checkAd

    Betrug mit kock-out Zertifikaten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.15 16:48:09 von
    neuester Beitrag 06.02.15 16:42:04 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.207.205
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.293
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 16:48:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo, ich habe seit einigen Tagen verschiedene Kock-out Zertifikate auf meiner watchlist.

      bei dreien dieser Zertifikate wurden die Zertifikate ausgeknockt, obwohl der jeweilige knockout kurs noch über 5% unter (long) bzw. über(short) dem Wert der Scheine lag.

      kann mir jemand sagen , wie man bei solchen Manipulationen vorgehen kann??

      vielen dank:)
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 17:19:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      hattest du villeicht brent scheine ......
      die sich auf bestimmten future kontrakt beziehen

      müsste man schon genauen scheine wkn ....kennen
      um was genaueres zu sagen
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 17:28:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn Du die WKN einstellst, können wir genauer schauen....sonst ähnelt die Frage ja dem Anruf beim Arzt "Herr Doctor mir geht es nicht gut, was habe ich" ;)

      Also bilde kurz die Watchlist ab und wir schauen gern nach :kiss:

      Gruß Bernecker1977
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 18:31:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      sorry, Ihr habt natürlich recht, die Scheine bezogen sich wirklich nur auf wti öl!

      SG7J3D und SG7J3B
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 18:41:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      vom dritten Schein, habe ich leider nicht mehr die WKN...da es der erste Schein war , bei dem es mir komisch vor kam und ich an einen Übermittlungsfehler glaubte...

      bei den oben abgebildeten Scheinen, saß ich aber live am lapi....der wti Kurs lag bei weit über 49€ .... und wurde mir wurden plötzlich kurz hintereinander, beide Zertifikate , als a ausgeknockt Angezeigt!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 18:43:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      sry, ich meine natürlich 49$ ... ... beim einen Schein war der knockout bei 47,80$ beim anderen 47,30$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 18:54:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe gerade beide wkn nochmals in die "suche" eingegeben, ... SG7J3B gibt es plötzlich wieder, mit ner knock-out Barriere von 47,31$ .... zuvor 47,30$ ... wollen die mich verarschen??
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 18:55:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.992.048 von VIRTUALreality am 05.02.15 18:43:19Der WTI war heute morgen einmal bei 47,70, noch vor 9 Uhr. Im Allgemeinen können diese Scheine auch ausserbörslich augenockt werden...


      Avatar
      schrieb am 05.02.15 19:01:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      SG7J3D den gibts auch wieder , knockout hier ...plötzlich 47,81, anstatt 47,80$... da wird doch manipuliert ohne ende!!
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 19:02:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.991.130 von AndreasBernstein am 05.02.15 17:28:48dass Gefühl habe ich auch.

      Hier mein Schein Put auf Öl

      obwohl dieser Knockout Put bei 48,50 $ lag, wurde der BNP Schein (PS15ET) am 30.01.2015 gegen 18:45 Uhr ausgeknockt.

      Preis des WTI war zu dem Zeitpunkt 45,47$ und somit fast 3$ unter Knockoutpreis

      Der Knockoutkurs wurde auf der Realtimeübersicht BNP parallel beobachtet (http://www.derivate.bnpparibas.com/realtime/tabellen/uebersi…

      Danke für Eure Hilfe
      sam
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 19:04:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      nein , nein , das passierte gestern alles zwischen 18 und 19 h!! ich habe um ca. 19 h gestern bereits in einem anderen thread darauf aufmerksam gemacht,... im zertifikate thread...bekam aber keine antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 19:06:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      bei mir passierte es gestern , mit beiden scheinen zwischen 18 und 19h, ich habe im zertifikate thread um kurz nach 19h ähnliche fragen gestellt, bekam aber keine antwort...
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 19:12:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      wieso erscheint nun kein Beitrag mehr von mir?
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 19:19:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      was den Zeitpunt der knockouts angeht, ...beide scheine wurden gestern zwischen 18 und 19h ausgeknockt....siehe thread "knockouts"... da stellte ich die gleiche Frage, bekam aber keine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 19:46:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      entschuldigt die vielen doppel postings, bei mir erschien nichts mehr:-(
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 20:03:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      die Öl Dinger sind alle bissle kompliziert. Verschiedene Arten, verschiedene Laufzeiten, verschiedene Handelsplätze ....

      I.d.R arbeiten die Emis korrekt, ausser es lag ein technischer Fehler vor. Frag mal einfach nach.
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 20:14:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sry, aber wenn ein technischer Fehler vorlag.... ( scheint ja nicht nur bei mir so zu sein)...müsste doch der Emittent eine öffentliche nachricht bekanntgeben , dass etwas in deren System fehl gelaufen ist...Mmn ist das systematische Manipulation, ich hatte 5 Zertifikate in der Beobachtung, 3 von denen wurden weit über , bzw. unter der knock-out Barriere ausgeknockt... und sind mit veränderter knockout Barriere wieder im Markt....
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 20:21:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...man knockt also Zertifikate 5% vor der ko Barriere aus, ...sammelt das Geld der investierten ein.... um dann den gleichen Scheiss , mit ner um 1 cent erhöhten knock-out barriere wieder druch zu ziehen!!... wow...
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 20:46:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      @VIRTUALreality

      SG7J3D und SG7J3B beziehen sich auf den aktuellen WTI-März-Kontrakt.
      Das heutige Tief des März-Kontrakts wurde um 07:08:34 erreicht und betrug 47,36$.



      Somit es es korrekt, dass der SG7J3D (KO 47,81$) ausgeknockt wurde und deshalb heute nicht mehr handelbar war.

      Da beim SG7J3B der KO von 47,31$ nicht erreicht wurde, ist er somit weiterhin handelbar.
      Es wurden für SG7J3B den ganzen Tag Preise gestellt.


      (Quelle: Börse Frankfurt)


      ...und wenn die KO-Barriere von 47,30$ auf 47,31$ angepasst wird, liegt es einfach daran, dass durch die Barriereanpassung die Finanzierungskosten weitergegeben werden, da es sich um einen Unlimited Turbo handelt.
      Das ist ganz normal!

      Also alles okay!

      Achte immer genau darauf auf welchen WTI-Kontrakt sich deine Scheine beziehen!
      http://www.cmegroup.com/trading/energy/crude-oil/light-sweet…

      Die Preise der Öl-Kontrakte mit unterschiedlichen Laufzeiten unterscheiden sich teilweise sehr deutlich!

      Ich vermute, dass dir so einiges an Rohstoffinvestment-Grundlagenwissen fehlt.

      Also bevor du in Öl-Scheine investiert, solltest du zunächst in deine Bildung investieren!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 20:50:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.992.246 von sugarsam am 05.02.15 19:02:40
      Zitat von sugarsam: dass Gefühl habe ich auch.

      Hier mein Schein Put auf Öl

      obwohl dieser Knockout Put bei 48,50 $ lag, wurde der BNP Schein (PS15ET) am 30.01.2015 gegen 18:45 Uhr ausgeknockt.

      Preis des WTI war zu dem Zeitpunkt 45,47$ und somit fast 3$ unter Knockoutpreis

      Der Knockoutkurs wurde auf der Realtimeübersicht BNP parallel beobachtet (http://www.derivate.bnpparibas.com/realtime/tabellen/uebersi…

      Danke für Eure Hilfe
      sam


      dein Schein PS15ET bezog sich doch eindeutig auf den Juni-Kontrakt!
      und die Juni-Kontrakte handeln erheblich über den aktuellen März-Kontrakten.
      http://www.cmegroup.com/trading/energy/crude-oil/light-sweet…

      Der Juni-Kontrakt handelte am 30.01. um 18:40:26 bei 48,50$
      siehe Chart:


      also alles okay!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 21:03:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      wie bereits geschrieben, es geht um gestern NICHT um heute !!! da gab es zwischen 18 und 19h keinen Kurs im bereich um 47$ ... der Kurs lag nachweisslich bei über 49$
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 21:06:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wenn ein Schein ausgeknockt wurde, dann wird er anschliessend nicht mehr gehandelt.

      Wenn ein KO (die selbe WKN) weitergehandelt wird, dann wurde er nicht ausgeknockt.
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 21:08:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.993.557 von 60cent am 05.02.15 20:50:02ok...mir war es nicht bewusst dass es ein Juni Kontrakt wäre

      danke
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 21:18:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      schon klar, warum wird ein schein 5% vor dem "basischen Kurs" ausgeknockt`??.... als ausgeknockt angezeigt ... um dann wieder mit einer um 1 cent erhöhten knockout barriere neu emittiert zu werden?... ....weil wir abgezockt werden:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 21:39:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      die knappen K.O, sowohl Puts als auch Calls, wurden gestern anscheinend zwischen 18:30 und 18.45 für den Rest des Tages vom Handel genommen. Daher gab es keine Kurse.
      Frankfurt sagt 0.00/0.00
      Vllt was technisches...

      Aber 60cent hat ja ausführlich geantwortet :)
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 22:03:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      als ausgeknockt angezeigt ...

      Wurde das so angegeben? Vielleicht ein Übertragungsfehler.

      um dann wieder mit einer um 1 cent erhöhten knockout barriere neu emittiert zu werden?

      Wie @60Cent schon schrieb, wurde die Barriere wegen Finanzierung geändert. Lebt der Schein noch lange, wird das öfters passieren. Die Änderung der Barriere ist keine neue Emission. Bei Emission wird eine WKN festgelegt und die "klebt" am Schein, bis er ausgeknockt wird.
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 22:25:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.993.812 von VIRTUALreality am 05.02.15 21:18:45
      Zitat von VIRTUALreality: schon klar, warum wird ein schein 5% vor dem "basischen Kurs" ausgeknockt`??.... als ausgeknockt angezeigt ... um dann wieder mit einer um 1 cent erhöhten knockout barriere neu emittiert zu werden?... ....weil wir abgezockt werden:D


      wie Heckenrose bereits schrieb: der Schein wurde nicht neu emittiert!!
      Es ist garnicht möglich ne WKN innerhalb weniger Tage mehrfach zu vergeben!

      SG7J3B ist immer noch der gleiche Schein! genauso wie gestern!

      http://www.sg-zertifikate.de/product.html?isin=DE000SG7J3B9

      und wie Makumba bereits schrieb, wurden laut den historischen Kursen der Börse Frankfurt gestern für SG7J3B und SG7J3D ab 18:44:20 Uhr keine Kurse gestellt.


      Das heißt aber noch lange nicht, dass der Schein ausgeknockt war.
      Société Générale hat dort einfach mal wieder als Market Maker versagt.
      Falls irgendwo stand, dass der Schein ausgeknockt war, so war das eine Fehlinformation!

      SG7J3D wurde mit Sicherheit nicht ausgeknockt und einen Tag danach wieder emittiert!


      Für mich ist SG einer der schlechtesten Emittenten!
      Ua. ist die Handelszeit mit 09-20 Uhr deutlich kürzer als bei anderen Emittenten.

      Du kannst dich alternativ zB. bei CoBa oder BNP umsehen. (Handelszeit 08-22 Uhr)
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 23:29:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.993.812 von VIRTUALreality am 05.02.15 21:18:45
      Zitat von VIRTUALreality: schon klar, warum wird ein schein 5% vor dem "basischen Kurs" ausgeknockt`??.... als ausgeknockt angezeigt ... um dann wieder mit einer um 1 cent erhöhten knockout barriere neu emittiert zu werden?... ....weil wir abgezockt werden:D


      Einfach Scheine mit Laufzeit nehmen, dann wird auch die Barriere nicht (nach oben) angepasst...

      Das ist gängige Praxis bei Open-End-Scheinen, morgen sollte er im Übrigen wieder einen Cent nach oben wandern...
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 05:22:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      guten morgen, danke für die zahlreichen antworten, ... für mich ist es Betrug, wenn scheine einfach mal vom Handel ausgeschlossen und damit die Investierten Handlungsunfähig gemacht werden.
      mich wundert es nur, dass die knockout Barrieren um 1 cent verändert wurden, bevor Sie anscheinend wieder für den Handel freigegeben wurden!
      wie gesagt, mir wurde bei meiner Bank (ingdiba) angezeigt, dass beide Kurse zwischen 18 und 19h
      ausgeknockt wurden.... ( als kurs wurden mir 0,001$ angezeigt)
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 05:37:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      ...das sich die knockout Barrieren ändern können /dürfen, ist mir neu... und so auch noch nie passiert....anscheinend dürfen Emittenten schalten und walten wie sie wollen.... und das ist alles legal, was da veranstaltet wird?? dann können banken also Scheine emittieren, ... warten, bis genügend Geld investiert ist...und den schein dann mal eben vom Handel aussetzen...vllt sogar so lange, bis die ko- Barriere erreicht wurde?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 05:55:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ 60 cent, ... mir wurde der schein am 04.02. !! gegen 19h als ausgeknockt angezeigt!!
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 08:33:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.993.521 von 60cent am 05.02.15 20:46:53Danke für Deine Aufklärung....nun steht also das Wort Betrug im Raum, alles wurde aufgeklärt und wir hoffen, das seitens des Emis hier nichts nachkommt. Ausgeteilt wird ja immer schnell, nachgeforscht oder angerufen selten bis nie...

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 09:30:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      @bernecker

      gern geschehen :)


      @ VIRTUALreality

      ...ich glaube es dir ja, das "ausgeknockt" angezeigt wurde.

      ...wenn dir offensichtlich falsche Informationen angezeigt werden und deine Scheine nicht handelbar sind, dann ruf doch einfach beim Emittenten an um den Sachverhalt zu klären!
      http://www.sg-zertifikate.de/de/service/socgen/contact.html

      Normalerweise werden dann sofort wieder Preise gestellt.

      Und wenn dir bei einem Emittenten wiederholt Handelsaussetzungen auffallen, dann meide einfach diesen Emittenten!! ganz einfach!

      Und wenn es dir neu ist, dass Barrieren bei einigen Turbo-Varianten täglich angepasst werden, dann solltest du dich zwingend intensiver mit den verschiedenen Turbo-Varianten auseinandersetzen.

      Die fortlaufenden Anpassungen von Barrieren sind nichts Neues und haben auch nichts mit Betrug zu tun, sondern dienen bei Unlimited-Turbos (bei allen Emittenten) zur Weitergabe der Finanzierungskosten.

      Außerdem sieh dir die Produktdetails immer direkt auf der Internetseite des Emittenten an. Dort findest du ua. auch ein Thermsheet für jedes Produkt!

      Im Thermsheet findest du ua. auch Informationen zum Finanzierungskostenzinssatz, zu Rollterminen usw...

      Der Zinssatz für die Anpassung der Barriere für SG7J3B beträgt laut Thermsheet 3% pa. .

      Und am Roll-Over-Tag (2 Tage bevor der aktuelle Future ausläuft) wird sich die Barriere deutlicher verändern, weil danach der nächstfällige Future als Basiswert dient.

      Die Differenz zwischen den beiden Future-Preisen wird sich dann in der Anpassungshöhe der Barriere wiederspiegeln.

      Und wenn du die Funktionsweise der Unlimited-Turbos nicht verstehst, solltest du lieber Turbos auswählen, welche eine begrenzte Laufzeit haben und sich nur auf einen festgelegten WTI-Future beziehen.

      Übrigens: Auch auf der ING-Diba-Internetseite (wo du dich angeblich über dieses Produkt "informiert" hast) wird deutlich darauf hingewiesen, dass sich die Barriere regelmäßig erhöht!

      Avatar
      schrieb am 06.02.15 11:28:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.995.138 von VIRTUALreality am 06.02.15 05:37:31
      Zitat von VIRTUALreality: ...das sich die knockout Barrieren ändern können /dürfen, ist mir neu... und so auch noch nie passiert....anscheinend dürfen Emittenten schalten und walten wie sie wollen.... und das ist alles legal, was da veranstaltet wird?? dann können banken also Scheine emittieren, ... warten, bis genügend Geld investiert ist...und den schein dann mal eben vom Handel aussetzen...vllt sogar so lange, bis die ko- Barriere erreicht wurde?



      Hey Junge,

      halt mal den Ball flach !!! Wenn Du keine Ahnung hast, solltest Du Dich vorher besser informieren.
      Bei unendlich laufenden Zertifikateprodukten, werden die Finanzierungskosten IMMER über die tägliche Anpassungen der KO-Schwellen eingerechnet. BEI JEDEM PRODUKT !! (Egal ob Dax, Bufu, Aktien oder sonstwas).

      Das Scheine vom Handel ausgesetzt werden, ist nicht schön, kommt aber leider ab und zu mal vor. Solche Emis sollte man in Zukunft einfach meiden, und sich andere Emis suchen. Die machen sich über kurz oder lang ihr Geschäft selbst damit kaputt. Wie meine Vorredner sagten ist SG einer der schlechtesten Emis.

      In diesem Sinne.....

      Ruhig Blut
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 16:42:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich möchte auch euch gerne dazu motivieren die u.s. Petition zu unterschreiben


      https://www.change.org/p/felix-hufeld-stoppt-unbegrenzte-nac…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Betrug mit kock-out Zertifikaten