Neue Wolfram Perle - ALL&WOF Fusion (Seite 2)

    14,540 EUR
    +2,76 % Aktie
    Beiträge: 29.663
    neuester Beitrag 08.06.26 15:40:40
    eröffnet am 31.01.15 10:47:26
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 7.640
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 3.669.976
    ID: 1.206.914
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beliebteste Beiträge

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 2
    • 1484

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #29.643
      wie auch immer ... jedenfalls am US Markt bereits jetzt schon +4 41%, steht aktuell bei $17.03
      Almonty Industries | 14,80 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #29.642

      Also ich stosse mit diesen Leerverkaufstheorien hier an meine Grenzen...


      Ihr meint im Ernst, dass ein Insti, welcher einige Mio. in die Wandelanleihe investiert zur "Absicherung" leer verkauft? Der Insti WEISS, dass er am Laufzeitende mindestens 100% seiner Anlage heraus bekommt. Ein paar läppische Zinsen kassiert er unterwegs auch.

      Und in 5 Jahren gibt es die "kostenlose" Chance (mit einer recht ordentlichen Wahrscheinlichkeit) alles was pro Aktie über 27,40$ liegt als Zusatzgewinn einzustreichen.

      Warum sollte der Insti jetzt schon für 16$ verkaufen??? DAS ist doch Risiko ohne Ende.

      Sinn macht es mMn nur, wenn diejenigen, welche für 83 Mio$ die Absicherungsgeschäfte für Almonty tätigen in irgendwelchen Konstrukten schonmal leer verkaufen.


      Aber sei es drum. Müssen wir hier nicht weiter diskutieren. Ich verstehe halt einige Ausführungen hier entweder nicht, oder ich habe sie falsch verstanden.
      Almonty Industries | 14,96 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #29.641

      Zu Frage 1. Nein Zu Frage 2 Ja.

      Aber man muss keine Angst um die Hedgefonds haben für beide Szenarien sichern Sie sich ab.
      Zum Beispiel wird normalerweise vereinbart, dass bei einer Barablöse die Geschichte über ein paar Tage oder sogar Wochen läuft.
      Sonst würde der Kurs an dem einen Tag buchstäblich explodieren.
      USW. es gibt für alles ein Instrument.
      Wichtiger ist man schaut auf sein eigenes Investment. Um Black Rock und Ko muss man sich keine Sorgen machen.
      Die nehmen von uns nur unser Bestes unser Geld.
      Almonty Industries | 14,90 €
      Avatar
      #29.640
      Zitat von CarolinaReaper:
      Erwerber der Wandelanleihen haben als Gegenposition entsprechend viele Aktien leerverkauft mit der Perspektive die Rückgabe mit den aus der Wandlung zu erhaltenden Aktien zu erfüllen. Die Option zu Wandeln existiert aber erst am 1.4.2031, also in 5 Jahren.
      Dazu zwei technische Fragen:
      Frage 1: Ist es möglich/ üblich sich Aktien zu leihen mit der Option der Rückgabe in 5 Jahren, also eine doch recht unübersichtlich lange Laufzeit?
      Frage 2: Almonty hat die Möglichkeit entweder durch Aktien oder durch Barzahlung zum Marktpreis am Wandlungstag die Anleihe zu erfüllen. Wenn die Inhaber aber nur den Barwert erhalten haben sie ja immer noch keine Aktien und müßten diese erst mit den erhaltenen Barmitteln erwerben. Nach dem Volumen der Leerverkäufe am Freitag könnte nach meiner Einschätzung dann aber der Preis erheblich ansteigen. Birgt das nicht ein gewaltiges Risiko?



      Die Aussage, das die Option zur Wandlung erst ab dem 01.04.31 greift ist schlicht falsch u zu platt. Es gibt genaue Bedingungen, wobei alle erst nach Bekanntgabe aller Bedingungen, closing setelment bekanntgegeben werden!
      Daraus ergeben sich leider auch das die beiden zugehörigen Fragen so nicht richtig gestellt oder komplett falsch sind.

      Ein Recht auf Wandlung besteht bereits bei erreichen eines bestimmten Kurses, wobei die Wandlung für uns Aktionäre abgefedert wird auf Grund der Caped calls. Das eine normale Wandlung erst in fünf Jahren erfolgen ist in sonnigem
      Fall normal, das Geld ist ja dafür da dem Unternehmen einen Wert zuzufügen der jedoch entstehen muss, aufgrund von Wachstum aus dem Kapital, da macht es keinen Sinn die Wandlung vorzuverlegen, viele wollen ja nur den Zins und keine Aktien! Ansonsten hätte Almonty eine normale Kapitalerhöhung durchgezogen.

      Frage zwei, kann erst bei vollständig vorliegenden Bedingungen beantwortet werden.
      Die Inhaber der analeihe bekommen entweder den barwert, die Aktien oder eine Mischung aus beiden. Die Banken versichern sich und hedgen( Sicherungsgeschäfte) um bei Eintritt der Bedingungen, dann Aktien oder das Geld dafür zu haben.
      Almonty Industries | 14,90 €
      Avatar
      #29.639

      Moin Zusammen, gibt es eine Möglichkeit online an der Hauptversammlung teilzunehmen?

      Almonty Industries | 14,81 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Dieser Micro-Cap legt die Leitungen für US-Kapital
      Logo Deep Sea Minerals
      Deep Sea Minerals 1,1500EUR
      -1,71 %
      Avatar
      #29.638
      Erwerber der Wandelanleihen haben als Gegenposition entsprechend viele Aktien leerverkauft mit der Perspektive die Rückgabe mit den aus der Wandlung zu erhaltenden Aktien zu erfüllen. Die Option zu Wandeln existiert aber erst am 1.4.2031, also in 5 Jahren.
      Dazu zwei technische Fragen:
      Frage 1: Ist es möglich/ üblich sich Aktien zu leihen mit der Option der Rückgabe in 5 Jahren, also eine doch recht unübersichtlich lange Laufzeit?
      Frage 2: Almonty hat die Möglichkeit entweder durch Aktien oder durch Barzahlung zum Marktpreis am Wandlungstag die Anleihe zu erfüllen. Wenn die Inhaber aber nur den Barwert erhalten haben sie ja immer noch keine Aktien und müßten diese erst mit den erhaltenen Barmitteln erwerben. Nach dem Volumen der Leerverkäufe am Freitag könnte nach meiner Einschätzung dann aber der Preis erheblich ansteigen. Birgt das nicht ein gewaltiges Risiko?
      Almonty Industries | 14,85 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #29.637
       Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert.
      Avatar
      #29.636
      Zitat von halodri99:

      ..also alle die auf mehr als 300% Gewinne sitzen und noch nicht verkauft haben, die wissen genau was die nächsten Wochen passiert und werden jetzt nicht mehr Gewinne realisieren. die nächsten 2 Monate werden sowas von interessant...



      Ich weiß nicht was passiert- werde aber keine Stücke aus der Hand geben
      Almonty Industries | 14,77 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #29.635

      https://www.sharedeals.de/almonty-aktie-9-muss-man-sich-sorg…



      N E I N !! Muss man nicht. Zumindest ich nicht.
      Almonty Industries | 14,74 €
      Avatar
      #29.634

      Ich habe mal nachgesehen, habe 8 Aktien zwischen 250 und 1000% im Gewinn. Bei den wenigsten habe ich Gewinne mitgenommen, und bei denen ich welche mitgenommen habe war es dann nur der Einnkaufswert den ich rausgenommen habe.


      Bel ALM habe ich noch alle und am Freitag unter 15 nochmal eine kleine Tranche dazugekauft.
      Almonty Industries | 14,80 €
      Avatar
      #29.633

      Bin mal gespannt ob und was für news kommen. Wenn wir die letzten 1 1/2 Jahre die ich dabei bin auf tolle news gewartet haben sind wir meistens enttäuscht worden. Die kamen dann zu einem anderen Zeitpunkt. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

      Almonty Industries | 14,80 €
      Avatar
      #29.632

      ..also alle die auf mehr als 300% Gewinne sitzen und noch nicht verkauft haben, die wissen genau was die nächsten Wochen passiert und werden jetzt nicht mehr Gewinne realisieren. die nächsten 2 Monate werden sowas von interessant...

      Almonty Industries | 14,73 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #29.631

      Da wurden am Freitag wieder einige richtig geschüttelt? Waren wir bereits vor diesem Eereignisreichen Freitag überverkauft, wurde noch eine Schippe draufgelegt! Bin mal auf die Sogwirkung gespannt, wenn morgen neue positiven Meldungen von der HV kommen, die Shortseller sich eindecken müssen und im Vorgriff auf den Russell 3000 und 1000 einige starten sich einzudecken. Die Aussagen, dass langfristig investierte werfen kann ich nicht nachvollziehen, denn die “Früheinsteiger” glauben schon lange an die Performance von Almonty und LB oder Plansee haben beträchtliches Kapital im Pott und denken eben auch langfristig. Die Voraussetzungen für ein richtiges Polster ist geschaffen! Anleihe mehrfach überzeichnet und das bei diesen Konditionen. Dann müssten die Zeichner alles “Volltrottel” sein😅

      Almonty Industries | 14,70 €
      Avatar
      #29.630

      In Deutschland sind bereits beinahe 250.000 Aktien gehandelt worden.

      Für die Uhrzeit ist das bezogen auf die letzten Wochen nicht gerade verhalten.
      Almonty Industries | 14,60 €
      Avatar
      #29.629
      Die ersten vorbörslichen Stücke gehen über die Theke:

      Läuft.... 16,86 usd
      40.000 Stück

      Quelle

      https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/alm
      Almonty Industries | 14,60 €
      Avatar
      #29.628
      😄

      Dann wirst du von der Außenlinie zuschauen....

      Erstens Produziert "Almonty" es gibt ja nicht nur Sangdong und wenn du aufgepasst hättest, dann würdest du merken das auch von da geliefert wird.
      Dazu wird morgen sicherlich etwas kommen, spätestens wird man ein paar Tonnen in den Quartalszahlen Q2 sehen.

      Phantasie...wenn ich sowas lese.
      Ob nun eine auf 500% Gewinn sitzt ober 1.000%, es spielt für den Kurs keine Rolle

      Hier wird die Zukunft gehandelt und diese sieht sehr gut aus.
      Klar, letzte Woche wurden wieder welche abgeschottet und?

      Ich zum Beispiel werde sicherlich nicht verkaufen, es wäre den undenkbar schlechteste Zeitpunkt dabei.

      20% Minus juckt mich nicht und mit Sicherheit denke viele so, da wir ja auf fetten Gewinnen sitzen, warum dann bei minus 20% schmeißen.
      Macht doch gar keinen Sinn.

      Letzte Woche waren sicherlich auf viele Daytader dabei.

      Für mich ist es einfach ganz entspannt, es heißt abwarten und genießen
      Das predigen ich seit langer Zeit.


      Stay long
      Almonty Industries | 14,71 €
      Avatar
      #29.627
      … bislang produziert Almonty praktisch nichts … Da kennt sich aber jemand so richtig aus. Super Recherche 🤦‍♂️
      Almonty Industries | 14,56 €
      Avatar
      #29.626

      Heute ganz normale technische Gegenreaktion, allerdings ziemlich verhalten, wie ich finde.


      Also Leute ich gebe mal zu bedenken:

      1. Es gibt jede Menge Aktionäre, die auf 600% und mehr Gewinn sitzen (52 Wochentief war bei 2,5x) da sind Gewinnmitnahmen mehr als verständlich
      2. Es gibt auch nach Aktionäre, die unter 1 Euro eingestiegen sind, die sitzen auf über 1500%, auch da sind Gewinnmitnahmen üblich
      3. Bislang produziert Almonty noch praktisch nix, also noch viel Phantasie, jetzt müssen sie erst mal was liefern
      4. Jetzt die entscheidende Frage, wie sinnvoll und gewinnbringend setzt der CEO das Geld ein, vor allem wie lange wird es dauern bis satte Gewinne fließen
      Alles Fragen, die mit einer extrem großen Unsicherheit behaftet sind.

      Ich lege mal ein Limit für eine erste Position zu 13 Euro in den Markt, mal sehen ob die bis Monatsende bedient wird.
      Almonty Industries | 14,70 €
      Antworten8 Antworten anzeigen
      Avatar
      #29.625

      Morgen um 16 Uhr unserer Zeit beginnt die Hauptversammlung. Sollte geplant sein, dort weitere Infos zur Wandelanleihe und/oder Sangdong-Produktion herauszugeben, dann sollten wir bis spätestens dann eine offizielle News von Almonty sehen.



      Almonty Industries | 14,64 €
      Avatar
      #29.624
      Besser kann es für Almonty nicht laufen, massiv hoher Wolframpreis, Tendenz weiter steigend und eine sehr positive Zukunft.

      Ich freue mich auf den morgigen Tag und den Newsflow den wir erhalten werden.

      Wünschen würde ich mir etwas sehr positiv zu Sangdong und zu weiteren Projekten.
      Gerade eine Volllast Meldung würde ordentlich Druck rausnehmen und uns bzw. der Aktie Schub geben!

      Ich bin gespannt womit Lewis Black uns so überrascht.....


      Stay long
      Almonty Industries | 14,70 €
      • 2
      • 1484
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,56
      -0,61
      -0,04
      -0,71
      +1,69
      +0,04
      +0,91
      -0,39
      -1,36
      +2,97
      Neue Wolfram Perle - ALL&WOF Fusion
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero