DAX-0,07 % EUR/USD+0,17 % Gold+0,25 % Öl (Brent)+0,48 %

Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick (Seite 1839)


ISIN: XC0009677409 | WKN: 967740
71,69
$
11:04:22
Deutsche Bank
+0,70 %
+0,50 USD

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

ich hab das Buch ebenfalls gelesen ;-)



:keks:
Eigentlich müsste der Ölpreis Auswirkungen auf die Inflation haben. Wenn dazu noch die Explosionen am Immobilienmarkt, Bau und Gemüse eingerechnet würden, sind wir in der EU locker über 2%.
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
WTI fiel Freitag relativ tief, auf 67.XX, weil Opec und ihre Partner eine Erhöhung der Produktionsobergrenze andiskutieren.

Morgen folgt der 28. Mai und somit Memorial Day 2018.

Wie geht es weiter?

Hier die subjektiv bevorzugte Meinung, eine von vielen, sich widersprechenden Meinungen:

Noch läuft die Weltwirtschaft in einem guten Zustand, sonst würden nicht alle Rohstoffe anziehen.

Die Ölnachfrage bleibt ebenso intakt, sonst hätte ein kürzlich beobachteter Dollaranstieg stärker gebremst.

Die Reservekapazität, "Global Spare Capacity", sänke nach einer Erhöhung der Produktionsobergrenze weiter; der Markt muss das erhöhte Risiko in den Preis einpflegen.

Insgesamt überraschte ein Rebound der Ölpreise nächste Woche nicht.
„Wir sind mit 60 Dollar je Fass vollkommen zufrieden“, sagte Russlands Präsident Wladimir Putin am Freitag am Rande einer Konferenz in Sankt Petersburg.

:cool:
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.843.570 von AeonFluxx am 28.05.18 00:53:02Spätestens im Herbst sehen wir also die 60! ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.828.770 von theinfonaut am 25.05.18 07:20:52
Zitat von theinfonaut: Eigentlich müsste der Ölpreis Auswirkungen auf die Inflation haben. Wenn dazu noch die Explosionen am Immobilienmarkt, Bau und Gemüse eingerechnet würden, sind wir in der EU locker über 2%.


Vermutlich liegen im aktuellen Warenkorb aber nur noch Flatscreens und gebrauchte Handys? :kiss:
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.908.247 von Jogibaer1964 am 05.06.18 07:42:35
Interessant
Goldman: OPEC Must Raise Production https://oilprice.com/Energy/Crude-Oil/Goldman-OPEC-Must-Rais…
Der geplatzte Iranatomdeal (Abkommen oder Verträge gibt es mit den USA ja nicht mehr) spielt der US Fracking und Ölindustrie gut in die Hände. Familie Busch besonders. Über Venezuela schüttel ich nur mit dem Kopf. Das wird noch viele Ökonomen beschäftigen. Oder Trump friert und möchte ein großes Feuer....
Wer verarscht hier eigentlich wem? Das ist doch eine Sauerei mit dem Öl-Preis. Irgendwelche ANALysten sagen der Preis geht definitiv runter und am nächsten Tag sagt der Lutscher von Übersee wieder was anderes und morgen hat er wieder eine andere Meinung. Hatten denn die nur klatschen und singen in der Schule?
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Diskussion durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben