checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 3273)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 25.04.24 19:05:07 von
    Beiträge: 171.561
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 1.327
    Gesamt: 5.291.578
    Aktive User: 6


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3273
    • 17157

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.22 18:00:26
      Beitrag Nr. 138.841 ()
      Seit dem Fake Tages Up neulich von +9% gibt es bei Silber kein Halten mehr ....aber nicht nach oben sondern nach unten... :keks:
      Ich keine kein Metall wo man mehr vera... wird wie bei Silber :keks:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.22 17:18:10
      Beitrag Nr. 138.840 ()
      Ja. Mir fällt auf ,dass die Macht über die Gedanken durch die Politik und Leitmedien in manchen Mileaus schwindet.

      Fällt mir auf ,dass auch die Impfungen inzwischen auch von sehr " braven " Bürgern angezweifelt werden. Dazu gibt es doch zu viele Fälle wo Geimpfte von Schäden berichten.

      Bin aber selber jemand , der generell kritisch ist. Oft hat man dann auch im Bekanntenkreis Leute ,die ähnlich denken.

      Kenne aber auch andere Mileaus. Hole manchmal meinen Neffen von Walldorfkindergarten ab. Diese Eltern klatschen sich dann noch die aktuellen politischen Slogans als Aufkleber aufs Lastenfahrrad.

      Es gibt aber neben ARD ZDF auch viele unseriöse Sachen bei YouTube und Co. Daher war ich auch bei dieser Coronasache unsicher was ich davon halten soll.

      Bei Impfungen ,und Zuwanderung kann ich aber tagtäglich mit eigenen Augen beobachten was abgeht. Diese Flüchtlingsstory hab ich noch als MuliKuli Träumerei beurteilt ,dass die einem aber ernsthaft so ein Gift spritzen...,das hätte ich nichtmal diesen Akteuren zugetraut.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.22 16:59:03
      Beitrag Nr. 138.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.564.805 von UlrichDerKleine am 12.10.22 16:45:27Bin leider nicht so optimistisch wie du.
      Die AfD wächst.
      Die Deutschen haben bei dem C.-Wahn gesehen, dass Demos sich lohnen.
      Sitzen wir auf ein Pulverfass? – Wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.22 16:45:27
      Beitrag Nr. 138.838 ()
      Bleibt spannend wie es weitergeht.

      Hier kommen mehrere Fliegkraefte zusammen. Erstens muss man damit rechnen ,dass das Thema Energie gar nicht nur ein paar Monate drückt.

      Also wird es hier wahrscheinlich wirtschaftliche Verwerfungen geben. Dann kommen ja auch schon wieder Flüchtlinge in grosser Zahl. Bei weitem nicht nur Ukrainer.

      Es wird ja schon wieder davon geredet,dass schon wieder die nächste Flüchtlingswelle bevorsteht. Die Inflation ,die ja in armen Ländern noch brutaler zuschlägt,wird das deutsche Sozialsystem noch attraktiver erscheinen lassen.

      An einen Aufstand der Deutschen selber glaube ich aber nicht. Der Deutsche ist brav und obrigkeitshörig. Selbst wenn der Deutsche bei Minusgraden bei der Tafel in der Schlange steht wird nur in den eigenen Bart reingebrummelt.

      Ich halte es sogar für möglich,dass man in wirtschaftlich schwierigen Zeiten die Flüchtlinge und Zuwandermileaus mehr unterstützt als die Biodeutschen. Beim Biodeutschen ist aus Sicht der Politik eh kein Aufstand zu erwarten.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.22 16:17:02
      Beitrag Nr. 138.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.561.943 von supernova1712 am 12.10.22 10:08:27
      Zitat von supernova1712: ...
      Der Reichtum der Länder ist ungleich verteilt. Aber welches Land hat das höchste Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner? Ein Überblick der zehn reichsten Länder der Welt.
      ...
      https://www.handelsblatt.com/politik/international/ranking-2…


      Deutschland ist nicht dabei! :rolleyes:



      Ich denke Buntland findest du dafür in Statistiken wie die Aufnahme von Flüchtlingen und Massenmigration ganz vorne dabei ... 👍
      Wirtschaftsmacht Deutschland war gestern und heute Buntland fokussiert sich eher auf Themen Migration Gendern Deindustrialisierung usw... 💩

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.22 15:17:49
      Beitrag Nr. 138.836 ()
      Noch eine Anekdote aus demBesten Deutschland aller ZEITEN
      :laugh::laugh::laugh:

      Ukrainische Bahn ist selbst im Krieg pünktlicher als die Deutsche Bahn
      https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/wie-der-ukrainische…

      (Man stelle sich vor, wir verschrotten alle unsere Autos und fahren mir der Bahn… :laugh: )

      Und die Reichsbahn 1945 auch… :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.22 15:12:10
      Beitrag Nr. 138.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.563.254 von hansi11 am 12.10.22 12:55:16
      Zuviel Zufälle !
      Zitat von hansi11: Hallo,

      na so etwas, auch die Öl-Pipeline Druschba hat ein Leck.
      Wo? In Polen,
      zwischen den Orten Boniewo und Chodecz.
      Eine der zwei Leitungen liefert nur noch russisches Öl in mehrere Länder Mitteleuropas. Es wird auch die Raffinerie Schwedt in Brandenburg versorgt. Ihre Rohre verlaufen teils über und teils unter der Erde.

      Wie war das noch bei Nord Stream?
      Ein polnischer Politiker bedankt sich offenbar bei den Vereinigten Staaten für die Schäden an Nord Stream 1 und 2. Hat er geheime Informationen?
      https://www.berliner-zeitung.de/news/gaspipeline-lecks-polen…

      Die Öl-Pipeline Druschba (Erdölleitung Freundschaft) wurde von 1959 bis 1964 von den damaligen RGW-Staaten errichtet.
      Können eventuell Alterserscheinungen sein, zu wenig Kontrolle?

      https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/polen-leck-%C3%B6lp…
      «Die Ursache für das Leck in der Druschba-Pipeline wird derzeit untersucht. Bislang gibt es keine Hinweise auf die Ursache des Ausfalls. Alle Hypothesen sind möglich», schrieb der Sprecher des Koordinators der Geheimdienste, Stanislaw Zaryn, auf Twitter.

      VG Hansi



      Unsere Außenministerin mit Lücken Lebenslauf kümmern sich der weil ums Klima und den Weltfrieden….

      :laugh: :rolleyes:


      Konferenz in Berlin
      Außenministerin Baerbock: „Beim Klimawandel geht es auch um den Frieden“

      Außenministerin Baerbock dringt auf mehr Anstrengungen gegen den Klimawandel auch aus Gründen der internationalen Sicherheit.

      11.10.2022



      Und unsere „Ministerin für Einwanderung in die Sozialsysteme zum Nachteil Deutschlands“:

      Innenministerin Nancy Faeser sendet das falsche Signal an die Welt
      Stand: 09:20 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten
      Nikolaus Doll
      Von Nikolaus Doll
      Ressort Politik
      SPD-Ministerin Nancy Faeser; WELT-Autor Nikolaus Doll
      SPD-Ministerin Nancy Faeser; WELT-Autor Nikolaus Doll
      Quelle: ANNEGRET HILSE/REUTERS; Claudius Pflug
      Der Flüchtlingsgipfel von Innenministerin Faeser ist eine Enttäuschung. Statt kleinerer Einzelmaßnahmen bräuchte es erst einmal die Analyse: Alle Ressourcen dieses Landes reichen nicht aus, um alle Flüchtlinge zu versorgen. Leider vermitteln Faesers Signale genau das Gegenteil.




      ——
      -
      Aber sind gewählt im Besten Deutschland aller Zeiten….
      Avatar
      schrieb am 12.10.22 15:04:00
      Beitrag Nr. 138.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.563.854 von hansi11 am 12.10.22 14:35:34
      Zitat von hansi11: Hallo,

      die Banken, Mastercard und die Diktatur!
      Die EC Karte fällt weg und man bekommt nur noch eine Debit Karte.

      https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/kre…

      Zahlen künftig Menschen immer mit der unternehmenseigenen Debit-Mastercard statt mit der Girocard, verdient Mastercard mehr als mit Maestro.

      Die Umstellung bedeutet jedoch nicht, dass die beliebte Girocard sofort verschwinden wird. Noch gültige Karten mit Maestro-Funktion bleiben zunächst einsatzfähig. Lediglich werden die Banken ab dem 1. Juli 2023 abgelaufene Karten nach und nach unter anderem mit anderen Produkten ersetzen müssen, beispielsweise mit einer Debit-Mastercard.

      Das sind die Nachteile der neuen Karten
      Auf der anderen Seite warnt der Handelsverband Deutschland, dass die neuen Debitkarten vor allem bei kleinen und mittleren Händlern bis zu viermal höhere Transaktionskosten verursachen. Betragen die Gebühren im Girocard-System maximal 0,2 Prozent des Umsatzes, sind es mit Debit-Mastercard bis zu 0,8 Prozent. Aus diesem Grund geht der Handelsverband davon aus, dass eine sechsstellige Zahl an Händlern die teureren Karten nicht akzeptieren wird.



      Es geht um die Vereinigung der Leistungen einer Girokarte mit denen einer weltweit gängigen Kreditkarte.
      Ich sage einmal, egal wohin man mich am Ende verfrachtet, überall gibt es auf der Karte Geld. Ist das Konto auf 0, dann werden eben Schulden gemacht.
      Danach werden die Karten bestimmt nicht wertlos, es gibt zwar Weltweit kein Geld mehr, aber eventuell hat die Karte dann Punkte.

      :keks: Viel Vergnügen :keks:

      VG Hansi


      Wo ist die Leistung bei diesem Bezahlsystem, wo der Fortschritt für den User zu vorher? Sollte jeder mal drüber nachdenken.

      Rote Zahlen aus UK

      https://de.investing.com/economic-calendar/

      Industrie leicht besser.

      https://de.investing.com/economic-calendar/industrial-production-160

      Erzeugerpreise USA offensichtlich zu hoch

      https://de.investing.com/economic-calendar/ppi-238

      Zweite Welle?

      https://de.investing.com/economic-calendar/ppi-734
      Avatar
      schrieb am 12.10.22 14:59:32
      Beitrag Nr. 138.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.563.854 von hansi11 am 12.10.22 14:35:34
      Zitat von hansi11: Hallo,

      die Banken, Mastercard und die Diktatur!
      Die EC Karte fällt weg und man bekommt nur noch eine Debit Karte.

      https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/kre…

      Zahlen künftig Menschen immer mit der unternehmenseigenen Debit-Mastercard statt mit der Girocard, verdient Mastercard mehr als mit Maestro.

      Die Umstellung bedeutet jedoch nicht, dass die beliebte Girocard sofort verschwinden wird. Noch gültige Karten mit Maestro-Funktion bleiben zunächst einsatzfähig. Lediglich werden die Banken ab dem 1. Juli 2023 abgelaufene Karten nach und nach unter anderem mit anderen Produkten ersetzen müssen, beispielsweise mit einer Debit-Mastercard.

      Das sind die Nachteile der neuen Karten
      Auf der anderen Seite warnt der Handelsverband Deutschland, dass die neuen Debitkarten vor allem bei kleinen und mittleren Händlern bis zu viermal höhere Transaktionskosten verursachen. Betragen die Gebühren im Girocard-System maximal 0,2 Prozent des Umsatzes, sind es mit Debit-Mastercard bis zu 0,8 Prozent. Aus diesem Grund geht der Handelsverband davon aus, dass eine sechsstellige Zahl an Händlern die teureren Karten nicht akzeptieren wird.



      Es geht um die Vereinigung der Leistungen einer Girokarte mit denen einer weltweit gängigen Kreditkarte.
      Ich sage einmal, egal wohin man mich am Ende verfrachtet, überall gibt es auf der Karte Geld. Ist das Konto auf 0, dann werden eben Schulden gemacht.
      Danach werden die Karten bestimmt nicht wertlos, es gibt zwar Weltweit kein Geld mehr, aber eventuell hat die Karte dann Punkte.

      :keks: Viel Vergnügen :keks:

      VG Hansi


      Wo ist die Leistung bei diesem Bezahlsystem, wo der Fortschritt für den User zu vorher? Sollte jeder mal drüber nachdenken.

      Rote Zahlen aus UK

      https://de.investing.com/economic-calendar/

      Industrie leicht besser.

      https://de.investing.com/economic-calendar/industrial-production-160

      Erzeugerpreise USA offensichtlich zu hoch

      https://de.investing.com/economic-calendar/ppi-238
      Avatar
      schrieb am 12.10.22 14:42:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte Boardregeln beachten und Quelle prüfen
      • 1
      • 3273
      • 17157
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen