checkAd

    Grundbesitz Europa RC - Ist das jetzt die Anlage in der Zeit der bevorstehenden Draghi Geldschwem - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.15 18:46:48 von
    neuester Beitrag 30.05.16 21:19:15 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.205.918
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.727
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 18:46:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Grundbesitz Europa RC - ist das der Immobilien-Fond für die jetzuge Zeit ?

      Der Fond wird von der Deutschen Bank unter der WKN 980700 vertrieben. Der Fond verfügt über ein Volumen von ca. 4,5 € Milliarden.

      Die Volatilität ist nicht sehr hoch, liegt so bei ca. 2,5 % man kann also unter normalen Umständen nicht viel verlieren aber leider auch nicht viel verdienen.
      Gibt es vielleicht hier jemanden der in diesem Fond investoert ist ?

      Welcher User ist in der Lage einem unsicheren Anleger die richtigen Infos für diese Geldanlage zu geben ?

      Ich freue mich auf jeden ernst gemeinten Ratschlag.

      Ich bin gespannt ob es mir gelingt, die richtigen Infos hier zu bekommen ?
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 19:17:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.776.834 von boersentrader02 am 14.01.15 18:46:48Hallo boersentrader,

      ein recht aktuelles Rating dieses Fonds aus 2014 findest du hier:

      http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=…

      Das FERI Euro Rating, mit dem die DWS wirbt, ist aus 2012.

      Von daher sieht auf den ersten Blick eigentlich alles gut aus.

      Was mich persönlich jedoch störte - dieser Passus:

      Für alle neu erworbenen Anteile gilt ungeachtet der Höhe des Rückgabebetrages:
      - eine Mindesthaltedauer von 2 Jahren
      - eine Kündigungsfrist von 1 Jahr


      Aber das wirst du wissen und somit weiterhin viel Erfog bei der Recherche.

      ;) Valerie, für die dieser Fonds nicht in Frage käme - aber das ist meine rein persönliche Ansicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 20:43:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.777.203 von valerie am 14.01.15 19:17:14Vielen Dank für deine Antwort und für den Link.

      Ich bleibe erst einmal an der Seitenlinie und werde mir das ganze zu den eventuell anstehenden Neuigkeiten, die in Bezug der Geldschwemme und das griechische Wahlergebnis am 25.1.2015 auf die Europäer zu kommt.
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 07:46:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.776.834 von boersentrader02 am 14.01.15 18:46:48Grundbesitz Europa RC - ist das der Immobilien-Fond für die jetzuge Zeit ?

      warum sollte er es sein ?:confused:
      Warum sollte überhaupt ein Immobilienfonds die richtige Anlage sein ? :confused:
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 11:34:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.780.257 von big_mac am 15.01.15 07:46:45Wer weiss was in der nächsten Zeit alles kommen kann ?

      Fällt Griechenland kann der Euro fallen, muss allerdings nicht.

      Bleibt Grie werden die Schulden der europäischen Staaten immer höher und wer soll das alles meistern ?

      Bis jetzt heißt es noch die Nordstaaten Europas. Aber wer wird das am Ende sein ?

      M. E. nur der Deutsche Steuerzahler und was wird dann aus ihm ?

      Also möchte ich mein Geld in Betonklötze anlegen, die können nicht so einfach fort transportiert werde, oder ?


      Wenn es halt ein Leichtes ist sein Geld in der hiesigen Zeit anzulegen würde ich hier nicht fragen und um ernstgemeinte Antworten bitten ?

      Deine Antwort ist ja nun keinesfalls eine Hilfe sondern einfaach eine weitere Frage. Vielleicht solltest du deine Antwort, falls es eine gibt, versuchen diese hier zu veröffentlichen ?

      Ich würde mich darüber jedenfalls freuen und diese entsprechend in meinen anstehenden Entscheidungen mit einbeziehen.
      10 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 12:47:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.783.011 von boersentrader02 am 15.01.15 11:34:55wenn die Griechen rausgeworfen werden wird der Euro stärker.
      Wenn der Rest vom Club Med mitgeworfen wird werde ich bullish.

      Erwartet man Krise in Euroland, dann geht man sinnvollerweise wo anders hin mit dem Geld.
      Hat man Angst vor gierigen Finanzministern, dann kauft man um Gottes willen KEINE Immobilien ! Denn nichts ist bequemer zu besteuern.

      Und selbst wenn man Immobilien wollte und es für ein Direkt-Investment nicht reicht, dann würde man Aktien einer Immobilien AG kaufen und keinen Fonds.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 15:22:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.784.349 von big_mac am 15.01.15 12:47:39Ich werde mir deine Ausführungen in meinen Überlegungen mit einbeziehen.

      Kann dir aber nicht folgen wenn du schreibst, du wirst bullisch wenn der Grexit kommt. Seh' ich anders, aber was soll'st.

      Vielen Dank für deine Ausführungen.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 20:09:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.786.575 von boersentrader02 am 15.01.15 15:22:06ganz einfach: jede Aktie steigt, wenn die Verlustbringer entfernt werden.
      Ohne GR ist der Euro besser. Ohne den ganzen Club Med sogar richtig gut.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 11:57:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.790.577 von big_mac am 15.01.15 20:09:52Tut sich ja nicht viel in diesem Wert, woran liegt das ?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 13:10:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.017.932 von boersentrader02 am 09.02.15 11:57:20was für einem "Wert" denn ?
      Es ist ein offener Immobilienfonds. Was soll sich da tun ? Mit echten Marktwerten hat der nix am Hut!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 18:17:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.018.556 von big_mac am 09.02.15 13:10:36Ich denke dann bin ich wohl der einzige der sich für diesen Immobilien-Fond interessiert, oder ?

      RWE und EON sind nunmal auch keine Aktien mehr, die wir früher als Witwen- und Waisenaktien bezeichnen haben, aber seit dem die Energiewende läuft ist das mit diesen Werten eben halt vorbei.

      Deswegen suche ich halt etwas sicheres, ist für meine Kleinen als Starthilfe für das Leben gedacht und das dauert halt noch etwas bis es soweit ist.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 20:53:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.021.835 von boersentrader02 am 09.02.15 18:17:47
      Zitat von boersentrader02: Ich denke dann bin ich wohl der einzige der sich für diesen Immobilien-Fond interessiert, oder ?
      ....


      aus gutem Grund! Da reicht lesen der Threads zu diversen geschlossenen offenen Immofonds in Liquidation. Sicherheit ? Fehlanzeige !
      Und die haben auch nicht anders gearbeitet, allenfalls mit einer zu schwachen Vermarktung um das Pyramidenspiel aufrecht zu erhalten.

      Es ist sehr schwierig, etwas leidlich rentables und risikoarmes zu finden. Immobilienfonds sind beides nicht, wenn schon Immobilien dann Aktien von ImmobilienAGs - da werden die Kurse wenigstens vom Markt bestimmt und nicht durch Gutachten errechnet, die diese schönen geraden Linien am Chart zeigen und Sicherheit durch Fehlen von Schwankungen vortäuschen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 21:22:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.023.383 von big_mac am 09.02.15 20:53:56Klar, eine der Besten war immerhin die IVG.

      Die hatten alleine eine Fondanlage von über 3 Milliarden und auch noch einen eigenen Immobilienwert von ca. 2-3 Milliarden im Sack. Was haben die daraus gemacht ? Eine der größten Insolvenzen in Deutschland.


      Aber das schlimmste was dieses Unternehmen hatte, waren die Idioten und Gierigen ohne Hirn im Management, und das geht dann auch in die Hose.


      Ich glaube der gesamte Bereich Immobilien ist doch nicht das richtige für mich. Ich werde mir den Börsenzettel morgen, nach den sogenannten Friedensgesprächen von den westlichen Kriegstreibern mit Putin, doch noch einmal ansehen und mir etwas anderes suchen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 08:55:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.033.940 von boersentrader02 am 10.02.15 21:22:47IVG hat Fonds verwaltet - das Fondsvermögen war kein Vermögen der IVG.

      Dummerweise wurde auch die IVG gemanagt wie ein Fonds - buchwertorientiert und nicht cash flow -orientiert, da ganze noch mit gewaltigem Fremdkapitaleinsatz.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 11:37:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.035.770 von big_mac am 11.02.15 08:55:26Für ihre Ausführungen bedanke ich mich. Ich werde diesen Fond allerdings im Auge behalten und sehen wie er sich in 1 oder 2 Jahren entwickeln wird, ob zum positiven oder eben halt zum negativen, wer weiß das heute schon.
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 12:50:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      In diesem Fond tut sich ja über haupt nichts. Jetzt bepbachte ich dieses Teil bereits seit Februar und nichts passiert. :D:mad:

      Das sind Empfehlungen der Deutschen Bank. :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 11:35:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das muß man ja sagen, wenn alles nur so stabil wäre wie dieser Fond dann ginge es mir besser.

      Schade das ich diesen Wert bisher nur von der Seitenlinie beobachtet habe.

      Werde versuchen zu diesem Wert noch weitere Infos zu bekommen.

      Wer hat denn vielleicht schon welche die ich nicht habe ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.12.15 11:16:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.490.993 von boersentrader02 am 26.08.15 11:35:22
      Dieser Fond und dessen Manager schläft wohl den Schlaf eines Gerechten, oder ?
      Nicht das man etwas hört von diesem Fond bzw. dessen Fondsmanager, nein man liést auch nichts darüber.:mad:

      Und das geht jetzt schon das gante Jahr über. :mad:

      War eine sehr schlechte Empfehlung eines Bankberaters der Deutschen Bank. Aber man hört ja sowieso nichts Gutes über dieses Institut.

      Nur gut das ich mich erst einmal schlau machen wollte und nicht sofort hinein gesprungen bin. :D

      Verdient hat niemand an diesem Fond der zu Anfang diesen Jahres in den Fond eingestiegen ist, aber verloren auch nicht viel. Und das bei dieser Draghi-Geldschwemme.
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 21:19:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Außer einer doch recht guten Dividende von ca. 3 % tut sich bei diesem Wert leider nicht viel. Aber die Dividende kommt noch regelmäig, wer weiss wie lange noch ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Grundbesitz Europa RC - Ist das jetzt die Anlage in der Zeit der bevorstehenden Draghi Geldschwem