checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 4222)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 19.04.24 07:30:10 von
    Beiträge: 171.155
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 206
    Gesamt: 5.281.157
    Aktive User: 6


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4222
    • 17116

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.22 20:44:07
      Beitrag Nr. 128.945 ()
      Die Bärenmarktrally bei den US Techs scheint wohl auch auszufallen .... 🤢:keks:
      Avatar
      schrieb am 09.06.22 20:35:21
      Beitrag Nr. 128.944 ()
      Goldminen bitte bitte noch eine Party dann raus mit den Dreck und never ever :keks::keks::keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 09.06.22 20:22:08
      Beitrag Nr. 128.943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.744.426 von prallhans am 09.06.22 14:23:56
      Zitat von prallhans: Deutschlands Lebenserwartung sank um 0,49 Jahre, während die in Schweden leicht stieg, sagte die Studie.

      In Österreich dasselbe Bild.

      https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-zeu…

      Zudem nahmen die Geburten nach dem Lockdown aus Unsicherheit ab. Die Demographie kommt so nicht auf die Füße. Auch nicht mit Import von Facharbeitern.


      naja bei vielen hier im Lande ist die Lebenserwartung dank der bunten Migrationspolitik um Jahrzehnte gefallen ....
      Siehe die Lehrerin welche gestern bei der Amokfahrt des Migranten aus Armenien in Berlin getötet wurde ....
      Die hätte sicherlich noch einige Jahrzehnte vor sich gehabt.... dank bunten reinwinken ....und kaum abschieben von kriminellen
      sind Deutschland Straßen massiv unsicher geworden .... :keks:
      Avatar
      schrieb am 09.06.22 19:42:31
      Beitrag Nr. 128.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.747.291 von macvin am 09.06.22 19:05:47Ein Problem…. Keine Kartenzahlung
      Avatar
      schrieb am 09.06.22 19:05:47
      Beitrag Nr. 128.941 ()
      Die EZB meldet ein Problem mit der Target 2-Fazilität. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      Da schau her. Das würde mich jetzt näher interessieren. Schließlich hat die BRD ja Target2-Guthaben von über einer Billion Euro bei der EZB.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.22 18:40:42
      Beitrag Nr. 128.940 ()
      Die EU-Kommission wird Kreisen zufolge einen EU-Beitritt der Ukraine empfehlen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      Na wunderbar. Die Eu kauft ein Schrottland ein und es wird ja nur ein paar Milliarden kosten.

      Mich beschäftigt ja mittlerweile folgendes Phänomen:

      500 Mio ist ja z.B. viel Zeug. Million kennt man, gibt ja Millionäre. Das versteht vielleicht noch der eine oder andere, der nicht nur mit dem Taschenrechner gross geworden ist.

      Ein paar Milliarden mehr für BER - kein Problem, sind ja nur so 2-3 MRD. Ich vermute ja mal, dass diejenigen, die darüber berichten auch nicht wissen, von welcher Größenordnung sie da reden.

      Vielleicht auch mal 30 Mrd. für die Ukraine? Kein Problem - 30, die Zahl kennt man, das kann man sich vorstellen.. Dass 30 Mrd. aber 30.000 Millionen repräsentieren dürfte dem Bürger und diversem Jungvolk wohl nicht so bewusst sein.

      Und 100 Mrd. für das Bundeswehrsondervermögen sind auch kein Problem. Sind ja nur 100..... (100.000 Millionen).

      Numerische Größenordnungen scheinen dem ein oder anderen ganz einfach abhanden gekommen zu sein.....besonders denen, die ihre Pausenleberkässemmel + Icetea im Supermarkt mit Karte bezahlen. Sind ja alles nur digits. Sie wissen nicht, was sie tun.....

      https://norberthaering.de/macht-kontrolle/norwegen/
      Avatar
      schrieb am 09.06.22 17:42:42
      Beitrag Nr. 128.939 ()
      wenn man ein krankes System mit riesigen Geldsummen flutet,wird es nicht besser.
      aus Fehlinvestitionen und daraus entstehendem Geldmangel werden noch mehr Fehlinvestitionen und noch mehr Geldmangel.
      dadurch bekommen die Regierungen noch mehr Panik und fluten mit noch mehr Geld
      in der Realität baut sich Dr.Octopussy immer mehr Greifarme
      daran kann kein Mensch etwas ändern
      welches kranke Hirn hat die software dazu geschrieben?
      Avatar
      schrieb am 09.06.22 17:19:58
      Beitrag Nr. 128.938 ()
      So richtig Spass hat nur der USDX oder?
      Avatar
      schrieb am 09.06.22 17:11:12
      Beitrag Nr. 128.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.745.221 von prallhans am 09.06.22 15:36:23
      Zitat von prallhans:
      Zitat von macvin: EZB Lagarde: Alle internationalen Institutionen haben die gleichen Fehler bei ihren Projektionen gemacht. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      EZB Lagarde: Haben jeden Stein umgedreht um die Fehler in unseren Prognosen zu finden. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      EZB Lagarde: Kein Modell hat die gegenwärtigen Entwicklungen vorhegesagt. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      Na die Fed hat das eine oder andere offenbar schon länger kapiert und sei es auch nur aus wahltataktischen Gründen. Wir alle und dutzende Analysten haben auch Steine umgedreht und haben den Fehler längst gefunden. Wenn es bei der EZB nicht gefunzt hat sollte man gucken, ob das benutzte Modell ein bisserl deppert war?

      Fazit: übermässiger Sonnenbankgebrauch zerstört offnbar diverse Gehirnzellen.....diese verdammten UV-Strahlen halt.


      Vartian, Polleit, Blaschzok. Die hatten solche Modelle. Auch HW Sinn.
      Vartian ist in einer Gruppe zur Grundlagenforschung, man kann davon ausgehen, dass viele Gelehrte das auch wussten. Nur hörte man nicht auf sie. Die Beraterfirmen und die Erb-Diplomaten mit angeschlossener NGO in den Hinterzimmern sind die Spindoktoren der Entscheider.
      Meine ehem. VWL Dozentin ist auch extrem vernetzt und die ging schon bei Corona davon aus, dass wir sicher und unbesorgt sein können, Merkel und Co hätten die besten Professoren als Berater. Die Frage ist: Sind die auch frei von Ideologie? Wirklich sachorientiert?


      Frau Lagarde hat nicht verstanden,dass die Menschen wie die kleinen Kinder an die Zentralbanken glauben.
      so wie emanzipierte Säuglinge.
      auch wenn kein Mensch die wirkliche Inflationsrate kennen kann,muss die EZB oder die FED so tun,das sie sich sich um das Problem kümmern.
      Zentralbanken sind in erster Linie Schauspieler
      im besten Fall wie die Regenmacher,die durch ihre Tänze die Götter des Bilanzbetrugs gnädig stimmen können.
      Avatar
      schrieb am 09.06.22 17:09:22
      Beitrag Nr. 128.936 ()
      Lion One - bin raus mit Gewinn.

      https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=LIO.V
      • 1
      • 4222
      • 17116
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen