Neue Wolfram Perle - ALL&WOF Fusion (Seite 15)
Beliebteste Beiträge
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Nutzer sind auch aktiv in:
- 1
- …
- ◄
- 15
- ►
- …
- 1506
Begriffe und/oder Benutzer
Top-Postings
Ach deine waren das, die ich abgreifen konnte. Herzlichen Dank für so viel Großzügigkeit.
Ja wo sind sie jetzt, die ganzen Rechthaber ?
Zitat von TheRealCatweazle: Für mich sind "Die üblichen Verdächtigen" menschlicher Abschaum (um es mal so klar und deutlich zu sagen).
Sind nur da um andere zu verunsichern und sich ggf. dadurch an ihnen zu bereichern.......Man kann Geld an der Börse machen (und ich gönne es jedem) , aber nicht auf diese Art.
Ganz sicher nicht, die paar "Hansel" hier haben genau Null
Einfluss auf irgendeinen Kurs. Vielleicht flattert da eher
das aufgeblasene Kartenhaus ? So 5 Milliarden MK wollen ja
schließlich überzeugend erklärt sein
Die laufen seit 20€ hinterher. Lol 😂
Nur ist es im Moment (bzw. schon paar Tage) ein Hinterherlaufen in den Keller. Aber ja, wahrscheinlich wollen die nur SL abfischen; das geht immer billiger.
Leider sind noch zu viele die bei so einem Wert mit SL arbeiten. Kein Stück weggeben und dann muss hinterher gelaufen werden😅
Wie ist denn der aktuelle Wolframpreis ?
Die prophezeite Bombe heute ein weiterer Rohrkrepierer. Seit Tagen im Minutentakt:
,,Aber bald kommt die HV und dann knallt es..."
Und jetzt kommt ein ganz ,,entspannter" mit Begriffen wie ,,Abschaum".
Schau mal in den Spiegel, Kollege.
Sie scheint zu drehen ...
Der gesamte Rohstoffmarkt ist momentan tiefrot... zumindest alle, die ich beobachte
Zitat von Value-Miner: Hallo zusammen,
wenn ich mir die Erwartungshaltungen hier im Forum zum Produktionsstart ansehe, drängt sich mir ein Verdacht auf: Mir scheint, dass manche hier die Maßstäbe einer klassischen Gold- oder Silbermine anlegen.
Ich möchte hier gar keine technischen Details anführen, aber ich kann nur jedem raten, sich mal grundlegend damit auseinanderzusetzen, wie sich die Inbetriebnahme bei Industriemetallen von der bei Edelmetallen unterscheidet.
Bei einer Goldmine ist die Sache relativ simpel: Man gießt einen (oft noch unreinen) Doré-Barren, schickt ihn zur Raffinerie und bekommt sein Geld – die Raffinerie zieht für die Verunreinigungen einfach eine Gebühr ab. Anlage läuft = Cashflow.
Bei Wolfram läuft das völlig anders ab. Wir sprechen hier nicht von Barren, sondern von einem hochspezifischen industriellen chemischen Konzentrat. Wenn da beim Hochlauf der Anlage der Reinheitsgrad nicht auf den Punkt stimmt oder Störstoffe drin sind, wird das Material vom Abnehmer nicht einfach "ein bisschen billiger" gekauft, sondern im Zweifel gar nicht erst abgenommen.
Das Projekt an sich ist spitze, keine Frage! Aber tut euch selbst den Gefallen und recherchiert mal den Unterschied zwischen "First Ore" (die Mühle bewegt das erste Gestein) und "kommerziell verkaufsfähigem Konzentrat". Das ist ein hochkomplexer chemischer Kalibrierungsprozess und keine binäre "An/Aus"-Sache.
Beste Grüße,
Value-Miner
Niemanden interessiert das, wenn LB in einer Tour seine Termine platzen lässt.
Mach das Bitte,dann haben wir endlich einen Spezialisten weniger. 👍
gar nicht
... und wie wenig Aktien mittlerweile nötig sind, um den Kurs zu drücken.
Für mich sind "Die üblichen Verdächtigen" menschlicher Abschaum (um es mal so klar und deutlich zu sagen).
08:00 Uhr · Markt Bote · Ibiden |
04:45 Uhr · kapitalerhoehungen.de · Rheinmetall |
10.06.26 · Markt Bote · Casey's General Stores |
10.06.26 · Markt Bote · SCREEN Holdings |
10.06.26 · ESG Aktien · Rheinmetall |
09.06.26 · Markt Bote · United Natural Foods |
| Zeit | Titel |
|---|---|
| 05.06.26 | |
| 04.02.26 | |
| 03.11.25 | |
| 23.09.25 |
