ZAPF CREATION - KGV 4,1 und der Turnaround schreitet voran (Seite 111)
eröffnet am 07.01.15 16:27:46 von
neuester Beitrag 24.04.24 15:16:39 von
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Wer wird denn aus dem Forum hier alles zur HV kommen? Ich schaffe es wohl nicht, werde meine stimmen daher wohl der SdK übertragen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.703.742 von longitudinalwelle am 31.05.19 09:32:03Ganz plausibel erscheint mir die Prognose auch nicht. Die Steuerquote wird sicher steigen, aber wäre das dann mit einem steigenden AG-Überschuss vereinbar? Eher nicht, denn dann kommt in der AG ja auch weniger an.
Generell darf man wohl davon ausgehen, dass hier getrickst wird, und in den Marketingaufwendungen eventuell auch Aufwendungen für MGM enthalten sein könnten. Das sollte man auf der Hautpversammlung hinterfragen.
Generell darf man wohl davon ausgehen, dass hier getrickst wird, und in den Marketingaufwendungen eventuell auch Aufwendungen für MGM enthalten sein könnten. Das sollte man auf der Hautpversammlung hinterfragen.
Hinsichtlich der Prognose 2019 sind für mich folgende Zusammenhänge diskussionswürdig:
- Anstieg der Umsatzerlöse im niedrigen zweistelligen Prozentbereich (Konzern)
- leicht rückläufige Rohertragsmarge (Konzern)
- rückläufiger Überschuss (Konzern)
- Anstieg der Umsatzerlöse im niedrigen zweistelligen Prozentbereich (AG)
- leicht rückläufige Rohertragsmarge (AG)
- ansteigender Überschuss (AG)
Vor dem Hintergrund des ominösen signifikanten Anstiegs der Marketingaufwendungen in 2018 und der bereits in 2018 gestiegenen Steuerquote kann ich mir bei zweistelligem Umsatzwachstum ein rückläufiges Ergebnis nur mit folgenden Aspekten erklären:
1) Zapf vertreibt in 2019 zusätzliche MGA-Produkte, die keine Marge liefern
oder
2) Die Marketingaufwendungen unter dem Deckmantel diverser Agreements steigen weiter an (prognostizierter steigender Überschuss in der AG vs. rückläufiger Überschuss im Konzern?!)
oder
3) Totales Understatement hinsichtlich der Ergebnisprognose (die allerdings in 2018 wie ursprünglich ausgegeben eingetroffen ist)
oder
4) weiterer Anstieg der Steuerquote
oder eine Kombination aus 1), 2), 3) und 4)
Meinungen hierzu?
Sollte darüber hinaus von Zapf jemand hier mitlesen, wäre die Weiterleitung der Frage an den Webseitendesigner sicherlich erlaubt, ob dieser schon mal was von "mobile first" gehört hat. Die Antwort wird bei dem sich auf mobilen Endgeräten bietenden Desaster vermutlich "nein" lauten
- Anstieg der Umsatzerlöse im niedrigen zweistelligen Prozentbereich (Konzern)
- leicht rückläufige Rohertragsmarge (Konzern)
- rückläufiger Überschuss (Konzern)
- Anstieg der Umsatzerlöse im niedrigen zweistelligen Prozentbereich (AG)
- leicht rückläufige Rohertragsmarge (AG)
- ansteigender Überschuss (AG)
Vor dem Hintergrund des ominösen signifikanten Anstiegs der Marketingaufwendungen in 2018 und der bereits in 2018 gestiegenen Steuerquote kann ich mir bei zweistelligem Umsatzwachstum ein rückläufiges Ergebnis nur mit folgenden Aspekten erklären:
1) Zapf vertreibt in 2019 zusätzliche MGA-Produkte, die keine Marge liefern
oder
2) Die Marketingaufwendungen unter dem Deckmantel diverser Agreements steigen weiter an (prognostizierter steigender Überschuss in der AG vs. rückläufiger Überschuss im Konzern?!)
oder
3) Totales Understatement hinsichtlich der Ergebnisprognose (die allerdings in 2018 wie ursprünglich ausgegeben eingetroffen ist)
oder
4) weiterer Anstieg der Steuerquote
oder eine Kombination aus 1), 2), 3) und 4)
Meinungen hierzu?
Sollte darüber hinaus von Zapf jemand hier mitlesen, wäre die Weiterleitung der Frage an den Webseitendesigner sicherlich erlaubt, ob dieser schon mal was von "mobile first" gehört hat. Die Antwort wird bei dem sich auf mobilen Endgeräten bietenden Desaster vermutlich "nein" lauten
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.703.145 von mistery01 am 31.05.19 08:28:38
Insofern schon fast schwierig, dass es zwei Anträge gibt.
Zitat von mistery01: Das ist doch leider nur Säbelgerassel wenn nicht mind. 5 % (für die Div) den Antrag unterstützen. Also sollten wirklich alle diese Anträge unterstützen andernfalls werden die Anträge ins Leere laufen.
Insofern schon fast schwierig, dass es zwei Anträge gibt.
Das ist doch leider nur Säbelgerassel wenn nicht mind. 5 % (für die Div) den Antrag unterstützen. Also sollten wirklich alle diese Anträge unterstützen andernfalls werden die Anträge ins Leere laufen.
Schaut bitte auf die Zapf Homepage unter dem Punkt Hauptversammlung 2019. Es gibt knallharte Gegenanträge und die Fetzen werden fliegen. Ich hoffe alle mitlesenden Aktionäre unterstützen diese Gegenanträge.
42 Mio. Bilanzgewinn in der AG meint er wohl. Wäre ohne probleme als dividende ausschüttbar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.684.959 von Dagobertinvest am 28.05.19 23:29:12Es sind keine 42 Mio. Gewinn, das ist nur der Cash-Bestand...
Geil.. bei 42 MIO und ca 6 Mio Aktien macht das einen Gewinn von ca 7 Euro Pro Aktie...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.604.169 von straßenköter am 20.05.19 15:58:17Der Buchmacher macht einen"kirre".
Ist hier in HH der Skontrofueher mwb
Ist hier in HH der Skontrofueher mwb
09.10.23 · dpa-AFX · Bristol-Myers Squibb |
09.10.23 · dpa-AFX · Zapf Creation |
05.07.23 · Daniel Saurenz · Allianz |