checkAd

    Wikifolio Friedhof (Seite 57)

    eröffnet am 02.01.15 12:21:47 von
    neuester Beitrag 18.01.24 15:42:44 von
    Beiträge: 1.958
    ID: 1.205.090
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 119.327
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 57
    • 196

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 01:37:06
      Beitrag Nr. 1.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.219.917 von faultcode am 16.07.18 01:19:40
      Zitat von faultcode: ...

      => in Deutschland gibt's für jeden Mist Regelungen, Vorschriften und Überwachungen --
      aber am Kapitalmarkt herrscht immer noch die große Narrenfreiheit.

      Was mag der Dichter damit wohl sagen wollen?? :rolleyes::rolleyes:

      Vor etwa 14 Tagen diskutierten wir in "wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen"
      heftig über MIFID II.
      Der Anlaß:
      Ein großer franzözischer Emittent nahm (seinerzeit) über das Wochenende
      alle Prdukte mit hohem und höchstem Risiko aus dem Handel, weil ihm
      diese EU - Verordnung (auch Deutschland gehört bekanntlich zur EU),
      zu sehr zu schaffen machte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 01:19:40
      Beitrag Nr. 1.397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.132.093 von BartS. am 08.11.17 15:00:03
      "ZJ Hebel aktiv" vom Zertifikate Journal, TeamZJ
      ...das lohnt ein Update seit 08.11.17 - man macht ja dort immer noch schamlos weiter (*):



      • ISIN = DE000LS9HJZ8
      • Investiertes Kapital = EUR 20.488 :eek:


      aktuell enthalten - und nur!:
      • Open End Turbo Put Optionsschein auf Beiersdorf -- DE000UW8NZM5

      => also auf einen recht defensiven DAX-Wert, der auch noch in den letzten 10 Jahren den DAX (leicht) schlug, geht man in diesem Seitwärtsmarkt Short?!? :eek:



      => eine atemberaubend schlechte Idee :rolleyes:


      (*) Handelsidee

      Das wikifolio „ZJ Hebel aktiv“ soll vorwiegend in sogenannte „exotische Optionsscheine“ (Inline-, Trend-Inline-, Stay-High-, Stay-Low-, Discount- und Hamster-Optionsscheine) investieren. Darüber hinaus kann das wikifolio „ZJ Hebel aktiv“ auch in Hebelprodukte (Alpha-Optionsscheine, Faktor-Zertifikate, Turbo-Zertifikate und Optionsscheine) und Anlage-Zertifikate (Bonus-, Discount- und sonstige Anlage-Zertifkate) auf Einzelaktien, Indizes, Rohstoffe und Währungen investieren. Insbesondere soll es darum gehen, interessante Long- und Short-Chancen bei Aktien, Indizes, Rohstoffe und Währungen ausfindig zu machen und auszunutzen.

      Die Investition in die einzelnen exotischen Optionsscheine und Hebelprodukte soll vorwiegend anhand Fundamentaler Analyse, ausnahmsweise auch auf Basis Technischer Analyse sowie Sonstiger Analyse durch die Redaktion des ZertifikateJournals („Team ZJ“) erfolgen.

      Die Investition in die einzelnen Komponenten soll mit unterschiedlichen und wechselnden Gewichtungen erfolgen, wobei das wikifolio „ZJ Hebel aktiv“ in der Regel voll investiert sein soll. Phasenweise, insbesondere bei unsicheren Marktlagen, kann die Investitionsquote aber auch deutlich unter 100 Prozent – in Extremfällen auch bei null – liegen. Die Haltedauer der einzelnen Positionen soll von wenigen Stunden/Tage bis mehreren Monate variieren. Die mit der Strategie angepeilte Jahresperformance liegt im signifikant zweistelligen Prozentbereich.

      Um zu hohe Risiken zu vermeiden, sollen nicht mehr als circa zehn Prozent des Gesamtkapitals in einer einzelnen Position angelegt werden. Zudem können zur Risikoreduktion auch Stopplimits eingesetzt werden.




      => in Deutschland gibt's für jeden Mist Regelungen, Vorschriften und Überwachungen -- aber am Kapitalmarkt herrscht immer noch die große Narrenfreiheit.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 19:18:08
      Beitrag Nr. 1.396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.218.759 von katjuscha-research am 15.07.18 19:03:51ja sobald die Auszeichnung "high performance" da ist, springen Investoren auf, den Effekt habe ich auch schon mehrfach erlebt.

      Und da man den rasanten Anstieg ja nicht dauerhaft aufrecht erhalten kann oder es mal zu Rücksetzern kommt sind sie wieder raus.

      Aber ich freue mich über die Investoren, die bei mir schon eine Weile drin sind und nicht bei jeder kleinen Schwankung ein- oder aussteigen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 19:03:51
      Beitrag Nr. 1.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.202.768 von HuginundMunin am 13.07.18 06:46:05Danke!

      Ja, man sieht auch an meinem Wikifolio das was ich schon ansprach.

      Die Investoren steigen ein wenn das Wikifolio steigt, wobei es bei mir bei weitem nicht so extrem ist wie beim den Wikifolios mit mehr Volatilität. Aber auch bei mir sieht man, dass ich im Juni/Juli 2017 weit mehr AUM hatte, und die Investoren nach und nach ausstiegen, obwohl mein Wikifolio relativ stabil bleib. Aber das reicht den Investoren wohl nicht. Sie wollen oft das schnelle Geld, und deshalb gehen sie in Wikifolios, die gerade kurzfristig stark gestiegen sind. Mir leuchtet das nicht ein, aber das beobachte ich seit 2-3 Jahren bei allen wikifolios.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 17:30:49
      Beitrag Nr. 1.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.202.768 von HuginundMunin am 13.07.18 06:46:05ich haber unter dem Begriff "Levermann" einige investierte Wikifolios gefunden, aber das was auf obige Beschreibung passen könnte wäre mit ISIN = DE000LS9AJF5: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00quinte --> dt.Nebenwerte bis MDAX

      => dort war das zyklische Hoch im Juni 2017, also rund 7 Monate vor dem Wikifolio mit Small- und Micro-Caps "Chancen suchen und finden" von oben

      => der Kurs-DAX (DE0008467440 -- https://www.wallstreet-online.de/indizes/dax-kurs-index#t:10…) hatte seine beiden letzten zyklischen Hochs (auf sehr ähnlichem Niveau):
      • im Frühjahr 2015 und
      • 2017Q4/2018Q1
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      => was will uns das sagen? :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 06:46:05
      Beitrag Nr. 1.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.192.793 von katjuscha-research am 12.07.18 01:00:39ich habe aus reinen Interesse die 10 größten wikis seit Jänner 2017 abgespeichert, da Dein wiki dabei war und im letzten Monat wieder dabei ist, anbei die AUM für Dein wiki

      Jän 17: 4.370k
      Feb 17: 4.488k
      März 17:4.790K
      April 17: 5.115k
      Mai 17: 6.872k
      Juni 17: 6.954k
      Juli 17: 6.832k
      Aug 17: 6.280k
      Sep 17: 6.524k
      Okt 17: 5.774k
      Nov17 - mai 17 nicht in Top 10
      Juni 18: 4.310k

      Vielleicht noch für die Allgemeinheit interessant: Levermann Strategie von 36,1 Mio (Mai17) jetzt runter auf 21,7 Mio (Juni18)

      In diesem Zeitraum waren 19 wikis in den Top 10. Von Jänner 17 bis heute waren 5 wikis immer unter den top 10.

      Wikifolio will sich schon breiter aufstellen und auch anderen wikis eine Chance geben nach vorne zu kommen. Wenn man ganz runter scrollt findet man recht oft interessante wikis.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.07.18 15:53:26
      Beitrag Nr. 1.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.194.182 von katjuscha-research am 12.07.18 09:16:17schön ge- und beschrieben! War mir vorher in dieser Größenordnung nicht bewusst.

      Habe gestern bei meiner Recherche noch eine offizielle Wikifolio-Präsentation von 2017-08 gefunden - und dabei diese Folio, die eben auf dem Hoch der Aufmerksamkeit die Erwartungshaltung ja noch geschürt hat - und immer noch offiziell auf der Homepage verfügbar ist:



      => bisheriges Top beim Zertifikatepreis war am:

      • 23.01.2018 bei EUR371.26 (Geld, untertägig, Emittent; onvista)

      => d.h., bis zum "Potenzial" von oben EUR463.40 wären dann immer noch so ~+25% zu bewältigen gewesen

      => so gesehen kann man den 23.1.2018 als das zyklische Hoch in diesem Zertifikat ansehen.


      __
      Quelle: https://www.junolyst.de/app/download/7712550675/20170803_Pr%…
      Avatar
      schrieb am 12.07.18 09:39:29
      Beitrag Nr. 1.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.194.320 von katjuscha-research am 12.07.18 09:28:31OK, vielen Dank.

      Habe übrigens in meinem Dach-Wiki auch dein Wikifolio... :-)
      Avatar
      schrieb am 12.07.18 09:28:31
      Beitrag Nr. 1.390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.193.849 von afina am 12.07.18 08:46:37
      Zitat von afina: würde mich auch interessieren... mir reicht ein link, dann schaue ich bei mir selbst mal nach :-)


      Genaues AUM über die Zeit hinweg kann man scheinbar nicht mehr abrufen, wenn man nicht selbst mitgeschrieben hat.

      Aber der Chart inklusive Umsätzen an der Euwax gibt ein recht gutes Bild ab, wann der AUM stieg und wie hoch er etwa war.


      so sieht das beispielsweise bei meinem Wiki aus.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.07.18 09:16:17
      Beitrag Nr. 1.389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.192.982 von Chris_M am 12.07.18 06:47:14Bei Junolyst kam halt im Frühsommer 2017 viel zusammen.

      Erst hat er sich auf w:o einen Namen gemacht, wenn auch teils sehr unrühmlich im KC-Thread, weshalb er da mehr oder weniger rausgeflogen ist bzw. dann selbst ging. Aber auch schlechte Werbung ist halt Werbung.
      Parallel ist sen wikifolio durch die Decke gegangen, weil er spekulative aber erfolgreiche Aktien im wikifolio hoch gewichtet hatte, allen voran Pantaflix oder Vectron.
      Als der Kurs dann durch die Decke ging, wurde wikifolio auf ihn aufmerksam und machte es zum wikifolio der Woche und führte danach 1-2 Interviews mit ihm bzw. er nahm dann noch an mehreren Webinaren teil, was mein Fall so gar nicht wäre, aber er fühlt sich damit offenbar wohl.
      Jedenfalls kam er so dann im Mai/Juni 2017 zu sehr viel Zulauf durch Investoren, dummerweise fast zu Höchstkursen.

      Aber so ist das bei vielen wikifolios, nicht nur bei Junolyst. Die Leute springen dann drauf, wenn der Trader eine hohe Performance bereits erreicht hat. Führt dann oft dazu, dass es nach dem Einstieg erstmal länger seitwärts oder gar abwärts geht, weil der Trader mit den sehr hohen AUM natürlich anders umgehen muss. Das ist schon eine Umstellung, wobei es bei Junolyst durch seine starke Eigenwerbung vielleicht krasser war. Hält sich aber noch ganz gut. Da gibts ja andere solcher wikifolios, die danach deutlich abstürzten.



      1 Antwort
      • 1
      • 57
      • 196
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Wikifolio Friedhof