DAX+0,12 % EUR/USD-0,01 % Gold-0,98 % Öl (Brent)+0,61 %

TLG Immobilien (Seite 18)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.831.773 von thorx am 18.06.19 12:47:57
Zitat von thorx: Übernahme ?
TLG hat ja nicht so einen Höhenflug wie die Wohnimmos hinter sich, der Regulations Absturz blieb ihr immerhin erspart.
Dieses kont. hochschleichen der letzten Wochen ist schon interessant. Divi Abschlag war ganz schnell wieder drin.
Spricht ja für einen konstanten Käufer.

War eine weise Entscheidung TLG noch zu halten.

Komme von RSE->WCM->TLG->xxx

Gruß
Thorx


Interessant, von RSE hatte ich noch gar nicht gehört. Musste in wikipedia nachsehen: :)
Von 1999 bis 2001 erwarb die WCM 99,71 % der Aktien; die RSE wurde zu einer reinen Subholding der WCM.

Der tägliche Ablauf in Xetra deutet für mich auch auf mindestens einen, konstanten Käufer hin (inkl. starker Schlussauktion).

Übernahme würde ich nur gerne sehen, wenn wir steuerunschädlich in was größeres aufgehen könnten. ;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.836.050 von walker333 am 18.06.19 21:29:01Ich habe hier langfristig eher meine Bedenken das der Einfluss des Großaktionärs zu Fusionen oder Verkäufen des TLG Tafelsilbers führen. Kurzfristig könnte es vieleicht noch etwas rauf gehen, aber es wird nicht mehr die gleiche TLG sein. Es wird internationaler.
Ist Amir Dayan nicht auch bei der Aroundtown oder Intown investierte?
Kapitalerhöhung um schätzungsweise 8% des bisherigen Grundkapitals (zum Glück OHNE Bezugsrecht, es findet eine Blitzaktion heute Abend statt):

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11564754-dgap-adh…


Ich find's gut, denn das zeigt, dass TLG wirklich große Pläne haben muss. Man bedenke das ohnehin sehr niedrige LTV und die kürzlich aufgelegt Anleihe.

Von daher freue ich mich auf die nächsten Expansionsschritte. :)
TLG Immobilien | 27,90 €
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.851.989 von BigZing am 20.06.19 14:58:29
Zitat von BigZing: Ich habe hier langfristig eher meine Bedenken das der Einfluss des Großaktionärs zu Fusionen oder Verkäufen des TLG Tafelsilbers führen. Kurzfristig könnte es vieleicht noch etwas rauf gehen, aber es wird nicht mehr die gleiche TLG sein. Es wird internationaler.
Ist Amir Dayan nicht auch bei der Aroundtown oder Intown investierte?


Nach Verkauf von Tafelsilber sieht es nun überhaupt nicht aus - denn es wird, wie in meinem vorigen Posting geschrieben, Geld herein geholt um zu wachsen.

Klar ist es der Dayan (nicht zu verwechseln mit Moshe Dayan, aber unser TLG Dayan trägt ja auch KEINE Augenklappe ... :laugh: ). Intown kenne ich nicht näher. Aber Aroundtown ist auch phantastisch gewachsen, sowohl im Immobilien Portfolio als auch im Aktienkurs! :lick:
TLG Immobilien | 27,90 €
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben