checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 9103)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 24.04.24 02:28:22 von
    Beiträge: 171.426
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 89
    Gesamt: 5.288.773
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9103
    • 17143

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.21 08:03:38
      Beitrag Nr. 80.406 ()
      Österreich verlängert Lockdown. Legen die auch nochmal eins drauf?

      https://www.deutschlandfunk.de/corona-schutzmassnahmen-oeste…

      Wenn nicht, werde ich wohl dorthin verschwinden. Deutschlandfunk... sind das nicht die, die jetzt Tarifverträge kündigen wegen GEZ Nichterhöhung? Ach ne Deutschlandradio. Das ist sehr schade, denn nun kann man die eine Meinung nur noch von weit weniger Medien hören.
      | 222,18 
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.21 07:59:41
      Beitrag Nr. 80.405 ()
      Zwischen Lockdown 3 und 4 wird der Kanzler bestimmt.

      https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik…

      Für die elektronische Briefwahl im September. Finde ich sehr gut. Dann muss ich nicht überlegen und kann mir auch den Weg sparen zur Grundschule.
      | 222,18 
      Avatar
      schrieb am 17.01.21 07:57:14
      Beitrag Nr. 80.404 ()
      Merkel macht Prognose. Experten stimmen zu.

      https://www.merkur.de/welt/angela-merkel-corona-deutschland-…

      Oh, ein Eigentor. Irland wurde für sein tolles Vorgehen so gelobt, jetzt kämpft es mit der Mutation. Was, wenn Neuseeland mal eine Mutation aus Simbabwe bekommt oder die bei uns bei Covid Zero reinschwappt. nach dem Lockdown ist vor dem Lockdown. Es wird NIE wieder so wie vorher. Ach wäre ich doch Beamter.
      | 222,18 
      Avatar
      schrieb am 17.01.21 07:54:18
      Beitrag Nr. 80.403 ()
      Schießt Laschi quer? hahahahahah

      https://www.merkur.de/politik/coronavirus-merkel-deutschland…

      Aber Schwesig will mehr Zahlen - das ist interessant. Die ist nicht doof.

      Gut dass bei #Zero Brain keine Wirtschaftswissenschaftler drin sitzen. Money for nothing. Das ist der wahre Unterschied zu China. Leistungsbereitschaft, Wachstumshunger. Fehlt bei uns.
      | 222,18 
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.21 07:49:06
      Beitrag Nr. 80.402 ()
      Noch einer im Physik LK. Hey Leute, ein paar Theoretiker bestimmen jetzt das reale Leben und wir sind Teil des Experiments. Da bin ich stolz drauf. Super!!

      https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-infektionszahlen…

      Hauptsatz:

      In Neuseeland zeigt sich auch, dass die Bürgerinnen und Bürger die Politik des #ZeroCovid unterstützen und bei Wahlen belohnen.

      Neuseeland ist eine Insel. Relativ unbedeutend was Waren -und Menschenströme betrifft. Das kann man sehr gut mit unserem Deutschland eingebettet in eine EU vergleichen, mit vielen internationalen Flughäfen. Ich denke, das wird ein Erfolgsmodell. Nach dem Lockdown ist vor dem Lockdown.
      | 222,18 

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.21 07:39:48
      Beitrag Nr. 80.401 ()
      Wen die FFP2 Maske von Söder schon überrascht hatte, der könnte vom Gas Gerd überrascht sein.

      https://www.focus.de/politik/ausland/wegen-krim-und-afd-ex-k…

      Woher die Kritik auf einmal? Reitschuster hat die vage Vermutung, dass Putin abdankt, oder gestürzt wird. Vielleicht stimmen die Gerüchte um seinen Gesundheitszustand.

      Wer kommt dann? Nawalny will ja unbedingt zurück nach Moskau.
      | 222,18 
      Avatar
      schrieb am 17.01.21 07:33:46
      Beitrag Nr. 80.400 ()
      Aber wenn man sich die Regierung anschaut, sieht man ja, dass noch nie einer richtig gearbeitet hat, oder mal ein Unternehmen geführt hat. Damit fehlt also das Verständnis.



      Recht hat er. Ich kann mir das nun auch zusammenreimen. Merkel kriegt die Altenheime nicht in den Griff. Nein, die sollen nicht sterben, um die Rentenkassen zu entlassen und den jungen Grünen den PLatz zu machen. Sie sollen leben, denn das sind die Wähler dieser Regierung. Und die 60-70 Jährigen sind eh schon Risikogruppe oder sehen, was ihnen in 10 Jahren blühen könnte. Und daher muss ALLES getan werden um diese Wähler zu schützen.
      Die denken nicht in Begriffen wie "Great Reset" oder so. Das tun schon andere für sie. Das hat Merkel neulich bei Twitters Sperrung von Trump gemerkt. Kurz gezuckt.

      Apropos Kurz: Es waren wohl 60.000 in Wie zugegen bei der Demo.
      | 222,18 
      Avatar
      schrieb am 17.01.21 06:06:55
      Beitrag Nr. 80.399 ()
      man geht davon aus, dass die Märkte Erholung einpreisen. Ich denke es ist Inflation.

      Dran denken: Gewinner sind Assetbesitzer, Schuldner, Staat via Steuerprogression. Verlierer Gläubiger, Bezieher fester Einkommen, Sparer

      Bezieher fester Einkommen sind aber auch unsere lieben Staatsdiener und öffentlich Angestellten. Daher muss der Zins erhöht werden oder deren Gehälter. Ob sie das im Griff haben?

      Es wird aber erstmal die Armen treffen, bei denen Ausgaben für Nahrungsmittel 50% oder mehr ihres Einkommens sind.
      | 222,18 
      Avatar
      schrieb am 17.01.21 05:59:15
      Beitrag Nr. 80.398 ()
      http://www.folgedemtrend.de/files/pfadfinder/pfadfinder2021N…

      Öl bekommt Aufwind. Ansonsten Korrekturen ja, Crash nein. Ja auch Venezuelas Aktien oder die aus Argentinien haussierten
      | 222,18 
      Avatar
      schrieb am 17.01.21 05:49:53
      Beitrag Nr. 80.397 ()
      Lindner merkt was

      https://www.bild.de/politik/inland/politik/verschaerfung-des…

      zu spät mein Lieber. Parlament und so is over. Die Freiheit und die Grundrechte waren in meiner Schulzeit das höchste Gut. Stand sogar über dem Leben. Das sollte sich jeder mal hinter die Löffel schreiben, Und Freiheit heisst nicht dass ich saufen oder Skifahren gehe. Freiheit heisst Selbstbestimmung über mein eigenes Leben
      | 222,18 
      • 1
      • 9103
      • 17143
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen