checkAd

    Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick (Seite 1369)

    eröffnet am 01.01.15 22:56:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 09:10:35 von
    Beiträge: 24.352
    ID: 1.205.072
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 3.853.917
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    1,7000+53,15
    6,0800+43,06
    1,2100+34,44
    1,4399+33,32
    0,5070+31,52
    WertpapierKursPerf. %
    2,8100-6,33
    6,4500-6,58
    6,7000-6,94
    1.050,01-14,28
    15,500-29,51

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1369
    • 2436

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.15 01:20:30
      Beitrag Nr. 10.672 ()
      Frisch von der Arbeit schnell was zum Öl.

      Öl - nach wie vor keine Entwarnung.

      Brent

      instinktiv hatte ich vor der Arbeit auf Höhe des alten Jahrestiefs ein paar Orders hinterlegt.
      Manchmal werden Wünsche war. Das alte Tief war quasi die (vorerst) letzte Bastion des Widerstandes vor dem Abgrund. FÜr mich war es irgendwie naheliegend das es dort erstmal abprallt. Die Position läuft noch, ist aber per SL abgesichert da ich dem Braten noch nicht traue und Erholungen im Abwärtstrend bisher immer abverkauft wurden. Der 44er Bereich sollte auch erstmal deckeln.



      WTI

      hat sich heute besser geschlagen als Brent was die Entwicklung betrifft. Hier hatte ich "gefühlsmässig" mal ein paar Orders bei 40+ hinterlegt. Mit einem erreichen der 42 hatte ich nicht wirklich gerechnet sondern eher damit das meine SL geholt werden würden.
      Daher nehme ich auch gerne ein paar EUR mit bevor auch hier wieder der Abverkauf einsetzt. Einen Teil der Position lasse ich mit Trailing SL weiter laufen.



      Ansonsten hat sich an meiner Einschätzung vorerst nicht viel geändert. Die entsprechenden Marken hatte ich gestern ja schon mal erwähnt.
      Jetzt heisst es erstmal aufpassen ob die kleine Erholung direkt wieder den Bach runter geht oder ob meine nächsten Marken auch angelaufen werden.



      Die EUR/USD Position läuft nur nebenher mit kleinem Einsatz mit und tut nicht weh.

      Fazit : noch keine Entwarnung beim Öl - aber im dayly geht immer was.

      Have a nice day :)
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 21:49:08
      Beitrag Nr. 10.671 ()
      Melde mich mal wieder. Ich habe heute meine Brent Position aufgestockt. Meine Erwartung ist ein kleines Up die nächsten Tage. Ziel 50$. Zweites Szenario: Noch paar Tage runter und dann dank Short Squeeze bisschen höher als 50$. Aber danach wird es wieder runterpendeln.
      Fundamental spricht nichts gegen neue Höhen beim Öl. Je nach dem was die OPEC Anfang Dez. beschließt könnte sich etwas fundamental ändern.
      Ich vermute aber, dass weiterhin Öl wie verrück gepumpt wird: Grund hauptsächlich Politik:
      *Saudis wollen Marktanteil zurückgewinnen: Fracker sind nur in den Winterschlaf gegangen, wirkliches Sterben gibts da vllt. erst in 1 oder 2 Jahren.
      *Konflikt USA vs. Russland noch nicht wirklich beigelegt. USA hat kein wirkliches Problem mit dem niedrigen Ölpreis, weil Russland trifft es härter.
      *Saudis vs. Iran: Niedriger Ölpreis hält den großen Einstieg Irans ins Ölgeschäft zurück.
      *Es trifft derzeit hauptsächlich Nordsee (d.h. Norwegen und Schottland), Brasilien und Nigeria (also Offshore-Förderung). Die spielen aber in der Weltpolitik alle in der 2. oder 3. Liga und somit interssiert es Saudi Arabien und USA gar nicht.
      *Russland wertet seinen Rubel ab, zudem sind die ziemlich Zäh wenn es um Konsumverlust geht. Der Russe friert lieber und bepöbelt die Welt als dass er sich geschlagen gibt und weniger Öl verkauft um den Preis zu stützen. Russland würde höchstens das Ölpumpen drossen wenn die OPEC anfängt.
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 20:52:40
      Beitrag Nr. 10.670 ()
      Schlusskurse NYMEX: Benzin unverändert bei $1,24. Heizöl steigt um 1 Cent auf $1,39.
      [Rohstoff]
      Heizöl 20:52:01 1,39 USD/Gal. 0,13%
      [Rohstoff]
      Nymex Gasoline 20:51:59 1,24 $/Gallone 0,06%
      vor 9 Min (20:42) - Echtzeitnachricht

      Schlusskurse NYMEX: WTI (Dezember) steigt um $1,02 (+2,5%) auf $41,70. Erdgas (Dezember) steigt um 3 Cents (+1,3%) auf $2,39.
      [Rohstoff]
      Henry HUB Natural GAS 20:52:03 2,38 $/mbtu -0,04%
      [Rohstoff]
      WTI Öl 20:52:04 42,85 $/Barrel 1,85%
      vor 12 Min (20:39) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 19:55:01
      Beitrag Nr. 10.669 ()
      WTI .....42,79 $
      +1,71% .deutlich im Plus.,..sollte doch wenigstens im Brent auch ins grüne gehen ( wenn auch zart )
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 19:24:04
      Beitrag Nr. 10.668 ()
      Wo siehst du den Doppelboden?

      Gruß
      Bull92

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 18:43:49
      Beitrag Nr. 10.667 ()
      1 US$ rauf in paar Minuten...Tief war 43,42

      44,42 $
      -0,22%
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 18:41:54
      Beitrag Nr. 10.666 ()
      :rolleyes:...eventuell tut sich ja mal was im Tagesbereich


      Avatar
      schrieb am 16.11.15 18:24:57
      Beitrag Nr. 10.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.101.658 von Bullentango am 16.11.15 17:05:57Update: Noch wurden die 40 nicht unterschritten und es läuft ein Angriff der Bullen.

      Mal schauen, ob nachhaltig oder nicht...

      Zitat von Bullentango: Und wer hat mir hier noch vor ein paar Wochen gesagt, es ginge nie mehr unter 40...

      Mal schauen, wenn Doppelboden nicht hält, noch weiter tiefer...

      Nicht ohne... aber kaufe prozyklisch zu.
      Und zwischendurch Kurztrades...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 18:03:56
      Beitrag Nr. 10.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.102.078 von Doc-Mabuse am 16.11.15 17:46:02Also ich kann Dir das anbieten...musst halt mal suchen was es alles gibt..hat jeder andere Vorstellungen

      http://www.wallstreet-online.de/zertifikate/zertifikate-such…
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 17:46:02
      Beitrag Nr. 10.663 ()
      Moin, hat jemand einen guten Tipp für ein Faktor Zerti Long ? Meine Top Zertis aus dem Anfang des Jahres haben sich bereits zersägt. Habe die allerdings auch rechtzeitig wieder verkauft und bin jetzt etwas
      unschlüssig was ich kaufen sollte. Danke.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1369
      • 2436
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,10
      +0,13
      -0,75
      -1,07
      -1,79
      -0,56
      0,00
      +1,63
      -2,02
      +0,29
      Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick