checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 4020)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 19.04.24 23:41:24 von
    Beiträge: 171.200
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 80
    Gesamt: 5.282.714
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4020
    • 17120

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.22 18:08:59
      Beitrag Nr. 131.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.906.665 von prallhans am 03.07.22 13:53:18Erkläre es mir, wieso ist hier schon wieder die Rede das wir 3000 türkische Hilfskräfte brauchen um das Problem des fehlenden Personals
      am Flughafen zu lösen ?

      Die Buntregierung hat in den letzten Jahren mehr als 2 Millionen Menschen aus Afrika und Arabien hier nach Deutschland
      reingewunken. Versprochen wurde ja das die meisten hier gut Qualifiziert sind .... das dies eine Lüge war wissen wir alle ...
      dass sie aber hier sind wissen wir auch .....warum findet sich hier von den 2 Millionen Flüchtlinge keine 3000 Leute die hier
      als Hilfskräfte am Airport "z.B. wegen den Koffern einladen" arbeiten könnten .....???? :confused::confused:

      Kann man nicht, will man nicht oder traut man sich hier nicht die zum arbeiten nicht bewegen ? Buntland halt :keks:

      Viele welche hier gekommen sind, hatten in ihrer Heimat nix und hier bekommen sie dagegen Luxus Wohnung " inkl. der warm Kosten for free "
      und dann noch über 400 Euro Taschengeld ...+ Arzt umsonst usw.... für die reicht aus, für nichts tun ist das für die Luxus ...
      in ihren Ländern kann sich sowas vielleicht nur ein sehr qualifizierter und fleißig arbeitender mit top Job leisten ....

      Da werden sich natürlich viele Neubürger sagen, warum so arbeiten wie die Michel !!! (und andere wie die Clans die verdienen ihr Geld eh auf dritten Wege)

      3000 TÜRKEN SOLLEN AN FLUGHÄFEN AUSHELFEN
      https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/…
      Avatar
      schrieb am 03.07.22 17:37:24
      Beitrag Nr. 131.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.907.085 von prallhans am 03.07.22 16:37:22Ja ich bin auch lieber in der Natur. Wenig aber es gibt sie noch Kinder die am Bach oder Wald Spielen.

      Dann Niederlande es steht nirgends was von Protesten.

      https://journalistenwatch.com/2022/07/03/bauern-proteste-nie…

      Man kann ja über die Landwirtschaft verschiedener Meinung sein. Aber sie Produziert Mengen und hat eine gute Logistik.

      Fehlt das denn dann nicht irgendwo?
      Avatar
      schrieb am 03.07.22 17:27:42
      Beitrag Nr. 131.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.906.584 von prallhans am 03.07.22 13:22:12
      Zitat von prallhans: Hatte es gerade im Radio gehört. 188 Millionen!!!! Für diesen Gipfel.

      Gestern war das Rathaus mit ca 10 Regenbogenfahnen, einer Europafahne, einer Ukrainefahne und den Farben Münchens beflaggt.
      Deutschland und Bayern fehlte. Warum zahlt die EU den Gipfel nicht? Die Spender hinter dem G7 Gipfel?


      Tja und jetzt geht die Diskussion los wer es Bezahlen soll. Bund oder Land.

      https://www.focus.de/finanzen/188-millionen-euro-waren-einge…

      Sorry wen ich das nicht vorher Regle denn bin ich Komplett Unfähig. Söders setzt sich in Szene.

      Tja gab es nicht schon mal einen König der Schöne Schlösser baute? Und wie endete es?
      Avatar
      schrieb am 03.07.22 16:37:22
      Beitrag Nr. 131.007 ()
      Schöner Spaziergang im Wald heute. Mischwald mit Buschwerk und Wiesen. Viele Schmetterlinge, alles blüht. Man sieht nichts von Klima und Rekorddürre.
      Das scheint die Natur weniger zu treffen als die Kulturpflanzen.
      Wenig Leute aber. Die alten Trampelpfade meiner Kindheit sind überwuchert. Heutige Kinder scheinen nicht mehr im Wald zu spielen.
      Zugezogene Nachbarn fahren auch lieber in den Freizeitpark. Weisst du dass im Wald ein voll geiler See auch für Kinder ist? Nö echt? Wir fahren morgen nach Rust.

      Ich glaube dass einige wieder die heimanahe Erholung kennenlernen werden. Verbundenheit suchen.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.22 13:59:31
      Beitrag Nr. 131.006 ()
      Wenn das Gas ausgeht, wird es knifflig.

      https://www.welt.de/wirtschaft/article239704649/Bundesnetzag…

      Wird spannend. Oder sehen wir jetzt ein Panikpeak, im Winter haben wir doch Gas und alles ist in Ordnung?

      Die Inflation wird, siehe Vartian jetzt erstmal sinken da die Nachfrage unter das Angebot gedrückt wird.
      Ich stelle zB fest, dass richtig analoge Flohmärkte wieder Zulauf finden. Ohne Ebay und Paypal.
      Dafür ist bei Sportartikeln jetzt immer verlängerter Sale. In meiner gängigen Grösse zwischen 44 und 45 sowie L bei Klamotten habe ich immer noch grösste Auswahl

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.22 13:53:18
      Beitrag Nr. 131.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.906.596 von goldfinger69 am 03.07.22 13:28:11Wo sind die Arbeiter hin? Es lohnt sich nimmer

      https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/mehr-staat-n…

      Gutes Rechenexempel
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.22 13:39:34
      Beitrag Nr. 131.004 ()
      Gute Besseru Goldfinger
      Avatar
      schrieb am 03.07.22 13:39:21
      Beitrag Nr. 131.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.906.596 von goldfinger69 am 03.07.22 13:28:11Moralisch recht haben ist teuer
      Avatar
      schrieb am 03.07.22 13:28:11
      Beitrag Nr. 131.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.906.569 von buchi1971 am 03.07.22 13:16:43Das Problem ist, was bringt uns Gold wenn es zwar berechtigterweise weiter oben stehen müsste es aber aus diversen Gründen wie z.B. den von Dir gerade genannten Grund nicht tut ......Ja das ist dann doch eine Wette gegen die Zeit ....Fliegt der Deckel jetzt bald dann bringt es uns vielleicht noch was
      oder fliegt der Deckel erst in 30-50 Jahren dann weiß ich nicht ob wir da noch leben oder es uns da überhaupt noch was nützt ...:confused:

      Ich investiere ja eigentlich jetzt um Performance zu generieren .....
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.22 13:22:12
      Beitrag Nr. 131.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.906.358 von goldfinger69 am 03.07.22 11:59:52Hatte es gerade im Radio gehört. 188 Millionen!!!! Für diesen Gipfel.

      Gestern war das Rathaus mit ca 10 Regenbogenfahnen, einer Europafahne, einer Ukrainefahne und den Farben Münchens beflaggt.
      Deutschland und Bayern fehlte. Warum zahlt die EU den Gipfel nicht? Die Spender hinter dem G7 Gipfel?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4020
      • 17120
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen