checkAd

    Wikifolio Friedhof (Seite 161)

    eröffnet am 02.01.15 12:21:47 von
    neuester Beitrag 18.01.24 15:42:44 von
    Beiträge: 1.958
    ID: 1.205.090
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 119.326
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 161
    • 196

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 16:20:45
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.318.609 von ARMEGAS am 13.07.17 15:38:28Hallo Armegas,

      ich muß gestehen, daß ich Ihren Kommentar nicht richtig werten kann.

      Äußern Sie nun Kritik am IREX?

      Zu Ihrem zweiten Post.

      "Aber was ist, wenn der Signalgeber immer ein sehr niedriges Risiko fährt (niedrige Vola & niedriges Value-at-risk) um dann "all-in" zu gehen? Wie kann das verhindert werden?"

      Genau dies ist ja beim Daytrader KD passiert. Er pyramidisiert! An den Tagen wo alles glatt läuft, kann er, solange es gegen ihn geht durch pyramidisieren den Tag retten. Problematisch wurde es an trendtagen long, dann holt der Markt kaum Luft und er steht mit seinen Puts ausgeprochen bescheuert da.

      Genau das ist ihm passiert. Er hielt die Position short über nacht. Löst sie früh am morgen auf um dann um 9:30 all in short zu gehen!!!

      Ich glaub die KO Schwelle lag bei 11500 im Dax also vielleicht grade mal 0,7% weg.

      Das ist in meinen Augen ganz einfach Charakterschwäche, Unfähigkeit oder wi auch immer man das bezeichnen will. Und das kann man über keine Kennzahl der Welt erfassen. Noch ein Zwischensatz zu den Kennzahlen und sog. Auszeichnungen. Wenn wir mal ganz ehrlich sind. Die sind alle für die Tonne! Was interessiert mich der z.B. max. Drawdown der Vergangenheit. Nichts. Weil sie nichts über die Zukunft aussagen.

      Leider zeigt Wikifolio keinerlei Neigung um solche Fehlentwicklungen aufzuhalten. Hier funktionieren die Selbstreinigungskräfte bei Wikifolio nicht!

      Vielleicht müssen sie, wie facebook, dazu gezwungen werden bevor sie etwas unternehmen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 15:47:50
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.318.609 von ARMEGAS am 13.07.17 15:38:28Ich fände es auch gut, wenn Wikifolio Wege finden würde, das Risiko einer Anlage besser "auszuweisen". Vielleicht die Volatilität angeben? Value-at-risk?

      Aber was ist, wenn der Signalgeber immer ein sehr niedriges Risiko fährt (niedrige Vola & niedriges Value-at-risk) um dann "all-in" zu gehen? Wie kann das verhindert werden?

      Wir alle profitieren, wenn Wikifolio eine Erfolgsgeschichte wird. Von der Börse her wissen wir, dass es nicht immer Erfolge gibt :-(

      Hoffentlich wird der Friedhofs-Thread nicht zu voll :-)
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 15:38:28
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.316.860 von Herr-Schmidt am 13.07.17 12:03:22
      Zitat von Herr-Schmidt: Das ist ein Argument, was man ja auch beim Aktienmarkt als Ganzes oft hört, wenn es einmal nicht so gut läuft.

      Da sitzt jetzt bei mir jemand auf der Leitung. Das verstehe ich nicht ganz?

      Langfristig wäre es für die Reputation von Wikifolio sehr gut, wenn man sich vom Hochrisikobereich trennt ( also alle gehebelten Produkte).

      Das wäre doch aber auf der anderen Seite schade. Sonst gäbe es ja sowas wie den IREX nicht.

      Willst Du dann auch die 4, 5 fach gehebelten ETF`s untersagen?

      Nein, ich denke da müßten andere Regularien greifen. Z.B. wenn einer schon einmal einen Totalverlust mit einer Gattung gemacht hat, warum darf der immer weiter machen? Wie z.B. Daytrader KD?
      Der hatte schon einmal mit der gleichen Strategie einen Totalverlust hingelegt. Oder auch Dax-en und wie die ganzen Genies noch heißen mögen.



      Danke für den Kommentar!!

      Es ist wirklich wichtig, dieses Thema zu diskutieren...

      In den USA sind gehebelte Produkte generell (für Privatanleger) verboten.
      Das Maximale ist 4x geheblt, wenn ich mich richtig erinnere.

      Schauen Sie sich doch einfach mal langfristige Charts von gehebelten Produkten an.
      Sie fallen fast alle, was mathematisch zu erklären ist.

      Aber hier ging es ja nichtmal um ein "3x Dax"-Produkt, sondern um ein KO-Schein.
      Hier ist es noch abgefahrener.

      Der Emittent bietet ein Produkt an, das mit grosser Wahrscheinlichkeit in den KO läuft.
      Klar, es kann auch gut laufen, aber "IREX" ist die absolute Ausnahme.

      Soros und Rogers wurden Milliardäre, weil sie über ca. 20 Jahre um die 30% pro Jahr machten.
      Ich habe diese Zahl nicht gegoogelt, ich denke aber, es waren so um die 30%.

      Verstehen Sie mich nicht falsch, vielleicht erzielt "IREX" weiterhin diese Rendite, dann ist die
      Person aber ein Finanzgenie (ein grösseres als alle Hedgefonds-Manager).

      Die Konstruktion der KO´s ist für Anleger generell ungeeignet.
      Warum?
      Die Finanzierungskosten werden mit eingerechnet, das ist ok. Ausserdem ist der Spread etwas höher als beim DAX-Future, auch ok. Jetzt gibt es aber noch ein Aufgeld, das sehr komplex ist. Der Emittent hat hier einen Ermessensspielraum.

      Nehmen wir an, der DAX steht bei 12500 Punkten.
      Ein DAX-KO Laufzeit eine Woche, KO bei 12450 sollte also ca. 0,51/0,52 kosten (51/52 Punkte).
      Sie kosten aber ca. 0,65-0,70. Warum? Das Risiko des Haltens über Nacht, das Gap-Risiko und anderes fliesst mit ein. Aber sind diese Risiken 13-18 DAX-Punkte wert?

      Um was es mir geht ist Folgendes. Wenn man regelmässig KO´s handelt, die nahe am KO sind, verliert man langfristig sehr viel Geld. Man wird einfach sehr oft ausgestoppt, und das "Aufgeld" verpufft dann einfach.

      Und hier kommt "IREX" in´s Spiel. Er handelt fast nur KO´s, deren KO 5-10% entfernt sind.
      Er lief wohl noch nie in´s KO & hat (wie oben beschrieben) ein UNGLAUBLICHES TALENT.

      Irgendwelche Gedanken zu meinem Posting?
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 12:03:22
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.316.269 von h1as am 13.07.17 10:46:48Das ist ein Argument, was man ja auch beim Aktienmarkt als Ganzes oft hört, wenn es einmal nicht so gut läuft.

      Da sitzt jetzt bei mir jemand auf der Leitung. Das verstehe ich nicht ganz?

      Langfristig wäre es für die Reputation von Wikifolio sehr gut, wenn man sich vom Hochrisikobereich trennt ( also alle gehebelten Produkte).

      Das wäre doch aber auf der anderen Seite schade. Sonst gäbe es ja sowas wie den IREX nicht.

      Willst Du dann auch die 4, 5 fach gehebelten ETF`s untersagen?

      Nein, ich denke da müßten andere Regularien greifen. Z.B. wenn einer schon einmal einen Totalverlust mit einer Gattung gemacht hat, warum darf der immer weiter machen? Wie z.B. Daytrader KD?
      Der hatte schon einmal mit der gleichen Strategie einen Totalverlust hingelegt. Oder auch Dax-en und wie die ganzen Genies noch heißen mögen.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 10:46:48
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.315.876 von Herr-Schmidt am 13.07.17 09:48:50Hallo,

      ich habe dieses wiki herausgepickt weil es bis vor kurzem bei 20k Investsumme lag und seit Kursexplosionen sprunghaft auf 500k gestiegen ist.

      "Leute investiert nicht in Wikifolio! Ihr dürft nur dann investieren, wenn Ihr mindestens so gut seid, daß Ihr euer Geld selbst verwalten könnt
      "

      Das ist ein Argument, was man ja auch beim Aktienmarkt als Ganzes oft hört, wenn es einmal nicht so gut läuft.

      Langfristig wäre es für die Reputation von Wikifolio sehr gut, wenn man sich vom Hochrisikobereich trennt ( also alle gehebelten Produkte).
      10 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 09:48:50
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.315.405 von h1as am 13.07.17 08:50:51Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wikifolio. Gefällt mir gut.

      Nun aber zu Deiner Argumentation.

      1.) Ich denke, daß es für viele Anleger verlockend war, ein Wikifolio gefunden zu haben, daß nahezu jeden Tag im Plus schließen konnte.

      2.) Eine übermäßige Rendite zeichnete dieses in der Anfangsphase nicht aus, viel mehr war es die Stabilität.

      3.) Du sprichst etwas despektierlich vom stupid money. Im Umkehrschluß müßte ich dieser Aussage entnehmen, daß Du z.B. nur das Geld von Profis haben möchtest.

      Letzendlich ist es die altbekannte Argumentationskette:

      1.) Wikifolio stellt, wie Chris_M es formuliert hat, nur die dumme Plattform zur Verfügung.
      2.) Die Trader dürfen wirklich alles machen, sie unterliegen keinerlei Kontrolle.
      3.) Schuld hat eh nur der dumme Anleger, warum investiert er auch in so etwas wie Wikifolio.

      Wenn ich dieser Kette folge bleibt als Kernaussage tatsächlich übrig:

      Leute investiert nicht in Wikifolio! Ihr dürft nur dann investieren, wenn Ihr mindestens so gut seid, daß Ihr euer Geld selbst verwalten könnt. (Warum ich dann allerdings noch in ein Wikifolio investieren sollte, verstehe ich nicht.)

      Ist es das was Ihr wollt?

      P.S.: Ich habe kein Geld bei ihm verloren.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 08:50:51
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.313.584 von Herr-Schmidt am 12.07.17 21:43:24Früher wurde das stupid Money auf die Bank getragen, heute landet es halt kurzfristig in wikifolios, die die maximal Rendite versprechen.

      Gehebelte wikis sind sowieso eine Sache für sich. Aber wenn man sich https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfallin001 ansieht und wie die Investmentsumme in den letzten Monaten gewachsen ist, sieht man sehr schön, woran sich der 0815 Anleger orientiert.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.07.17 21:43:24
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.313.464 von Chris_M am 12.07.17 21:31:57Eine absolut exakte und treffende Zustandsbeschreibung. Ist mir im übrigen auch schon genauso passiert.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.07.17 21:31:57
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.312.654 von Herr-Schmidt am 12.07.17 19:39:02
      Zitat von Herr-Schmidt:
      Zitat von Effektenkombinat: ...


      Gruselig auf jeden Fall. Den sollte man auf wikifolio.com sperren.


      Obwohl er nach meinem Kenntnisstand in einem Kommentar seine Anleger "postfaktisch" informiert hat, obwohl er mindestens 2 mal gegen seine Handelsidee verstoßen hat, indem er gigantische Positionen über Nacht hielt, wird Wikifolio mit Sicherheit nicht gegen solche Trader vorgehen.


      Dieser Verein @wikifolio schert sich einen Dreck um Anlegerschutz! Am 29.03.17 habe ich auf ein wikifolio hingewiesen welches gegen die eigene Handelsidee verstößt und der Trader schon mehrfach Unsummen verbrannt hat. Als Antwort kam, man hat den Trader kontaktiert und beim Wiederholungsfall würde man das Portfolio speeren oder so ähnlich. Am 04.05.2017 habe ich wieder den gleichen Verstoß bei den Trader entdeckt und mitgeteilt und nichts hat wikifolio gemacht. Warum auch, denn wikifolio stellt doch nur ne dumme Plattform und verdient kräftig mit ob ein Anleger profitiert oder nicht genauso L&S.

      ich finde es nur traurig und armseelig ...
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.07.17 19:39:02
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.311.241 von Effektenkombinat am 12.07.17 17:00:47
      Zitat von Effektenkombinat:
      Zitat von Herr-Schmidt: Da waren heute morgen noch eine halbe Million drin!

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfbroker99


      :keks:
      :mad:



      Gruselig auf jeden Fall. Den sollte man auf wikifolio.com sperren.


      Obwohl er nach meinem Kenntnisstand in einem Kommentar seine Anleger "postfaktisch" informiert hat, obwohl er mindestens 2 mal gegen seine Handelsidee verstoßen hat, indem er gigantische Positionen über Nacht hielt, wird Wikifolio mit Sicherheit nicht gegen solche Trader vorgehen.
      15 Antworten
      • 1
      • 161
      • 196
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Wikifolio Friedhof