es noch unter die 840/830 geht, dann wohl weiter down


      Bei 9.850 auf die Amis warten, was sonst ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:42:26
      Beitrag Nr. 98 ()
      STOXX 50 LIMITEINSTIEG:3147,5
      Stop: 3138
      Limit: 3169

      Was sagt ihr?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:43:44
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.904 von HemeresNyx am 23.12.14 10:38:44ich halte (wie bereits geschrieben) einen Test des TT's von Gestern für möglich also knapp an/unter die 9.800 Marke. dann wäre für mich charttechnisch die Korrektur der letzten Aufwärtsbewegung halbwegs sauber. Die Torte sehe ich allerdings vor Weihnachten nicht mehr, eher zu Beginn des neuen Jahres.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:44:28
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.943 von Trololotromberino am 23.12.14 10:42:26
      Zitat von Trololotromberino: STOXX 50 LIMITEINSTIEG:3147,5
      Stop: 3138
      Limit: 3169

      Was sagt ihr?


      Bin platt :O
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:50:39
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.961 von jollydg am 23.12.14 10:43:44Möglich wäre es, das er unten nochmal kurz auf tippt, aber ich hab die Torte vor Weihnachten noch nicht ganz abgehakt.
      Wer weiß was die Amis heut Nachmittag veranstalten und momentan sind es ja grad mal 130 Pkt die fehlen.

      Na mal schauen, heut Abend sind wir schlauer
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:51:12
      Beitrag Nr. 102 ()
      Also so was aber auch.....

      ich war mal in der Garage für ne Stunde und was seh ich?

      DAX über 9900 nachdem er runterging auf 9855 und nochmal runter unter 9850 und ich konnt nicht rein in longs weil ich nicht da war und jetzt springen sie 9874 als wär es ne Kleinigkeit.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:54:14
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.048 von Standuhr am 23.12.14 10:51:12Halb so schlimm - Ich bin ja dabei :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:55:48
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.376 von Abendkasse am 23.12.14 09:39:35
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von R32: ...

      Was gibt das denn ?



      Der läuft um mit dabei zu sein , VK-Limit habe ich für heute gesetzt und gelegentlich schaue ich mal auf den DAX .
      Ich brauche keine Torte über Weihnachten .
      Im Hause ist alles fertig und nach Weihnachten geht es in die Berge .




      UZ3C0W - 10.475 Put / VK - Limit 6,15 € um 10.33 erreicht !


      Das meine berechnete Marke für meinen Verkauf . (Glück gehabt)

      Bei anderen war es natürlich Können !

      Nur ich poste es immer vorher und nicht wenn dann könnte . Denn dann kann ich mir auch das passende ausuchen ! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:57:24
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.973 von R32 am 23.12.14 10:44:28
      Zitat von R32:
      Zitat von Trololotromberino: STOXX 50 LIMITEINSTIEG:3147,5
      Stop: 3138
      Limit: 3169

      Was sagt ihr?


      Bin platt :O


      Haben dich meine unglaublich sexy und überzeugenden Argumente aus dem Stuhl gehauen? :D Leider ist der Trade nicht zustande gekommen, der Stoxx hat vorher hochgezogen :(
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 11:02:07
      Beitrag Nr. 106 ()
      9853,6 rein in longs.

      Das ist ja prima!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 11:04:12
      Beitrag Nr. 107 ()
      Überlingen Sonnenschein und 2-3 Grad , jetzt noch 5 Grad tiefer und 10 cm Schnee . :)

      Wünsche allen noch unendliche Gewinne und die TORTE bei der 9.800 :laugh:.

      Weil die 10.000 er TORTE ist ja schon sicher :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Tanken , Waschanlage und aldi schönen Dinge warten . :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 11:04:32
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.141 von Standuhr am 23.12.14 11:02:07
      Zitat von Standuhr: 9853,6 rein in longs.

      Das ist ja prima!



      9867,2 raus!

      Wie ein Hochzeitsschmaus!:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 11:06:52
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.162 von Standuhr am 23.12.14 11:04:32
      Zitat von Standuhr:
      Zitat von Standuhr: 9853,6 rein in longs.

      Das ist ja prima!



      9867,2 raus!

      Wie ein Hochzeitsschmaus!:laugh:


      Rein zum Tief und raus zum High ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 11:09:11
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.174 von R32 am 23.12.14 11:06:52In etwa........
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 11:18:35
      Beitrag Nr. 111 ()
      Aber schnell wieder rein 9849,2
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 11:22:54
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.240 von Standuhr am 23.12.14 11:18:35Na dann mal paar grüne Kerzen an den Baum ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 11:25:46
      Beitrag Nr. 113 ()
      9857,2 lieber raus!
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 11:29:43
      Beitrag Nr. 114 ()
      Heut lieg ich im Denken total daneben aber mit Gewinnen goldrichtig!

      Die Amis werden es heut wieder krachen lassen denk ich nund der DAX wird über 9900 schließen.

      Über 9900 dacht ich gestern schon aber da hatte ich nen Umweg im Gehirn!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 11:32:03
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.309 von Standuhr am 23.12.14 11:29:43Normalerweise ist der Kopf des Menschen rund, damit das denken die Richtung wechseln kann :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 11:35:55
      Beitrag Nr. 116 ()
      Rally pausiert vorerst
      Dax weiß nicht vor und nicht zurück

      Neue Allzeithochs hagelt es nur so an der New Yorker Börse - der unsichere Wahlausgang in Griechenland verunsichert hingegen die Anleger. Widersprüchliche Vorzeichen, die auch den Dax in zwei Richtungen zerren. Was dabei am Ende rauskommt: Stillstand.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 11:36:34
      Beitrag Nr. 117 ()
      Gibt es schon ein Ergebnis aus Griechenland?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 11:36:39
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.321 von R32 am 23.12.14 11:32:03
      Zitat von R32: Normalerweise ist der Kopf des Menschen rund, damit das denken die Richtung wechseln kann :D


      Ob das auch für Holzköpfe (steve und so) gilt, entzieht sich meinem Wissen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 11:37:13
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ja was ist denn jetzt bitte mit der 9.940? Das Pelztier sackt durch, erneut Richtung der gestrigen stahlharten Unterstützung 9.840.
      Neue Kaufgelegenheiten sind aber auch nicht das Schlechteste. Standie machts vor!

      Ich würde allerdings vor Neuengagements abwarten, ob die gestrigen 9.840 bzw. 9.838/30 auch wirklich halten, oder dort knapp darunter ein Stop positionieren, also z.B. bei 9.823.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 11:42:35
      Beitrag Nr. 120 ()
      So mir reichts jetzt. Blöder DAX!
      Erst krieg ich einen Tobsuchtsanfall, weil mein Broker meine Order bei 46 nicht ausgeführt hat, ich hab schon alle Hoffnung verloren und wollte gehen, dann sehe ich, dass der auf einmal bei 60 nicht mehr weiter will.
      Limitorder long jetzt bei 9841 und jetzt geh ich einen Espresso trinken.
      Tüdeli Dax, du........
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 11:42:52
      Beitrag Nr. 121 ()
      long dax gek 9861:)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 11:45:45
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.393 von bödel am 23.12.14 11:42:52
      Zitat von bödel: long dax gek 9861:)


      Magst grüne Kerzen, gelle :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 11:46:10
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.393 von bödel am 23.12.14 11:42:529866 wieder verk langt für Mittag essen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 11:49:47
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.408 von bödel am 23.12.14 11:46:10
      Zitat von bödel: 9866 wieder verk langt für Mittag essen


      Angsthase :p
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 11:51:21
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.348 von privatboerse am 23.12.14 11:36:34zweiter Wahlgang gescheitert
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 11:51:35
      Beitrag Nr. 126 ()
      das NASE solche Potenzprobleme hat, wundert mich schon etwas, da ist man an ganz andere Sachen gewöhnt
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 11:51:57
      Beitrag Nr. 127 ()
      aber schon wieder neuen Deal jetzt Mittag:
      .

      Verkauf 2.000 BNP PAR.EHG TURBOL DAX PS018S
      OS
      11:50:19
      23.12.2014
      LT BNP bestens
      -- 2,39 sofort
      ausgeführt

      Kauf 2.000 BNP PAR.EHG TURBOL DAX PS018S
      OS
      11:49:13
      23.12.2014
      LT BNP billigst
      -- 2,35 sofort
      ausgeführt
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 11:53:25
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.348 von privatboerse am 23.12.14 11:36:34
      Dimas scheitert erneut bei Präsidentenwahl
      Dimas scheitert erneut bei Präsidentenwahl
      23.12.2014, 11:44 Uhr

      Es war sein zweiter Anlauf – und sein zweiter Fehlversuch: Stavros Dimas hat im griechischen Parlament nicht die nötige Mehrheit für das Präsidentenamt erreicht. Noch hat er eine Chance – andernfalls gibt es Neuwahlen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:02:07
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hallo, ha da mal eine Frage.
      Verliert ein OS nur an Handelstagen an Zeitwert oder auch an Wochenenden und Feiertagen?

      Danke schon mal
      schöne Feiertage allen
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:04:46
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.543 von mekong1 am 23.12.14 12:02:07Er verliert jeden Tag an Zeitwert, klaro.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:04:50
      Beitrag Nr. 131 ()
      Los Daxi zieeeeeeeeh....:laugh:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:05:53
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.459 von jollydg am 23.12.14 11:51:21Vielen Dank.

      Zitat von jollydg: zweiter Wahlgang gescheitert
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:07:12
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.543 von mekong1 am 23.12.14 12:02:07
      Zitat von mekong1: Hallo, ha da mal eine Frage.
      Verliert ein OS nur an Handelstagen an Zeitwert oder auch an Wochenenden und Feiertagen?

      Danke schon mal
      schöne Feiertage allen



      jepp........

      Rechne einfach nach:
      http://www.onvista.de/optionsscheine/suche/index.html?SEARCH…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.onvista.de/optionsscheine/suche/index.html?SEARCH…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:08:14
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.558 von R32 am 23.12.14 12:04:46danke.
      also wäre es sinnvoll, alle die knapp im Plus sind vor den Feiertagen zu verkaufen und danach wieder neu einzukaufen (evtl. mit 5 Tagen Zeitwertverlust). Hab da einiges zwischen 3 und 8 ct Plus.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:11:23
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.591 von mekong1 am 23.12.14 12:08:14Kommt natürlich auf die Restlaufzeit an, desweiteren fließen Vola und Emikapriolen mit ein - Alles nicht sooooo einfach zu beantworten ;)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:13:40
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.579 von PARAMEDIC_USA am 23.12.14 12:07:12evtl. geht der Link ansonsten mal Google bemühen -> OS RECHNER, es gibt eine Menge
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:13:52
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.615 von R32 am 23.12.14 12:11:23
      Zitat von R32: Kommt natürlich auf die Restlaufzeit an, desweiteren fließen Vola und Emikapriolen mit ein - Alles nicht sooooo einfach zu beantworten ;)


      Und nicht zu vergessen, was wenn der Kurs in die richtige Richtung läuft, guckst zusätzlich in die Röhre :O
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:17:01
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.630 von R32 am 23.12.14 12:13:52Restlaufzeit 6 Monate.
      Der z.B. HY3CBV

      Der Kurs sollte sich an den Feiertagen doch nicht großartig bewegen.
      Es sei denn, neue Streiks oder Flieger wird abgeschossen...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:18:10
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.543 von mekong1 am 23.12.14 12:02:07
      Zitat von mekong1: Verliert ein OS nur an Handelstagen an Zeitwert oder auch an Wochenenden und Feiertagen?

      Ein OS verliert immer an Zeitwert, denn der Zeitraum bis zur Ausübung sinkt ja auch an Feiertagen, Sonntagen usw. jeweils um 1 pro Tag.
      Es ist das selbe wie overnight. Auch da wird nicht gehandelt, aber der Zeitwert sinkt.
      Intraday ist dieses Absinken übrigens nur sehr schwach, denn da vergehen ja nicht Tage, sondern Stunden.

      Steigt die Vola jedoch stark, dann steigt auch der Zeitwert, obwohl die Zeit bis zur Ausübung sinkt.

      Das kann, in Extremfällen, dazu führen, dass der Wert einer Option steigt, obwohl sich der Kurs des Basiswerts in die gegenteilige Richtung bewegt.
      Selten, aber wenn es passiert ist es für die meisten unerfahrenen Marktteilnehmer unerklärlich.

      Letzter mir bekannter Fall war der DAX 2008. Durch die explodierende Vola wegen VW Dausend und der Lehmanpleite verdreifachten sich manche DAX-Calls "out of the money", während der DAX sank. DAX-Puts out of the money verfünffachten sich sogar an manchen Tagen, obwohl der DAX kaum sank.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:19:21
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.937 von R32 am 23.12.14 10:42:00
      Zitat von R32:
      Zitat von HemeresNyx: Jetzt mal schauen ob es noch unter die 840/830 geht, dann wohl weiter down


      Bei 9.850 auf die Amis warten, was sonst ;)


      Hat erstmal gut gefunzt, auch im Depot, bleibe allerdings bei meiner Prognose: Der Dax schließt unter dem gestrigen XetraClose - Brauch jetzt mal ne schöpferische Pause, bis später.... ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:24:01
      Beitrag Nr. 141 ()
      und raus bei 79,
      trau dem Braten heute noch nicht....
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:24:37
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.561 von privatboerse am 23.12.14 12:04:50sind wir hier beim Skispringen:D?!
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:27:20
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.648 von mekong1 am 23.12.14 12:17:01Wenn rein gar nichts bis zum 02.01.2015 geschieht sieht Dein Schein so aus:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:28:14
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.666 von HelicopterBen am 23.12.14 12:18:10
      Zitat von HelicopterBen:
      Zitat von mekong1: Verliert ein OS nur an Handelstagen an Zeitwert oder auch an Wochenenden und Feiertagen?

      Ein OS verliert immer an Zeitwert, denn der Zeitraum bis zur Ausübung sinkt ja auch an Feiertagen, Sonntagen usw. jeweils um 1 pro Tag.
      Es ist das selbe wie overnight. Auch da wird nicht gehandelt, aber der Zeitwert sinkt.
      Intraday ist dieses Absinken übrigens nur sehr schwach, denn da vergehen ja nicht Tage, sondern Stunden.

      Steigt die Vola jedoch stark, dann steigt auch der Zeitwert, obwohl die Zeit bis zur Ausübung sinkt.

      Das kann, in Extremfällen, dazu führen, dass der Wert einer Option steigt, obwohl sich der Kurs des Basiswerts in die gegenteilige Richtung bewegt.
      Selten, aber wenn es passiert ist es für die meisten unerfahrenen Marktteilnehmer unerklärlich.

      Letzter mir bekannter Fall war der DAX 2008. Durch die explodierende Vola wegen VW Dausend und der Lehmanpleite verdreifachten sich manche DAX-Calls "out of the money", während der DAX sank. DAX-Puts out of the money verfünffachten sich sogar an manchen Tagen, obwohl der DAX kaum sank.


      Ja das waren Zeiten...und die Vola verlangte auch nach Opfern. Herr Merckle bspw. nahm sich nach der Fehlspekulation mit VW damals das Leben. Wenige Wochen später wäre er sicher noch reicher gewesen als zu Beginn der Poitionierung...aber so ist Börse :(

      http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/pharma-mill…

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:34:07
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.765 von PARAMEDIC_USA am 23.12.14 12:27:20danke euch allen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:39:05
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.825 von mekong1 am 23.12.14 12:34:07
      Zitat von mekong1: danke euch allen


      Es ging um den Zeitwert und bei unveränderten Kursen verlierst Du halt über die Feiertage.......
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:53:13
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.648 von mekong1 am 23.12.14 12:17:01
      Zitat von mekong1: Restlaufzeit 6 Monate.
      Der z.B. HY3CBV

      Der Kurs sollte sich an den Feiertagen doch nicht großartig bewegen.
      Es sei denn, neue Streiks oder Flieger wird abgeschossen...


      Mal schauen was Montag in Griechenland passiert. Wenn sich übers Wochenende ein erneutes Scheitern abzeichnet, dann könnte es turbulent werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:58:01
      Beitrag Nr. 148 ()
      Posi von gestern steht aktl. knapp mit 100 Punkten im Plus und weitere Teilverkäufe gehen leider micht, deshalb mein neuer Stop auf die 9830

      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:59:07
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.978 von AllezBaisse am 23.12.14 12:53:13
      Zitat von AllezBaisse:
      Zitat von mekong1: Restlaufzeit 6 Monate.
      Der z.B. HY3CBV

      Der Kurs sollte sich an den Feiertagen doch nicht großartig bewegen.
      Es sei denn, neue Streiks oder Flieger wird abgeschossen...


      Mal schauen was Montag in Griechenland passiert. Wenn sich übers Wochenende ein erneutes Scheitern abzeichnet, dann könnte es turbulent werden.



      Und wenn nicht??? Bleibt alles wie es ist ......
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 13:18:53
      Beitrag Nr. 150 ()
      € heute wieder auf Tauchfahrt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 13:20:12
      Beitrag Nr. 151 ()
      STUNDE: HOPP oder TOPP??



      im YM ist es gerade auch das Yesterdayhigh. Ich habe keine Ahnung und beende das Jahr mit dem Rest und dem Stopp und verabschiede mich.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 13:20:18
      Beitrag Nr. 152 ()
      Pssst. DAXi arbeitet sich weitgehend unbeobachtet Richtung 9901 nach oben
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 13:23:07
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.191 von HelicopterBen am 23.12.14 13:20:18aber nach oben raus will der Dax nicht
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 13:24:03
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.173 von bödel am 23.12.14 13:18:53Griechenland lässt grüßen
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 13:35:33
      Beitrag Nr. 155 ()
      Für die Neider Fraktion, mein Monat...... :kiss:

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 13:37:09
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.344 von PARAMEDIC_USA am 23.12.14 13:35:33Glückwunsch, damit sollte doch ne Woche auf Helgoland drin sein, oder:laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 13:46:36
      Beitrag Nr. 157 ()
      150 Punkt Bewegung im DAX
      Es Weihnachtet sehr
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 13:46:57
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.362 von HemeresNyx am 23.12.14 13:37:09Was soll ich in Helgoland???????? Aber aus dem Norden komme ich schon, aktl. bin ich dort wo es schon 14.46 ist :kiss:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 13:47:01
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.212 von bödel am 23.12.14 13:23:07...jetzt warte doch erst mal geduldig die 9.901 ab. Danach reden wir weiter:kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 13:54:06
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.443 von HelicopterBen am 23.12.14 13:47:01und ran ans TH. Rüber über die 9.901. Läuft. Nun also die 9.940 in den Blick nehmen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 13:54:37
      Beitrag Nr. 161 ()
      Das ist ja heute mal wieder zum mäuse melken! Also ich weiß nicht warum aber irgendwie stimmt bei meinen positionen heute garnichts...schon zwei mal hab ich mir heute die Pfoten verbrannt und ich weiß sicher das ich es noch ein drittes mal machen werde aber ich finde heute einfach keinen einstieg (egal welche Richtung):mad:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 13:56:09
      Beitrag Nr. 162 ()
      *statt "heute" meine ich "bis jetzt"
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 13:56:57
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.494 von derbigboss am 23.12.14 13:54:37geh long. Es geht jetzt kontinuierlich aufwärts. Sinnlos, sich mit Shorts dagegen zu stemmen.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:00:41
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.518 von HelicopterBen am 23.12.14 13:56:57Danke für deine Hilfestellung aber irgendwie...keine Ahnung n schlechtes Gefühl hab ich da schon...was soll´s probieren geht über studieren...long zu 9904,5:)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:01:07
      Beitrag Nr. 165 ()
      9900 mal wieder:)
      bzw. ab 14:30 viel news
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:01:13
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.518 von HelicopterBen am 23.12.14 13:56:57Seh ich auch so - sind eh schon wieder zuviele short - wenn Amiland gleich anzieht gehts Richtung 10000
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:02:46
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.542 von derbigboss am 23.12.14 14:00:41
      Zitat von derbigboss: Danke für deine Hilfestellung aber irgendwie...keine Ahnung n schlechtes Gefühl hab ich da schon...was soll´s probieren geht über studieren...long zu 9904,5:)


      das gefühl muss bei dir stimmen. da hilft es gar nichts, sich eine position von anderen einreden zu lassen. niemand wird dir deine verluste ausgleichen. wenn du ein schlechtes gefühl hast und nun auch noch long gehst, wird es sicher anders kommen als man denkt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:04:19
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.560 von Lionel am 23.12.14 14:01:13
      Zitat von Lionel: Seh ich auch so - sind eh schon wieder zuviele short - wenn Amiland gleich anzieht gehts Richtung 10000


      ja klar, ist ja schon 100% und abgemachte sache... im zweifel immer long :keks:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:04:48
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.569 von Hiobsbote am 23.12.14 14:02:46nene schon okay^^ hab letzte woche einigermaßen vorgelegt...kann mir das einmal erlauben...und wenn´s schief geht ist auch okay...dann hab ich halt wieder was gelernt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:05:31
      Beitrag Nr. 170 ()
      US Future zeigen aber nicht nach oben
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:06:56
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.617 von bödel am 23.12.14 14:05:31
      Zitat von bödel: US Future zeigen aber nicht nach oben


      Das kann sich in Nanosekunden ändern...
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:07:39
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.569 von Hiobsbote am 23.12.14 14:02:46ich sehe das aktuell einmal im Vergleich zu gestern.

      Gestern TH bei 9.924,01 Punkten gegen 14:06 Uhr und dann ging es mit den Amis bis 16:02 Uhr rd. 100 Punkte runter.

      Freilich muss das heute nicht wieder so sein, aber die Chance darauf besteht.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:08:56
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.440 von PARAMEDIC_USA am 23.12.14 13:46:57
      Zitat von PARAMEDIC_USA: Was soll ich in Helgoland???????? Aber aus dem Norden komme ich schon, aktl. bin ich dort wo es schon 14.46 ist :kiss:


      Na watt wohl...Watt wandern:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:09:09
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.542 von derbigboss am 23.12.14 14:00:41longgehen immer bei dips. Wenn es sich fängt. Also heute z.B. bei 9850/9860. Oder jetzt um die 9.895:kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:11:00
      Beitrag Nr. 175 ()
      und die Lemminge marschieren stramm in Richtung Torte...

      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:17:08
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.647 von HelicopterBen am 23.12.14 14:09:09Gracias:D merk ich mir...

      Ich bin jetzt seit nem knappen jahr immer wieder am spekulieren (aber hier erst seit vllt nem halben jahr angemeldet) und muss gestehen dass ich noch so wirklich in den Kinderschuhen stecke^^

      Aber es ist zwischendurch immer wieder schön sich wie n Kind zu fühlen und immer wieder neue Dinge zu entdecken:D

      Wie ist n das bei dir so oder allgemein bei euch allen? Lernt ihr auch nach all den Jahren immer noch jeden Tag was dazu sowie ich im Moment oder seid ihr schon deutlich weiter?
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:18:25
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.617 von bödel am 23.12.14 14:05:31
      Zitat von bödel: US Future zeigen aber nicht nach oben


      Was willste denn damit sagen ?
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:19:09
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.668 von Scorn_Addiction am 23.12.14 14:11:00Gold Action Haha.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:24:40
      Beitrag Nr. 179 ()
      So--, ich habe fertig für die nächsten Tage,

      und möchte mich nicht vom Acker machen ohne allen

      " Ein frohes und gesinnliches Weihnachtsfest "

      zu wünschen.

      Machts gut.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:24:41
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.641 von HemeresNyx am 23.12.14 14:08:56
      Zitat von HemeresNyx:
      Zitat von PARAMEDIC_USA: Was soll ich in Helgoland???????? Aber aus dem Norden komme ich schon, aktl. bin ich dort wo es schon 14.46 ist :kiss:


      Na watt wohl...Watt wandern:D


      Neeeeeeeeeeee, das hatte ich vor 30 Jahren im obligatorischen Sommerurlaub als Kid, ebenso Timmendorf. Die Bremervörde und Rügen....

      Heute schaue ich mir andere Städte und Kulturen an.........
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:27:15
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.617 von bödel am 23.12.14 14:05:31
      Zitat von bödel: US Future zeigen aber nicht nach oben


      Was hast du denn für n Futures??:confused::confused:Meine März sind 0,2% im Plus

      Futures: S&P 500 +0.2% DOW +0.2% NASDAQ +0.2%

      genauer 0,18/0,23/0,18
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:28:40
      Beitrag Nr. 182 ()
      So hochnotpeinlich, wie da im Dowfuture schon wieder gekauft wird, müssen uns ja gleich gar wunderbare Zahlen erwarten :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:30:01
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.785 von qwertz001 am 23.12.14 14:27:15Wobei ausserbörslichen Indikationen sowieso nicht so meins sind....wetten im regulären Handel kommts anders?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:31:19
      Beitrag Nr. 184 ()
      14:30, die US-Vorbörse beginnt. Huschhusch, lieber DAXi, nun, über die 9900 Richtung 9940. Brav...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:31:25
      Beitrag Nr. 185 ()
      warum blikt es jetzt überall???
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:32:28
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.791 von Lord_Feric am 23.12.14 14:28:40
      Zitat von Lord_Feric: So hochnotpeinlich, wie da im Dowfuture schon wieder gekauft wird, müssen uns ja gleich gar wunderbare Zahlen erwarten :laugh:


      Je Höher es geht, desto höher die Fallgrösse.nachhaltig weiter als 18K gehts eh nicht,wieso auch.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:33:15
      Beitrag Nr. 187 ()
      dow ath quasi grad.

      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:33:40
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.791 von Lord_Feric am 23.12.14 14:28:40
      Zitat von Lord_Feric: So hochnotpeinlich, wie da im Dowfuture schon wieder gekauft wird, müssen uns ja gleich gar wunderbare Zahlen erwarten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:33:52
      Beitrag Nr. 189 ()
      der vorbörsliche DOW läuft jedenfalls stramm auf die 18.000 zu, wie es auch alle erwartet haben. fast alle.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:34:06
      Beitrag Nr. 190 ()
      Sie sind irre in der Birne heute!:mad:

      Jawoll!
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:35:18
      Beitrag Nr. 191 ()
      Meine Longs freut das Theater gerade.......
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:35:19
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.833 von HelicopterBen am 23.12.14 14:33:52CMC zeigt 18025:eek:
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:36:13
      Beitrag Nr. 193 ()
      USA: Private Konsumausgaben im dritten Quartal +3,2%. Erwartet wurden +2,5%
      vor 4 Min (14:30) - Echtzeitnachricht

      USA: Bruttoinlandsprodukt im dritten Quartal +5,0%. Erwartet wurden 4,3% nach 4,6% zuvor. (endgültig) (q/q)
      Dow Jones Industrial Average Index (Price) (USD) 22:05:50 17.959,44 Punkte 0,87%
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:36:44
      Beitrag Nr. 194 ()
      Rohöl springt auf neue Tageshochs, Brent +2,22% bei $61,34. WTI +2,53% bei $56,71
      RohstoffBrent Crude Öl 14:36:29 61,43 $/Barrel 2,20% RohstoffWTI Öl 14:36:29 56,77 $/Barrel 2,64%
      vor < 1 Min (14:35) - Echtzeitnachrich
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:37:33
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.812 von qwertz001 am 23.12.14 14:32:28
      18.000
      ist noch nicht Ende. Wieso auch? Ich sehe im Top 9.914/18.010 und weitere grüne Kerzen.
      Ein wenig schießt es auf jeden Fall über. Klar, dass es dann auch wieder etwas zurückkommt. So ist sie, die Börse:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:38:01
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.842 von Standuhr am 23.12.14 14:35:19
      Zitat von Standuhr: CMC zeigt 18025:eek:


      Du weist ja wenn der Ami erst einmal Blut geleckt hat . 18300 kann kommen :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:38:08
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.842 von Standuhr am 23.12.14 14:35:19Das sind die Broker Traumpreise:laugh::laugh:

      17971
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:38:12
      Beitrag Nr. 198 ()
      In USA kann man newstrading-Algo sogar ohne newsfeed-Anbindung programmieren... den Algo nur 1 Sekunde vor Veröffentlichstermin all in Long gehen lassen und sich freuen, 5 Minuten später ein Vermögen verdient zu haben - was da gemeldet wird und welche Zahlen kommen, ist dabei vollkommen belanglos... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:40:51
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.842 von Standuhr am 23.12.14 14:35:19
      Zitat von Standuhr: CMC zeigt 18025:eek:


      Stimmte auch kurzzeitig ;) jetzt auf die eigentliche Eröffnung in den USA warten, ob das Niveau bestätigt wird. Panikkäufe oder doch Gewinnmitnahmen vor dem Fest? Wir werden es sehen ;)

      Gruß Bernecker1977
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:42:18
      Beitrag Nr. 200 ()
      9900 zieht magisch an nach oben und nach unten:laugh::laugh::laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:43:12
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.812 von qwertz001 am 23.12.14 14:32:28
      Zitat von qwertz001:
      Zitat von Lord_Feric: So hochnotpeinlich, wie da im Dowfuture schon wieder gekauft wird, müssen uns ja gleich gar wunderbare Zahlen erwarten :laugh:


      Je Höher es geht, desto höher die Fallgrösse.nachhaltig weiter als 18K gehts eh nicht,wieso auch.


      Diese Regel ist schon lange Börsengeschichte... Im März 2009 wurde sie aus dem kollektiven Menschheitsgedächtnis gelöscht...
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:43:56
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.866 von qwertz001 am 23.12.14 14:38:08Jetzt hast Du mit Deinem Pessimusmus den DAX zurück auf 9.900 gescheucht. Ängstlich ist es nach wie vor, das Pelztier, wenn es sich der 10.000 nähert. Zu oft gab es ab dort harsche Gewinnmitnahmen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:44:32
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.887 von AndreasBernstein am 23.12.14 14:40:51
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von Standuhr: CMC zeigt 18025:eek:


      Stimmte auch kurzzeitig ;) jetzt auf die eigentliche Eröffnung in den USA warten, ob das Niveau bestätigt wird. Panikkäufe oder doch Gewinnmitnahmen vor dem Fest? Wir werden es sehen ;)

      Gruß Bernecker1977


      ich habe mir einen SuP short bei 2083,5 gegönnt, ich glaube der ganzen Vorstellung noch nicht so recht:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:46:22
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.887 von AndreasBernstein am 23.12.14 14:40:51Da wach ich auf vom Mittagsschlaf und sehe DAX war über 9900 und geh rein zu 9894,5.

      14:28:20 Uhr

      Bin gleich im minus gelandet und denk plötzlich -- oh ---Zahlen kommen gleich - da weiß man nicht ob und wie oder was----ich will raus und es klappt mit einem Punkt plus-----und....................krawumm,, daß es brummt zu genau dieser Rausgehzeit auf 9910 und ich versinke und stinke!:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:46:33
      Beitrag Nr. 205 ()
      ich hab meine Longs vor 14 Uhr in Sicherheit gebracht und warte mal an der Seitenlinie die Amis ab, so bis ca. 16 Uhr.

      Derweil lieber aan Tschik rauchen und aan Espresso dazu trinken.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:46:49
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.887 von AndreasBernstein am 23.12.14 14:40:51
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von Standuhr: CMC zeigt 18025:eek:


      Stimmte auch kurzzeitig ;) jetzt auf die eigentliche Eröffnung in den USA warten, ob das Niveau bestätigt wird. Panikkäufe oder doch Gewinnmitnahmen vor dem Fest? Wir werden es sehen ;)

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:47:18
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.890 von bödel am 23.12.14 14:42:18
      Zitat von bödel: 9900 zieht magisch an nach oben und nach unten:laugh::laugh::laugh:


      Sachen siehst Du - Mich ziehts aus den Socken......:eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:47:19
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.851 von steigenderengel am 23.12.14 14:36:13
      Zitat von steigenderengel: USA: Private Konsumausgaben im dritten Quartal +3,2%. Erwartet wurden +2,5%
      vor 4 Min (14:30) - Echtzeitnachricht

      USA: Bruttoinlandsprodukt im dritten Quartal +5,0%. Erwartet wurden 4,3% nach 4,6% zuvor. (endgültig) (q/q)
      Dow Jones Industrial Average Index (Price) (USD) 22:05:50 17.959,44 Punkte 0,87%


      5%, da werden ja bald die stärksten Emerging Markets neidisch... frage mich wirklich, welche Produkte da so massiv den Weltmarkt fluten...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:49:54
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.905 von Ghostwriterbas am 23.12.14 14:44:32
      Zitat von Ghostwriterbas:
      Zitat von Bernecker1977: ...

      Stimmte auch kurzzeitig ;) jetzt auf die eigentliche Eröffnung in den USA warten, ob das Niveau bestätigt wird. Panikkäufe oder doch Gewinnmitnahmen vor dem Fest? Wir werden es sehen ;)

      Gruß Bernecker1977


      ich habe mir einen SuP short bei 2083,5 gegönnt, ich glaube der ganzen Vorstellung noch nicht so recht:rolleyes:


      Ich warte noch auf die 2095, da erwarte ich erst mal einen kleinen Abpraller.
      Sagt mir zumindest mein Chart. :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:50:06
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.887 von AndreasBernstein am 23.12.14 14:40:51
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von Standuhr: CMC zeigt 18025:eek:


      Stimmte auch kurzzeitig ;) jetzt auf die eigentliche Eröffnung in den USA warten, ob das Niveau bestätigt wird. Panikkäufe oder doch Gewinnmitnahmen vor dem Fest? Wir werden es sehen ;)

      Gruß Bernecker1977


      In welchem Jahr gab es die eigentlich zuletzt?

      Vielleicht weiß Yellow das...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:53:10
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.941 von Lord_Feric am 23.12.14 14:47:19die machen das wie die Europäer und rechnen die CIA Gewinne aus Drogen- und Waffelhandel mit dazu
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:53:28
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.938 von R32 am 23.12.14 14:47:18Die US werden den DAX schon in die Richtung bringen:laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:53:43
      Beitrag Nr. 213 ()
      Mal die letzten Daxtage in 2013- da ging es ja immer höher und höher bis auf 30.12.


      17.12.13 9085
      18.12.13 9181
      19.12.13 9335
      20.12.13 Fr 9400
      23.12.13 Mo 9488
      24.12.13 geschlossen
      25.12.13 geschlossen
      26.12.13 geschlossen
      27.12.13 Fr 9589
      30.12.13 Mo 9552
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:55:42
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.001 von bödel am 23.12.14 14:53:28
      Zitat von bödel: Die US werden den DAX schon in die Richtung bringen:laugh::laugh::laugh:


      Mußt mit solch klaren Aussagen vorsichtig sein, sonst wirst noch wegen Insiderhandel verklagt :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:56:11
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.992 von jollydg am 23.12.14 14:53:10
      Zitat von jollydg: die machen das wie die Europäer und rechnen die CIA Gewinne aus Drogen- und Waffelhandel mit dazu


      wenn es ums Geld geht, ist man halt nicht wählerisch:p
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:58:30
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.022 von R32 am 23.12.14 14:55:42
      Zitat von R32:
      Zitat von bödel: Die US werden den DAX schon in die Richtung bringen:laugh::laugh::laugh:


      Mußt mit solch klaren Aussagen vorsichtig sein, sonst wirst noch wegen Insiderhandel verklagt :eek:


      das nehme ichg in KAUF:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:59:44
      Beitrag Nr. 217 ()
      jetzt sollte der DAX aber nach oben raus :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:00:25
      Beitrag Nr. 218 ()
      Also ich wäre dafür das die 18 und die 9.9 jetzt so erstmal stehen bleiben über die Feiertage. Sind doch prima Sprungbretter...in beide Richtungen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:04:51
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.085 von bödel am 23.12.14 14:59:44
      Zitat von bödel: jetzt sollte der DAX aber nach oben raus :laugh::laugh:


      Wunschkonzerte sind meist nach Heilig Abend ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:06:04
      Beitrag Nr. 220 ()
      Die Amis sind offensichtlich fest entschlossen, den Dow bis zur Eröffnung schon auf 18.100 einzustellen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:10:21
      Beitrag Nr. 221 ()
      Na mich würde es nicht wundern, wenn wir zur Ami Eröffnung erstmal ne rote Kerze sehen...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:12:29
      Beitrag Nr. 222 ()
      jetzt muss er mal nach oben raus :D
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:13:09
      Beitrag Nr. 223 ()
      9920 würde mir genügen:laugh:
      vor US Start
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:13:40
      Beitrag Nr. 224 ()
      Ich habe für den Weihnachtsmann eine ganz besondere Challenge vorbereitet - ich habe mir auf dem Wunschzettel folgendes hingeschrieben: amerikanische Aktien (egal welche, da gibt es keinen Unterschied:p)...mal sehen, wie gut der Weihnachtsmann ist:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:14:24
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.175 von bödel am 23.12.14 15:13:09
      Zitat von bödel: 9920 würde mir genügen:laugh:
      vor US Start


      Hast heimlich Longs gekauft ?:eek:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:16:30
      Beitrag Nr. 226 ()
      so jetzt geht er durch neues TT:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:18:47
      Beitrag Nr. 227 ()
      Uptrend seit Low gestern intakt
      Hallo Leute,

      kurz zum Markt vor meinem kleinen Roman:

      Uptrend seit Low gestern intakt (1- und 5-Minuten-Chart). Regressionskanal im DOW bricht erst unter 17955.

