checkAd

    Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick (Seite 1812)

    eröffnet am 01.01.15 22:56:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 09:10:35 von
    Beiträge: 24.352
    ID: 1.205.072
    Aufrufe heute: 193
    Gesamt: 3.853.538
    Aktive User: 0

    ISIN: XC0009677409 · WKN: 967740
    89,74
     
    USD
    -0,71 %
    -0,64 USD
    Letzter Kurs 16:03:44 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    8,2600-10,02
    1,1100-10,48
    1.050,01-14,28
    12,445-16,76
    3,3272-22,62

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1812
    • 2436

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.15 15:23:42
      Beitrag Nr. 6.242 ()
      http://oilprice.com/Energy/Energy-General/Wall-Street-Losing…

      Wall Street Losing Millions From Bad Energy Loans
      (..)
      An estimated $1 trillion in loans were provided to the energy industry over the past decade, with most of that passed off to other investors. The practice is common, but starts to fall apart when the quality of loans starts to deteriorate. Banks like Citi have been sitting on bad loans, hoping for a rebound. But with oil prices dipping once again, big banks are starting to eat the losses. Some bad loans were sold off in mid-March at 65 cents on the dollar, the Wall Street Journal reported on March 18.
      Avatar
      schrieb am 05.04.15 15:03:12
      Beitrag Nr. 6.241 ()
      http://oilprice.com/Energy/Oil-Prices/This-Is-What-Will-Dete…

      This Is What Will Determine If Oil Prices Go Up Or Down

      (..)
      Still, over the long-term, new Iranian oil will keep prices from rising too much. On the flip side, a breakdown in the ongoing talks between now and June will raise geopolitical tension and ensure Iranian crude stays on the sidelines, resulting in higher oil prices.
      Avatar
      schrieb am 05.04.15 14:35:51
      Beitrag Nr. 6.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.497.371 von mx5184 am 05.04.15 06:53:50
      Da Ostern ist, leiste ich Abbitte...
      (fast)keiner ist unfehlbar. Wahnsinn wie früh ihr aufgestanden seid. Habt ihr fleißig Ostereier versteckt?

      Wenn die Produktion jetzt zurückgeht, was bedeutet das?

      Stellen die einfach die Förderung ein, weil der Preis zu niedrig ist?
      Aber das würde doch bedeuten, dass die Schulden erst recht nicht bezahlbar sind?
      Oder werden Quellen außer Betrieb genommen, die am Ende ihrer Leistung sind?
      Klar ist, dass kaum noch neue Quellen erschlossen werden.
      Avatar
      schrieb am 05.04.15 06:53:50
      Beitrag Nr. 6.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.496.765 von kainza am 04.04.15 20:58:40Ich beziehe mich nicht auf irgendwelche Graphen von Oktober 2014.
      Aufgrund der Anzahl an completed Wells, kann man darauf schliessen, dass es in diesem Monat zum Produktionsmaximum kommen wird. Die IEA geht davon auch aus.

      Dieser Artikel ist in dieser Hinsicht intressant:
      Die Menge an Zugladungen von Öl, hat sich in den letzten 4 Wochen reduziert, dass gilt als Indikator, dass das Produktionsmaximum immer näher kommt.
      http://finance.yahoo.com/news/north-american-railroads-caugh…

      Zitat von kainza: Fakt ist aber, dass die Fördermenge steigt.

      But now that U.S. production has finally dipped, it may augur a new phase for oil markets in which production cutbacks could lead to higher prices. The Energy Information Administration reported on April 1 that total U.S. oil production fell for the week ending on March 27, falling 36,000 barrels per day to 9.38 million barrels per day.

      Zitat von kainza: Fakt ist, dass die Lager voller werden.
      Fakt ist, dass volle Lager den Preis deckeln.

      Ja klar werden die Lager voller. Lager sind nunmal zum lagern da. Falls sie vollaufen wird der Preis auch runtergehen. Fakt ist aber, dass sie nicht vollaufen werden.

      Übrigens klang das vor 1,5 Monaten von dir noch anders:
      Zitat von kainza: 2. Der Füllstand der Behälter ist auf Rekordniveau. Es sind nur noch wenige Mio Barrel bis zur Vollfüllung.
      Gruß
      C.

      Du bist schon um einiges gemäßigter geworden mittlerweile

      Zitat von kainza: Übrigens der WTI sank im März. Ich sagte eigentlich erst im April fallende Preise vorraus.


      Anfang März war der Kurs zwischen 49-50$, jetzt liegt er in etwa in demselben Bereich

      Du sagtest also erst im April fallende Preise voraus?
      Na dann schauen wir mal wie Dr. Dooms Prophezeiungen im Februar so aussahen:

      Hier war Dr.Doom ganz in seinem Element:
      Zitat von kainza:
      Zitat von miwi2: Weiß jemand ob es OS gibt, die die Differenz Brent/WTI als Basiswert haben? Das wäre eine extrem interessante Sache, obwohl ich sonst keine OS kaufe.


      DT4WLT hat seit August 95% an Wert verloren!!! :eek:
      Das ist ein4er Zerti Long, der auf schließen des Spreads setzt. Wer sowas von der Bank kauft und dem der frackingboom verschwiegen wurde, sollte schleunigst einen Rechtsanwalt aufsuchen!!! :(

      Aber im Ernst es muss auch umgekehrte Faktoren geben die wären der TURBO-Lader.
      Dr. Doom wird wieder manisch, aber das wäre vom Chancen/Risiko-Verhältnis eine Hammeranlage, die extremes Potential auf Sicht von 2-3 Monaten hat.

      miwi2 du bist ein Schatz und wirst von der ignoreliste gestrichen.

      Wer das Produkt meldet, ist der Held des Tages und erhält 20 Daumen hoch.


      Da hattest du Recht, dieses Investment war der absolute Turbo-Lader. Dank Dr. Doom mit Turbo-Lader ins Armenhaus. Ich hoffe diesem heissen Tip ist niemand gefolgt. Jaja Hammeranlage und extremes Potential, dass hab ich auch von so manchem Schiffsfonds gehört...

      Zitat von kainza: Rekordstände in den Behältern und ungebremste Frackingaktivitäten, was ich immer predige.
      Aber der Prophet im eigenen Land, wird genagelt an die Wand.
      In diesem Sinne, stellt euch auf weiter fallende Kurse ein denn am Sachverhalt wird sich in den nächsten 2-3 Monaten nix ändern...
      Liefert doch endlich Argumente. Man kann einen Kurs nicht "hochbeten".
      Halleluja!


      Weiteres tolles Beispiel. RSamsung hatte schon den richtigen Riecher, hat aber von Dr.Doom die volle Breitseite bekommen:

      Zitat von kainza:
      Zitat von Rsamsung: ... bin mal gespannt wie lange sich BRENT dem starken Abwärtsstrudel von WTI noch
      entziehen kann


      und manche wollen es nicht hören...
      Aber WTI ist BINNENMARRK U.S.A. instabil wegen Fracking und Speicherproblem.
      Angebot deutlich über Nachfrage.
      Nochmal: Fällt der U.S. Speicher verringert sich der Abstand zwischen WTI und BRENT.
      Steigt der Speicher (wie seit Oktober) vergrößert sich der Abstand zwiscehn WTI und BRENT!!!
      Wenn nur alles im Leben so einfach wäre, wie dieser Zusammenhang. Wer ein bischen was auf dem Kasten hat, kann aus meinen Zeilen lesen, was man machen muss, um von diesem Effekt zu profitieren.

      Brent ist WELTMARKT stabiler, da auf dem Weltmarkt Angebot und Nachfrage ausgeglichener sind.

      Der Weltmarkt wird sich nie ganz vom großen U.S. Markt abkoppeln,
      aber es sollte doch jetzt jedem aufgefallen sein dass WTI schon länger stärker fällt als Brent. Dieser Effekt wird weiter zunehmen, da die Speicher voller werden und ups: "vielleicht" überlaufen.
      Ich bin daher heute von BRENT in WTI-Shorts gewechselt.

      P.S. Bin kein ANLAGEBERATER (miwi2 lässt grüßen :mad:)


      Ja, viele von uns hatten wohl nicht genug auf dem Kasten und haben sich den TURBO-Lader nicht ins Depot gelegt, obwohl die Lagerstände und Produktion ständig gestiegen sind. Ich denke dem trauert auch keiner hinterher. So ganz einfach war der Zusammenhang dann wohl doch nicht.
      Mir ist das jetzt schon paar Mal aufgefallen bei dir. Du benutzt Graphen und Fakten aus der Vergangenheit und projezierst das in die Zukunft. So läuft das aber nicht. Die Börse handelt nicht die Vergangenheit, sondern die Zukunft.

      Zitat von kainza: Bin 10% im Tagesplus, bin kein Daytrader, weil ich ein Szenario verfolgen, dass noch deutlich tiefer geht.

      Mein Szenario ist bislang ganz gut getroffen:
      Seitwärtstrend im Februar, fallende Kurse zum März...

      Bin ich doch ein Öl-GURU miwi2?


      All deine Prophezeiungen von Mitte Februar zeigen doch das du von einem größeren Spread zwischen Brent/WTI ausgehst und stark fallendem WTI im März.

      Und jetzt stellst du dich hin und sagst du bist erst von fallenden Kursen ab April ausgegangen? Vom größeren Spread Brent/WTI ist schon gar keine Rede mehr.

      Miwi2 hat all deinen Prophezeiungen damals widersprochen und davor gewarnt und wurde daraufhin von dir verhöhnt. Du solltest mal Abbitte leisten.
      Zitat von miwi2: Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, schreibe ich möglichst nichts dazu.

      Ich habe den Kandidaten Kainza ausgeblendet, da er mit abenteuerlichem Halbwissen operiert und sich gleichzeitig als Guru aufspielt. Wenn das dann noch mit Empfehlungen verbunden ist, wird es gefährlich für Leute, die möglicherweise auf dieser Basis Anlageentscheidungen treffen.


      Du musst deine Emotionen in den Griff bekommen und alles nüchtern beurteilen. Das ist ja mittlerweile besser geworden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.15 04:15:18
      Beitrag Nr. 6.238 ()
      nach Aktion erfolgt Reaktion ( abwarten )
      http://www.news24.com/World/News/Saudi-special-forces-involv…

      He said army and navy special forces were also involved in operations against Huthi units that "invaded" Myun Island in the Bab al-Mandab Strait, through which much of the world's maritime trade passes.

      On Friday, the coalition announced that air strikes had destroyed "military equipment and missiles" on the island, which could have posed a threat to shipping.

      "Special forces have isolated the island as the operation continues to destroy all remnants of Huthi presence" which was supported by "foreign military" technicians, the Saudi adviser said.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.15 03:57:18
      Beitrag Nr. 6.237 ()
      Bab al-Mandab Strait
      http://www.presstv.ir/Detail/2015/04/05/404729/Saudi-special…

      The advisor also stated that Saudi special forces were involved in the Thursday raids against Ansarullah fighters on Myun Island in the strategic Bab al-Mandab Strait, through which much of the world's maritime trade passes.

      Saudi-led coalition spokesman Brigadier General Ahmed Assiri said on Friday that airstrikes had destroyed "military equipment and missiles" of Ansarullah forces on the island.
      Avatar
      schrieb am 05.04.15 03:48:07
      Beitrag Nr. 6.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.496.813 von kainza am 04.04.15 21:13:06Ich hab nur darauf gewartet bis du damit ankommst.
      Ich hab dir schon 100 mal gesagt, anstatt sensationsgeile Artikel reinzustellen, solltest du mal Due Dilligence betreiben.

      1. Die Schlagzeile lautet: "US-Ölförderer verscherbeln aus Not schweres Gerät", natürlich mit Bild von einem Bohrturm. Im letzten Absatz des Artikels wird alles relativiert: "Zu einem wirklich dramatischen Ausverkauf von Ausrüstungsgütern sei es bislang noch gar nicht gekommen, sagte ein Sprecher vom Auktionshaus Ritchie Brothers. "

      2. Öl-Explorer besitzen gar kein Spezialequipment zur Ölförderung. Alles was die besitzen sind Land mit Bohrrechten und Büros. Das hab ich schon in meinem allerersten Post erklärt. Das ganze Equipment wird nur von Dienstleistern geleased. Ob da irgendein Wireline Truck oder Bohrturm bei Ritchie Bros. landet (was ohnehin nicht passieren wird) hat gar keine Auswirkung auf die Produktionsmenge
      Dienstleister wie Schlumberger, Halliburton oder Weatherford werden ohnehin nicht pleite gehen in den kommenden Jahren.

      3. Zeug was da auf so einer Auktion landet ist kein Spezialequipment. Hast du dir den Welt Artikel durchgelesen? Die zwei Beispiele, die die nennen sind ein Bagger und ein Vac-Truck (Saugwagen), das ist was die als Spezialequipment anführen. Klar werden die beiden Sachen am Bohrturm eingesetzt, man kann damit aber auch Tausend andere Sachen machen.
      Im Artikel wird der Vac-Truck (Saugwagen) natürlich als hydraulischer Spezialtrucks vorgestellt, der bei der Säuberung von Ölbohranlagen eingesetzt wird. Hört sich natürlich sehr gut an das Teil. In Wirklichkeit ist es aber folgendes:

      4. Hier ist der Link zu Brochure von Ritchie Bros. :
      https://www.rbauction.com/brochures/2015-global-auction-marc…
      Die Vac-Trucks sind auf Seite 19.
      Vac Trucks am Drilling Rig sind meistens Familienunternehmen (Vater und Sohn), die sich so ein Vac Truck für ein paar Hunderttausend $ gekauft haben und dann versuchen Aufträge an Land zu ziehen. Konkurrenz ist riesig, da man gar keine Kenntnisse braucht, nur ein LKW Führerschein. Falls man tatsächlich ein Projekt bekommt, kann man pro Tag bis zu 2000$ verdienen und der Truck ist schnell abbezahlt, falls nicht ist man ganz schnell pleite.
      Aufgaben von denen sind Rigtank absaugen und Toiletten absaugen. Dann fährt man damit zu einer Kläranlage. Das ist die Aufgabe vom "hydraulischen Spezialtruck zur Säuberung von Ölbohranlagen".
      Das scheint absoluter Trend zu sein in der heutigen Zeit alles cooler klingen zu lassen, als es in Wirklichkeit ist á la Facility Manger = Hausmeister
      Avatar
      schrieb am 05.04.15 00:34:24
      Beitrag Nr. 6.235 ()
      Auszug aus W-O. Beitrag
      Interessant ist eine Nachricht von Reuters, die 34 Analysten befragt hat zu den erwarteten Aussichten für den Preis von Brent-Oil. Im Durchschnitt erwarten die Experten eher steigende Preise - für 2015 ca. 59,20$, für 2016 ca. 72,10$ und für 2017 ca. 78,70$ - als Durchschnittspreis.

      Solange allerdings das Überangebot bestehen bleibt und vor allem in den USA der Ölboom nicht gänzlich abgewürgt wird, dürfte der Ölpreis sich eher auf einem niedrigem Niveau einpendeln.

      Genau: darauf muss man warten, dass der Ölboom in den U.S.A. abgewürgt wird.
      Avatar
      schrieb am 04.04.15 23:24:27
      Beitrag Nr. 6.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.497.050 von keepitshort am 04.04.15 22:59:47
      Drogen nicht nur im Libanon...
      die größten Anbaugebiete liegen in Afghanistan und da ist Iran auch nicht ohne Einfluss.

      Iran und Saudiarabien die die zwei großen Rivalen.
      Beide Ausdruck der extremsten Auslegung der jeweiligen Glaubenskonfession.

      Beide prallen jetzt in Syrien und im Jemen direkt aufeinander.

      Schwer zu sagen, welche Seite "symphatischer" ist.
      Die iranische Gesellschaft ist zumindest liberaler, demokratischer und weltoffener. Ich bliebe die junge iranische Generation, die so viel Hoffnung hat die dunklen Jahre des Ahmadinejad endlich überwinden zu können.

      Die "Terrororganisation" des Iran (Hisbollah) ist relativ geordnet gegenüber den saudischen geschöpfen "Al Kaida" und "Al Nusra"

      Daher Votum pro Iran!
      Avatar
      schrieb am 04.04.15 22:59:47
      Beitrag Nr. 6.233 ()
      der Iran unterstützt die Aufständischen ( Houthi ) im Yemen

      nun hat der Iran wirklich gute Erfahrungswerte
      wie man Aufständische unterstützt

      der Iran hat dies kurz nach dem Sturz von Saddam Hussein
      im Irak gemacht, indem der Iran die Aufständischen im Irak
      unterstützte

      der Iran hat Aufständische in Afghanistan mit IED
      und Ausbildung versorgt

      der Iran unterstützt die Hisbollah im Libanon
      die müssen im Bekka-valley aktiv sein
      wie finanziert man sowas
      z.B. mit dem Anbau von Drogen im Libanon

      Fazit: Saudi-Arabien bekommt die nächsten
      6 Monate richtig Probleme mit dem Yemen-Problem
      und diese Unsicherheit lässt den Ölpreis steigen

      zwie wichtig Ölförderländer sind beteiligt
      Iran und Saudi-Arabien
      proxy-war Iran against Saudi-Arabien
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1812
      • 2436
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,29
      -2,07
      -0,63
      -2,34
      -0,49
      -0,73
      -0,76
      -3,02
      -3,48
      -1,16
      Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick