checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 5676)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 25.04.24 11:11:47 von
    Beiträge: 171.534
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 648
    Gesamt: 5.290.899
    Aktive User: 3


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5676
    • 17154

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.22 08:59:21
      Beitrag Nr. 114.784 ()
      Auch in Asien sind die Erdgasspeicher wohl leer, zumindest in Japan.

      Der japanische Premierminister Fumio Kishida hat in seiner Rede auf dem virtuellen Weltwirtschaftsfoum in Davos eine digitale und grüne Transformation seines Landes versprochen.vor 53 Min
      Die Erdgaslagerbestände in Japan sind durch den kalten Winter auf ein 7-Monats-Tief gesunken. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      Aber der grüne Umbau läuft. Irgendwie wird der immer brauner.
      Avatar
      schrieb am 19.01.22 08:54:52
      Beitrag Nr. 114.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.555.175 von Anderleit am 19.01.22 08:11:37
      Zitat von Anderleit: 'Das Vertrauen in Staat und Regierung hat dank der Maßnahmen während der Corona-Krise einen Tiefpunkt erreicht, wie das neue 'Edelman Trust Barometer' zeigt. Den größten Vertrauensverlust erlebten dabei die staatlichen Institutionen in Deutschland, gefolgt von denen in Australien, den Niederlanden, Südkorea und den USA. Auch die Hoffnung auf eine bessere Wirtschaftslage hat abgenommen. Dagegen erfuhren die Regime in China, Thailand und die Vereinigten Arabischen Emirate Zuspruch.'
      Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      ganz feiner Humor ...

      Und auch mal wieder aufgewärmt:

      'Internationale Organisationen und US-Millionäre fordern eine globale Reichensteuer. Damit reagieren sie auf die wachsende Ungleichheit, die durch die Pandemie noch verstärkt wird. Eine Reichensteuer solle weltweit 2,5 Billionen Dollar einkassieren. ...'
      https://www.focus.de/finanzen/boerse/soll-2-5-billionen-doll…

      Was hindert sie daran, einfach zu spenden ... ?


      Tja, wer hindert sie daran statt Rohstoffe für den Weltraumflug zu verbrennen, den Armen mal ein Brot zu schmieren? Finde es interessant, dass Millionäre unter den Fordernden sind. Klar, die werden nämlich als erstes rasiert, damit sie ja nicht in die Sphären der Raketenmänner aufsteigen.

      Danke für den Link zum Vertrauensverlust. Meine Rede. Trend 2022
      Avatar
      schrieb am 19.01.22 08:51:41
      Beitrag Nr. 114.782 ()
      https://www.kreiszeitung.de/stories/rettung-fuer-bau-von-aut…

      Lithium gibt es in Deutschland auch. Wer meint, dass er hier investieren kann - vergesst es. Ich denke da nur an das Gezicke mit 10H
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.22 08:42:25
      Beitrag Nr. 114.781 ()
      'Corona-Virus: Studien in Pakistan sollen bestätigen, dass Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin mit dem Produkt 'Jinhua Qinggan Granules' (JHQG) des Herstellers Juxiechang aus Peking gegen COVID-19 helfen.'
      Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      was erlauben ... es hilft nur impfen, impfen, impfen.
      Aber bloß nicht mit Stöcker.

      Die Kurse schön kirschgrün. Ich warte mal weiter ab, wann die sich setzen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.22 08:25:53
      Beitrag Nr. 114.780 ()
      Bei Bernie gefunden. Der hat heute ein Video zu den gesundheitlichen Problemen der Tennisspieler in Australien. Es wird schon die schlechte Luft erwähnt, in sozialen Medien vermuten einige, dass das Vorboten für Klimalockdowns sein könnten.
      Muss man mal beobachten, ob da eine neue Sau durch unser Dorf getrieben wird.

      Djocovic wurde wohl ausgewiesen, weil er zu Aufständen führen könnte, nicht wegen der Impfung. Aha.

      Aber was für uns viel interessanter ist: Rio Tinto ist in Serbien aktiv und das führte bereits zu Protesten. Djokovic unterstützt das

      https://de.euronews.com/2022/01/17/heftige-proteste-gegen-ri…

      Hier geht es um Lithium. An anderer Stelle in Serbien (ich hatte mal verlinkt) sind die Chinesen dabei, die zweitgrößte Kupfermine in Europa zu betreiben. Auch hier Proteste wegen der Arbeitsbedingungen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.22 08:22:35
      Beitrag Nr. 114.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.554.659 von prallhans am 19.01.22 07:16:52https://www.focus.de/finanzen/boerse/soll-2-5-billionen-doll…

      Lief gestern nacht. Stichwort Ukraine ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.22 08:19:06
      Beitrag Nr. 114.778 ()
      https://de.investing.com/economic-calendar/

      Gute Daten durchgehend aus UK. "Stabile" Preisentwicklung in D.

      Guter Auftragsbestand = Präsensindikator.

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14925560-wirtscha…
      Avatar
      schrieb am 19.01.22 08:11:37
      Beitrag Nr. 114.777 ()
      'Das Vertrauen in Staat und Regierung hat dank der Maßnahmen während der Corona-Krise einen Tiefpunkt erreicht, wie das neue 'Edelman Trust Barometer' zeigt. Den größten Vertrauensverlust erlebten dabei die staatlichen Institutionen in Deutschland, gefolgt von denen in Australien, den Niederlanden, Südkorea und den USA. Auch die Hoffnung auf eine bessere Wirtschaftslage hat abgenommen. Dagegen erfuhren die Regime in China, Thailand und die Vereinigten Arabischen Emirate Zuspruch.'
      Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      ganz feiner Humor ...

      Und auch mal wieder aufgewärmt:

      'Internationale Organisationen und US-Millionäre fordern eine globale Reichensteuer. Damit reagieren sie auf die wachsende Ungleichheit, die durch die Pandemie noch verstärkt wird. Eine Reichensteuer solle weltweit 2,5 Billionen Dollar einkassieren. ...'
      https://www.focus.de/finanzen/boerse/soll-2-5-billionen-doll…

      Was hindert sie daran, einfach zu spenden ... ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.22 08:04:22
      Beitrag Nr. 114.776 ()
      Weiterarbeit im Gesundheitssektor trotz Impfpflicht
      Hallo Zusammen,

      da hier einige doch von der Impfpflicht im Gesundheitssektor betroffen sind, möchte ich diesen Artikel hier nicht vorenthalten.

      Ich kann aus Erfahrungen meines direkten Umfeldes berichten, dass dies zumindest in den Arztpraxen erfolgreich funktioniert.

      https://netzwerkkrista.de/2021/12/28/weiterarbeit-im-gesundh…

      Grüße aus dem Markgräflerland
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.22 08:00:39
      Beitrag Nr. 114.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.548.134 von websin am 18.01.22 17:40:3790% wollen es gar nicht hören.
      Kollege von mir sagte "Wir haben zwei Meinungen, für mich okay". Das finde ich erstmal in Ordnung.
      Muss man sich mal vorsellen, der Kollege hat quasi die 100% Flatrate.
      Er ist geboostert, hat alle Apps auf dem Handy damit er u. a. Fußball gucken und reisne kann.
      Auf sanfte kritische Anmerkung "dass es doch mal gut sein muss mit 3. Impfung" sagte er "Ich vertraue den Virologen, ob es dann ein 4. 5. oder 6. Pieks ist, ist mir egal".
      Davon gibt es viele, diese sind zum einen komplett alternativ uninformiert und dazu egoistisch und sehen nur Ihre Freiheit sonst nichts.
      Dieses gilt erstmal für den hier authentischen Fall den ich kenne, ich denke jedoch dass es zum Anfang der Impfperiose 90% der Impfwilligen waren und nun stark abschwächt auf ic schätze mal 49%.


      ...da kann ich ein Lied davon singen. Da erzählt man von Impfschäden, vom Leid, von Körperverletzung durch die Plörre, dann wird entsetzt drauf reagiert und im nächsten Moment erzählen sie dir, dass sie es eilig haben, da Booster Termin - schon krank das Ganze!

      Die wachen nicht mehr, da muss jeder einzelne erst mit einem Totalschaden konfrontiert sein wie dieses Bsp. Ein entfernterer Kollege mit dem ich sehr gut kann, top Mensch aber leider extrem ängstlich wegen Corona und auch nicht die Bohne Ahnung was das große Ganze betrifft. Gestern mit ihm gesprochen, seine Frau zwei für mehrere Tage im Krankenhaus wegen Herzproblemen, er beide Arme Taubheitsgefühl, Schulter entzündet u. extrem hohen Blutdruck 160-180, glaube ich hab das hier schon mal erwähnt. Er meinte auch, sein Körper spielt total verrückt, seit er seinen Booster bekommen hat, er spürt dass etwas nicht stimmt. Ende vom Lied, weitere Impfung NEIN, zur Not sogar auswandern.

      Die Fallbeispiele bzgl. Impfnebenwirkungen die ich hier im Thread ab u. an beschreibe, entsprechen zu 100% der Wahrheit, da alle aus meinem persönlichen Umfeld. Denke wenn schon in den Medien nicht darüber diskutiert wird, sollte man das per Netzwerk tun.

      Mein Depot wird gerade geleert, Fokus geht mehr in Richtung Sachwerte, Gold u. Silber!
      • 1
      • 5676
      • 17154
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen