checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Auswertungsthread) (Seite 12)

    eröffnet am 15.01.15 10:20:20 von
    neuester Beitrag 01.01.24 21:07:40 von
    Beiträge: 211
    ID: 1.205.936
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 57.254
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12
    • 22

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.17 18:39:50
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.032.590 von straßenköter am 07.01.17 21:03:39
      Zitat von straßenköter: Kann mir einer noch sagen, welche Aktie mit "Tanker" gemeint ist. Hier bräuchte ich eine WKN zur genauen Zuordnung.

      Das kam vom User "al_sting" (Beitrag im Hauptthread vom 12.12.2016) - gemeint war die Tanker-Branche und explizit der Wert "Avance Gas" (WKN: A1W6ST). Hier der zitierte Originalbeitrag (bitte nicht vom versehentlichen "2016" in der Überschrift verunsichern lassen - es sind definitiv seine Empfehlungen für 2017):

      Meine fünf Empfehlungen für 2016:

      - MutuiOnline, italienischer Fintech. War schon 2016 mein Favorit, aber manchmal dauert es länger.

      - K&S: Antizklisch, der Kurs ist über Gebühr abgestürzt. Die Eröffnung der Produktion in Kanada könnte interessant werden.

      - Clere: Grahamscher Net-Net, aktuell zu KBV 0,66 gehandelt, wobei der Buchwert größtenteils aus Cash besteht.

      - Magnit: Ölstärke hilft Russland wirtschaftlich, Trump-Wahl hilft politisch. Und der Discounter Magnit ist in meinen Augen der fitteste russische Konzern, mit einem seit langem erstaunlichen organischen Wachstum.

      - Tanker etc.: Exemplarisch Avance Gas als Flüssiggastransporter. Kurs massiv heruntergeprügelt, Schuldendienst nach Umstrukturierung deutlich gesunken, spannender antizyklischer Wert mit Totalverlustrisiko. (Vor sechs Monaten wäre BW Offshore mein exemplarischer Kandidat aus der Gruppe gewesen, aber die haben sich seitdem schon mehr als verdreifacht.)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.17 21:03:39
      Beitrag Nr. 100 ()
      Link Watchlist
      Hier schon einmal der Link zur Watchlist:
      http://www.wallstreet-online.de/watchlist/detail/39630810/pu…

      Sobald w:o es wieder ermöglicht, mehr als 50 Titel einzuarbeiten, pflege ich den Rest nach. In der Watchlist wurden die Eröffnungskurse von Frankfurt oder Xetra als Startkurse genutzt.

      Kann mir einer noch sagen, welche Aktie mit "Tanker" gemeint ist. Hier bräuchte ich eine WKN zur genauen Zuordnung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.01.17 14:33:18
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.998.364 von straßenköter am 03.01.17 13:46:22
      Zitat von straßenköter:
      Zitat von straßenköter: Sollte w:o es doch möglich machen mehr als 50 Aktien in einer Watchlist aufzunehmen, würde ich alle Aktien in einer watchlist einarbeiten und den Lonk dann zur Verfügung stellen. Meines Erachtens geht das aber derzeit technisch bei w:o nicht, weil die Begrenzung auf 50 Titel dies beschränkt. Da würde ich aber bei den Mods noch nachhaken.


      Man ist bei w:o dabei, die Programmierung zu ändern, so dass eine Watchlist wieder mehr als 50 Wertpapiere führen können wird. Insofern kannst Du (KC) mir gern die Liste mit den Titeln zukommen lassen. Dann würde ich alles einpflegen und danach den Link zur Watchlist zur Verfügung stellen.


      Werde ich machen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.01.17 13:46:22
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.977.532 von straßenköter am 30.12.16 10:53:01
      Aufbau öffentlicher Watchlist mit mehr als 50 Titeln bald möglich

      Zitat von straßenköter: Sollte w:o es doch möglich machen mehr als 50 Aktien in einer Watchlist aufzunehmen, würde ich alle Aktien in einer watchlist einarbeiten und den Lonk dann zur Verfügung stellen. Meines Erachtens geht das aber derzeit technisch bei w:o nicht, weil die Begrenzung auf 50 Titel dies beschränkt. Da würde ich aber bei den Mods noch nachhaken.


      Man ist bei w:o dabei, die Programmierung zu ändern, so dass eine Watchlist wieder mehr als 50 Wertpapiere führen können wird. Insofern kannst Du (KC) mir gern die Liste mit den Titeln zukommen lassen. Dann würde ich alles einpflegen und danach den Link zur Watchlist zur Verfügung stellen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.17 08:39:35
      Beitrag Nr. 97 ()
      Bitte hier weiter zurückblättern. Forum ist übersichtlich.

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.01.17 19:12:27
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.986.235 von Kleiner Chef am 01.01.17 12:12:51Was waren denn die Favoriten für 2016? Gibt es da auch eine solche Übersicht?
      Avatar
      schrieb am 01.01.17 12:58:19
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.986.235 von Kleiner Chef am 01.01.17 12:12:51
      Zitat von Kleiner Chef: Danke an alle 76 Teilnehmer. Wir hatten einen nochmals erweiterten Kreis nach 65 in Vorjahr.

      Die DRAG hat sich noch vor Hypoport und Bluecap geschoben aufgrund der guten Presse zum Jahresausklang.

      Dieses Bild ist nicht SSL-verschlüsselt: [url]http://oi66.tinypic.com/15q9cb8.jpg



      Allen ein gutes Jahr 2017!
      [/url]

      Danke für die schnelle Auswertung/Umsetzung, Kleiner Chef!

      DRAG und Blue Cap sind meine größten Depotwerte, Hypoport rangiert im Mittelfeld. Von den 12 Favoriten bin ich bei 6 Werten investiert, alle anderen habe ich auch auf der erweiterten Watchlist. Insofern hoffe ich, dass die "Schwarm-Favoriten" 2017 echt zünden, dann wird es auch für mich ein gutes Jahr. Und wenn meine 5 Außenseiter-Nennungen Erfolg haben, würde mich das auch nichts stören. ;) Werde euch bzgl. der 5 Werte auf dem Laufenden halten...
      Avatar
      schrieb am 01.01.17 12:25:20
      Beitrag Nr. 94 ()
      Kleiner Chef Dank an dich für die schnelle Auswertung. Zumindest zwei Straßenköteraktien auf dem Treppchen. DRAG ist aber ein würdiger Sieger.
      Avatar
      schrieb am 01.01.17 12:12:51
      Beitrag Nr. 93 ()
      And the winner is.....DRAG!
      Danke an alle 76 Teilnehmer. Wir hatten einen
      nochmals erweiterten Kreis nach 65 in Vorjahr.

      Die DRAG hat sich noch vor Hypoport und Bluecap
      geschoben aufgrund der guten Presse zum Jahres-
      ausklang.

      Dieses Bild ist nicht SSL-verschlüsselt: [url]http://oi66.tinypic.com/15q9cb8.jpg
      [/url]


      Allen ein gutes Jahr 2017!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.12.16 21:16:05
      Beitrag Nr. 92 ()
      Holidaycheck finde ich fürchterlich. Die Kostenstrukturen passen gar nicht zu den schwachen Umsatzsteigerungen. Übernahmefantasie durch Burda oder durch einen größeren Player, wie priceline?
      • 1
      • 12
      • 22
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Auswertungsthread)