Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick (Seite 1867)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 63.140.272 von audigene am 26.03.20 14:45:50hm... wäre ich mir jetzt nicht so sicher.

gesunkene Nachfrage + zusätzliche Fördermenge könnte den Preisverfall schon rechtfertigen.
Aber die Frage ist wie die weiter sinkende Nachfrage bepreist wird. Oder sogar schon enthalten?

Weil die Tiefpunktmeinungen gehen ja weit auseinander:
- 30-28 (wenn der Widerstand nicht genommen wird könnte es sogar sein dass wir auf die 40 zurück hüpfen und da dann pendeln)
- 25
- 22-20
- 15-10
Also eine Spanne von 30-10 USD ;)
Öl (Brent) | 29,56 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.140.272 von audigene am 26.03.20 14:45:50"Öl ist 50-60% in kurzer Zeit schon gefallen, aber die Nachfrage ist ja nicht um 60% gesunken"

Muß sie ja auch nicht mal im Ansatz.
Der Punkt ist: Wenn man dauerhaft mehr Angebot als Nachfrage hat, kann der Preis auch auf 0 oder im Extremfall in den Minusbereich sinken.

Und im Moment gibt es Prognosen, wonach ab April täglich über 100 Millionen Barrel gefördert werden, aber nur 80 oder 90 Millionen gebraucht werden.
Wie ich schon sagte: Ne zeitlang kann man das Zeug einlagern. Aber wenn alle Tanker und Lager voll sind?

Will sagen: Der Preis kann in den kommenden Monaten noch sehr viel weiter in den Keller rauschen. Das weiß heute kein Mensch.
Öl (Brent) | 29,58 $
muss sich eh jeder seine eigene Meinung bilden und dementsprechend seine Anlagestrategie planen. Aber nicht vergessen - einer macht das Licht aus ;)
Öl (Brent) | 29,81 $
Wie schon gesagt zwischen 20-23 $ wäre eine gute Möglichkeit Long einzusteigen langfristig gesehen. Ungehebelt sollte so mind. ein 1 Verdoppler drin sein.
Öl (Brent) | 29,78 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.140.926 von fluffo am 26.03.20 15:26:53Nur der Einstiegszeitpunkt wird dann sehr interessant.
Ohne Hebel ist zwar am sichersten, aber naja ... es wird nach oben gehen. Die Frage ist nur wann.

Und wenn man zu früh mit Hebel einsteigt und man in einer Seitwärtsbewegung fest sitzt ist das nicht gerade positiv für die Entwicklung des Zertifikats.

Was würdetst du / würdet ihr da handeln?
Ein K.O.? Oder Faktor?
Öl (Brent) | 28,50 $
Es ist schwierig sich da jetzt schon sicher festzulegen. Würde aber eher zu nem KnockOut tendieren mit ca. 5$ Abstand zur KnockOut-Schwelle. Man muss es einfach beobachten wie sich das Umfeld entwickelt. Ungehebelt könnte man auch jetzt schon mit ner ersten Trance einsteigen und dann ggf. nachkaufen.

Muss jeder für sich entscheiden wie risikoaffin er ist.
Öl (Brent) | 28,44 $
ja dass es jeder selber wissen muss ist klar. das hängt dann auch vom hebel ab :)
beschäftige mich noch nicht so lange mit zertifikaten, daher die frage.

aber dann ist folgendes korrekt:
- ko ist immer der aktuelle kurs * hebel / seitwärtsbewegung "egal" und ko abstand läuft hinter dem kurs nach

- faktor zertifikat hat keine ko schwelle, aber kann bei starkem kursfall auch auf 0 fallen. dafür "verwässert" es bei seitwärtsbewegung.
Öl (Brent) | 28,44 $
Habt ihr einen interessanten KO auf der Watchlist? Suche schon länger, aber habe noch nicht den richtigen für mich gefunden. Guter Hebel und noch guter Abstand zum KO.
Ich vermute mal es geht noch was seitwärts oder ggf down, aber will den Sprung nach oben nicht verpassen, der wieder kommen wird.
Öl (Brent) | 28,44 $
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.144.226 von ichdaman06 am 26.03.20 19:18:04da muss man kurzfristig schauen -

heute kannst du zb. noch gut kaufen und morgen ist dann nix im Ask oder neg. Spread wo du auch nicht rein kommst.
Öl (Brent) | 28,79 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.144.226 von ichdaman06 am 26.03.20 19:18:04Ganz ehrlich, ich würde die Trendumkehr abwarten und dann mit auf den Zug aufspringen. So hab ichs immer mit KO`s gemacht. Ich aber immer nur open end long. Frag nicht warum, ich hab da ein besseres Gefühl. Man muss sich etwas mit Chartanalyse auseinandersetzen. Finde, das gehört dazu. So in etwa sollte man ja wissen was man da tut.
Noch ein Tipp (ja nicht ursprünglich von mir), ich hab nur Kohle genommen auf die ich im Notfall verzichten konnte. Weg isses schnell mal!
Öl (Brent) | 28,76 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben