checkAd

    Russlandinvestment per ETFs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.15 18:26:55 von
    neuester Beitrag 03.02.15 14:30:33 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.206.932
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 866
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.15 18:26:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo !

      Ich möchte anfangen sowohl in Russland als auch auf den steigenden Ölpreis zu setzen.

      Letztendlich denke ich , dass beises mehr oder minder zeitgleich passieren wird.


      Meine Anlagestrategie soll sein , dass ich bis max 10.000 einsteige und pö a pö nachkaufe a 1500. Entweder bei jedem grossen Kurseinbruch - oder alle 45 Tage .

      Ich habe mich belesen in Richtung Fonds - aber die Gebühren sind mir viel zu hoch .

      Dann habe ich mich belesen zu ETfs und bin auf die WKN : LYX0AF gestoßen

      Was haltet ihr davon ?
      Habt ihr bessere Ideen ?
      Zur Währung : Ist es egal ob US$ oder Euro ?

      Danke für eure Mühe

      Gruss

      Die Maus
      Avatar
      schrieb am 31.01.15 19:14:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      das ist der Lyxor ETF mit der ISIN FR0010326140. Mit WKN's wuerde ich heutzutage nicht mehr hantieren.

      Ich habe mit diesem Produkt letztes Jahr mal getradet, Gewinne aber schnell abgeraeumt, weil ich mich nicht traute, langfristig investiert zu bleiben.

      Vorteil: Der ETF ist sehr guenstig und an der NYSE Euronext und an der Deutschen Boerse hochliquide.

      Nachteil: Er repliziert synthetisch, d.h. man besitzt nicht die darin enthaltenen Aktien.

      Die Rezession in Russland wird erst noch kommen. Insofern ist es schwer zu sagen, wann man einsteigen sollte, sofern man es grundsaetzlich moechte.

      Verlockend sieht es bei unter 20 Euro allerdings schon aus. An jenem Tag Mitte Dezember, als der Rubelkurs kollabierte, hatten wir im Intradayhandel einen Kurs von weniger als 15 Euro.

      Gruss
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.15 08:27:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.944.042 von El_Matador am 31.01.15 19:14:15Danke für Deine Mühe .

      Ja das mit dem "indirekt" investiert sein habe ich schon gelesen .
      Aber nur für mich mal kurz :

      So ein Etf ist doch abgesichert wie eine Aktie ? oder ?
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.15 11:03:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.945.212 von Doleymaus2010 am 01.02.15 08:27:57was verstehst du unter einer "abgesicherten"Aktie???:confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.15 11:53:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.945.905 von oscarello am 01.02.15 11:03:28Es gab ja zu der Zeit von der Lehman Pleite Zertifikate , deren Wert auch auf Null ging .

      Dieses Zertifikat hat nix mit dem Überleben der Socie Gen zu tun ?
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.15 13:08:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.946.097 von Doleymaus2010 am 01.02.15 11:53:43jedes Zertifikat hat zwei Risiken:

      1. das Emittentenrisiko
      2. das Kursrisiko des zugrunde liegenden Basiswertes (z.B.Aktie,Rohstoff,Währung,Zinsen)
      Avatar
      schrieb am 01.02.15 18:48:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es gibt zu jedem Wertpapier das in Deutschland zugelassen ist, einen Verkaufsprospekt. Dort müssen alle Risiken drin stehen. Du musst du dir mal die Mühe machen und dich da durcharbeiten.

      Abgesicherte Aktien gibt es nicht. Aktien sind Risikopaiere und können daher ebenfalls wertlos werden.

      Mal ein paar grundsätzliche Überlegungen zu einem Investment in Russland in Verbindung mit fossilen Brennstoffen.
      Der russische Staat braucht zum Überleben einen Ölpreis von mindestens 100$. Momentan ist er unter 50$. Was passiert mit den Öl und Gaswerten in Russland, wenn dieser Preis längere Zeit nicht mehr erreicht wird? Die Förderkosten mögen niedrig sein. Bleibt der Gewinn in den Unternehmen oder wird ausgeschüttet ist dieses Geld für den Staat nicht greifbar aber er braucht es. Wie hoch ist daher die Gefahr von Verstaatlichungen in diesem Sektor?
      Sollte Russland in der Ukraine nicht einlenken (und danach sieht es derzeit nicht aus), können die Sanktionen auch Folgen für die Infrastruktur der Branche haben. Förderstellen müssten aufgegeben werden, allein weil die Anlagen nicht mehr funktionieren und kein Geld für Ersatzinvestitionen da ist.
      Wie wirkt sich das milde Wetter in Europa auf das Öl- und Gasgeschäft der Russen aus? Ein niedriger Preis trifft auch eine schwache Nachfrage. Was bedeutet das für die Gewinne von Gazprom & Co?
      Avatar
      schrieb am 01.02.15 19:08:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.945.212 von Doleymaus2010 am 01.02.15 08:27:57ein ETF ist Sondervermögen wie ein Fonds.
      Aber man sollte sehr darauf achten, was wirklich im ETF drinnen ist! Denn die schöne genaue Nachbildung basiert meist zu einem gewissen Prozentsatz an Swaps, und die können natürlich wertlos werden wenn die Gegenpartei ausfällt.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.15 19:42:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.948.407 von big_mac am 01.02.15 19:08:00
      Zitat von big_mac: ein ETF ist Sondervermögen wie ein Fonds.
      Aber man sollte sehr darauf achten, was wirklich im ETF drinnen ist! Denn die schöne genaue Nachbildung basiert meist zu einem gewissen Prozentsatz an Swaps, und die können natürlich wertlos werden wenn die Gegenpartei ausfällt.


      die swaps sollten doch eigentlich besichert sein.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.15 20:54:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.948.539 von santakl am 01.02.15 19:42:17Allen erstmal Danke !

      Ps . Ich bin der Meinung gelesen zu haben , dass Russland ca 60 $ braucht damit es einigermassen klar kommt.

      Russland wird nicht einlenken - früher oder später beenden die Amis ihr Theater und es wird keinen mehr interessieren .

      Die Welt sollte aufhören so zu tun als ob Russland allen den Arsch lecken muss.

      Russland hat so viele Rohstoffe und nebenan wächst die stärkste Wirtschaft der Welt .Es kommt der Tag da werden die uns den Preis diktieren .

      Nur vom Gefühl her glaube ich , dass der Ölpreis solange down bleiben wird bis die Fracking Ag dicht macht . Es ist doch immer das Gleiche in meinen Augen .

      Alle schreien rum und in zwei Jahren redet kein Mensch mehr drüber .So sehe ich das .

      Danke für die vielen Statements

      Gruß
      Die Maus
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 12:04:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.948.878 von Doleymaus2010 am 01.02.15 20:54:04Um auf deine Eingangsfrage zurückzukommem:

      Was für ein ETF ist es denn,den du jetzt kaufen würdest.....
      oder doch ein zertifikat???

      wahrscheinlich keine eigene Meinung....:D
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 14:14:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.948.878 von Doleymaus2010 am 01.02.15 20:54:04Ich kenne höhere Preise, die aufgerufen werden, wenn es um Russland's Zukunft geht. Man muss bei einer Strategie die man im Auge hat, auch immer die Risiken abschätzen.

      Als Gegenposition stelle ich mal einen Artikel der Welt ein, der ist schon vom 14.10.14, damals war der Ölpreis wesentlich höher als heute.

      http://www.welt.de/finanzen/article133240457/Sinkender-Oelpr…

      Damals lag das Öl bei knapp 88$ (Brent). Damals gab es folgende Meinung in dem Artikel:

      Die Preise könnten aber bei 76 oder 77 Dollar ihren Boden finden, da dies die Kosten für die Ölförderung in den USA und Russland seien.

      Wir liegen derzeit um 50$.

      Weiter heisst es:

      Bei Notierungen von 90 Dollar dürfte die Ökonomie (von Russland)im kommenden Jahr um 0,5 Prozent abrutschen, bei 80 Dollar würde die Kontraktion sogar 1,7 Prozent betragen, bei 70 Dollar mehr als drei Prozent. Gleichzeitig könnte der Rubel nach Berechnungen von Renaissance neue Tiefstände markieren.

      Wo kommt die russische Wirtschaft bei 50$ raus?

      und

      Moskaus Staatsbudget basiert auf einem Ölpreis von rund 100 Dollar. "Notierungen von 80 Dollar würden den rusisschen Haushalt tiefer ins Defizit drücken"

      Ob Russland am Allerwertesten der Amerikaner die Zunge rausfährt oder nicht. Russland hat bei diesem Ölpreis massive Probleme sich selbst zu finanzieren und die hat man selbst dann noch, wenn der Ölpreis von diesem Niveau nochmal 20% raufpackt.

      Du hast einen zu starken Fokus auf Russland, übersiehst dabei aber, dass es bei dem aktuellen Preiskampf im Öl gar nicht um Russland, sondern um Unstimmigkeiten in der Opec geht.
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 16:05:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.948.878 von Doleymaus2010 am 01.02.15 20:54:04Die Welt wäre schon recht zufrieden, wenn Russland innerhalb seiner Grenzen bleiben würde.

      Russland verdient sicher auch bei 50$ noch. Wenn es genug fördert. Detto viele Fracker.
      Die Investitionen sind getätigt, jetzt müssen Einnahmen her. CASH!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 14:30:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.954.311 von big_mac am 02.02.15 16:05:00Kaum denkt man nur drüber nach - passiert es ... Oel - das wars ... 50 sind Geschichte ..


      So eine von den ..... Drecks manipulierte Welt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Russlandinvestment per ETFs