      ---

      Ich möchte einmal einmal mein Bild darstellen, wie ich glaube, dass diese Kurse - besonders auch vor und nach Zahlen - zustandekommen.

      - Die meisten vergessen scheinbar, wie Börse funktioniert bzw. was das eigentlich ist. Jeder kleine Pip ist eine komplette Auktion. Eine Versteigerung.
      Wer mal auf Versteigerungen war, wird die Erfahrung gemacht haben, dass das kaum Schnäppchen zu holen sind. Heißt nicht umsonst Versteigerung.

      - Kein Mensch - Investor oder Trader - aber insbesondere Investoren hat Lust, hohe Preise zu bezahlen.

      - Der Ölpreis und seine Wirkung zeigen sehr gut, wie der Markt da tickt: Eigentlich müssten doch alle vor Freude durch die Gegend hüpfen, wenn eine der wichtigsten Ressourcen der Wirtschaft 50% weniger Geld kostet. Oder?
      Die Ursache, warum die Aktien mit dem Ölpreis fallen, ist aber nicht die endgültige eindeutig positive Wirkung des niedrigen Ölpreises auf die Wirtschaft, sondern die massive Verunsicherung, die eine so starker Verfall mit sich bringt - von Firmen- bis hin zu Staatspleiten (möglicherweise).

      Deswegen konnte man auch überall die klare Aussage lesen, dass eine Stabilisierung der Ölpreise schon für Beruhigung und damit wieder steigende Kurse sorgt.

      - Mit den Kursen vor den Zahlen ist es genauso: So lange die Zahlen nicht bekannt sind, herrscht Unsicherheit. Die Investoren halten sich zurück. Weniger Käufer. Niedrige(re) Kurse.
      Sind die Zahlen auf dem Tisch, reicht die neue Sicherheit schon aus, dass die Kurse wieder steigen. Die Käufer kommen in den Markt.

      - Nicht vergessen: An der Börse verdient ein Investor kein Geld mit Verkäufen! Er investiert und ihn interessiert die Dividende. Ihn interessiert nicht einmal, was innerhalb eines Tages oder einer Woche oder eines Monats passiert.

      - Das heißt: Kauforders sind schon längst beschlossen, vor irgendwelchen Zahlen.

      - Wenn Investoren anfangen, ihre Aktienbestände aufzulösen, sehen wir nicht 100 Punkte Minus, sondern das Zehnfache.

      - Alles, was sich da im Bereich von 100 Punkten oder 1 bis 3 Prozent abspielt, ist im Grunde Trading-Rauschen, das die grundlegende Absicht der Investoren überlagert!

      - Zahlen müssen schon sehr schlecht sein, dass sie einen Longtrend wie den aktuellen drehen. Faustregel: Alle guten Dinge sind drei, alle schlechten auch! Drei negative Zahlen oder Ereignisse können den Trend drehen.

      - Bernies Beitrag am Anfang heute, zeigt mit einer schönen roten Linie, wie der Trend läuft. Wobei ich wenig DAX handele, sondern mich auf DOW konzentriere, daher mich da nicht so auskenne und also keine Bwertung abgeben will. Aber seine rote Linie ist der Trend der Investoren und der ist mäcjhtig und zählt.

      - Wenn ich schon so etwas höre, wie die "Kaufprogramme dillern die Kurse wieder nach oben", wird mir schon schlecht. Erstens, könnte man ja genau das handeln und schön plus machen. Also ist doch super. Zweitens ist das doch völlig normal! Als Investor gehe ich doch jetzt nicht in den Markt und schreie laut: "Kaufe den Dow für 18300!" Nein! Ich bau mir ein Kaufprogramm oder instruiere mein Händlerteam: "Kauft bitte vorsichtig bis 18300 ein!" Und das sieht dan aus wie "hochdillern".

      - Trader machen keine Kurse (auf Investorensicht)!

      Grüße :-)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:19:01
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.923 von Standuhr am 23.12.14 14:46:22Der Moment, in dem Du eine Longposition schließt, ist oft ein idealer Einstiegszeitpunkt:kiss:

      9.895/9.900 haben sich im Nachmittagshandel als sehr günstig für den Start einer Longposition erwiesen.
      Ähnlich wie gestern 9.838/40.


      Ob wir nun bald die 9.940 sehen? Ab 15:38 wäre es eigentlich Zeit...
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:19:38
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.205 von bödel am 23.12.14 15:16:30
      Zitat von bödel: so jetzt geht er durch neues TT:laugh:


      Ein Audi TT ?
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:20:10
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.190 von R32 am 23.12.14 15:14:24
      Zitat von R32:
      Zitat von bödel: 9920 würde mir genügen:laugh:
      vor US Start


      Hast heimlich Longs gekauft ?:eek:


      ich schreibe nicht mehr meine Trades
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:20:36
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.154 von HemeresNyx am 23.12.14 15:10:21
      Zitat von HemeresNyx: Na mich würde es nicht wundern, wenn wir zur Ami Eröffnung erstmal ne rote Kerze sehen...


      Genausowenig dürfte es einen aber auch wundern, wenn es ab 15.30 Uhr gleich dynamisch weiter hochrammelt und wir die 18k bis zum Jahresende nicht wieder von unten sehen... :look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:22:07
      Beitrag Nr. 232 ()
      jetzt wird er noch mal runterb gedrückt:(
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:23:26
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.244 von bödel am 23.12.14 15:22:07Mach kein Wind wegen 5 Punkten :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:24:21
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.235 von Lord_Feric am 23.12.14 15:20:36
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von HemeresNyx: Na mich würde es nicht wundern, wenn wir zur Ami Eröffnung erstmal ne rote Kerze sehen...


      Genausowenig dürfte es einen aber auch wundern, wenn es ab 15.30 Uhr gleich dynamisch weiter hochrammelt und wir die 18k bis zum Jahresende nicht wieder von unten sehen... :look:


      AK würde jetzt sagen: fifty/fifty:laugh:

      In ein paar Minuten sind wir schlauer
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:26:19
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.226 von bödel am 23.12.14 15:20:10
      Zitat von bödel: ich schreibe nicht mehr meine Trades

      Wenn man die Postings interpretiert ist er in den steigenden DX ca, bei 9.913 eingestiegen.
      Bleib entspannt ca. 9.926/30 sollten auf jeden Fall noch drin sein, eventuell auch 9.940
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:29:03
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.235 von Lord_Feric am 23.12.14 15:20:36Mal Panik verbreiten:

      ZINSERHÖHUNG

      Mal schauen was passiert. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:29:24
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.268 von HelicopterBen am 23.12.14 15:26:19
      Zitat von HelicopterBen:
      Zitat von bödel: ich schreibe nicht mehr meine Trades

      Wenn man die Postings interpretiert ist er in den steigenden DX ca, bei 9.913 eingestiegen.
      Bleib entspannt ca. 9.926/30 sollten auf jeden Fall noch drin sein, eventuell auch 9.940


      Er hat panische Angst vor roten Kerzen :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:31:37
      Beitrag Nr. 238 ()
      kleiner Dip/Gapcloseversuch zum US-Handelsstart, wer Lust hat kann nun noch einsteigen:kiss:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:32:25
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.211 von Jennahawk am 23.12.14 15:18:47- Der Ölpreis und seine Wirkung zeigen sehr gut, wie der Markt da tickt: Eigentlich müssten doch alle vor Freude durch die Gegend hüpfen, wenn eine der wichtigsten Ressourcen der Wirtschaft 50% weniger Geld kostet. Oder?
      Die Ursache, warum die Aktien mit dem Ölpreis fallen, ist aber nicht die endgültige eindeutig positive Wirkung des niedrigen Ölpreises auf die Wirtschaft, sondern die massive Verunsicherung, die eine so starker Verfall mit sich bringt - von Firmen- bis hin zu Staatspleiten (möglicherweise).


      Ich sehe nur einen fallenden Ölpreis und steigende Kurse.

      - Zahlen müssen schon sehr schlecht sein, dass sie einen Longtrend wie den aktuellen drehen. Faustregel: Alle guten Dinge sind drei, alle schlechten auch! Drei negative Zahlen oder Ereignisse können den Trend drehen.

      Wenn es nach der Logik geht müßte der DAX bei 6.000 stehen. Wann gab es hier denn mal dauerhaft gute Zahlen?


      - Kein Mensch - Investor oder Trader - aber insbesondere Investoren hat Lust, hohe Preise zu bezahlen.


      Warum machen sie es dann? Bei 18.000 Dow von günstig zu sprechen halte ich doch ein wenig naiv.

      Insgesamt sehr einfach deine Darstellung. Billionen von frisch gedruckten billigen Geld suchen nur einen Weg in den Markt. Nicht mehr, nicht weniger!!!Hier investiert keiner!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:35:34
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.244 von bödel am 23.12.14 15:22:07
      Zitat von bödel: jetzt wird er noch mal runter gedrückt:(


      Spätestens jetzt sollte die Richtung aber klar sein :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:36:27
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.283 von R32 am 23.12.14 15:29:24
      Zitat von R32:
      Zitat von HelicopterBen: ...
      Wenn man die Postings interpretiert ist er in den steigenden DX ca, bei 9.913 eingestiegen.
      Bleib entspannt ca. 9.926/30 sollten auf jeden Fall noch drin sein, eventuell auch 9.940


      Er hat panische Angst vor roten Kerzen :eek:


      rein raus wie die flinke maus:laugh:
      bin ein wenig Vorsichtiger geworden seit letzten Hexensabbat
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:37:12
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.286 von HelicopterBen am 23.12.14 15:31:37DAXi läßt sich von den Gapclosingbemühungen in USA nicht irritieren und hält sich tapfer oben. 9.926/9.930 nur noch eine Frage der Zeit:look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:39:02
      Beitrag Nr. 243 ()
      Nasdaq schließt wohl zuerst sein GAP zu gestern. Dow Jones ist noch mit der 18.000 beschäftigt....
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:39:10
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.352 von HelicopterBen am 23.12.14 15:37:12
      Zitat von HelicopterBen: DAXi läßt sich von den Gapclosingbemühungen in USA nicht irritieren und hält sich tapfer oben. 9.926/9.930 nur noch eine Frage der Zeit:look:


      Mal schauen wie lang sich der Dax dem noch entzieht, falls sie den Dow weit runter prügeln
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:41:00
      Beitrag Nr. 245 ()
      Ich hab jetzt den DOW angeschossen mit 17998,1 longs
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:42:23
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.391 von Standuhr am 23.12.14 15:41:00stop auf 17999 - alles CMC-Werte!
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:42:48
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.391 von Standuhr am 23.12.14 15:41:00
      Zitat von Standuhr: Ich hab jetzt den DOW angeschossen mit 17998,1 longs


      Noch son Waffennarr:laugh:

      Schießt der den Dow an, erzähl das bloß nicht den Amis:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:44:35
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.406 von HemeresNyx am 23.12.14 15:42:48Mehr reingeschossen in den vermeintlichen Tiefkurs.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:48:03
      Beitrag Nr. 249 ()
      Wat nu, Luft holen oder schon die ersten Gewinnmitnahmen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:48:15
      Beitrag Nr. 250 ()
      ich bin erst mal raus zu 9.922. Die USA spielen nicht mit. Kleben an der 18.000 fest als sei das Knetgummi. Könnte nun wieder zurücklaufen auch in D.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:49:26
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.451 von HemeresNyx am 23.12.14 15:48:03
      Zitat von HemeresNyx: Wat nu, Luft holen oder schon die ersten Gewinnmitnahmen?


      Immer noch was unklar ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:52:01
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.460 von HelicopterBen am 23.12.14 15:48:15Wenn sie mir den stop holen kack ich ihnen auf den Gabentisch!:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:52:41
      Beitrag Nr. 253 ()
      Holla: 9.908:eek:. Ich hatte mehr Dusel als Verstand, denn mein Sell lautete auf 9.920, und die Dt. Bank schenkte mit 2 Punkte Slippage und gab den fill mit 9.922.

      Bödel kam hoffentich auch auf seiner gewünschten 9.920 raus.

      Überschreiten der 9.910 könnte noch mal ein Einstieg sein:look:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:53:22
      Beitrag Nr. 254 ()
      Wo ist eigentlich das Foto von der Torte, die in New York reingefahren wurde? :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:54:47
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.298 von HAZARD05 am 23.12.14 15:32:25
      Zitat von HAZARD05: - Der Ölpreis und seine Wirkung zeigen sehr gut, wie der Markt da tickt: Eigentlich müssten doch alle vor Freude durch die Gegend hüpfen, wenn eine der wichtigsten Ressourcen der Wirtschaft 50% weniger Geld kostet. Oder?
      Die Ursache, warum die Aktien mit dem Ölpreis fallen, ist aber nicht die endgültige eindeutig positive Wirkung des niedrigen Ölpreises auf die Wirtschaft, sondern die massive Verunsicherung, die eine so starker Verfall mit sich bringt - von Firmen- bis hin zu Staatspleiten (möglicherweise).


      Ich sehe nur einen fallenden Ölpreis und steigende Kurse.

      Im 4-Stunden-Chart ist Brent seit dem 17. Dezember das erste Mal wieder waagerecht im Downtrend seit 24 November.

      - Zahlen müssen schon sehr schlecht sein, dass sie einen Longtrend wie den aktuellen drehen. Faustregel: Alle guten Dinge sind drei, alle schlechten auch! Drei negative Zahlen oder Ereignisse können den Trend drehen.

      Maß halten! Der letzte Downtrend kam von Ukraine, Öl und Fed-Verunsicherung. Das sind schon fette drei. Heute ist eine Zahl wirklich nicht so schön: Gebrauchsgüterbestellungen -0,7 % statt 1,8 prognostiziert. Aber dennoch imm Rahmen der Vorherigen Zahl von 0,3%. Und bei denen ex Transport war die vorherige -1% und ist jetzt -0,4% auch wenn 0,7 % prognostiziert wurden. Alles im Rahmen.

      Wenn es nach der Logik geht müßte der DAX bei 6.000 stehen. Wann gab es hier denn mal dauerhaft gute Zahlen?


      Es kaum Alternativen Geld anzulegen. Nicht vergessen!

      - Kein Mensch - Investor oder Trader - aber insbesondere Investoren hat Lust, hohe Preise zu bezahlen.


      Warum machen sie es dann? Bei 18.000 Dow von günstig zu sprechen halte ich doch ein wenig naiv.

      18.000 im Dow ist güsntig, wenn man im nächsten Jahr mit "nur" 18.300 rechnet. (Vielleicht noch in diesem Jahr ? :-) )

      Insgesamt sehr einfach deine Darstellung. Billionen von frisch gedruckten billigen Geld suchen nur einen Weg in den Markt. Nicht mehr, nicht weniger!!!Hier investiert keiner!!!


      Deine Meinung - OK. Man muss deswegen ja keinen Uptrend ignorieren. Ob man das alles gut findet, intressiert die Kurse wenig. ein Trend bricht, wenn ein Trend bricht. Und nicht vorher. Größere Long-Trends kann man gerne innerhalb des Trends shorten auf kleineren Zeitebenen. Aber muss dabei immer beachten, dass die Dynamik immer nach oben geht. Da wachen viele Trader immer gerne mal böse auf und wundern sich.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:54:58
      Beitrag Nr. 256 ()
      habe nochmal Nachgekauft 9909
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:55:42
      Beitrag Nr. 257 ()
      die US wollen in neuen Höhen:laugh::laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:57:43
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.496 von Lord_Feric am 23.12.14 15:53:22
      Zitat von Lord_Feric: Wo ist eigentlich das Foto von der Torte, die in New York reingefahren wurde? :laugh:

      Den Tortenquatsch gibt es glaube ich nur im DAX. In den USA gibts Donuts, oder Riesenburger. Torten (mehrstöckig) dort ausschließlich zur Hochzeit:lick:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:57:48
      Beitrag Nr. 259 ()
      Das Jahr 2015 - Chancen kommen und gehen
      Mahlzeit an die Börsennarren. Das Jahr 2015 wird in meinen Augen weiterhin an Vola zunehmen. Schwer zu glauben, wenn man mal sieht was manchmal so los war, aber ich denke, dass es gut passen wird, vor allem weil sehr viele Märkte Die Korrelationen ändern. Ein gutes Zeichen...;)

      Einige Depots werden dann noch schneller ausradiert, weil Nachkäufe zum Depotende führen werden (Standuhr ausgenommen,...:D).

      Einige andere werden sehr viel mehr verdienen als vorher, weil die Vola ihnen die Chance gibt. Aber an der Börse ist das Geld oft nur geborgt, also immer schön realistisch bleiben.

      Der Öl Preis ist aktuell ja in einem schönen Boden, trotzdem gibt es immer noch ne Marke, nach der Marke:D. Daher kann mein Szenario von den möglichen Opfern der aktuellen Situation durchaus im Februar schon angepasst werden.

      Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, die Szenarien die ich entwickel noch besser und konsequenter durchzuziehen. Da gehört einiges dazu, aber man lernt ja nicht aus und braucht Ziele.


      In diesem Sinne, frohe Weihnachten!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:58:48
      Beitrag Nr. 260 ()
      Jede Menge Zahlen stehen vor der 16 Uhr - Tür!
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:59:02
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.514 von bödel am 23.12.14 15:54:58
      Zitat von bödel: habe nochmal Nachgekauft 9909


      Dachte, Du kündigst Deine Trades nimmer an :keks:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:59:36
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.520 von bödel am 23.12.14 15:55:42
      Zitat von bödel: die US wollen in neuen Höhen:laugh::laugh:


      Die seit Monaten gültige 100p-Regel wird eben auch für die 18k durchexerziert - 1x drüber = unkaputtbar... da scheinen wirklich liquidätsstarke Teilnehmer ihre buylimits immer sofort auf xxx95 hochzuziehen, sobald xx(x+1)05 erreicht wird... :look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:00:56
      Beitrag Nr. 263 ()
      15:55 USD Inflationserwartungen für 5 Jahre, Michigan (Dez) 2,80% 2,90%
      15:55 USD Michigan Konjunkturerwartungen, endgültig (Dez) 86,4 84,0 86,1
      15:55 USD Universität zu Michigan Konjunkturerwartungsindex (Dez) 93,6 93,1 93,8
      15:55 USD Michigan Konjunkturerwartungen, vorläufig (Dez) 104,8 104,5 105,7
      15:55 USD Michigan Inflationserwartungen (Dez) 2,8% 2,9%
      16:00 USD Kern PCE Preisindes (Jahr) (Nov) 1,4% 1,5%
      16:00 USD Kern PCE Preisindex der USA (Monat) (Nov) 0,0% 0,1% 0,2%
      16:00 USD Wohnungsverkäufe in den USA (Nov) 438K 460K 445K
      16:00 USD Wohnungskäufe (Monat) (Nov) -1,6% -2,2%
      16:00 USD Privateinkommen in den USA (Monat) (Nov) 0,4% 0,5% 0,3%
      16:00 USD Privatausgaben in den USA (Monat) (Nov) 0,6% 0,5% 0,3%
      16:00 USD Persönlicher Konsum, real (Monat) (Nov) 0,7% 0,2%
      16:00 USD Richmond Fed Herstellungsindex (Dez) 7 4
      16:00 USD Richmond Gewerbelieferungen (Dez) 5 1
      16:00 USD Richmond Dienstleistungsindex (Dez) 3 25
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:01:30
      Beitrag Nr. 264 ()
      Na,was heisst das?keiner weiss es..



      10:00a
      Consumer spending climbs 0.6% in November
      10:00a
      New-home sales fall 1.6% to 438,000 annual rate in November
      10:00a
      PCE inflation index up 1.2% in the past 12 months; core up 1.4%
      10:00a
      PCE inflation index down 0.2%, core PCE index unchanged
      10:00a
      U.S. personal income climbs 0.4% in November
      10:00a
      U.S. consumer spending rises 0.6% in November
      10:00a
      Median price of new homes up 1.4% YoY to $280,900
      10:00a
      Supply of homes for sale rises to 5.8 months
      10:00a
      New-home-sales rate in October cut to 445,000 from 458,000
      10:00a
      New-home sales fall 1.6% to 438,000 annual rate in November
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:04:28
      Beitrag Nr. 265 ()
      Der DAX - der DAX - nee der DAX!

      Was macht er nur?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:04:34
      Beitrag Nr. 266 ()
      Der Dow steht bei 18015 und das Dax Tier geht zum Heulen in den Keller
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:04:59
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.556 von R32 am 23.12.14 15:59:02nicht mehr hatte ich schon geschrieben
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:05:44
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.556 von R32 am 23.12.14 15:59:02was sit da los dow von TT zu TT und dax klebt:(
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:05:52
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.619 von Standuhr am 23.12.14 16:04:28
      Zitat von Standuhr: Der DAX - der DAX - nee der DAX!

      Was macht er nur?


      Er will unter das Close von gestern, da fühlt er sich zu Hause :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:06:04
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.559 von Lord_Feric am 23.12.14 15:59:36Spannend, dass die 18.000 wie Klebmasse halten, und ein Überschreiten im DAX eher zur Schwäche führt.

      Im Zweifel strömt big money lieber an die Wallstreet, so war es, und so wird es immer sein. Selbst im crash wird sich USA zuerst erholen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:07:00
      Beitrag Nr. 271 ()
      so die Richtung ist nun klar, die 9000 kommt auch nächstes Jahr.

      Bin mal Short OCM + ONY und denke nicht vor letzte Januar Woche an Reduzierung der Shortbestände.

      Wünsche Allen (ja Allen) Frohe Festtage + EGRINJ


      steve

      (Aus2014)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:09:29
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.664 von steve73 am 23.12.14 16:07:00
      Zitat von steve73: so die Richtung ist nun klar, die 9000 kommt auch nächstes Jahr.

      Bin mal Short OCM + ONY und denke nicht vor letzte Januar Woche an Reduzierung der Shortbestände.

      Wünsche Allen (ja Allen) Frohe Festtage + EGRINJ

      steve

      (Aus2014)


      Danke ;)

      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:10:10
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.643 von bödel am 23.12.14 16:05:44TH meist Du sicherlich. Nun ja, der DAX entkoppelt sich gerne mal, leider diesmal vor meinen erhöhten Zielen 9926/28 und 9940. Werde ich mit leben müssen.

      Kam hervorragend raus, und beobachte nun, ob er oberhalb der 9910 noch mal ins Laufen kommt.

      Wer weiter mitspielt, Stops nun nicht vergessen, und regelmäßig nachziehen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:11:22
      Beitrag Nr. 274 ()
      notbremse p. minus
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:11:48
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.649 von HelicopterBen am 23.12.14 16:06:04der eine oder andere braucht für seine last Minute Geschenke noch a bissi Geld und nimmt halt ein paar Gewinne mit.
      Das was wir im Hoch gesehen haben war annähernd R1 bei 9.917 da brauchst dann schon viele Mutige, die da drüber noch kaufen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:11:59
      Beitrag Nr. 276 ()
      DXY immer stärker.

      medial heisst es, schwacher Euro ist gut für den EXPORT und davon profitiert DE.
      mag mögliherweise für die USA gut klingen, aber die Dollarstärke macht im Prinzip jede andere Währung auf der Welt K.O.
      Die auswirkungen sind nicht von heute auf morgen zu sehen...aber die werden kommen.und selbst für die Amis wird das irgendwann zum Problem

      nur meins,keine Handlungsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:12:08
      Beitrag Nr. 277 ()
      Na ja - letzter Handelstag im DAX bis 29.12. und der Dow wird morgen noch verkürzt bezirzt.

      Vielleich will man sich im DAX nicht mehr so weit über die Brüstung beugen oder sollte es Verarsche sein?
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:12:51
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.691 von HelicopterBen am 23.12.14 16:10:10kaum fertig geschrieben, da schmiert der DAX ab auf 98XY. Das wars also tatsächlich vorerst, auf der longside für heute, hierulande. DOW dagegen stabil über der 18.000 wie es sich gehört:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:12:53
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.709 von bödel am 23.12.14 16:11:22
      Zitat von bödel: notbremse p. minus


      7 points minus.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:13:43
      Beitrag Nr. 280 ()
      Heut bin ich mal froh mich im DOW eingeschossen zu haben und bin aber vor Kaffeetime raus zu 18037,5.

      39 Punkte!
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:15:27
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.709 von bödel am 23.12.14 16:11:22
      Zitat von bödel: notbremse p. minus


      Huch, hast wieder nicht alles von mir gelesen, oder noch schlimmer womöglich vergessen :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:16:17
      Beitrag Nr. 282 ()
      Nun bricht auch noch die 18.000 in Übersee, der DAX also zurück auf Anfang. Und der war irgendwo bei 9.867.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:17:42
      Beitrag Nr. 283 ()
      Mir rollen sich die Zehnnägel ein wenn ich daran denke, daß ich auch den DAX als Longpartner hätte nehmen können.:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:18:33
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.775 von HelicopterBen am 23.12.14 16:16:17Wieso das?

      DOW CMC 18022
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:20:58
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.775 von HelicopterBen am 23.12.14 16:16:17
      Zitat von HelicopterBen: Nun bricht auch noch die 18.000 in Übersee, der DAX also zurück auf Anfang. Und der war irgendwo bei 9.867.


      Hoffentlich kommentierst du in 2015 nicht mehr alle "dramatischen 10 Punkte" Bewegungen...Könnte man sich ja mal vornehmen oder?:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:21:12
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.781 von Standuhr am 23.12.14 16:17:42
      Zitat von Standuhr: Mir rollen sich die Zehnnägel ein wenn ich daran denke, daß ich auch den DAX als Longpartner hätte nehmen können.:laugh:


      dow oben, nasdaq und dax unten.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:21:23
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.772 von R32 am 23.12.14 16:15:27
      Zitat von R32:
      Zitat von bödel: notbremse p. minus


      Huch, hast wieder nicht alles von mir gelesen, oder noch schlimmer womöglich vergessen :eek:


      Hier bitte, extra für Dich ;)

      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:22:51
      Beitrag Nr. 288 ()
      Das war doch noch nen nettes Weihnachtsgeschenk:p


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:24:12
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.805 von HerrKoerper am 23.12.14 16:20:58
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von HelicopterBen: Nun bricht auch noch die 18.000 in Übersee, der DAX also zurück auf Anfang. Und der war irgendwo bei 9.867.


      Hoffentlich kommentierst du in 2015 nicht mehr alle "dramatischen 10 Punkte" Bewegungen...Könnte man sich ja mal vornehmen oder?:D


      "kommentieren" ist der richtige ausdruck. du bezeichnest es ja bewußt nicht als prognostizieren... und die DAX punkte in fettschrift finde ich auch geil. um die kommentare mit psychologischen verstärkern zu untermauern ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:33:38
      Beitrag Nr. 290 ()
      us schwächeln nun auch also Short rein
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:35:19
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.889 von bödel am 23.12.14 16:33:38Macht euch doch nicht unglücklich!
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:35:23
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.622 von HemeresNyx am 23.12.14 16:04:34
      Zitat von HemeresNyx: Der Dow steht bei 18015 und das Dax Tier geht zum Heulen in den Keller


      Früher war das mal ein Signal und es ist ist dann auch im Dow runtergegangen... aber bei den Amis steht wohl fest, daß bis zum Jahresende nur noch eine Richtung gilt...
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:36:46
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.968 von Lord_Feric am 23.12.14 14:50:06
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von Bernecker1977: ...

      Stimmte auch kurzzeitig ;) jetzt auf die eigentliche Eröffnung in den USA warten, ob das Niveau bestätigt wird. Panikkäufe oder doch Gewinnmitnahmen vor dem Fest? Wir werden es sehen ;)

      Gruß Bernecker1977


      In welchem Jahr gab es die eigentlich zuletzt?

      Vielleicht weiß Yellow das...


      Das weiss nur @YellowDragon
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:37:38
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.889 von bödel am 23.12.14 16:33:38
      Zitat von bödel: us schwächeln nun auch also Short rein


      Willst noch geschenkte 30 Punkte mit nehmen, Du Spitz :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:39:52
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.889 von bödel am 23.12.14 16:33:38Vorsicht, mit überstürztem short, die 18.000 im DOW kleben momentan wie Knetmasse.


      Noch mal von DAX 9.888 bis 9.893 mitgezogen, aber er schwächelt weiterhin. Zu riskant solche Spielchen. Die abendlichen Bewegungen sind inzwischen zu eng zum sinnvollen Traden. Ausser Standie, der nimmt auch mal 1,5 Punkte im DAX mit:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:41:32
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.775 von HelicopterBen am 23.12.14 16:16:17
      Zitat von HelicopterBen: Nun bricht auch noch die 18.000 in Übersee, der DAX also zurück auf Anfang. Und der war irgendwo bei 9.867.


      Sieht nicht danach aus, selbst die 18.020 ist schon IMBA...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:46:04
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.934 von R32 am 23.12.14 16:37:38
      Zitat von R32:
      Zitat von bödel: us schwächeln nun auch also Short rein


      Willst noch geschenkte 30 Punkte mit nehmen, Du Spitz :D


      Na, wieviele haste schon ?
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:46:59
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.955 von Lord_Feric am 23.12.14 16:41:32eine Art kleines PPP hat offenbar die Aufgabe, in Rückgänge von mehr als 10 Punkten sofort reinzukaufen. Das scheint in automatisierten Programmen am Markt fest vorprogrammiert.
      Merry Christmas für die Fondsmanager darf nicht gefährdet werden durch miese Kurse zum Jahresende hin!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:48:46
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.823 von HemeresNyx am 23.12.14 16:22:51Warum die 2 schwarzen Balken, wenn man sich GuV immer noch ausrechnen kann?
      Oder ist das nicht die Differenz von Einstandswert - Ausstandswert?

      :confused:

      Zitat von HemeresNyx: Das war doch noch nen nettes Weihnachtsgeschenk:p


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:48:48
      Beitrag Nr. 300 ()
      Mal schauen ob noch einige ihr Weihnachtsgeld aufbessern wollen und das Dax Tier noch weiter runter drücken
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:49:00
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.934 von R32 am 23.12.14 16:37:38Endlich. 9875. Der DAX läßt etwas Luft ab. Ob die 9.867 Vortageskurs is 17:30 noch erreicht, oder gar unterboten werden?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:49:31
      Beitrag Nr. 302 ()
      9.875 erstmal etwas zäh - So locker will er da nicht drunter ;)
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:49:34
      Beitrag Nr. 303 ()
      und tschüssss
      mit Short 12 points geholt
      heute ein guter Tag für mich ich hoffe für Euch allllleeee auch
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:50:13
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.000 von privatboerse am 23.12.14 16:48:46Wer sich die Arbeit machen mag, bitte sehr, aber ich muß ja nich jedem auf dem Silbertablett die Summen zeigen:D
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:51:13
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.015 von bödel am 23.12.14 16:49:34
      Zitat von bödel: und tschüssss
      mit Short 12 points geholt
      heute ein guter Tag für mich ich hoffe für Euch allllleeee auch


      Du Angsthase :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:52:12
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.006 von HelicopterBen am 23.12.14 16:49:00
      Zitat von HelicopterBen: Endlich. 9875. Der DAX läßt etwas Luft ab. Ob die 9.867 Vortageskurs is 17:30 noch erreicht, oder gar unterboten werden?


      Der war gut :D
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:53:22
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.991 von HelicopterBen am 23.12.14 16:46:59
      Zitat von HelicopterBen: eine Art kleines PPP hat offenbar die Aufgabe, in Rückgänge von mehr als 10 Punkten sofort reinzukaufen. Das scheint in automatisierten Programmen am Markt fest vorprogrammiert.
      Merry Christmas für die Fondsmanager darf nicht gefährdet werden durch miese Kurse zum Jahresende hin!


      So sieht es wohl aus! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:54:33
      Beitrag Nr. 308 ()
      Dow 18.000,00
      Dow 18.000,00 ,Dow 18.000,00 ,Dow 18.000,00 es wird ganz langsam langweilig, liebe Freunde. In normalen Märkte ein Zeichen dafür dass es zu sinken beginnt. Nicht so heute:rolleyes:


      Selbst DAX 9.875 wird zügig wieder raufgekauft vom unsichtbaren PPP-b.t.f.d.-Team;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:56:26
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.042 von R32 am 23.12.14 16:51:13jetzt 16 cent weniger
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:57:22
      Beitrag Nr. 310 ()
      Dingdong - der Dow hat übrigens in den letzten 5 Handelstagen wieder +DAUSEND gemacht... wird langsam Standard, daß Anstiege vierstellig sein müssen... :look:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:02:42
      Beitrag Nr. 311 ()
      Selbst eindeutige Shortsignale wie die Minutenkerze um 16.55 Uhr werden 3 Minuten später stumpf wieder überrannt... ich denke nicht, daß die Bären heute noch die kleinste Chance haben, die 18.100 sind wohl Minimumziel für heute Abend...
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:03:36
      Beitrag Nr. 312 ()
      Whow. DAX 9.901 und höher bald wieder auf dem Schirm. bödel hat es schon richtg gemacht, wie man sieht.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:05:31
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.012 von R32 am 23.12.14 16:49:31
      Zitat von R32: 9.875 erstmal etwas zäh - So locker will er da nicht drunter ;)


      2x angetestet und up wie Schmieds Katz - Jetzt wirds eng mit der 9.865 und drunter :rolleyes:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:09:00
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.144 von R32 am 23.12.14 17:05:319901 dingdong, und es geht sogar noch weiter:eek:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:12:42
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.171 von HelicopterBen am 23.12.14 17:09:00Ja - runter
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:13:30
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.171 von HelicopterBen am 23.12.14 17:09:00oh, ein Rücksetzer. Rein bei 9.890

      Ziel 9.904 und höher
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:16:15
      Beitrag Nr. 317 ()
      Jetzt aber schnell die TORTE in die BIO-TONNE , nächste Woche Montag kann man sie nicht mehr essen .
      Einfach mal die TORTE aus den Gedanken streichen , es war doch für Einige heute schon teuer genug die an die 10.000 er TORTE geglaubt haben und die Gewinne schon eingeplant hatten . ;)

      In 2015 kann noch genügend TORTE gegessen werden , bei welchen Daxständen muss man dann abwarten ! :)


      Damit macht man sich nicht unnötigen Stress . PA0SXJ Habe ich ja schon einige male gepostet .;)
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:16:40
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.201 von HelicopterBen am 23.12.14 17:13:30
      Zitat von HelicopterBen: oh, ein Rücksetzer. Rein bei 9.890

      Ziel 9.904 und höher


      Wünsche viel Glück ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:17:51
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.216 von Abendkasse am 23.12.14 17:16:15
      Zitat von Abendkasse: Jetzt aber schnell die TORTE in die BIO-TONNE , nächste Woche Montag kann man sie nicht mehr essen .
      Einfach mal die TORTE aus den Gedanken streichen , es war doch für Einige heute schon teuer genug die an die 10.000 er TORTE geglaubt haben und die Gewinne schon eingeplant hatten . ;)

      In 2015 kann noch genügend TORTE gegessen werden , bei welchen Daxständen muss man dann abwarten ! :)


      Damit macht man sich nicht unnötigen Stress . PA0SXJ Habe ich ja schon einige male gepostet .;)


      Heut schreibst aber viel über Torte, dafür kriegst jetzt n... :keks:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:20:18
      Beitrag Nr. 320 ()
      Nun doch wieder 9900 - rein in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln!
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:20:30
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.201 von HelicopterBen am 23.12.14 17:13:30
      Zitat von HelicopterBen: oh, ein Rücksetzer. Rein bei 9.890

      Ziel 9.904 und höher


      ich mach mit.
      es ist immer das gleiche.. kleine panik zwischendurch und 5 minuten später ist alles wieder grün. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:21:21
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.201 von HelicopterBen am 23.12.14 17:13:30und die nächste grüne Rakete:eek:. 9.904 in place, aber ich hätte da gerne noch die 9.912...:look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:21:28
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.222 von R32 am 23.12.14 17:16:40
      Zitat von R32:
      Zitat von HelicopterBen: oh, ein Rücksetzer. Rein bei 9.890

      Ziel 9.904 und höher


      Wünsche viel Glück ;)


      Läuft sauber hoch, Daxi hat Angst den Anschluß zu verlieren über die Feiertage, bin leider nicht dabei :(
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:25:32
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.225 von R32 am 23.12.14 17:17:51
      Zitat von R32:
      Zitat von Abendkasse: Jetzt aber schnell die TORTE in die BIO-TONNE , nächste Woche Montag kann man sie nicht mehr essen .
      Einfach mal die TORTE aus den Gedanken streichen , es war doch für Einige heute schon teuer genug die an die 10.000 er TORTE geglaubt haben und die Gewinne schon eingeplant hatten . ;)

      In 2015 kann noch genügend TORTE gegessen werden , bei welchen Daxständen muss man dann abwarten ! :)


      Damit macht man sich nicht unnötigen Stress . PA0SXJ Habe ich ja schon einige male gepostet .;)


      Heut schreibst aber viel über Torte, dafür kriegst jetzt n... :keks:





      Ich habe auf keine 10.000 und Torte spekuliert sind Wunschgedanken von den Unersättlichen :laugh:
      Sonst wäre ich nicht gestern Abend und heute morgen Short gegangen .

      Jahresendrally und die 10.000 fallen in diesem Jahr aus .

      Aber nur meins ! ;)

      Mondkurse nachbörslich kann man natürlich nicht ausschließen ! ;)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:26:32
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.264 von HelicopterBen am 23.12.14 17:21:21nennt mich Hasenfuß, bin bei 9909 nach 9904 mit der Restposi raus. Hollala, das PPP-b.t.f.d-Team leistet ganze Arbeit:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:29:14
      Beitrag Nr. 326 ()
      Und nu mal schauen ob in den letzten Minuten noch einige ihr Taschengeld abholen
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:30:47
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.264 von HelicopterBen am 23.12.14 17:21:21so, Herr Hasenfuß darf sich nun die 9.912/14 ansehen ohne mit dabei zu sein:rolleyes::mad:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:30:48
      Beitrag Nr. 328 ()
      Noch 4 Minuten und dann sind die Nachbörsenkings vogelfrei!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:32:33
      Beitrag Nr. 329 ()
      Also wenn das keine Ver....ist im DAX weiß ich nicht!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:33:00
      Beitrag Nr. 330 ()
      UZ3C0W 10.475 Put / KK = 5,44 - 17.32 / 2 T
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:34:02
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.312 von Abendkasse am 23.12.14 17:25:32
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von R32: ...

      Heut schreibst aber viel über Torte, dafür kriegst jetzt n... :keks:





      Ich habe auf keine 10.000 und Torte spekuliert sind Wunschgedanken von den Unersättlichen :laugh:
      Sonst wäre ich nicht gestern Abend und heute morgen Short gegangen .

      Jahresendrally und die 10.000 fallen in diesem Jahr aus .

      Aber nur meins ! ;)

      Mondkurse nachbörslich kann man natürlich nicht ausschließen ! ;)


      Wie kommst Du darauf, allein die Amis platzen doch fast vor Euphorie... Der Dax wird Montag mit fettem Upgap über 10k öffnen und die dann auch in diesem Jahr nicht mehr von unten sehen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:34:26
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.381 von Standuhr am 23.12.14 17:30:489.922, mein ursprünglicher Ausstieg vor dem Downer nun nachbörslich wieder in place. Whow.

      Hoffe die Shorties sind alle heil rausgekommen aus dieser unerwarteten 35-Punkterakete:look:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:34:59
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.405 von Standuhr am 23.12.14 17:32:33
      Zitat von Standuhr: Also wenn das keine Ver....ist im DAX weiß ich nicht!


      Das ist an den Haaren herbeigezogen, wie man so schön sagt :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:47:56
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.423 von Abendkasse am 23.12.14 17:33:00
      Zitat von Abendkasse: UZ3C0W 10.475 Put / KK = 5,44 - 17.32 / 2 T


      UZ3C0W - 10.475 / VK = 5,50 - 17.47 / 2 T
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:50:14
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.438 von Lord_Feric am 23.12.14 17:34:02
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von Abendkasse: ...




      Ich habe auf keine 10.000 und Torte spekuliert sind Wunschgedanken von den Unersättlichen :laugh:
      Sonst wäre ich nicht gestern Abend und heute morgen Short gegangen .

      Jahresendrally und die 10.000 fallen in diesem Jahr aus .

      Aber nur meins ! ;)

      Mondkurse nachbörslich kann man natürlich nicht ausschließen ! ;)


      Wie kommst Du darauf, allein die Amis platzen doch fast vor Euphorie... Der Dax wird Montag mit fettem Upgap über 10k öffnen und die dann auch in diesem Jahr nicht mehr von unten sehen...





      Da haben die Strategen heute morgen auch von geträumt .

      Sicher ist wie immer nichts , außer das wir alle mal in die Kiste springen ! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:56:44
      Beitrag Nr. 336 ()
      UZ3C0W - 10.475 Put / KK = 5,55 - 17.55 / 2 T
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 17:56:52
      Beitrag Nr. 337 ()
      Der Bogen für 2015 wird wohl schon gespannt
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 18:03:11
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.618 von gravedigger am 23.12.14 17:56:52
      Zitat von gravedigger: Der Bogen für 2015 wird wohl schon gespannt




      Da gehört keine große Kunst zu !

      Long ist auf lange Sicht immer die bessere Wahl !


      Siehe DAX-CHART von 2011 bis zum heutigen Tag !

      Das dazwischen ist wichtig !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 18:05:29
      Beitrag Nr. 339 ()
      So Leute, Feierabend für mich.

      Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage:p
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 18:07:04
      Beitrag Nr. 340 ()
      Ich gebs auf mit short, der Dow wird wohl heute keine 20p mehr abgeben bis Feierabend... :(
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 18:07:40
      Beitrag Nr. 341 ()
      so weit rechne ich nicht..dachte da eher von jetzt an bis mitte januar
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 18:07:53
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.547 von HerrKoerper am 23.12.14 15:57:48
      Zitat von HerrKoerper: Mahlzeit an die Börsennarren. Das Jahr 2015 wird in meinen Augen weiterhin an Vola zunehmen. Schwer zu glauben, wenn man mal sieht was manchmal so los war, aber ich denke, dass es gut passen wird, vor allem weil sehr viele Märkte Die Korrelationen ändern. Ein gutes Zeichen...;)

      Einige Depots werden dann noch schneller ausradiert, weil Nachkäufe zum Depotende führen werden (Standuhr ausgenommen,...:D).

      Einige andere werden sehr viel mehr verdienen als vorher, weil die Vola ihnen die Chance gibt. Aber an der Börse ist das Geld oft nur geborgt, also immer schön realistisch bleiben. ...


      In diesem Sinne, frohe Weihnachten!


      also in diesem Sinne hätte ich da auch noch eine Prognose:



      *kleiner Scherz* :laugh: , deine Beiträge lese sicher nicht nur ich immer gern, Marken hin oder her, um Überblick und gedankliche Anstösse geht's, Niveau kann man halt nicht in blauen Dosen kaufen :D

      Ebenfalls frohe Weihnachten!
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 18:15:11
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.312 von Abendkasse am 23.12.14 17:25:32
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von R32: ...

      Heut schreibst aber viel über Torte, dafür kriegst jetzt n... :keks:





      Ich habe auf keine 10.000 und Torte spekuliert sind Wunschgedanken von den Unersättlichen :laugh:
      Sonst wäre ich nicht gestern Abend und heute morgen Short gegangen .

      Jahresendrally und die 10.000 fallen in diesem Jahr aus .

      Aber nur meins ! ;)

      Mondkurse nachbörslich kann man natürlich nicht ausschließen ! ;)


      wie hoch würdest du prozentuell die Chance für Mondpreise sehen? :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 18:31:29
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.438 von Lord_Feric am 23.12.14 17:34:02
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von Abendkasse: ...




      Ich habe auf keine 10.000 und Torte spekuliert sind Wunschgedanken von den Unersättlichen :laugh:
      Sonst wäre ich nicht gestern Abend und heute morgen Short gegangen .

      Jahresendrally und die 10.000 fallen in diesem Jahr aus .

      Aber nur meins ! ;)

      Mondkurse nachbörslich kann man natürlich nicht ausschließen ! ;)


      Wie kommst Du darauf, allein die Amis platzen doch fast vor Euphorie... Der Dax wird Montag mit fettem Upgap über 10k öffnen und die dann auch in diesem Jahr nicht mehr von unten sehen...




      Wer immer noch an steigende Kurse im S&P 500 glaubt kann sich ja mal diese Dinger ansehen : CR4ZCP oder DX8F7P .
      Oder auf den DAX : DT1BQ23 - PA2Z1J0

      Wer sie schon am 4.12. gekauft hat kann sich freuen , habe ich aber auch gepostet ! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 18:32:05
      Beitrag Nr. 345 ()
      Mist - heute keine Verwerfungen an den Märkten, dann gehts jetzt unspannend in die Ferien.


      btw. Zitat des Tages:
      "The opposite of depression is not happiness, but vitality, and it was vitality that seemed to seep away from me in that moment."
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 18:33:27
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.660 von Abendkasse am 23.12.14 18:03:11jemand hat mächtig dazugelernt!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 18:34:25
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.618 von gravedigger am 23.12.14 17:56:52
      Zitat von gravedigger: Der Bogen für 2015 wird wohl schon gespannt


      crossbow, arbalest, ballister - Formation

      wieder was dazugelernt. :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 18:37:03
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.876 von Casino_Royal am 23.12.14 18:34:25
      Zitat von Casino_Royal:
      Zitat von gravedigger: Der Bogen für 2015 wird wohl schon gespannt


      crossbow, arbalest, ballister - Formation

      wieder was dazugelernt. :D


      Und wenn man den Bogen überspannt dann kann da auch mal was reissen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 18:40:15
      Beitrag Nr. 349 ()
      Im Januar wird es richtig krachen.Wenn die DOW-Blase mal platzt,schwemmt sie den Dax weg.Dies wäre eine normale Konsolidierung!Nicht auszumalen,wenn etwas unvorhergesehenes
      passiert,was ich nicht hoffe,dann ist Schluss mit Torte ! Nach oben wird die Luft langsam dünn,nach unten ist massig Platz.Die Zeit für die Puts ist reif!

      Frohe Weihnachten an Alle!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 18:41:45
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.888 von 75Rover am 23.12.14 18:37:03
      Zitat von 75Rover:
      Zitat von Casino_Royal: ...

      crossbow, arbalest, ballister - Formation

      wieder was dazugelernt. :D


      Und wenn man den Bogen überspannt dann kann da auch mal was reissen.




      dann nimmste halt eine mit Flaschenzug, dann geht nix schief!

      https://www.arrowinapple.de/fotos/armbrust/xl/armbrust-vapor…
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 18:42:50
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.909 von zebrafink456 am 23.12.14 18:40:15
      Zitat von zebrafink456: Im Januar wird es richtig krachen.Wenn die DOW-Blase mal platzt,schwemmt sie den Dax weg.Dies wäre eine normale Konsolidierung!Nicht auszumalen,wenn etwas unvorhergesehenes
      passiert,was ich nicht hoffe,dann ist Schluss mit Torte ! Nach oben wird die Luft langsam dünn,nach unten ist massig Platz.Die Zeit für die Puts ist reif!

      Frohe Weihnachten an Alle!!


      solche Texte sind immer noch Grund genug dass es weiter rauf geht - viel weiter. Merry Christmas!
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 18:52:03
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.867 von Casino_Royal am 23.12.14 18:33:27
      Zitat von Casino_Royal: jemand hat mächtig dazugelernt!





      Älter werden bedeutet nicht immer auch zu wisssen , was man will . Aber man weiß zumindest immer mehr , was man auf keinen Fall mehr will . :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 19:08:29
      Beitrag Nr. 353 ()
      http://www.boerse-go.de/service/termine/day_timestamp/141944…


      Hinweise 24.12.14

      Börsen in Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz geschlossen
      Verkürzter Handel in Hongkong (05:00 Uhr)
      Verkürzter Handel in Großbritannien (13:30 Uhr)
      Verkürzter Handel in Frankreich (14:05 Uhr)
      Verkürzter Handel in Spanien (14:00 Uhr)
      Verkürzter Handel in den Niederlanden (14:10 Uhr)
      Verkürzter Handel am US-Aktienmarkt (19:00 Uhr)
      Verkürzter Handel am US-Anleihemarkt (20:00 Uhr)


      Quasi letzter Handelstag dieses Jahr. Ab dem 5-ten Jänner gehts wieder richtig los..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 19:17:04
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.642.110 von Casino_Royal am 23.12.14 19:08:29Den 29.12. und 30.12. gibt es aber schon auch noch!

      Gruß
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 19:20:29
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.642.167 von Hubertuss am 23.12.14 19:17:04
      Zitat von Hubertuss: Den 29.12. und 30.12. gibt es aber schon auch noch!

      Gruß




      Da wird vielleicht die ranzige Torte angeschnitten ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 19:31:51
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.312 von Abendkasse am 23.12.14 17:25:32
      Zitat von Abendkasse: Jahresendrally und die 10.000 fallen in diesem Jahr aus

      Wir stecken mittendrin in einer fulminanten Jahresendraylle, die ungefähr 600 Punkte binnen 10 Tagen generierte.

      Ob sie die 10.000 noch zugemacht bekommt weiß ich auch nicht, aber dicht dran sind wir.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 19:44:09
      Beitrag Nr. 357 ()
      wir beobachten wieder mal den abendlichen Luftballoneffekt. Der DAX klebt wie ein Luftballon an der Decke, die langsam noch ein wenig nachgibt. Ziel 22 Uhr sind knappe 9.940 (also z.B. 9.938)


      Und der DOW arbeitet an seiner 18.100.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 19:48:12
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.642.260 von HelicopterBen am 23.12.14 19:31:51
      Zitat von HelicopterBen:
      Zitat von Abendkasse: Jahresendrally und die 10.000 fallen in diesem Jahr aus

      Wir stecken mittendrin in einer fulminanten Jahresendraylle, die ungefähr 600 Punkte binnen 10 Tagen generierte.

      Ob sie die 10.000 noch zugemacht bekommt weiß ich auch nicht, aber dicht dran sind wir.





      Dax-Stände von knapp über 10.000 Pkt. hatten wir schon im Juni + Juli diesen jahres , selbst wenn die 10.000 noch an den 2 letzten Handelstage erreicht werden würde ich nicht von Jahresendrally sprechen .
      Bei 10.500 am 30.12. würde ich von Jahresendrally sprechen . ;)

      Alles andere ist Verluste aufholen .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 20:02:57
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.642.374 von Abendkasse am 23.12.14 19:48:12Alles andere ist Verluste aufholen

      Würden Dir da die 500 Punkte genügen ? :O
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 20:04:01
      Beitrag Nr. 360 ()
      @paul.... sei dir nicht zuuuu sicher auf der longseite.......
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 20:09:18
      Beitrag Nr. 361 ()
      Oh, ein abendlicher dip. Man kann noch mal einsteigen. Schlussspurt dann ab 21:30 Uhr Richtung 18.100/9.940:look:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 20:11:15
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.612 von Abendkasse am 23.12.14 17:56:44
      Zitat von Abendkasse: UZ3C0W - 10.475 Put / KK = 5,55 - 17.55 / 2 T




      UZ3C0W - 10.475 Put / VK = 5,53 - 20.07 / 2 T




      Das war dann mal die letzte Aktion in diesem Jahr !


      Wünsche allen ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr ! :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 20:12:41
      Beitrag Nr. 363 ()
      Ganz blöde Frage:
      Ist so ein Dow über 18.000 nicht ein Stückchen Torte wert???

      :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 20:23:58
      Beitrag Nr. 364 ()
      Man sollte mal durchzählen, wieviele Handelstage in diesem Jahr in USA aussahen wie der heutige - von der 1. bis zur letzten Minute im 45-Grad-Winkel hoch... ich denke, man würde da auf eine Quote von mindestens 50-60% kommen...
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 20:24:21
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.642.542 von Abendkasse am 23.12.14 20:11:15
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Abendkasse: UZ3C0W - 10.475 Put / KK = 5,55 - 17.55 / 2 T




      UZ3C0W - 10.475 Put / VK = 5,53 - 20.07 / 2 T




      Das war dann mal die letzte Aktion in diesem Jahr !


      Wünsche allen ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr ! :)


      zu früh raus , der geht noch
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 20:27:34
      Beitrag Nr. 366 ()
      Dax mal hin oder her, viel schöner ist doch das was im Öl die letzen Tage passiert ist. Hohe Vola und tolle Bewegungen. Allen noch einen schönen Jahresausklang.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 20:50:54
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.642.551 von Scorn_Addiction am 23.12.14 20:12:41nein.... erst ab 18081
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 21:02:09
      Beitrag Nr. 368 ()
      War schon in Weihnachtsferien und mein letzter Stand war 17120 letzte Woche Dienstag.

      Hat der DOW also satte 1000 Punkte in 5 Handelstagen gemacht. :eek: Ich hoffe, es ist keiner auf dem Friedhof gelandet.:keks:

      Frohe Weihnachten @All und eine besinnliche Zeit.

      Und immer daran denken: es ist nur Geld!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 21:04:52
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.642.542 von Abendkasse am 23.12.14 20:11:15
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Abendkasse: UZ3C0W - 10.475 Put / KK = 5,55 - 17.55 / 2 T




      UZ3C0W - 10.475 Put / VK = 5,53 - 20.07 / 2 T




      Das war dann mal die letzte Aktion in diesem Jahr !


      Wünsche allen ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr ! :)





      danke Kasse :)
      wünsch Dir das Gleiche :)



      -->und R32 wünsch ich einen guten Friseur, dem er im nächsten
      Jahr seinen täglichen Käse erzählen kann :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 21:08:32
      Beitrag Nr. 370 ()
      Wenn die 5% Wirtschaftswachstum in USA nur annähernd real wären, müsste jede Notenbank der Welt sich schnellstens überlegen, Maßnahmen gegen eine Überhitzung der Wirtschaft zu ergreifen - die Fed interessiert es aber gar nicht... normalerweise müssten die nächstes Jahr die Zinsen in 1-Prozent-Schritten mindestens bis 3 oder 4 Prozent hochziehen...
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 21:15:10
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.642.884 von indexhunter am 23.12.14 21:02:09
      Zitat von indexhunter: War schon in Weihnachtsferien und mein letzter Stand war 17120 letzte Woche Dienstag.

      Hat der DOW also satte 1000 Punkte in 5 Handelstagen gemacht. :eek: Ich hoffe, es ist keiner auf dem Friedhof gelandet.:keks:

      Frohe Weihnachten @All und eine besinnliche Zeit.

      Und immer daran denken: es ist nur Geld!


      Doch, es sind 2 auf dem Friedhof gelandet, d.h. einer ist erst halbtot :eek:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 21:51:00
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.642.962 von R32 am 23.12.14 21:15:10bekommst du keine viereckige Augen ganzentag vor dem pc:laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 21:59:00
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.643.163 von bödel am 23.12.14 21:51:00
      Zitat von bödel: bekommst du keine viereckige Augen ganzentag vor dem pc:laugh::laugh::laugh:


      Haste Du keine Fernbedienung ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 21:59:26
      Beitrag Nr. 374 ()
      Besinnliche Feiertage und einen Guten Flutsch! Hab Euch alle lieb. Hoffe Euch alle im kommenden Jahr wieder zu lesen. LGR
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 22:01:01
      Beitrag Nr. 375 ()
      Nun aber mal Ruhe im Karton!

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 22:02:45
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.643.214 von R32 am 23.12.14 21:59:00habe alles das was man niht braucht:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 22:04:02
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.643.238 von bödel am 23.12.14 22:02:45
      Zitat von bödel: habe alles das was man niht braucht:laugh::laugh::laugh:


      Auf meinen "Mittelfuss" möchte ich auf jeden Fall nicht verzichten! :laugh::laugh: LGR
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 22:30:28
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.642.374 von Abendkasse am 23.12.14 19:48:12
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von HelicopterBen: ...
      Wir stecken mittendrin in einer fulminanten Jahresendraylle, die ungefähr 600 Punkte binnen 10 Tagen generierte.

      Ob sie die 10.000 noch zugemacht bekommt weiß ich auch nicht, aber dicht dran sind wir.





      Dax-Stände von knapp über 10.000 Pkt. hatten wir schon im Juni + Juli diesen jahres , selbst wenn die 10.000 noch an den 2 letzten Handelstage erreicht werden würde ich nicht von Jahresendrally sprechen .
      Bei 10.500 am 30.12. würde ich von Jahresendrally sprechen . ;)

      Alles andere ist Verluste aufholen .



      Wie kann man nur so ignorant und verbohrt sein?

      Der Dax stand zum Jahresschluß 2013 bei 9552. Mitnichten werden hier Verluste aufgeholt, selbst im 5ten Jahr der in 2009 gestarteten Monsterhausse hat der Dax das Jahr nicht Minus beendet.

      Die Jahresendrally/Santa Claus Rally läuft wie aus dem Lehrbuch (die letzten 10 Tage des Jahres), wir sind mittendrin ... Nur vollkommen Blinde oder Ignoranten können sowas übersehen.

      Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 23:02:25
      Beitrag Nr. 379 ()
      Ich wünsche allen die morgen nicht mehr reinschauen schon mal gechillte Feiertage ohne Börsenstress und viereckige Augen.
      Für mich ist morgen und übermorgen nochmal arbeiten angesagt.
      Aber dann hab ich auch Pause.
      Avatar
      schrieb am 24.12.14 06:08:03
      Beitrag Nr. 380 ()
      Wünsche allen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage, sowie einen Gutschein für viele Pluspunkte im Börsenjahr 2015.




      Avatar
      schrieb am 24.12.14 11:00:40
      Beitrag Nr. 381 ()
      Besinnliche Weihnachten, allen!

      Mein Christkind ist gerade einkaufen. ;)
      Damit die Zeit bis es wieder kommt schneller vergeht, meine Gedanken zum DAX.:rolleyes:


      DAX - Wenig Bewegung!
      Das GAP bei 10.000 Punkten ist immer noch offen.
      Na, vielleicht kann es in den letzen beiden Handelstagen geschlossen werden.

      Es bildet sich ein steigendes Dreieck.
      Eine Entscheidung, in welche Richtung der Kurs ausbricht, steht unmittelbar bevor.

      Zwei Möglichkeiten:
      A) Mit dem Ausbruch wird Welle iii und damit das GAP bei 10.000 geschlossen.


      Im XETRA-Handel deutet alles auf die 10.000 und Variante A hin.



      B) Die letze Welle v läuft bis 10.300 - 10.500 hoch und beendet die Welle D!




      C) Das Hoch bei 9934 wird nicht überwunden, dann wird das untere GAP zuerst geschlossen. Dazu gibt es kein Bild. :keks:

      Na, wir werden es sehen.

      Frohes Fest,
      FXZ


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -1,06
      -0,13
      +0,56
      +0,13
      -0,45
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      +0,03

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      116
      74
      54
      49
      37
      37
      36
      34
      33
      32
      Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 23.12.2014