checkAd

    EZB Sitzung - Redemanuskript von Draghi geleakt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.15 01:07:28 von
    neuester Beitrag 21.01.15 22:07:54 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.206.287
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.183
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.015,00
     
    PKT
    -0,90 %
    -164,00 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.15 01:07:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... das wäre was. Aber ist natürlich nicht geschehen.

      Aber was wäre, wenn am Donnerstag kein QE bekannt gegeben wird, denn inzwischen glaubt doch nur noch eine Minderheit an einen realwirtschaftlichen Nutzen, sondern entsprechend der IMF-Studie bzw Vorschlag vom Okt 2013 eine "One-Off' Wealth Tax" d.h. rückwirkend zum zB 1. Jan 2015 muss jeder in Euro-Land 10% vom Kontostand abgeben.Die Probeläufe in Zypern und Spanien waren ja erfolgreich. Und hier sind sich alle einig, dies würde die Staatschuldenkrisen lösen. Und die die Bürger würden nur wenig murren. Haben derzeit eh mehr Angst vor Iein aar verrückten Moslems.


      Hier der Link zur IMF Studie:
      One-Off' Wealth Tax
      http://www.imf.org/external/pubs/ft/fm/2013/02/pdf/fms2.pdf
      Avatar
      schrieb am 21.01.15 11:53:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      interessant.

      Aber der Titel war schon fies :cry: hast mich reingelegt...:D
      Avatar
      schrieb am 21.01.15 14:39:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es würde vermutlich nicht extrem viel helfen, solche Dinge oder auch Wirtschaftsdaten im Vorfeld zu kennen. Denn die Marktteilnehmer interpretieren diese immer in ihrem Kontext. So kann eine niedriger als erwartete Arbeitslosenquote POSITIV sein, weil mehr Menschen arbeiten und Steuern zahlen, oder aber auch NEGATIV, weil dann Arbeitskräfte teurer sind, die Unternehmen schwerer gute Mitarbeiter finden und ggf. die Zinsschraube wieder angezogen wird.

      Daher auf den Markt sehen wie dieser reagiert und ein wenig mitschwimmen...

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 21.01.15 16:52:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kurzfristig würde eine Absage des QE wahrscheinlich die Märkte drücken. Die Enttäuscung müsste erstmal verdaut werden. Verbunden mit einer unterstützenden Pressepolitik, könnte dies allerdings viel Vertrauen in die Eurozne bringen (aber auch mit einer wieder stärker werdenden Währung).

      Sowas traue ich Draghi aber nicht wirklich zu. Janet Yellen schon eher aber die sitzt leider nicht der EZB vor.
      Avatar
      schrieb am 21.01.15 17:32:51
      Beitrag Nr. 5 ()


      "wer Antipizieren will soll Lotto spielen oder Championsleague wetten, an der Börse geht es um Wahrscheinlichkeiten"
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.15 19:15:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.840.698 von Camelita am 21.01.15 17:32:51Alles relativ.3Haare aufem Kopp sind relativ wenig und 3Haare inne Suppe sind relativ viel.
      Fülle mal eben 45 Millionen Lottoscheine aus dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch einen sechser mit Superzahl zu haben.
      Avatar
      schrieb am 21.01.15 20:54:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.01.15 22:07:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.842.987 von Camelita am 21.01.15 20:54:21
      Zitat von Camelita: Erste Zahlen sickern durch

      http://bazonline.ch/wirtschaft/konjunktur/Anleihenkaeufe-Ers…


      Ja, schon gesehen.

      Ich bin der Meinung, dass in der hetigen Zeit nichts mehr "durchdringt" im Sinne von jemand hat mal so geplaudert.

      Hier geht es um Mrd. oder Bil. und politische Interessen nicht mehr auf Nationalebene, sondern Supranational.

      Alles was wir heute und in den Stunden vor der offiziellen Bekanntmachung zu hören und zu lesen bekommen wird mE ganz gezielt und generalstabsmässig von Kommunikationsprofis bewusst gestreut um das eigentliche Ziel zu erreichen.

      Einfach auf Wiki mal nach PPT suchen. Das gleiche gibt es auch bei der EZB.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,35
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      +0,35
      +1,59
      -0,10
      -0,26
      -0,70
      EZB Sitzung - Redemanuskript von Draghi geleakt