DAX+0,18 % EUR/USD-0,33 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick (Seite 1831)


ISIN: XC0009677409 | WKN: 967740
67,11
$
23.02.18
Deutsche Bank
+1,17 %
+0,78 USD

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 57.001.665 von Goldschwein999 am 12.02.18 09:50:51
Aber am schlimmsten
Ist das die Ausgaben Erweiterung in den USA, die Liquidierung der Hälfte der US Öl notreserve vorsieht. Da müsste Öl doch richtig stark fallen.

Ich hätte nun gerne echte Meinungen dazu gehört, oder ist es wirklich der Fluch das die was wissen nichts sagen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.001.509 von MontyHall am 12.02.18 09:33:48
Danke
Habe den post voll übersehen
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.001.509 von MontyHall am 12.02.18 09:33:48
Und was glauben sie jetzt?
Was halten Sie von den US Öl Lagerstätten? Geht es noch runter mit dem Ölpreis ?
Moin zusammen, bin schon seit 2015 in Öl investiert und seitdem hier aktiv. Allerdings lese ich eher mit, von Zeit zu Zeit melde ich mich aber immer mal wieder...

Momentan sind die Lagerstätten in den USA immernoch gut gefüllt, allerdings lange nicht so voll wie vor einem Jahr. Die Stategie der OPEC ist somit einigermaßen ausgegangen, obwohl der angepeilte Lagerrückgang unter den 5-Jahresschnitt noch nicht erreicht ist. Mal sehen wie es weiter geht.

Fundamental sehe ich den Ölpreis im Moment leicht überhöht, ein Wert von ca. 60-62$ bei Brent halte ich eher für realistisch. Deutlich wird dass besonders mit Blick auf die starke Steigerung in der US-Förderung und dem Rig-Count.
Auch hat mich der gestrige Anstieg nach US Lagerdaten überrascht, Förderung auf Rekord, Lageraufbau statt Abbau und Nachfrage auch nicht so doll... Naja, man weiß eben nie was passiert und welche Sau durchs Dorf getrieben wird, in diesem Fall offensichtlich eine verspätete Reaktion auf Chinas Nachfrage.
Warum diese Reaktion nicht letzte Woche passierte? Klare Sache: Das Sentiment hat sich mit einer Rekordposition auf Rohöl Netto Longs einfach perfekt angeboten um kleine Anleger abzukassieren. Da war die längst überfällige Korrektur dann doch mal fällig. Ich vermute wir werden bis Ende der nächsten Woche noch einen Test der 59,50 beim Brent sehen, ehe der langfristige Aufwärtstrend fortgesetzt wird.

Diesen sehe ich erst beendet wenn die OPEC ihr Agreement aufhebt oder deutlich lockert und wieder aus vollen Pumpen fördert. Solange wird die Steigerung der US-Förderung allein das jährliche Nachfragewachstum nicht ausgleichen können und unter dem Strich ein globaler Lagerabbau stehen bleiben.

Verlässliche Daten hat allerdings niemand, daher bin ich sehr langfristig aufgestellt, mittlerweile schlafe ich auch wieder sehr gut. :)

Viele Grüße an alte und neue Gefährten auf dem Rohölsektor
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.031.173 von Dummkopp am 15.02.18 10:30:55
Habe gestern meine Shorts verkauft
Die meinten das Cushing US Öl weiter gefallen ist. Keine Ahnung ob das was bedeutet, habe aber trotzdem verkauft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.031.173 von Dummkopp am 15.02.18 10:30:55
Oh gott
Ich hasse mich selber endlich Chance richtig Kohle zu machen und ich verkaufe meine puts
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.033.528 von Goldschwein999 am 15.02.18 14:44:59Da du noch relativ neu an der Börse zu sein scheinst, möchte ich dir raten nicht zu spekulative Scheine zum zocken zu nutzen. Natürlich sind diese Scheine hervorragend geeignet um schnelles Geld zu verdienen und das auch noch sehr schnell.
Allerdings wird man früher oder später immer auf dem falschen Fuss erwischt werden, insbesondere dann wenn man, wie du gerade, größeren Gewinnen aufgrund eines verfrühten Ausstiegs hinterhertrauert.

Das nächste Mal hält man und ist der King und hält und die Gewinnen sollen noch größer werden....
2 Tage später soll dann nur noch alles wieder gut werden und man schaut jeden Tag auf sein gebeuteltes Depot... so war es bei mir in 2015.

Befasse dich intensiv mit Stop Loss Techniken und nutze nicht dein gesamtes Kapital für derartige Papiere, sonst wird das ein kurzes Gastspiel bei uns werden.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.034.176 von Dummkopp am 15.02.18 15:45:23
Wie kommt es das
Sich heute Brent und wti nicht in tandem bewegen?
 Filter


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben