checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 3738)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:27:15 von
    Beiträge: 171.557
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 1.279
    Gesamt: 5.291.530
    Aktive User: 9


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3738
    • 17156

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.22 17:48:48
      Beitrag Nr. 134.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.127.257 von humm am 04.08.22 16:25:46
      immer dran denken:
      die zwei alternativen Betrachtungsweisen:
      1. will der Staat sich gut um seine Bürger kümmern?
      2. Sind ihm die Bürger inzwischen egal und er versucht nur noch ihr Vermögen und ihre Steuern abzugreifen

      Je nach Modell ergeben sich andere (Un)Sinhaftigkeiten und das Bild wird klarer.
      Was dann aber bei Punkt 2. auch erfordert, für sich Konsequenzen zu ziehen und ins Handeln zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.22 17:43:33
      Beitrag Nr. 134.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.126.912 von NoBody888 am 04.08.22 15:59:04Ja, kenn isch :)
      Avatar
      schrieb am 04.08.22 16:37:14
      Beitrag Nr. 134.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.127.287 von prallhans am 04.08.22 16:27:49
      Noch mehr Gebühren, noch mehr Abgaben
      Zitat von prallhans: Das hier thematisiert kaum einer. Kommunen mit Schulden und die hohen Zinsen.

      https://www.welt.de/wirtschaft/plus240207553/Kitas-Schulen-B…


      HARTZIVieries bekommen eh alles , die betrifft das nicht,
      Bloß dich betrifft das.
      Noch mehr Gebühren noch mehr Abgaben.
      Höhere Grundsteuer
      Höhere Müllgebühren
      Höhere Wassergebühren
      Höhere Abwassergebühren
      Irgendwelche Umlagen etc.
      Zuzahlungen in der Schule
      Etc.
      Die Schraube wird immer weiter gedreht….
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.22 16:35:45
      Beitrag Nr. 134.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.126.465 von codiman am 04.08.22 15:29:31
      Zitat von codiman: Ich habe jetzt einen persönlichen Strategieschwenk.
      Das was mir noch - monatlich - übrig bleibt, alles ins physische, nix Papier , nix mehr zusätzlich in Aktien.
      Es ist doch klar, das sie bei unseren Depots/Sichteinlagen abschöpfen.

      Ich habe seit knapp 2 Jahren einen Dauerauftrag über 400€. Davon wird physisch gekauft.
      Ab und zu kaufe ich auch anonym, wenn ich was übrig habe.
      Kupfer, Platin, Silber und Gold.
      Lanlaufende Rotweine und Macallan Whisky. Alles in Maßen.
      Dieseltankstelle habe ich für meine lkws.
      Notstromaggregate.
      Wald, Wiese und Obstbäume.
      Seit 11 Wochen gucke ich kein Fernsehen mehr. Habe angefangen mit Kampfsport, Tomaten züchten und räuchern.
      Parallel kümmere ich mich verstärkt um die Kinder und Jugendarbeit bei uns in der Kirche.
      Das System? Seit Corona habe ich kein Vertrauen mehr in die Führung unseres Landes.
      Ich versuche so unabhängig wie möglich zu werden.
      Grüsse und danke für die vielen guten Infos hier

      Macht euch doch mal klar, jedes Jahr eine Großstadt wir Hannover mit neueren Moslems, die nichts können und die wir zahlen müssen.
      Die Leute hier sind zu doof.
      Das hat alles keinen Sinn…
      Avatar
      schrieb am 04.08.22 16:33:48
      Beitrag Nr. 134.183 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.22 16:27:49
      Beitrag Nr. 134.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.127.257 von humm am 04.08.22 16:25:46Wie Goldfinger schon sagte: Bayern geben Millionen für Spieler aus, aber sparen am Strom für die Arena. Alles klar, oder?

      Das hier thematisiert kaum einer. Kommunen mit Schulden und die hohen Zinsen.

      https://www.welt.de/wirtschaft/plus240207553/Kitas-Schulen-B…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.22 16:27:07
      Beitrag Nr. 134.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.126.930 von ffeuerstein am 04.08.22 16:00:10
      Zitat von ffeuerstein: Wie werden im Herbst ( ohne Strom ) eigentlich die Impfdosen gekühlt? Ich frage für einen Freund.

      Man stellt sie draußen? 🤔 :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.08.22 16:25:46
      Beitrag Nr. 134.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.126.966 von NoBody888 am 04.08.22 16:04:05
      Zitat von NoBody888: Aber zurück zum buiznezz
      wie muss man diese Meldung verstehen

      Gazprom zufolge befindet sich momentan nur eine von sechs Turbinen in Betrieb an der Verdichterstation in Portovaya
      https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert


      Habe gerade RT angeschaut. Sie wollen irgendwelche Papiere aus Kanada. Die Turbine ist noch in Deutschland, Scholz hat sie „besichtigt“ – weiß der Geier warum.
      Kommentare sagen, dass GAZPROM die Nase voll von der deutschen Politik hat und Schröder schlägt vor NS2 zu öffnen.

      Die gesamte Regierung erzählt was von „Strom sparen“ – sorry, ich habe größte Schwierigkeiten zu kapieren was hier abläuft.
      Entweder wird hier im Winter, wenn Leute erfrieren, sowas von Radau auf den Straßen geben, dass die Regierung gestürzt wird und NS2 sofort in Betrieb gehen wird, oder es passiert vorher etwas.

      Dabei wedeln sie obendrauf schon wieder mit Coronamaßnahmen im Winter???
      Schnallen sie nicht wie gefährlich die Lage ist, oder habe ich zu viel Fantasie?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.22 16:23:02
      Beitrag Nr. 134.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.127.191 von NoBody888 am 04.08.22 16:21:02Putin sagt, er weiß es auch nicht. Der Lüning hatte das im letzten Video auch gefragt.
      Avatar
      schrieb am 04.08.22 16:21:02
      Beitrag Nr. 134.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.127.116 von prallhans am 04.08.22 16:16:30
      Zitat von prallhans:
      Zitat von NoBody888: Aber zurück zum buiznezz
      wie muss man diese Meldung verstehen

      Gazprom zufolge befindet sich momentan nur eine von sechs Turbinen in Betrieb an der Verdichterstation in Portovaya
      https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert


      weiß nicht. Ob denn alle Turbinen bei NordStream 1 gehen ?


      1 von 6 Turbinen !!! Was ist mit den anderen 5 ???
      Olaf seine bemühungen umsonst gewesen ???
      Haben sich die weiblichen Figuren doch durch gesetzt ???
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3738
      • 17156
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen