checkAd

    Stillhalterprämie auf Vale - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.15 09:11:08 von
    neuester Beitrag 10.12.15 11:06:16 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.206.722
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.814
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 09:11:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vale ist ein großer brasilianischer Eisenerzproduzent. Lt. des Börsenbriefs eines bekannten Value-Analysten ist die Aktie stark unterbewertet. Sie stand gestern bei ca. 7,35$. Ich habe gestern zur Depotbeimischung Puts verkauft (Strike 8, Verfall 15.01.2016). Brachte pro Put 175$ (vor Gebühren) Stillhalterprämie (sind immerhin ca. 20% auf das riskierte Kapital). Steht die Aktie in einem Jahr noch unter 8, nehme ich sie ins Depot. Letztes Jahr zahlten sie 0,80$ Dividende. Selbst falls diese halbiert wird, sind es immer noch 5%. Werde sie dann irgendwann verkaufen, wenn sie sich wieder verdoppelt hat.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 21:28:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.906.065 von Rocko1237 am 28.01.15 09:11:08Hast du an der Eurex gehandelt?

      Puts verkauft im Sinne von "Optionen schreiben". Also die Ertragskurve ist konstant positiv für steigenden Vale-Kurs, unabhängig wie stark Vale steigt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 07:18:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.916.442 von pastiera_e_sfogliatelle am 28.01.15 21:28:45Ja, genau das habe ich getan. Ich habe Puts (Optionen) verkauft und die Stillhalterprämie eingenommen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 12:47:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      kannst du was zu den Transaktionskosten sagen und zu deinem Broker? Was passiert, wenn Vale innerhalb der Laufzeit der Optionen gegen dich läuft?

      Soll man an der Eurex handeln oder an anderen Börsen?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 09:00:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.921.830 von pastiera_e_sfogliatelle am 29.01.15 12:47:04Sorry, ich habe gestern nicht nachgedacht. Ich habe die Puts natürlich in Amerika verkauft. Ich handle bei Lynx. Bei denen bin ich sehr zufrieden. Kosten pro Option 3,50 $. Was soll passieren, wenn Vale innerhalb der Laufzeit gegen mich läuft? Ganz einfach. Erstmal nichts, außer dass die Option im Minus ist. Wenn sie bis zum Verfallstag nicht ausgeübt wird und der Put ist im Geld, bekomme ich die Aktie für 8 $ eingebucht. Kein Problem. Habe ich ja eingangs beschrieben. Sollte sie während der Laufzeit im Geld sein (was ja auch jetzt der Fall ist), könnte es natürlich jederzeit sein, dass jemand die Option ausübt. Dann bekomme ich die Aktie halt schon vorher für 8 $ ins Depot. Mehr kann nicht passieren.
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 09:01:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.930.413 von Rocko1237 am 30.01.15 09:00:38Noch eine Anmerkung. Natürlich nicht eine Aktie, aber das ist ja klar. Der Multiplikator ist 100. Also 100 Aktien pro Put.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 10:41:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.930.437 von Rocko1237 am 30.01.15 09:01:57Hast Du den Put eigentlich glattgestellt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 11:06:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.278.619 von Pete the Rabbit am 10.12.15 10:41:53Ja, das habe ich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stillhalterprämie auf Vale