checkAd

    Hexagon - Spezialist für Gasspeicher (Seite 90)

    eröffnet am 14.01.15 12:42:25 von
    neuester Beitrag 17.02.24 18:36:49 von
    Beiträge: 978
    ID: 1.205.858
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 156.478
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    1.650,00+716,83
    103,54+19,99
    1,3000+18,18
    1.964,50+11,98
    1,5900+11,97
    WertpapierKursPerf. %
    27,83-9,08
    37,05-12,37
    5,6900-26,68
    22,881-52,70
    43,02-60,46

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 90
    • 98

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.19 10:23:10
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.012.812 von urfin am 04.03.19 10:21:18 https://www.passengership.info/news/view,2020-to-lead-to-cr…
      Avatar
      schrieb am 04.03.19 10:21:18
      Beitrag Nr. 87 ()
      Brennstoffzellen seien eine Zukunftsoption für Kreuzfahrtschiffe und Fähren, insbesondere durch die dezentrale Energieerzeugung auf Schiffen, sagt Andreas Ullrich von Bureau Veritas

      Das Aufkommen der neuen Emissionsverordnung von 2020 wird den Einsatz von Brennstoffzellen im Kreuzfahrtschiffsektor vorantreiben und zu einer stärkeren Dezentralisierung der Energieversorgung auf Schiffen führen, sagte Bureau Veritas (BV), Weltmarktführer bei Passagierschiffen und Fähren, Andreas Ullrich.
       
      BV unterstützt Eigentümer für alle Schiffstypen, um die Niedrigschwefel-Richtlinie von 2020 zu erfüllen, und denkt über die Bestrebungen der Branche nach Dekarbonisierung nach. Alternative Brennstoff- und Energieversorgungsanordnungen wie Brennstoffzellen werden Teil der Lösung zur Verringerung der Emissionen sein. Beispiele für Arbeiten in dieser Hinsicht sind die Einstufung des Ponant-LNG-Eisbrechers, der auf der Werft von Vard gebaut wird und 2021 ausgeliefert werden soll. Er zählt auch die LNG-Doppelklasse-Serie von MSC Cruises.

      Herr Ullrich sagte: „Die Regelungen von 2020 und 2050 sind eine große Herausforderung. LNG- und Hybrid-Energielösungen wie Brennstoffzellenanwendungen bieten einen Weg zu Compliance und Compliance plus. “Obwohl derzeit nicht verfügbar, sagte er, er sei„ sehr zuversichtlich “, dass Brennstoffzellenanwendungen zukünftig eingesetzt werden würden.

      In der Erweiterung sagte er: „Im Moment sind LNG und schwefelarmer Kraftstoff die besten Kraftstoffe für die Einhaltung des Jahres 2020, aber ich hoffe, dass Biokraftstoffe in den Mix gelangen. Während der Ölkrise in den 1980er Jahren wurde viel über Brennstoffzellen geforscht, dann wurde dies eingestellt. Mit den neuen Anforderungen von 2020 taucht dies jedoch wieder auf. Die großen Kreuzfahrtschiffe wie Carnival und Royal Caribbean betrachten Brennstoffzellen, und Viking Line untersucht auch die Technologie. “
       
      Herr Ullrich sagte, er wünsche der Industrie Brennstoffzellen zu nutzen, besonders wenn sie Wasserstoff oder Kraftstoffe aus erneuerbaren Energien verwenden. "Sie produzieren kein CO2, und wenn sie aus erneuerbaren Energien hergestellt werden, gibt es keine NOx, SOx oder Partikel."

      Aber Herr Ullrich glaubt, dass es noch eine Weile dauern wird, bis Brennstoffzellen aus erneuerbaren Energien hergestellt werden können, obwohl Forschungsprojekte im Gange sind. "Wenn er aus erneuerbaren Energien erzeugt wird, wird es lange dauern, da die Leistung der Brennstoffzellen verbessert werden muss." Er fügte hinzu, dass die Speicherung von Wasserstoff aus Wasserstoff die größte Herausforderung ist, weil sie brennbar und explosiv ist. Um die Verwendung solcher Brennstoffe zu ermöglichen, sind Rechtsvorschriften erforderlich, die bereits geprüft werden.

      Ein Bereich, den er als Brennstoffzellen ausgemacht hat, ist die Dezentralisierung der Energieerzeugung auf Kreuzfahrtschiffen und Fähren.

      Er erläuterte: „Generatoren und Akkupacks befinden sich nicht notwendigerweise am selben Ort und können unterschiedliche Anwendungen haben, z. B. das Bereitstellen von Akkus für die Spitzenrasur oder im Hafen. Ich konnte sehen, dass Brennstoffzellen auf dieselbe Weise verwendet werden würden. “

      Ullrich ist der Ansicht, dass der Verbrauch von Batterien ein schnell wachsender Bereich ist, der in Zukunft mehr Potenzial haben wird. "Es gibt Herausforderungen hinsichtlich der Kosten, des Gewichts und der Leistung von Akkupacks", sagte er. "Aber Batterien entwickeln sich sehr schnell und die Leistung steigt, die Lebensdauer der Batterien steigt und die Kosten sinken."

      Er betonte, dass derzeit LNG als ein wichtiger Weg angesehen wird, um das Jahr 2020 zu erfüllen, und alle großen Kreuzfahrtschiffe ordern gasbetriebene Neubauten. Es wird jedoch einige Zeit dauern, bis viele Expeditionskreuzfahrtschiffe dies als eine starke Option betrachten. „Expeditionskreuzfahrtschiffe halten es aufgrund der Verfügbarkeit nicht für eine gute Option. Die Entwicklung mag kommen, aber es ist immer eine Frage von Hühnchen und Eiern - wer steht an erster Stelle? “

      Eine Ausnahme ist der LNG-Eisbrecher von Ponant. Sie ist nicht nur mit LNG betrieben, sondern ist auch der erste Eisbrecher für Kreuzfahrtschiffe. Ein weiterer Grund ist, dass sie einen Membrantank einsetzen wird - Herr Ullrich stellte fest, dass ein solcher Tank zum ersten Mal auf einem Kreuzfahrtschiff eingesetzt wird. Er sagte: „Membrantanks können im selben Raum ein größeres LNG-Volumen aufnehmen. Bisher haben sich die meisten Kreuzfahrtschiffe für Drucktanks des Typs C entschieden. “

      Er fasste zusammen: „Es gibt keine einheitliche Lösung, um alle Anforderungen [die 2020-Richtlinie] zu erfüllen. Betreiber von Kreuzfahrtschiffen und Fähren müssen ihr Betriebsprofil und die Verfügbarkeit von Treibstoff prüfen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.19 10:03:24
      Beitrag Nr. 86 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.19 16:56:42
      Beitrag Nr. 85 ()
      Avatar
      schrieb am 01.03.19 15:55:29
      Beitrag Nr. 84 ()
      Zu Deiner konkreten Frage:

      Ich kann auch in schwachen Märkten Geld verdienen, aber diese Aufgabe ist ungleich schwerer. Habe in 20 Jahren Daytrading in insgesamt drei Jahren unter dem Strich Verluste gemacht und diese waren alle im schwachen Marktumfeld seinerzeit. Das letzte Jahrzehnt war ja im Prinzip ein einziger Gipfelsturm, von daher kann ich aktuell dazu wenig sagen. Allerdings habe ich im letzten Quartal 2018 durchaus gemerkt, dass ein extrem schwaches Marktumfeld auch mir nach wie vor Verluste bescheren kann.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.19 15:50:17
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.997.622 von globalguru am 01.03.19 15:43:12
      Zitat von globalguru: :lick:

      Respekt wenn Du Dein Geld damit verdienst! Sitze auch noch auf 80% Cash und warte auf den Crash! 11 Jahre nahezu ununterbrochen gen Norden gab es noch nie! Bei der letzten Korrektur waren die H2 Werte allerdings sehr stabil! Kannst Du auch bei fallenden Märkten mit Daytrading Geld verdienen?

      gruß


      Generell bevorzuge ich euphorische Märkte für das Daytrading, da auf diese Weise immer wieder Aufgelder in Deutschland für bestimmte Aktien gezahlt werden, Ballard Power ist da einer meiner langjährigen Favoriten. Schnellen Veränderungen der Börsenstimmung wie im letzten Quartal 2018 gerade passiert, kann auch mich nicht immer entziehen - es braucht stets etwas Zeit, um das Trading an die neuen Realitäten anzupassen. Allerdings ist der Markt ja schon wieder im Euphorie-Zustand jetzt, auch daran habe ich mich noch nicht wieder ganz gewöhnt. Diese ganz schnellen Wechsel von "Alles Super" zu "Alles Scheiße" und zurück zu "Alles noch geiler als je zuvor" sind mir zu abrupt obwohl ja alle immer glauben, dass hohe Kurzfrist-Volatilität dem Trader in die Karten spielt.
      Avatar
      schrieb am 01.03.19 15:43:12
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.996.734 von Circle_Jerk am 01.03.19 14:13:29:lick:

      Respekt wenn Du Dein Geld damit verdienst! Sitze auch noch auf 80% Cash und warte auf den Crash! 11 Jahre nahezu ununterbrochen gen Norden gab es noch nie! Bei der letzten Korrektur waren die H2 Werte allerdings sehr stabil! Kannst Du auch bei fallenden Märkten mit Daytrading Geld verdienen?

      gruß
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.19 14:13:29
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.996.512 von globalguru am 01.03.19 13:44:06
      Zitat von globalguru: @C_J

      gehst Du eigentlich noch arbeiten? So wie du hier bei den H2-Aktien hin- und her switchst und uns als Mahnender Jünger bekehren willst, wahrscheinlich nicht!:rolleyes:
      Alle Ampeln stehen auf Grün! Meine Investments stehen mit knapp 30% im Plus und ich habe großzügige Stopps platziert und lasse es jetzt laufen!

      gruß


      Bin professioneller Trader, aber bin zu 95% auf den amerikanischen Markt fokussiert, in der Vorbörse ist dort bis 14:00 Uhr meist noch nicht so viel los, schon gar nicht am Freitag.

      Der Markt ist halt aktuell wieder sehr risikofreudig - sobald sich das ändert, werden auch spekulative Werte wie Brennstoffzellenaktien wieder abschmieren. Das kann man bei Unternehmen wie Ballard Power, die schon seit 20 Jahren gelistet sind auch ganz wunderbar im Chart sehen.

      Solange die Kurse vor allem von den Prinzipien Glaube, Liebe, Hoffnung und einem generell freundlichen Markt getrieben werden, wird es immer wieder massive Rücksetzer geben im Zeitablauf.

      Erst wenn auch die Zahlen passen, können nachhaltige Kurssteigerungen erreicht werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.19 13:44:06
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.996.302 von Circle_Jerk am 01.03.19 13:18:53@C_J

      gehst Du eigentlich noch arbeiten? So wie du hier bei den H2-Aktien hin- und her switchst und uns als Mahnender Jünger bekehren willst, wahrscheinlich nicht!:rolleyes:
      Alle Ampeln stehen auf Grün! Meine Investments stehen mit knapp 30% im Plus und ich habe großzügige Stopps platziert und lasse es jetzt laufen!

      gruß
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.19 13:18:53
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.992.282 von globalguru am 01.03.19 07:09:31
      Zitat von globalguru: @C_J

      ich bin seit fast 3 Jahrzehnten an der Börse und seit über 20 Jahren bei WO:eek: und eines habe ich da gelernt - an der Börse wir Zukunft und nicht Vergangenheit gehandelt. Fakt ist, das Hexagon ein gesundes Unternehmen ist und die KE nicht benötigt wird, um irgendwelche Löcher zu schließen! Offenbar sind die zuletzt gemeldeten Kooperationen so gut, dass die Kapazitäten im H2-Bereich schnell ausgebaut werden müssen! Wir müssen damit leben, das schnell wachsende Unternehmen viel Geld benötigen. Sollte sich die Technologie durchsetzen werden die irgendwann sowieso von den Global Players geschluckt!

      gruß


      Fakt ist aber auch, dass Hexagon insgesamt eigentlich kaum organisches Wachstum hat und Umsatzsteigerungen in der Vergangenheit meist nur durch Zukäufe gelungen sind (ganz ähnlich wie bei NEL). Hexagon musste ja zudem gerade $125 Millionen für die restlichen 50% an Agility Fuels austüten, da schadet eine Kapitalerhöhung bei Kursen auf Mehrjahreshoch sicherlich nicht, ganz besonders nicht, wenn der free cash flow auch weiterhin negativ sein sollte und man trotzdem eine Dividende zahlen möchte. Der H2-Bereich ist winzig verglichen mit den restlichen Umsatzbringern des Unternehmens.

      Die meisten hier würden den Laden ohne das Dauer-Gepushe des Aktionärs gar nicht kennen. Eine weitere Analogie zu NEL.
      4 Antworten
      • 1
      • 90
      • 98
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,43
      -2,50
      +1,96
      +1,30
      -1,27
      -0,47
      +4,20
      -1,87
      +6,47
      -5,29

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      173
      120
      75
      58
      53
      52
      52
      45
      44
      39
      Hexagon - Spezialist für Gasspeicher