checkAd

    SNB Entscheidung gestern faktisch der erste €-Ausstieg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.01.15 06:02:37 von
    neuester Beitrag 17.01.15 20:37:55 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.206.002
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.508
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 06:02:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      kurzfristig wird es für die Schweiz schmerzhaft, aber langfristig war es die einzig richtige Entscheidung. Nennt mir ein Land in der Geschichte was an einer zu harten Währung zugrunde gegangen ist, EIN EINZIGES. Demgegenüber könnte ich locker fünf aus der Hüfte nennen, die an einer Weichwährung zugrunde gegangen sind.
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 11:01:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie hoch ist eigentlich die Auslandsverschulung der Schweiz?
      Das wären dann ja auch auf einen Schlag 20% weniger.
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 11:06:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      die überschrift dieses threads ist schlecht gewählt. "gestern" wird in einer woche oder einem monat nicht mehr aktuell sein.
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 13:54:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist der Euro bei 1,17 eine Weichwährung?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 16:41:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.797.162 von sdaktien am 16.01.15 13:54:14Ich glaube Ja. Wir werden das mit einem gewissen Nachhall-Effekt zu spüren bekommen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 16:58:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nun ja. 1,17 war der Kurs als die Mark zum Euro wurde. Wir waren tiefer. Europa hat es nicht geschadet. Sicherlich ist die Frage berechtigt, wie weit der Euro noch fallen darf, damit es eine echte Weichwährung ist, aber weder 1,17 noch 1 sehe ich da dramatisch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 19:16:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.799.625 von sdaktien am 16.01.15 16:58:19Gab es schonmal soeine Divergenz? EZB startet größtes Anleihenkaufprogramm in der Geschichte und die USA erhöht gleichzeitig die Zinsen? Parität wäre noch glimpflich, 0,8 ist Minimalziel dieses Jahr !
      Avatar
      schrieb am 17.01.15 20:37:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mmh, ich denke nicht. In der Vergangenheit sind die Ökonomien auch mehr oder weniger gleich gelaufen. Eine berechtigte Frage wäre, ob ein QE der EZB notwendig ist. Ich denke es nicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SNB Entscheidung gestern faktisch der erste €-Ausstieg