checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 4683)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 25.04.24 09:20:33 von
    Beiträge: 171.527
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 472
    Gesamt: 5.290.723
    Aktive User: 4


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4683
    • 17153

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.22 07:57:35
      Beitrag Nr. 124.707 ()
      Interessanter Artikel/Sichtweise zu den Gold-Juniors - die Redditer wieder mehr im Auge behalten
      "...Was die Junioren betrifft, so wäre es eine Untertreibung zu sagen, dass die Explorationsunternehmen in diesen Tagen keine große Wertschätzung erfahren. Jeder Junior-Goldenthusiast, den ich kenne, beklagt sich über den völligen Mangel an Interesse oder Aufregung bei den in vielen Fällen als "spektakulär" zu bezeichnenden Ergebnissen.
      Ich glaube, dass dies eine Folge von zwei einfachen Tatsachen ist: 1) die jüngere Generation von Investoren weiß nur sehr wenig über die Interpretation von Untersuchungsergebnissen und, was noch wichtiger ist, 2) die so genannten "Gurus" da draußen haben sich auf das alte Spiel "zu viel versprechen und zu wenig halten" eingelassen, so dass sich viele Neueinsteiger in diesem Bereich bestenfalls schlecht beraten oder schlimmstenfalls betrogen fühlen.

      Was die Junioren heutzutage bewegt, ist nicht die Aufmerksamkeit der Newsletter-Autoren, sondern vielmehr die finanzielle Stärke und die Handelsunterstützung der großen institutionellen Akteure, die als "Einflussnehmer" bezeichnet werden. Diese mächtigen Marktsprecher (und -sprecherinnen) heben sich von dem anderen Podcast-Pöbel ab, indem sie dicke Schecks für Unternehmen ausstellen, die sowohl Finanzierung als auch Kapitalmarktberatung benötigen, was sich zunehmend als eklatante Schwäche herausstellt.
      Ich besitze einige dieser Unternehmen, die sehr überzeugend sind (Max Resources, Northisle Copper & Gold und Getchell Gold), wobei die ersten beiden aktiv und aggressiv vermarktet werden, was zu beeindruckenden Volumina und Kursentwicklungen geführt hat, während das dritte Unternehmen zwar hervorragende Ergebnisse geliefert hat, aber nicht die Durchschlagskraft eines aktiven Einflussnehmers besitzt.

      In diesem Zyklus werden wir ohne die Konkurrenz aus dem Tech- und Kryptobereich, die jetzt eine massive Korrektur durchlaufen, viel mehr Aufmerksamkeit auf "Geschichten" richten, die dem jüngsten Aufschwung von Hycroft Mining nicht unähnlich sind, bei dem die Reddit-Gemeinde beschlossen hat, die vergangenen Schwächen eines ernsthaft in Frage gestellten Bergbaubetriebs zu ignorieren und ihn stattdessen zu ihrem gesalbten Stellvertreter für den Goldbesitz zu machen, wobei die Machbarkeit der Mine nicht ihre besondere Sorge ist.
      Wenn die Zeit voranschreitet und die Gold- und Silberpreise beginnen, sich auf Niveaus einzupendeln, die ihrer zeitlosen Rolle als sichere Häfen gegen die Entwertung der Währungen entsprechen, wird der Junior-Bergbau- und Explorationsbereich wieder zu einem bevorzugten Bereich werden und die Anzahl der Unternehmen, die auf dem Reddit- oder WSB-Radarschirm auftauchen, wird sich vervielfachen...."
      https://www.goldseiten.de/artikel/535306--Die-zwei-Damokless…
      Avatar
      schrieb am 19.04.22 07:42:24
      Beitrag Nr. 124.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.375.672 von prallhans am 19.04.22 06:44:19
      Zitat von prallhans: Aber Rivian wird seine Chips bekommen, oder?

      Der SSE hängt an 3200 fest ASX +0,6 schon über 7500.

      Hat die australische Notenbank was verlauten lassen? Der JPY gibt nach gegen USD, EUR, AUD. Der RUB steigt weiter.

      Aussies grün BHP zarte +1,7
      Ausgold brachial +7,2
      Fortescue +1
      Gange stark +5,8
      Lake Res. +1,64
      LPI +4,4 also wieder Lithium?
      OZ +3,2 will aus der Range
      Sunrise toll +7,8
      hat jemand Vertex Min? +15



      hat jemand Vertex Min? +15
      Nö, ich nicht. Ist doch ne Gold-Bude und Du hast die doch schon mal angebracht

      Aussies grün
      Downunder crazy, aber positiv crazy
      Avatar
      schrieb am 19.04.22 07:40:02
      Beitrag Nr. 124.705 ()
      GEZIELTE WOHLSTANDVERLUSTE - Die soziale Errungenschaft als Frevel der neuen Gegenwart
      von Don Alphonso
      "Vollbad, Urlaub, eigenes Haus, freie Lebensentscheidungen: Das alles wurde im bürgerlichen Zeitalter mit hart erkämpften Fortschritten möglich – nur um jetzt mit Ukraine-Vorwand in wenigen Monaten abgewrackt zu werden.
      Der grüne Politiker und frühere Umweltminister Schleswig-Holsteins Klaus Müller wurde unter Robert Habeck in Tradition der Privilegierung monarchistischer Systeme Präsident der Bundesnetzagentur und bereitete die Bürger gleich einmal auf Einschränkungen vor...."
      https://www.welt.de/kultur/stuetzen-der-gesellschaft/plus238…

      v.a. "in wenigen Monaten". Was zudem in den letzten 2 Jahren passiert ist übersteigt doch das Fassungsvermögen aller Menschen. Wie kann man über 75 Jahre in so kurzer Zeit in die Tonne treten. Und dann noch Idealisten und Pseudogutmenschen wüten lassen. Moralisch sind wir wohl am Ende angekommen
      Avatar
      schrieb am 19.04.22 07:35:58
      Beitrag Nr. 124.704 ()
      Ausgerechnet jetzt wird Deutschland von der SPD regiert
      „Die Lebenslüge der SPD-Putin-Politik ist zerschellt. Die Partei und Sigmar Gabriel leugnen das“, schreibt Klaus Geiger. Der ukrainische Botschafter Melnyk wirft der SPD „ein Spinnennetz der Kontakte“ mit Russland vor. Sigmar Gabriel nennt das eine „Verschwörungstheorie“. Aber Melnyk hat recht. Nur hat die SPD gar nicht bemerkt, wie Ex-KGB-Agent Putin sie zum Handlanger seines Plans machte...."
      https://www.welt.de/debatte/kommentare/article238236329/Ukra…
      Na ja, die Murksel hatte da wohl auch noch kräftig mitgemischt, nicht nur die SPD. Über die Grünen will ich gar nicht sprechen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.22 07:31:53
      Beitrag Nr. 124.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.375.600 von goldfinger69 am 19.04.22 01:46:40
      "Krawalle: Bei den Schweden wächst das Unbehagen"
      Stand: 18.04.2022 |
      „Wie sehr das Unbehagen gewachsen ist, belegt der Aufstieg der rechten ,Schwedendemokraten‘“, schreibt Rainer Haubrich
      Nach den jüngsten Gewaltausbrüchen in Schweden fehlt es nicht an Appellen, die „tieferen Ursachen“ zu bekämpfen. Tatsache aber bleibt, dass sich dort genauso wie in Frankreich oder den Niederlanden Milieus verfestigt haben, die mit der westlichen Gesellschaft wenig anfangen können..."

      Jap, besser kann man es nicht sagen...DIE WELT findet langsam wieder zu so etwas wie Kritikfähigkeit zurück. Wenigstens eine. Trotz paywall

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.22 07:26:05
      Beitrag Nr. 124.702 ()
      Habbeck plant Gas-Triage

      https://news.gaborsteingart.com/r/pDaNlDq1315561ms27391.html

      Jawoll. Frieren für den Frieden.

      Auch im Steingart: Scholz drückt sich irgendwie um direkte Waffenlieferungen. Bestimmt mit Merkel telefoniert. Er will nicht Kriegspartei werden in den Augen Putins.

      Israel- Regierungskrise, Terroranschläge und nun Racheaktionen.

      https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/reaktion…

      Es geht wieder los.
      Avatar
      schrieb am 19.04.22 07:04:48
      Beitrag Nr. 124.701 ()
      Heute kommen US Baudaten.

      https://de.investing.com/economic-calendar/

      Die Amis haben alle angestachelt. Und nein, ich glaube nicht, dass o Covid in China funktioniert hat. No Covid ist die Idee spinnerter Modellierer. Und bei den Amis ist mit 60% Impfquote alles ok, alles hat auf und jetzt fallen die Masken

      https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/in-oeffentlich…
      Avatar
      schrieb am 19.04.22 07:02:46
      Beitrag Nr. 124.700 ()
      Avatar
      schrieb am 19.04.22 07:01:40
      Beitrag Nr. 124.699 ()
      selensky mal anders...hoffe keine fake...
      https://twitter.com/C_Pohlmann/status/1516151796758192130?s=…
      Avatar
      schrieb am 19.04.22 07:01:18
      Beitrag Nr. 124.698 ()
      Piedmont Lihtium auch +3,6
      Vielleicht kann Rock Tech heute sich entscheiden? Und ALB?

      https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=rck.v

      https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=alb
      • 1
      • 4683
      • 17153
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen