checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 666)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 25.04.24 13:33:31 von
    Beiträge: 171.538
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 811
    Gesamt: 5.291.062
    Aktive User: 5


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 666
    • 17154

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.24 10:24:26
      Beitrag Nr. 164.888 ()
      Bauwesen in Deutschland. Die Deutschen haben nicht nur stets die beste Konsumlaune, sondern sind auch das Land das voll auf Betongold steht, obwohl die Eigenheimquote ganz hinten in Europa ist.

      https://de.investing.com/economic-calendar/german-ihs-s-p-gl…

      Das Sentiment hier ist auch im Abwärtstrend.
      Avatar
      schrieb am 05.01.24 10:23:09
      Beitrag Nr. 164.887 ()
      Guten Morgen zusammen,

      was muss ich lesen, die linksradikale SPD fordert die Polizei auf, die Bauern Protestler identisch zu den kriminellen Klimakleber
      einzustufen
      ... und gegen diese entsprechend vorzugehen ..... Eigentlich ein Skandal aber gut wenn man sieht,wie die Polizei
      mit Samthandschuhen gegen die kriminellen Klimakleber vorgegangen ist, dann muss man sich ja keine Sorgen machen ....:rolleyes:

      Ich vermute aber die SPD hat hier eher die Vorstellung, dass man hier wie bei den Corona Demos damals auf die Leute eindreschen soll.:keks:
      "und nicht die Samthandschuh Variante wie bei den Klimakleber"

      Proteste angekündigt SPD in Bayern will, dass Polizei Bauern genauso behandelt wie Klima-Kleber:keks:
      https://www.focus.de/politik/deutschland/proteste-angekuendi…

      Wer wählt eigentlich noch diese widerliche linke undemokratische und Deutschland + deutsche Bürger hassende SPD :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 05.01.24 10:13:31
      Beitrag Nr. 164.886 ()
      Mal ein paar grundsätzliche Gedanken zum CO2 und dem 1,5 Grad Ziel in 2030 oder wann auch immer.

      Ich habe gelernt:
      - formuliere Ziele S.M.A.R.T. - das haben sich richtig gemacht, ok.
      - aber langfristige, strategische Ziele kann man eben nicht so scharf umrissen definieren. Ein strategisches Ziel wäre: Toyota will in 10-20 Jahren Marktführer im Bereich PKW werden.
      - die Unterziele werden nach Fristigkeit konkreter, das strategische Ziel muss ständig überprüft und ggfs angepasst werden. Sprich PDCA, Deming Regelkreis, ...
      - das scheint das IPCC und Co. zu tun. Aber wie und mit welchen Modellen?

      Dazu mal eine Analogie. Die EINE Wissenschaft sagt, wie hoch die Erderwärmung in 2030 ist, wenn wir die Menge X eines einzelnen Stoffes ausstoßen. Und zwar auf eine Stelle nach dem Komma.

      Man stelle sich vor, dass man den Stand des Dow Jones oder SPX im Jahr 2030 auf einen Punkt genau vorhersagt, indem man nur einen Parameter variiert: zB die Zinsen.

      Aber es gibt Unmengen an Parametern. Und je mehr Parameter verwendet werden, was vermutlich auch im Klimamodell so gemacht wird, desto unberechenbarer wird das Ergebnis. Auch mit Quantenrechner und KI.

      Diese Prognose ist daher absolut unseriös. Aber die Leute kaufen ja auch Börsenbriefe, die so etwas prognostizieren. Sie wollen nicht die Wahrheit, sondern eine Illusion mit einer einfachen Lösung.
      Avatar
      schrieb am 05.01.24 10:00:49
      Beitrag Nr. 164.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.054.282 von prallhans am 05.01.24 09:47:01Also Ghislaine Maxwell war häufiger dort, ob ihre Schwester Isabel vom WEF auch dort war, weiss ich nicht, der Vati ist leider zeitig gestorben, dafür ist ihr Freund aus frühen Jahren
      Mr. Blinken noch da...
      Avatar
      schrieb am 05.01.24 09:51:45
      Beitrag Nr. 164.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.054.252 von Brainiac108 am 05.01.24 09:43:33
      Zitat von Brainiac108: PROGRAMM FÜR UNIONS-REGIERUNG- Mit diesen „bürgerlichen Wohlstands-Projekten“ rüstet sich die CSU für den Ampel-Sturz
      https://www.welt.de/politik/deutschland/article249364652/Kla…

      P.S.: wird hier schon vorbereitet, was der Bürger wählen soll?
      P.P.: in Malecons Beitrag fehlte auch noch die Übersterblichkeit, die, wenn sie weiter steigt und ins Bewußtsein der Bürger kommt für Disruptionen sorgen kann


      Im Gehirnwäsche Radio BR2: die Presseschau. Die Welt ist die einzige Zeitung, die die Ampel für ihre "Einsicht" mit den Bauern lobt. Toll! Alle anderen Zeitungen werten das als Kopflosigkeit und Schwäche.

      Ja, das klingt doch so, als wollen man nur die CDU einsetzen, damit Ruhe im VOlk ist und alles so weiter gehen kann.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.24 09:47:01
      Beitrag Nr. 164.883 ()
      Der Mensch soll seine Identität verlieren. Das war in der Geschichte schon öfter so. In den antiken Hochkulturen. Häring nennt das eine "Maschine", in der jeder nur ein Rädchen ist. Drittes Reich, DDR, you name it. Immer wurde alles einem höheren Ziel gewidmet.

      Nun ist es so weit, dass der Mensch auch seine biologische Identität verlieren soll, glaubt man den Auswürfen aus Davos und Co. Transhumanismus, Neurolink, KI, ... kann alles zum Guten genutzt werden, aber auch zum Totalitarismus.
      Ist a bisserl wie Brave New World mit dem Kastensystem.

      Ich mach auch mal ein Rätsel. Epstein, Epstein, alles muss versteckt sein.

      https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100314362…

      Wer war mindestens 37 x CO2 neutral mit dem Privatjet dort? Bin mal gespannt, ob Medien, die von ihm mit Spenden bedacht werden, sich noch äu0ern werden.

      https://www.nytimes.com/2019/10/12/business/jeffrey-epstein-…

      Aber alles aus dem Film "Sound of Freedom" ist ja alles nur VT. Ich hoffe, dass diese Verbrechen jetzt mal aufgeklärt werden und den Opfern geholfen wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.24 09:43:33
      Beitrag Nr. 164.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.053.427 von prallhans am 05.01.24 06:33:13
      Auch hier ohne paywall: Das neue Regierungsprogramm als Preteaching
      PROGRAMM FÜR UNIONS-REGIERUNG- Mit diesen „bürgerlichen Wohlstands-Projekten“ rüstet sich die CSU für den Ampel-Sturz
      https://www.welt.de/politik/deutschland/article249364652/Kla…

      P.S.: wird hier schon vorbereitet, was der Bürger wählen soll?
      P.P.: in Malecons Beitrag fehlte auch noch die Übersterblichkeit, die, wenn sie weiter steigt und ins Bewußtsein der Bürger kommt für Disruptionen sorgen kann
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.24 09:35:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte Boardregeln beachten
      Avatar
      schrieb am 05.01.24 09:31:20
      Beitrag Nr. 164.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.054.003 von 90BVB09 am 05.01.24 09:11:45
      Stichwort Zerstörung/Ideologie
      Mein Freund eben, würde ihn so in die Richtung Reichsbürger einordnen, also schon auch grenzwertig unterwegs, aber keineswegs kriminell - im Gegensatz zu einigen unserer Obrigkeit, die nach individuellen Vorlieben lenken und (nicht)denken... :rolleyes:

      Er vertritt jdf die Meinung, dass das schon alles seit Jahren so geplant ist. Deutschland allgemein spielte in verschiedenen geschichtlichen Zeiten schon immer eine Sonderrolle und dessen Bevölkerung war sagen wir "etwas anders" (positiv) - da gab es wohl damals noch viel mehr Ossis ;) :laugh:

      Aber egal, es gibt ja einen sogenannten 'Hooton-Plan', der an Perversität nicht zu überbieten geht, wenn man an Deutschland bzw. uns als dessen Bürger denkt:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Earnest_Hooton

      Da kann man als Deutscher wirklich nur hoffen, dass dies eine VT ist. Aber wir wissen ja heutzutage wie es sich mit VT verhält. Ähnliches dann die Deagle-Liste, wo die BRD von über 80 Mio auf roundabout 25 Mio Menschen reduziert werden würde...Bis 2025 scheint das nicht realisitisch und man kann also die berechtigte Hoffnung haben, dass das reiner Humbuck ist!

      Aber ich schweife schon wieder ab. Das wird heute gleich zum morgen harte VT-Kost, ich bin selbst über mich entsetzt, was mir mein Geist hier vor gibt zu schreiben :laugh:

      In Anlehnung an Hooton, wäre es ja gar nicht so abwegig, dass nach unserer langjährigen Kanzlerin, die alles gut vorbereitet hatte, mit der aktuellen Regierung das Ende eingeläutet wird. Wirtschaftlich kann man das wohl schon ohne Zweifel als bestätigt sehen, denn was die innerhalb von 2 Jahren zerstört haben, dafür braucht man sicherlich mindestens 10 Jahre um das wieder reparieren zu können. ggf. ist es auch irreversibel auf viele viele Jahrzehnte zerstört worden, kein Plan. Gleiches gilt für unsere Gesellschaft, wo der Deutsche ohne Migrationshintergrund schon in ein paar Generationen fremd im eigenen Land sein müsste.

      Und dann kommen die immer mit, wir brauchen die Migrationspolitik um unseren Standard zu halten. Lol, ja wir haben zu wenige Nachkömmlinge. Das Problem besteht aber auch seit Jahrzehnten und ist hausgemacht. Anstatt Gelder in alle Richtungen der Welt raus zu blasen und Entwicklungshilfen an China und Indien zu geben, hätte man mal ne ordentliche Sozialpolitik schaffen können, so dass sich die deutsche Bevölkerung auch Kinder leisten kann. Ich sehe das Bild in meinem Umfeld nur bei Familien mit christlichen Glauben im Backround ergo eben Religion, die sich dann mal 2,3 oder 4 Kinder "geleistet" haben. Es kann natürlich auch sein, dass man heutzutage einfach auch keine Kinder kriegen möchte, aber dann sind wir wieder bei der Politik und wie die "Einreisepolitik" aufgestellt ist. Nämlich ohne Sinn und Verstand, Kriegsflüchtlinge mal ausgenommen. Da gibt es sicherlich Einige, aber was ich so in meinem 65000 Einwohnerstädtchen sehe, wohl eher die Ausnahme... :rolleyes:

      Sorry, da hab ich mal wieder ganz schön viel Sachen zum Teil miteinander vermischt und ich hoffe der Kontext, auf was ich hinaus wollte, ist zumindest in Zügen erkennbar :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.01.24 09:29:58
      Beitrag Nr. 164.879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.053.436 von prallhans am 05.01.24 06:36:50Die Antifa besteht eventuell nur noch aus gekauften, verwirrten jungen Menschen und Staatsbediensteten. Mit den Prinzipien, die sie ausmachten, haben sie noch so viel zu tun, wie die Grünen mit ihren Prinzipien Friedenspolitik ohne Waffen
      • 1
      • 666
      • 17154
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen