checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 7 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.15 17:06:53 von
    neuester Beitrag 14.02.15 20:45:27 von
    Beiträge: 131
    ID: 1.207.319
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 16.116
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    0,6000+20,00
    13,170+15,32
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    WertpapierKursPerf. %
    18,730-10,17
    1,8300-10,73
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 17:06:53
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 17:11:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vorstellung
      Der Thread wird regelmäßig wöchentlich eröffnet und soll die einzelnen Analysen, Gedanken, Tradingideen bündeln.

      Ich schreibe bereits seit einigen Wochen im Charttechnikbereich und fand es schade, dass in vielen einzelnen Threads, gute Beiträge geschrieben werden und diese eigentlich untergehen und die vielen verschiedenen Thematiken dadurch ggf. schwer nachvollziehbar sind.

      Selbst konnte ich über w : o ziemlich viel an Wissen mitnehmen und mein Trading dadurch verbessern. Mir macht es Spaß ein wenig was zurück zu geben.
      Neben dem Trading werde ich, so wie es zeitlich bei mir passt, verschiedenen Analysen sowie einige meiner Tradingideen hier einstellen. Allerdings muss sich jeder selbst seine eigenen Gedanken machen, sonst funktioniert es nicht.

      Im Trading setze ich auf eine Mischung aus Markt- und Charttechnik, bin allerdings eher etwas kurzfristiger und recht einfach in den Charts unterwegs. Die langen Bewegungen über Tage und Wochen nehme ich selten mit. Hab damit aber auch kein Problem. Nicht der große Move ist es für mich, sondern durch Kontinuität meinen Schnitt zu machen.

      Was ich nicht behaupten möchte, ist, dass ich es besser kann oder anderes falsch ist, jeder muss seinen eigenen Weg, der für ihn funktioniert, finden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass eh vieles ähnlich ist und es nur eine andere Sichtweise gibt.

      Für mich ist hier im Thread der Communitygedanke wichtig! Eben fair miteinander umzugehen und sachlich und fachlich bezogen zu schreiben, der Handel sollte unter der Woche oder zu den Handelszeiten im Vordergrund stehen.

      Ein Themengebiet hab ich z.B. hier angefangen: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1207079-201-210/t…

      Das ist bereits der zweite Teil, im Beitrag sind aber auch die Anderen zu finden und weitere werden folgen.

      Also ran an die Tasten und, dass wir hier eine gute Trading- und Wissensbasis aufbauen.

      Ich wünsche viel Erfolg für die nächste Handelswoche und freue mich auf zahlreiche interessante Beiträge!
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 17:26:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Entscheidung beim EUR/USD gefragt: Blick auf die Charttechnik
      Unsere Leitwährung ist nicht erst seit den letzten Zinsentscheidungen in den Fokus der Trader gerückt. Der EUR/USD zählt beispielsweise zu den MAJORS, den meistgehandelten Währungspaaren und bietet enormes Volumen, was im Trading sehr wichtig ist. Vor allem für kurzfristige Entscheidungen. Kurzfristig kann bei den enormen Bewegungen der letzten Wochen jedoch auch der Stundenchart sein. Diesen habe ich hier etwas näher untersucht.

      Abwärtstrend klar ersichtlich

      Ohne jetzt auf den großen Verfall von rund 1,50 auf rund 1,10 einzugehen, müsste bekannt sein, dass der EUR/USD schwach tendiert. Das heißt der Dollar wird im Verhältnis stärker (womöglich bald Zinsanhebung) und der Euroraum bietet weiterhin niedrige Zinsen (und kauft sogar Anleihen mit Hilfsprogrammen vermehrt auf). Vor diesem Hintergrund genügt es, sich die letzten Wochen im Stundenchart anzusehen:



      Ab dem Tief konnten in der Vorwoche mehrere mögliche Aufwärtstendenzen eingezeichnet werden, die aber alle nicht lange Bestand hatten. Nach der charttechnischen Lehre wurde diese Trends schnell gebrochen und etablierten sich nicht. Somit ist der rote Abwärtstrend weiter maßgeblich und wir müssen uns andere Instrumente als einen "Aufwärtstrend" zur Orientierung suchen. Dies kann folgende Unterstützungszone sein:



      In diesem blauen Bereich verharrte der EUR/USD immer wieder und konnte hier eine Richtungsänderung herbeiführen. Doch gelingt dies auch diesmal?

      Potenzial der Aufwärtsbewegung versuch Zielbereich Abwärtswelle

      Sollte diese Unterstützungszone bis rund 1,126x Halt bieten, kann man auf eine erneute Gegenbewegung in Richtung des starken Abwärtstrends spekulieren. Diese Richtung ist mit einem grünen Pfeil versehen und hat als Ziel dann die 1,145x (roter Abwärtstrend).

      Bricht diese Unterstützungszone, kann man erneut mit Abwärtsdruck rechnen und einem erneuten Test der Jahrestiefs unter 1,12 - beide Varianten sehen so aus:




      Sicherlich werden die Ereignisse um Griechenland, der Ukraine und den Notenbanken hier für Impulse sorgen, doch muss man auch immer auf die Charttechnik sehen. Ich hoffe daher, dass diese kleine Orientierung hilfreich ist und weitere Meinungen hier folgen.

      Gruß Bernecker1977 - Andreas Mueller
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 17:32:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.013.555 von AndreasBernstein am 08.02.15 17:26:27
      Sehr geehter Herr Bernecker,
      nächsten Monat startet DRAGHIS - Anleihenprogramm. Welchen Anteil wird es auf den Chart liefern?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 17:45:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.013.600 von kainza am 08.02.15 17:32:13Hallo kainza,

      ich mache mir vorab wenige Gedanken und halte mich gerade bei Währungen stark an die Charttechnik. Dabei wäre es für mich negativ, also ein Grund zum shorten, wenn die 1,125x (wie geschrieben) unterschritten wird. Da ich aktuell nicht investiert bin, ist ein Long auch erst beim Erreichen neuer Verlaufshochs in der niederen Zeiteinheit (hier 1 Stunde, intraday schaue ich oft auf 10min) diskutabel.

      Ich kann es gerne hier einstellen, wenn ein Signal auftaucht ;)

      Wo liegen Deine Charttechnik.Marken?

      Gruß Bernecker1977
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 17:53:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.013.714 von AndreasBernstein am 08.02.15 17:45:20Hallo Bernecker1977,
      ich will short gehen. Auch wegen dem Anleihenkaufproramm. Denke daher an einen Zeitraum von mind. 2 Monaten. In FOCUS-Money und WISO wird bereits eine Parität der Wechselkurse angedacht.
      Liegt derzeit ein Shortsiglal vor?

      Gruß
      Kainza, alias Chris
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 17:59:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gold (GC) Stundenchart
      Was die nächsten Tage interessant werden könnte:



      Die rote abwärtsgerichtete Trendlinie hatte über mehrere Tage bestand und wurde einmal nach oben durchbrochen, auch ich hatte die Erwartungshaltung nochmals die 1300 wieder zu sehen aber daraus wurde nichts, ein paar Stunden später waren wir zurück in der Abwärtsrichtung.
      In den folgenden Tagen hat sich ein Dreieck auf Stundenbasis gebildet, welches unten den Boden bei 1255 hatte und dynamisch letzten Freitag durchbrochen wurde.

      Nun aber zur nächsten Woche:

      Wir hatten eine starke Abwärtsbewegung und die Frage ist nun wie könnte es weiter gehen?

      Auf eine starke Bewegung folgt meist eine Korrektur und die Zonen die zuvor durchbrochen wurden dienen nun als Widerstand. Da hätten wir oben 1251 Bruch eines Punkt 2 Abwärtstrend und somit dessen Fortsetzung, die könnte bei einer Korrektur erneut angelaufen werden und für einen möglichen Einstieg short dienen.

      Etwas darunter, da hab ich allerdings keine Linie eingezeichnet, wären die 1245 als Etappe oder Wendepunkt denkbar. Für mich aber etwas dünn, da dies aus einem alten Hoch vom 14. und 15.1. resultiert.

      Das wäre vorerst die Korrektur und es könnte sich sicherlich auch ein long Handel mit den oben genannten Zielen anbieten.

      Abwärtsgerichtet wäre Bewegungsfortsetzung und da sticht ein älterer größerer Aufwärtstrend an der grünen Linie ins Auge und wäre als Ziel denkbar.


      Grundsätzlich sind für mich beide Richtungen möglich und ich würde eine Konsolidierung der starken Bewegung primär erwarten. Bleibe aber wachsam, da nächste Woche ggf. die EZB in Erscheinung treten wird und ich das nicht genau abschätzen kann, ob und wenn wie es wirken wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 18:05:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.013.768 von kainza am 08.02.15 17:53:17
      Zitat von kainza: Hallo Bernecker1977,
      ich will short gehen. Auch wegen dem Anleihenkaufproramm. Denke daher an einen Zeitraum von mind. 2 Monaten. In FOCUS-Money und WISO wird bereits eine Parität der Wechselkurse angedacht.
      Liegt derzeit ein Shortsiglal vor?

      Gruß
      Kainza, alias Chris


      Hallo kainza,

      leider oder zum Glück gibt es nicht "DAS Signal", weil es immer vom Zeitaspekt der Analyse abhängt. Wenn Du Dir den Jahreschart ansiehst haben wir zum Beispiel klare Shortsignale. Um das aber weiter im Trend zu handeln, müsstest Du den Stopp auf 1,20 setzen, hast also bis zur Parität 12 cent Chance bei 7 Cent Risiko aktuell. Ob wir das jedoch in 2 Monaten erreichen, bezweifle ich stark! Denn gerade bei starken Trends sind Gegenbewegungen ebenso heftig. Und wenn es länger dauert, sind Optionsscheine zum Beispiel mit enormen Zeitwertverlust behaftet. Darauf würde ich jetzt nicht sofort einsteigen, schon gar nicht wegen dem EZB-Programm, denn das ist schon zu einem Großteil eingepreist und bekannt.

      Wenn Du meine Chartanalyse noch einmal liest, wird sich wie schon geschrieben ein neues Signal ggf. schon morgen oder Dienstag ergeben, was aber aus der Zeiteinheit Stunde (=Stundenchart, jede Kerze eine Stunde) für wenige Tage Bestand hat und NICHT auf 2 Monate ausgelegt ist.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 18:40:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      US-Öl (CL) Stundenchart
      Ausbruch aus dem Abwärtstrend geglückt:


      Wie kann es weiter gehen?
      Momentan befinden wir uns noch in der Korrektur der Ausbruchbewegung und es wird sich entscheiden ob es nachhaltig gewesen ist oder der große Abwärtstrend fortgesetzt wird. Alternativ: Wird das Tanken teuerer oder günstiger werden...? :D

      Oben haben wir einen Punkt 2 der zur Aufwärtstrendfortsetzung gebrochen werden muss, kleiner betrachtet hat sich untergeordnet ebenfalls ein Aufwärtstrend gebildet, der bisher bestand hat. (Thematik verschiedene Trendgrößen). Etwas früher, die Linie hab ich nicht drinnen, wäre auch ein Dreieck denkbar, aktuelles Hoch und das vom Freitag, dies könnte bei Bruch oder Unterstützung ebenfalls einen Einstieg ergeben.

      Unten haben wir die grüne gestrichelte Aufwärtstrendlinie welche Unterstützung bieten, oder ein Signal in short Richtung bei Bruch triggern kann. Dazwischen könnte der Bereich des blauen Kastens eine Unterstützung bieten und je nach Uhrzeit auch mit der grünen Trendlinie zusammenlaufen. Möglichkeiten wird es für einen Einstieg wohl genügend geben.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 19:26:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie wäre eine Bullenfalle mit anschliesendem Test des kürzlich eingezogenen Bodens?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 19:51:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.014.335 von sdaktien am 08.02.15 19:26:39Welchen Wert meinst Du denn?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 20:30:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bin jetzt mit Trailing-Stopp als Absicherung.
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 23:39:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      EUR USD Wie kann es weitergehen.
      Ich zähle das Währungspaar nebenbei immer mit handel es aber nur sehr wenig daher ein paar Ansätze.

      H4



      Derzeit deutet viel auf eine Korrektur hin und der Markt verhält sich erstmal so.
      Möglicherweise tauchen wir gerade in eine B nach unten ab die sehr difus werden kann und sogar ein neues Tief bilden könnte. Diese Formation ist sehr schwer zu handeln und trixt einen schnell mal aus.

      Fakt ist erstmal das die Bewegung 2 3 (Blau gerahmt) geendet ist was durch den Bruch der Rot markierten Linie ziemlich sicher ist. Diese Linie kann eine untere Trendkanal begrenzung bilden aber wird mit hoher Wahrscheinlichkeit halten und kann auch als absprunglinie in die C möglich werden.

      H4



      Zudem könnte sich gerade ein schwach nach oben gerichteter Trendkanal bilden der als Korrekturkanal dienen könnte und somit auch zeigen kann ob der Markt weiter fällt.

      Fakt ist in jedem Fall erstmal dass aufgrund der zeitlichen Zusamenhänge eine Korrektur derzeit noch zu kurz wäre und erst noch eine weile laufen müsste um erneut tiefer zu fallen.

      D1


      Aber es gibt auch eine alternative Zählung welche gerade aufgrund der Tatsache dass eine Korrektur eigentlich min. so lange dauert wie der dazugehörige Impuls schon abgeschlossen ist.

      Das Verhalten auf den Großen Zeiteinheiten heißt daher abwarten.

      Derzeit ist noch etwas beobachtung angesagt um auf diesen großen Zeiteinheiten ein Setup zu generieren. Sobald ich eines sehe werde ich es hier posten.

      M.f.G. Quickly
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 08:13:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Mitarbeiter von wallstreet:online bewerten ihre eigenen Beiträge mit grünen Daumen im zweistelligen Zählbbereich. Ganz schön peinlich. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 09:39:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.016.087 von womitglied am 09.02.15 08:13:45:eek: Diese Vermutung habe ich auch schon länger. Vielleicht sind wir beide die einzigen echten Mitglieder hier und w : o hat die anderen 460.000 Identitäten alle selbst angemeldet...verrückt, wie bei der Truman Show :yawn:

      Aber Spass beiseite,
      wie wäre es mit so einem tollem Chart von Dir wie beim ProRealtime-Sammelstrang? Das bereichert dann sicherlich auch den Tag der anderen Mitglieder, die nicht von w : o stammen :D

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 10:04:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      FGBL Stundenchart
      Im Stundenchart hat sich wenig verändert zur neuen Handelswoche:



      Momentan ist der rote Kanal recht interessant und bei Bruch und Mitnahme des oberen blauen Bereichs könnte Aufwärtsdynamik entstehen.

      Unten haben wir den gleichen Gedanken, könnte mir aber vorstellen, sofern die EZB nicht dazwischen funkt, dass es da erstmal seitwärts bzw. im Kanal weiter geht.

      Noch steht der große Trendwechsel nicht an und ich denke dies wird noch eine Weile dauern.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 10:52:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.017.068 von small_fish_ am 09.02.15 10:04:49Im Bund lauer ich gerade auf einen Einstieg :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 10:53:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.017.476 von small_fish_ am 09.02.15 10:52:55
      Zitat von small_fish_: Im Bund lauer ich gerade auf einen Einstieg :)


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 11:01:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.017.485 von small_fish_ am 09.02.15 10:53:39Der Fill ist gekommen und nun mal sehen ob es anläuft, oder der Bereich gebrochen wird und der Trade in den Stop rennt.



      Der Stop ist die rote Linie
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 11:11:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hinweis zu dem Trade, der ist natürlich gegen den Trend und es gibt da ja auch seitens der EZB steht ja das Anleihenkaufprogramm im Raum.
      Die Positionsgröße ist entsprechend die Hälfte der eigentlichen Größe und das Risiko somit minimiert, da dies ein schwächeres Setup darstellt.
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 11:58:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.017.548 von small_fish_ am 09.02.15 11:01:22...und der Vollständigkeit halber, der Stop wurde es dann.
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 12:32:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.014.539 von small_fish_ am 08.02.15 19:51:45Öl, ob Brent oder WTI ist egal.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 12:45:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.018.217 von sdaktien am 09.02.15 12:32:31Ok, dachte Du meintest Gold...

      Momentan sehe ich den Aufwärtstrend noch als intakt an. Der Kleinere welcher in dem Größeren steckt, ebenfalls.

      Aktuell ist aber wenig Aussagekraft im CL, da wir außerhalb der handelsstarken Uhrzeit sind.

      Generell glaube ich nicht an Bullen- oder Bärenfallen oder das StopLoss fischen. Ja, es werden Marken angelaufen, das sind aber markante Punkte in den Charts. Wenn da halt der Stop liegt, kann durchaus der Eindruck entstehen.
      Auch das mit dem kruzzeitigem Hoch- oder Runterlaufen sehe ich eher als Käufer- oder Verkäufer Überschuss, mehr nicht.

      In engen Werten mit wenig Volumen, ok, da kann sicher mal geschoben werden, aber nicht in den starken Indizes oder Rohstoffen und nicht vergessen, der der schiebt will ja auch wieder aussteigen können...

      Das ist aber nur meine Sichtweise :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 13:02:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mir kam die Idee beim Blick auf den Brent Chart. Im Linechart ist er unter einer Formation von Mitte/Ende Dezember. Gleichzeitig ist der Stochastik überkauft. Das sieht für mich danach aus, dass Öl diese Woche korrigieren will (soll, muss?)
      Dann ist die Frage, wo diese Korrektur hält. Die 38er wird es nicht sein. Bleibt beim Brent nur das bisherige Tief bei 47,89$.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 13:06:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.018.499 von sdaktien am 09.02.15 13:02:09...denke beide Richtungen müssen im Kopf bleiben, gerade da die Politiker sich ja nicht mit dem Putin einig sind. Das kann dann schon einen Stop buy oder sell, bei entsprechender Meldung auslösen und eine Marke im Chart triggern.

      Momentan sehe ich mehr long, würde aber nur bei einem entsprechendem Signal einsteigen wollen.

      Mach mal einen Chart mit rein, dann siehts man besser was Du meinst. :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 18:31:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      @small_fish_, auf welchen Märkten willst Du tanzen gehen?
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 18:34:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Noch besser, wie wählst Du die chancenreiche Märkte der Woche aus. Welche Kriterien wendest Du an?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 19:34:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.021.985 von womitglied am 09.02.15 18:34:44
      Zitat von womitglied: Noch besser, wie wählst Du die chancenreiche Märkte der Woche aus. Welche Kriterien wendest Du an?


      Abend womitglied,

      mir geht es nicht darum für Andere, Werte zu identifizieren oder auszuwählen. Handelstechnisch möchte ich sicher nichts vorgeben, das dann nachgetradet werden soll. ;)
      Darum geht es auch gar nicht, ich fände es schön wenn sich hier im Thread die Ideen bündeln würden und drüber diskutiert, eben voneinander profitiert würde. Wie bereits geschrieben, der Communitygedanke sollte im Vordergrund stehen!

      Der Thread ist völlig offen für Derivate, Aktien oder Devisen und nichts ist vorgegeben. Was ich für mich handle spielt eigentlich keine größere Rolle hier im Thread, da es Dich interessiert, ich bin je nach Uhrzeit im FESX, FGBL oder gerne mal im ES, CL oder GC unterwegs, aber auch da hab ich für mich Vorlieben und Schwerpunkte. Sicher klappt auch nicht alles bei mir und ist ja auch ok, 100% gibt es nicht da wäre von heute früh der FGBL Trade ein gutes Beispiel, glatt durch und dann im Verlauf doch nach unten gedreht.

      Ich finde deine Analysen nach Ross Klasse und lese diese gerne! Würde mich freuen wenn Du hier auch das Ein oder Andere zeigen würdest. :)

      Einen schönen Abend wünsch ich noch und bis morgen!

      s_f_
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 08:19:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.013.825 von small_fish_ am 08.02.15 17:59:40
      Gold (GC) Stundenchart -Update-
      Im Gold wurde heute morgen die 1245 angelaufen:


      Soweit läuft alles noch nach dem Gedanken von gestern.

      Mögliche Szenerien wären ein drehen an dieser Marke und ein Rücklauf in den Bereich 1230, dagegen spricht aber ein kleiner Aufwärtstrend welcher sich über den gestrigen Tag gebildet hat.

      Hier das Ganze etwas näher im 10-Minutenchart betrachtet:


      Der kleine Aufwärtstrend stellt im Moment die Korrektur des größeren Abwärtstrendes dar. Hier könnten die gestrichelten blauen Linien als Unterstützung fungieren oder bei Bruch eben in Richtung Trendfortsetzung einen Bewegung starten.
      Sollte der Aufwärtstrend weiterhin bestand haben könnte der Weg zur 1255 frei werden um sich dann dort neu zu orientieren.
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 08:39:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      Tagestradingchancen aus meiner Sicht.

      FGBL
      long 158,78
      stopp 158,62
      minimal Ziel 41 ticks

      stopp 158,62
      short 158,46
      minimal Ziel 41 ticks
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 08:43:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      Tagestradingchancen aus meiner Sicht.

      FESX
      long 3365
      stopp 3353
      minimal Ziel 30 ticks

      stopp 3353
      short 3341
      minimal Ziel 30 ticks
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 09:07:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.014.044 von small_fish_ am 08.02.15 18:40:13
      US-Öl (CL) Stundenchart -Update-
      Nach wie vor befinden wir uns in der Korrektur der Aufwärtsbewegung:


      Im kleinen Aufwärtstrend wurde das Hoch des Vortages gebrochen und der kleine Trend ist weiterhin intakt. Etwas größer betrachtet hat es nicht ganz gereicht um ein neues Hoch zu bilden und somit befinden wir uns nach wie vor in einer Situation in der nicht ganz klar ist wie es weiter gehen wird. Sprich hoch oder runter.

      Allerdings ist die Korrektur des kleinen Trends ist bereits weit gelaufen, sprich die Chancen steigen, dass diese zu Ende sein kann und wir die Bewegung nach oben aufnehmen und auch Größer fortsetzen. Ein kleineres Signal long könnte man zum Einstieg nutzen.
      Untere Begrenzung wäre bei mir, um diesen Gedanken hinfällig werden zu lassen, Bruch des Bereiches blauer Kasten, bei 51,7 und etwas drunter. Das ist der alte Punkt 3 sprich Korrekturtief des kleinen Trendes.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 09:23:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Tagestradingchancen aus meiner Sicht.

      Gold GC

      Maximalziel 1247,5 / 1253,2 / 1254,5 (92 / 149 / 162 ticks)
      Minmalziel 1244 / 1253,3 (46 / 57 ticks)
      long 1240,6
      stopp 1238,2

      stopp 1238,2
      short 1236
      Minimalziel 1232,6 / 1231,2 (46 / 57 ticks)
      Maximalziel 1229,1 / 1223,4 / 1222,1 (92 / 149 / 162 ticks)
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 09:32:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.025.426 von womitglied am 10.02.15 08:39:11Erweiterte Angaben

      Zitat von womitglied: Tagestradingchancen aus meiner Sicht.

      FGBL

      Maximalziel 159,28 / 159,69 / 159,78, (66, 107, 116 ticks)
      Minimalziel 159,03 / 159,12, (41, 50 ticks)
      long 158,78
      stopp 158,62
      minimal Ziel 41 ticks

      stopp 158,62
      short 158,46
      Minimalziel 158,21 / 158,12, (41, 50 ticks)

      Maximalziel 157,96 / 157,55 / 157,46
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 09:39:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.025.468 von womitglied am 10.02.15 08:43:30Erweiterte Angaben

      Zitat von womitglied: Tagestradingchancen aus meiner Sicht.

      FESX
      Maximalziel 3401 / 3431 / 3438, (48, 78, 85 ticks)
      Minimalziel 3383 / 3390, ( 30, 37 ticks)
      long 3365
      stopp 3353
      minimal Ziel 30 ticks

      stopp 3353
      short 3341
      Minimalziel 3323 / 3316, (30, 37) ticks

      Maximalziel 3305 / 3275 / 3268, (48, 78, 85 ticks)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 11:19:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.017.068 von small_fish_ am 09.02.15 10:04:49
      FGBL Stundenchart
      Der Ausbruch gestern, welcher meinen Trade in den Stop hat gehen lassen, ist nicht gelungen und wurde wieder in den roten Kanal gehandelt, ebenso hat die grüne Linie, nicht gehalten.


      Heute früh wurde ein Gap erzeugt und dies werte ich als Bewegung, in diesem Fall nach unten. Nun was kommt nach einer Bewegung? Eine Korrektur und diese lief an die grüne Linie bzw. das Bruchniveau. Da der Bruch gestern nicht klappte und die Korrektur auch stopte, hab ich mir die Reaktion an diesem Punkt angesehen und bin short eingestiegen.



      Groß ins Minus werde ich den nicht gehen lassen, da die große Richtung für mich aktuell nicht ganz klar ist.

      Während dem Schreiben hab ich den Stop bereits leicht ins Plus gelegt, der Trade ist save und mal sehen was draus wird.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 11:20:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Dax 4h
      10550 ist eine wichtige Linie



      kurzfristigere Intraday Charts im "Trading Stammtisch"- Thread

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1159201-neustebei…


      Ich hoffe , Du entschuldigst die "Werbung" ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 11:22:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.027.331 von JoeMo am 10.02.15 11:20:31Gerne! Man kann sich ja gegenseitig bereichern! :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 11:35:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.027.331 von JoeMo am 10.02.15 11:20:31Ohh Joe hier, das freut mich ganz besonders :kiss: ich lese immer aufmerksam mit, weiter so ;)

      Gruß Bernecker1977
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 11:53:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.027.325 von small_fish_ am 10.02.15 11:19:52Die Hälfte hab ich an der .68 rausgenommen die andere läuft weiter, Stop +1 und mal sehen ob es nicht eine schöne Bewegung nach unten gibt.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 11:55:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.027.475 von AndreasBernstein am 10.02.15 11:35:48
      Long oder Short
      Liebe Freunde,

      es zieht sich alles massiv zusammen. Irgendwas passiert heute.
      Dax fakt, dass ist klar... Gold will nach oben hab ich das Gespür.
      Ich kann das Griechenland und Ukraine Gesabbel nicht mehr hören.

      Die EM müssten Luftsprünge machen.
      Ich gehe in der Tat von einem Sprung auf über 1.300 USD/Unze aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 12:11:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.027.649 von sirhagen am 10.02.15 11:55:31...das wirst Du schon selber entscheiden müssen! Ich warte, bis es ein Signal im Chart gibt und dann in den Markt gehen kann. :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 12:12:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.027.631 von small_fish_ am 10.02.15 11:53:11Restposi Stop an der ,70 und nun warten was der Markt draus macht.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 12:55:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.027.823 von small_fish_ am 10.02.15 12:12:10Der Stop liegt nun auf dem Docht der aktuellen Stundenkerze.
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 14:01:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.026.164 von womitglied am 10.02.15 09:39:183365 - 3401 => Gewinn = 36 Punkte x Anzahl Kontrakte = 360 € x Anzahl Kontrakte

      Zitat von womitglied: Erweiterte Angaben

      Zitat von womitglied: Tagestradingchancen aus meiner Sicht.

      FESX
      Maximalziel 3401 / 3431 / 3438, (48, 78, 85 ticks)
      Minimalziel 3383 / 3390, ( 30, 37 ticks)
      long 3365
      stopp 3353
      minimal Ziel 30 ticks

      stopp 3353
      short 3341
      Minimalziel 3323 / 3316, (30, 37) ticks

      Maximalziel 3305 / 3275 / 3268, (48, 78, 85 ticks)
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 14:18:00
      Beitrag Nr. 46 ()


      Das ist der Brent Chart. Die 38er wurde (erstmal) genommen. Bislang ist Brent aber unter dem Zacken Mitte/Ende Dezember geblieben. Der Stochastik ist dafür extrem überkauft. Das schreit nach einer Korrektur. Die 38er als Unterstützung halte ich für zu schwach ausgeprägt. Die Bodenbildung im Januar scheint mir da stabiler. Die könnte nochmal angetestet werden.

      Dagegen spricht, wenn ich richtig gerechnet habe, dass Brent schon wieder in einem Bullenmarkt ist.

      Also vielleicht keine ausgeprägte Korrektur und doch der Halt an der 38er?!
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 14:31:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.027.823 von small_fish_ am 10.02.15 12:12:10
      Zitat von small_fish_: Restposi Stop an der ,70 und nun warten was der Markt draus macht.


      ...und das buy limit ist es mit der Restposi geworden, also ins Ziel gegangen. :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 15:58:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.029.431 von small_fish_ am 10.02.15 14:31:58
      Kein Alert und Mail bei "Antwort" bzw "Zitat"
      JoeMo hat mich auf Dich aufmerksam gemacht, und Du scheinst wirklich viele wertvolle Trading-Tipps zu geben (z.B. SL nachziehen usw.).

      Leider bekommen Deine Follower keine Alerts, wenn die Beiträge als Antwort oder Zitat geschrieben und verpassen somit einiges.

      Ich mit meinem Anfängerhalbwissen würde mich freuen, wenn ich Deine Meldungen zeitnah mitbekomme.
      Sicherlich würdest Du dann auch wesentlich mehr grüne Daumen einfangen.

      Gruß
      Wupsch
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 16:13:15
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.030.289 von Wupsch am 10.02.15 15:58:10
      Zitat von Wupsch: JoeMo hat mich auf Dich aufmerksam gemacht, ...
      Sicherlich würdest Du dann auch wesentlich mehr grüne Daumen einfangen. ...


      wallstreet:online ist so leicht zu durchschauen, macht echt Spas hier ...:D
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 20:43:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      Schöner Thread hier. Bei dem einen oder anderen Underlying kann ich da gar nicht mitreden, bestenfalls bei Gold, EURUSD und Crude.

      Meine Sicht für Gold:

      Es gibt da einen uptrend, der aktuell so knapp um 1200 liegt. Das wäre dann auch so etwa das 61,8%-Fibolevel, das aus dem Anstieg 1130-1308 resultiert. Eine erste kurze Unterstützung liegt im Bereich 1220 (ca. 50%-Fibo). Stoch und MACD weiter negativ.

      Ich weiss natürlich nicht, ob die 1220 oder gar 1200+/-x erreicht werden können. Dreht der Markt früher, dann würde ich das als bullish einschätzen. Ein erstes signifikantes Kaufsignal läge imho im Bereich um 1267/68 vor.

      Noch aber überwiegt meine Skepsis im Hinblick auf kurzfristig steigende Kurse.

      PS: Alles nicht aus der Sicht des daytraders. Eher swing.

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 08:52:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.025.747 von small_fish_ am 10.02.15 09:07:33
      US-Öl (CL) Stundenchart -Update-
      Von gestern: Untere Begrenzung wäre bei mir, um diesen Gedanken hinfällig werden zu lassen, Bruch des Bereiches blauer Kasten, bei 51,7 und etwas drunter. Das ist der alte Punkt 3 sprich Korrekturtief des kleinen Trendes.



      Genau dieser Punkt 3 wurde gestern gebrochen (oberer Pfeil) und es gab eine schöne Abwärtsbewegung, die im nächsten Bereich stopte (unterer Pfeil) bzw. etwas drunter hinaus ging.

      Der kleine Trend ist nicht mehr long sondern sollte nun als short angesehen werden.
      Die Korrektur der Aufwärtsbewegung Groß ist immer noch gegeben, und vom größeren Bild hat sich nicht viel verändert. Die Szenerie ist bis zum Bruch des Punktes 3? Tief vom 6.2. intakt und es bleibt abzuwarten ob wir Kleiner wieder einen Aufwärtstrend bilden können, dieser dann zu einer Bewegung in Groß und zu einem neuen Hoch führen kann.

      In Klein könnte man durchaus den Abwärtstrend handeln, dies würde ich vorsichtig tun, da wir gegen das größere Bild handeln. Vielleicht setzt sich dieser auch durch und wir erleben einen Trendwechsel der zu neuen Tiefs führen könnte.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 08:57:51
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.033.622 von macvin am 10.02.15 20:43:49Hallo macvin,

      der Chart freut mich! und ich denke das passt hier doch super rein. Ist ja ein Charttechnik und Trading Thread. :)

      Beste Grüße

      s_f_
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 09:03:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.030.289 von Wupsch am 10.02.15 15:58:10mmmh, ich hatte den Haken extra rausgenommen, damit ich niemanden damit bombardiere...

      Lass den das nächste Mal drinnen. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 09:06:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.035.887 von small_fish_ am 11.02.15 09:03:30
      Zitat von small_fish_: mmmh, ich hatte den Haken extra rausgenommen, damit ich niemanden damit bombardiere...

      Lass den das nächste Mal drinnen. ;)



      Danke - mit guten Beiträgen darfst Du uns ruhig bombadieren
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 09:21:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.035.746 von small_fish_ am 11.02.15 08:52:44
      Us-Öl (CL) Trade
      Während ich den CL Beitrag geschrieben habe bin ich auch in einen Trade dort eingestiegen. Die Idee war, kleiner Abwärtstrend und dessen Korrekturende an der grünen gestrichelten Linie.
      Da hab ich mir dann die Tendenzen erstmal genauer angesehen und mich für den Einsteig entschieden. Besser wäre gewesen an der Linie oben einzusteigen, aber das habe ich verpasst.



      Wichtig wäre für mich den blauen Kasten nach unten zu verlassen und dann das gestrige Tief in Angriff zu nehmen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 10:45:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      Als Spekulant sollte man es wie die Versicherungen machen. Jungen gesunden Leuten Lebensversicherungen verkaufen. Mit solchen risikoarmen Geschäften wurden Versicherungen reiche Unternehmen.

      Als Spekulant sollte man nur Trends handeln, das ist auch risikoarm und bringt für den Spekulant das meiste Geld. In Seitwärtsbewegungen zu handeln ist so, als würden man als Versicherungsagent Lebensversicherungen an 60 Jährige verkaufen.

      Die Aktienindizes, der EuroBund, das Öl, der Euro und auch das Britische Pfund konsolidieren aktuell seitwärts. Schlaue Spekulanten schauen jetzt eher an der Seitenlinie zu und warten bis es Zeichen für einen Trend in die eine oder andere Richtung gibt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 10:51:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.036.094 von small_fish_ am 11.02.15 09:21:34Stop nun an der ,43 und abwarten ob es was wird... Die Überlegung wäre jetzt einen Teilverkauf zu machen. Da ich aber eh kleiner unterwegs bin und nicht die volle Position habe, da ich den Einstieg nicht als starkes Setup für mich definiert ist, lass ich es einfach laufen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 11:23:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.037.024 von womitglied am 11.02.15 10:45:46...aber ist es nicht auch legitim verschiedene Trendgrößen zu handeln?
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 11:30:44
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.036.094 von small_fish_ am 11.02.15 09:21:34Stop nun an der 50,14 oder auch das Korrektiv untergeordneter Trend oder auch Docht der Stundenkerze.
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 12:08:51
      Beitrag Nr. 60 ()
      Übergeordneter DAX-Blick mit Handelsideen
      Der DAX scheint gefangen zwischen zwei Trendlinien. Gestern morgen sah noch alles sehr bärisch aus, drehte jedoch im Tagesverlauf komplett. Aus einem Minus von 80 Punkten wurde ein Plus von mehr als 100 Punkten zum Tagesende. Und heute? Heute fing der Markt recht stark an und zeigt seitdem Schwäche. Zwar noch innerhalb der gestrigen Range, da diese aber sehr hoch war, kann man wenig mit diesem Ergebnis anfangen. Beim Blick auf den Chart kann man zu dem Urteil gelangen, dass jede anlaufende Bewegung nach wenigen Stunden im Sande verläuft. Sprich: die Richtung erneut wechselt.

      Daher müssen wir auf einen "echten Ausbruch" warten, um signifikantere Signale zu erhalten. Ich schaue dafür gerne auf den 10 Minuten-Chart, in dem ich die angedeuteten zwei Trendlinien schnell vermerke:



      Von oben kommt das Allzeithoch als Linie daher, von unten die Draghi-Rallye...

      Dort erkennt man noch weniger, so dass wir etwas tiefer in den Chart hinein zoomen sollten:



      Ziemlich in der Mitte stehen wir hier. Aber es gibt Marken, die man hier als Trigger nutzen sollte. Wie immer (beim Stand in einer Mitte) natürlich zwei Richtungen, auf die ich nun konkret hinarbeite.

      Long ab....bis:

      Für die Long-Variante würde ich einen Kerzenschluss über 10.750 abwarten und dann auf einen Run in Richtung der Abwärtstrendlinie spekulieren. Im Idealfall also zu den Tageshochs bis 10.805 Punkten hin. Dort sollte erst einmal wieder Verschnaufen angesagt sein. Grafisch sieht dies so aus:



      Short ab....bis:

      Unter 10.720 oder besser 10.710 wird der Short-Trigger aktiviert, der sich aus den Verlaufshochs vom Montag ergibt. Sollte dieser Bereich unterschritten werden, sind die Tiefs vom Vortag bei 10.68x nicht weit und ein Durchreichen bis S1 bzw. idealerweise bis zum Aufwärtstrend ein adäquates Szenario, was hier grafisch eingezeichnet ist:



      Also gilt es nun nur, sich in Geduld zu üben und an den entsprechenden Marken diszipliniert in den Markt zu gehen. Nicht davor aus dem Grund "es muss etwas passieren" aber auch nicht erst, wenn die Bewegung schon 50 Punkte gelaufen ist ;)

      Dies nur als eigene Meinung zu werten,
      viel Erfolg und Gruß Bernecker1977
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 12:26:17
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.037.870 von AndreasBernstein am 11.02.15 12:08:51
      Zitat von Bernecker1977: Der DAX scheint gefangen zwischen zwei Trendlinien. Gestern morgen sah noch alles sehr bärisch aus, drehte jedoch im Tagesverlauf komplett. Aus einem Minus von 80 Punkten wurde ein Plus von mehr als 100 Punkten zum Tagesende. Und heute? Heute fing der Markt recht stark an und zeigt seitdem Schwäche. Zwar noch innerhalb der gestrigen Range, da diese aber sehr hoch war, kann man wenig mit diesem Ergebnis anfangen. Beim Blick auf den Chart kann man zu dem Urteil gelangen, dass jede anlaufende Bewegung nach wenigen Stunden im Sande verläuft. Sprich: die Richtung erneut wechselt.

      Daher müssen wir auf einen "echten Ausbruch" warten, um signifikantere Signale zu erhalten. Ich schaue dafür gerne auf den 10 Minuten-Chart, in dem ich die angedeuteten zwei Trendlinien schnell vermerke:



      Von oben kommt das Allzeithoch als Linie daher, von unten die Draghi-Rallye...

      Dort erkennt man noch weniger, so dass wir etwas tiefer in den Chart hinein zoomen sollten:



      Ziemlich in der Mitte stehen wir hier. Aber es gibt Marken, die man hier als Trigger nutzen sollte. Wie immer (beim Stand in einer Mitte) natürlich zwei Richtungen, auf die ich nun konkret hinarbeite.

      Long ab....bis:

      Für die Long-Variante würde ich einen Kerzenschluss über 10.750 abwarten und dann auf einen Run in Richtung der Abwärtstrendlinie spekulieren. Im Idealfall also zu den Tageshochs bis 10.805 Punkten hin. Dort sollte erst einmal wieder Verschnaufen angesagt sein. Grafisch sieht dies so aus:



      Short ab....bis:

      Unter 10.720 oder besser 10.710 wird der Short-Trigger aktiviert, der sich aus den Verlaufshochs vom Montag ergibt. Sollte dieser Bereich unterschritten werden, sind die Tiefs vom Vortag bei 10.68x nicht weit und ein Durchreichen bis S1 bzw. idealerweise bis zum Aufwärtstrend ein adäquates Szenario, was hier grafisch eingezeichnet ist:



      Also gilt es nun nur, sich in Geduld zu üben und an den entsprechenden Marken diszipliniert in den Markt zu gehen. Nicht davor aus dem Grund "es muss etwas passieren" aber auch nicht erst, wenn die Bewegung schon 50 Punkte gelaufen ist ;)

      Dies nur als eigene Meinung zu werten,
      viel Erfolg und Gruß Bernecker1977


      prima Erläuterung! Danke!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 12:35:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.037.984 von Goldbaer1973 am 11.02.15 12:26:17
      Zitat von Goldbaer1973:
      Zitat von Bernecker1977: Der DAX scheint gefangen zwischen zwei Trendlinien. Gestern morgen sah noch alles sehr bärisch aus, drehte jedoch im Tagesverlauf komplett. Aus einem Minus von 80 Punkten wurde ein Plus von mehr als 100 Punkten zum Tagesende. Und heute? Heute fing der Markt recht stark an und zeigt seitdem Schwäche. Zwar noch innerhalb der gestrigen Range, da diese aber sehr hoch war, kann man wenig mit diesem Ergebnis anfangen. Beim Blick auf den Chart kann man zu dem Urteil gelangen, dass jede anlaufende Bewegung nach wenigen Stunden im Sande verläuft. Sprich: die Richtung erneut wechselt.

      Daher müssen wir auf einen "echten Ausbruch" warten, um signifikantere Signale zu erhalten. Ich schaue dafür gerne auf den 10 Minuten-Chart, in dem ich die angedeuteten zwei Trendlinien schnell vermerke:



      Von oben kommt das Allzeithoch als Linie daher, von unten die Draghi-Rallye...

      Dort erkennt man noch weniger, so dass wir etwas tiefer in den Chart hinein zoomen sollten:



      Ziemlich in der Mitte stehen wir hier. Aber es gibt Marken, die man hier als Trigger nutzen sollte. Wie immer (beim Stand in einer Mitte) natürlich zwei Richtungen, auf die ich nun konkret hinarbeite.

      Long ab....bis:

      Für die Long-Variante würde ich einen Kerzenschluss über 10.750 abwarten und dann auf einen Run in Richtung der Abwärtstrendlinie spekulieren. Im Idealfall also zu den Tageshochs bis 10.805 Punkten hin. Dort sollte erst einmal wieder Verschnaufen angesagt sein. Grafisch sieht dies so aus:



      Short ab....bis:

      Unter 10.720 oder besser 10.710 wird der Short-Trigger aktiviert, der sich aus den Verlaufshochs vom Montag ergibt. Sollte dieser Bereich unterschritten werden, sind die Tiefs vom Vortag bei 10.68x nicht weit und ein Durchreichen bis S1 bzw. idealerweise bis zum Aufwärtstrend ein adäquates Szenario, was hier grafisch eingezeichnet ist:



      Also gilt es nun nur, sich in Geduld zu üben und an den entsprechenden Marken diszipliniert in den Markt zu gehen. Nicht davor aus dem Grund "es muss etwas passieren" aber auch nicht erst, wenn die Bewegung schon 50 Punkte gelaufen ist ;)

      Dies nur als eigene Meinung zu werten,
      viel Erfolg und Gruß Bernecker1977


      prima Erläuterung! Danke!


      Also JETZT Short-Einstieg! Richtig??
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 12:36:57
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.037.024 von womitglied am 11.02.15 10:45:46Das Suchen von chancenreichen Handelsgelegenheiten mit wenig Risiko sollte im Tages-Chart erfolgen. Wenn dann hier von dem wallstreet:online Personal geschrieben wird, dass man dazu gerne den 10 Minuten-Chart betrachtet, bekomme ich massive Zweifel. Worin diese Zweifel begründet liegen möchte ich nicht näher ausführen.

      Zudem, wie von mir bereits geschrieben, die Märkte sowieso seitwärts laufen. Wenn nach heutigem Handelsschluss der Tageskursbalken in Bezug auf die Vergangenheit angeschaut wird reicht das völlig aus.

      In Seitwärtsbewegungen verdienen die Broker und Banken. Warum sollen wir dabei mit unserem Geld helfen?

      Zitat von womitglied: Als Spekulant sollte man es wie die Versicherungen machen. Jungen gesunden Leuten Lebensversicherungen verkaufen. Mit solchen risikoarmen Geschäften wurden Versicherungen reiche Unternehmen.

      Als Spekulant sollte man nur Trends handeln, das ist auch risikoarm und bringt für den Spekulant das meiste Geld. In Seitwärtsbewegungen zu handeln ist so, als würden man als Versicherungsagent Lebensversicherungen an 60 Jährige verkaufen.

      Die Aktienindizes, der EuroBund, das Öl, der Euro und auch das Britische Pfund konsolidieren aktuell seitwärts. Schlaue Spekulanten schauen jetzt eher an der Seitenlinie zu und warten bis es Zeichen für einen Trend in die eine oder andere Richtung gibt.
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 12:49:22
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.036.094 von small_fish_ am 11.02.15 09:21:34Stop nun an der 49,87 Nach Regelwerk Stopsetzung im Trend ist das ein wenig zu früh allerdings ziehe ich die Schlinge nun etwas enger, da ich Tendenzen habe, dass es nicht unbedingt weiter läuft. Da ich noch einen Termin hab, kann ich nicht weiter überwachen bzw. reagieren und für mich ist das ok. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 13:47:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.038.083 von Goldbaer1973 am 11.02.15 12:35:51Der Trigger-Bereich um 10.71x wird aktuell immer wieder gekauft. Long zu der Zeit ist mir aber auch nichts, weil der Umsatz um diese Zeit sehr gering und daher spannendere Marktphasen wie bspw. US-Eröffnung noch kommen.

      Gruß Bernecker1977
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 14:07:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.038.959 von AndreasBernstein am 11.02.15 13:47:59
      Zitat von Bernecker1977: Der Trigger-Bereich um 10.71x wird aktuell immer wieder gekauft. Long zu der Zeit ist mir aber auch nichts, weil der Umsatz um diese Zeit sehr gering und daher spannendere Marktphasen wie bspw. US-Eröffnung noch kommen.

      Gruß Bernecker1977


      ...denkst du ich kann short bleiben momentan, bei den Vorgaben aus US? Sieht ja nach nem recht tiefen Einstig im Dow aus...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 14:52:09
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.039.151 von Goldbaer1973 am 11.02.15 14:07:11
      Zitat von Goldbaer1973:
      Zitat von Bernecker1977: Der Trigger-Bereich um 10.71x wird aktuell immer wieder gekauft. Long zu der Zeit ist mir aber auch nichts, weil der Umsatz um diese Zeit sehr gering und daher spannendere Marktphasen wie bspw. US-Eröffnung noch kommen.

      Gruß Bernecker1977


      ...denkst du ich kann short bleiben momentan, bei den Vorgaben aus US? Sieht ja nach nem recht tiefen Einstig im Dow aus...


      Sowas kann man schwer raten, ich kenne weder Deinen Einstieg, noch Deinen Stopp und Deine Risikobereitschaft. Wenn Du es vertreten kannst wäre ein Stopp um die 10.77x zu ziehen.
      Der Nasdaq ist fast unverändert und Apple hat hier einiges an "Arbeit" nach oben geleistet in jüngster Zeit. Der Dow und S&P haben aktuell wohl ein kleines GAP, wenn die Futures so bleiben. Ob das auf bleibt kann man jetzt leider nicht abschätzen und orakeln ist nicht mein Ding ;)

      Wenn Du Dich unwohl fühlst dann verkauf zumindest einen Teil der Position. Hoffen ist ein schlechter Ratgeber. Und es wird heute noch eine News wegen Ukraine und Griechenland erwartet!

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 16:04:19
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.033.622 von macvin am 10.02.15 20:43:49
      Gold (GC) Stundenchart -Update-
      Im Gold war die 1245 eine Punktlandung zum Ende der Korrektur, ich hätte eher noch mit einem Stockwerk weiter oben gerechnet:



      Nächste Ziele wären unten bei mir die rote Gestrichelte und mal sehen was dort passiert und danach ggf. die grüne Dicke als letzte Unterstützung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 16:21:57
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.040.573 von small_fish_ am 11.02.15 16:04:19Hatte ich gestern mal so geschrieben:

      Es gibt da einen uptrend, der aktuell so knapp um 1200 liegt. Das wäre dann auch so etwa das 61,8%-Fibolevel, das aus dem Anstieg 1130-1308 resultiert. Eine erste kurze Unterstützung liegt im Bereich 1220 (ca. 50%-Fibo). Stoch und MACD weiter negativ.

      Haut ganz gut hin. Man konnte heute bei rund 1238 short in den Markt gehen mit engem Stop knapp über 1240. Falls das heute wieder eine kräftige rote Tageskerze wird, wird wohl morgen erst mal konsolidiert. Bleibt die Konso aus, dann holla die Waldfee. Dann sollte man auch die Zone 1200 als PZ in die Überlegungen mit einbeziehen. Aber diese aktuelle Sicht kann bekanntlich morgen schon wieder Makulatur sein.... :look:;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 16:25:12
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.040.819 von macvin am 11.02.15 16:21:57Denke auch, dass das das Ziel sein könnte um dann durchzustarten oder eben Bruch...

      Würde auch terminlich ggf. ganz gut passen. Kommt ja noch Ukraine und die EZB auch demnächst.
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 16:33:27
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.038.275 von small_fish_ am 11.02.15 12:49:22CL hat sich auch gut gemacht, Stop +1 und einfach laufen lassen wäre die bessere Variante gewesen, nur vorher weiß mans halt nicht was draus wird... :laugh:

      Die rote gestrichelte könnte nun interessant werden.

      Da gibts dann zwei Möglichkeiten. :)
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 16:54:59
      Beitrag Nr. 72 ()
      Gold grad aus meiner Sicht sehr interessant:

      Im Daily wurde genau das 61,8% der Aufwärtsbewegung angelaufen.
      Im Weekly kann man es als Backtest der gebrochenen Abwärtslinie sehen.
      Bildchen folgen. Ich bin mal Long @ 1222, SL 1190, Ziel 1340
      Ich hoffe mal für Charttechnik für die Kalenderwoche ist der Zeithorrizont nicht zu lang ;)



      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 17:03:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.041.335 von TandT am 11.02.15 16:54:59passt doch :)
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 22:30:20
      Beitrag Nr. 74 ()
      Noch ein Einwurf von mir zum DAX zu später Stunden, damit man morgen vielleicht einen Ausbruch hinbekommt. Die Signale heute in Richtung Trendlinien waren nicht nachhaltig. Als Fazit war es unten "eng" und oben ebenso...schade, aber so ist das an Range-Tagen mit nur 86 Punkten Handelsspanne. Kein Überschreiten der Vortageshochs/-tiefs und damit recht orientierungslos. Zumindest für Trend-Trader.

      Am Nachmittag waren wir wieder sehr abhängig von den US-Kursen. Während der Nasdaq noch seine Stärke des Vortages weiter ausspielte (Apple sei u.a. Dank) wusste der Dow Jones nicht so recht, was er machen sollte. So pendelte der DAX auch recht wild 30 Punkte im Zick-Zack. Zur besten "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Sendezeit dachten die Bären dann noch einmal, es geht richtig nach unten, doch dann war wieder alles anders und ein neues Tageshoch stand noch einmal auf dem Programm. Fast schon verrückt das Heranlaufen an die 17.900 im Dow Jones wieder...

      Na gut, dann gedulden wir uns noch und warten auf einen Ausbruch, der für einige Tage maßgeblich sein kann. Neue Meldungen aus Griechenland und / oder der Ukraine lassen ebenfalls auf sich warten.

      Blicken wir auf den DAX im Zeitraum 10 Minuten je Candle und zusammen etwa drei Wochen:



      Die letzte Aufwärtstrendwelle ist noch immer intakt, ebenfalls jedoch ein Abwärtstrend ab dem Allzeithoch. Den sind wir übrigens heute Abend erneut angelaufen. Das ist nicht zu erkennen? Na gut, dann zoomt mit mir hinein :D



      Gleicher Chart - Gleiche Linien, nur mit Zoom zur besseren Erkennbarkeit. Beide Linien erachte ich als relevant und wichtig, bei Bruch.

      Was genau leiten wir daraus ab?

      Die bullische Variante läuft somit direkt bei 10.80x Punkten und der Abwärtstrendlinie zusammen. Dort liegen mehrere Verlaufshochs und damit auch Orders, die bei Überschreiten Bären ausstoppen und Bullen einstoppen. Ich habe es als grüne Horizontale gestrichelt eingezeichnet. Damit beantwortet sich die Frage nach "Wo entsteht Bewegung" automatisch und ein Schub sollte den Dax zur 10.85x treiben. Das sieht dann so als Szenario aus:



      Aber was ist bei schlechten News oder einer Wende am Nasdaq in den USA? Dann gerät auch der DAX wieder unter Druck und könnte die 10.70x unterbieten. Heute hielt der Bereich noch stand, gestern wurde er nur kurz unterschritten und lockte Käufer an. Doch vielleicht notieren wir bei Versuch bei Nummer 3 dann eine Etage tiefer? Für diesen Fall wäre die Aufwärtstrendlinie das Ziel, wie ich folgend einzeichnete:



      Zwei Ideen, die bitte nicht blind nachgehandelt werden sollten, sondern je nach Dynamik kurz vor oder nach dem Trigger umsetzbar sind. Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden und freue mich auf Euren Input nun.

      Viel Erfolg und Gruß Bernecker1977 - Andreas Mueller

      P.S.: Wer mir folgt, bekommt automatisch einen Alert (KLICKEN!), sobald ich etwas schreibe.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 09:11:17
      Beitrag Nr. 75 ()
      Gold (GC) 4-Stundenchart
      Ich bin zwecks der Übersichtlichkeit für das größere Bild in den 4-Stundenchart gewechselt:



      Wir sind in einem interessanten Bereich angekommen und mir fehlt eigentlich noch ein Anlaufen der grünen Linie, welche die Begrenzung des Aufwärtstrendes darstellt.

      Nach der gestrigen Bewegung könnte nun eine Korrektur erfolgen und im ersten Schritt wäre der blaue Kasten oder die darüber liegende Linie ein mögliches Ziel.

      Allerdings sollten wir auch das größere Bild bedenken:



      Mit den orangen Pfeilen habe ich den größeren Trend einmal dargestellt. Wie wir sehen können ist die aktuelle Korrektur der letzten Bewegung bereits weit gelaufen und es könnte einen Trendwechsel im kleineren Trend anstehen.

      Kleinerer Trend:



      Der kleinere Trend ist momentan noch Abwärts gerichtet und eine Korrektur dürfte anstehen um dann ggf. eine letzte Bewegung zur grünen Linie erfolgen.

      Was kann dann dort im Bereich erfolgen?



      Diese Linie kann halten und im Bereich der Ellipse einen Trendwechsel signalisieren oder kurz durchbrechen, um sofortig wieder in die blaue Ellipse gehandelt zu werden, da ein Käuferüberschuss in diesem Bereich sein könnte.
      Das wäre die Szenerie long.

      Alternativ, short betrachtet, kann dieser Gedankengang auch hinfällig werden, in dem der kleinere bestehende Trend einfach fortgesetzt würde.
      Dafür sprächen auch eine mögliche Einigung in Bezug auf die Ukraine oder auch Griechenland könnte da Gedanklich mit einbezogen werden. Aber da wir ja nicht wissen wie die politischen Ereignisse bewertet werden, verlasse ich mich lieber auf Signale im Chart.

      Meinungen dazu wären ganz Interessant. :)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 10:23:28
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.044.911 von AndreasBernstein am 11.02.15 22:30:20Zeit für einen kurzen Rückblick in die gestrige Analyse....


      Zitat von Bernecker1977: Was genau leiten wir daraus ab?

      Die bullische Variante läuft somit direkt bei 10.80x Punkten und der Abwärtstrendlinie zusammen. Dort liegen mehrere Verlaufshochs und damit auch Orders, die bei Überschreiten Bären ausstoppen und Bullen einstoppen. Ich habe es als grüne Horizontale gestrichelt eingezeichnet. Damit beantwortet sich die Frage nach "Wo entsteht Bewegung" automatisch und ein Schub sollte den Dax zur 10.85x treiben. Das sieht dann so als Szenario aus:


      .....



      Es war dann doch der bullische Trigger, der den dicken Move erzeugte. Der Chart sieht eindrucksvoll aus und muss nun bei 10.900 aber ein wenig konsolidieren finde ich:



      Hoffe es haben sich nach dem Ausbruch über 10.80x nicht zu viele gegen den Move gestellt. Gefährliches Spiel....


      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 11:17:17
      Beitrag Nr. 77 ()
      Einstiege die gefallen!


      ...das sind so die Einstiege, die ich mag, gutes CRV und der Stop kann schnell ins Plus gelegt werden...


      Vielleicht schreib ich was heut Abend dazu... Da wäre aber ein wenig Motivation hilfreich! :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 11:25:58
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.041.335 von TandT am 11.02.15 16:54:59
      Gold bin ich aktuell short
      Zitat von TandT: Gold grad aus meiner Sicht sehr interessant:

      Im Daily wurde genau das 61,8% der Aufwärtsbewegung angelaufen.
      Im Weekly kann man es als Backtest der gebrochenen Abwärtslinie sehen.
      Bildchen folgen. Ich bin mal Long @ 1222, SL 1190, Ziel 1340
      Ich hoffe mal für Charttechnik für die Kalenderwoche ist der Zeithorrizont nicht zu lang ;)





      Da sind die Meinungen recht unterschiedlich!

      Sieh Dir einmal den Wochenchart auf 7-Jahre-Basis an. Kopf-Schulter-Formation mit anschießendem sich ausbildendem langen Dreieck. Das verheißt rein charttechnisch nichts Gutes.

      Bin hier seit über einer Woche short mit einem ETF (Ticker-Symbol: GLD) in Amiland. Bricht die Dreiecksformation nach unten durch wird masiv aufgestockt. Fraglich ist, kommt das überhaupt und wenn, wann?

      Stelle ungern Charts ein, das hält mich zu lange auf.
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 11:31:52
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich bin ja kein Daytrader. Sehr oft Swing-Trading. Ich bevorzuge aber größere Marktbewegungen mitzunehmen, die es immer wieder gibt. Setze dazu häufig Derivate ein.

      Bei von mir angeneommenen größeren Marktbewegungen setze ich dick Kapital ein. Bei einer solchen Geschichte wie hier, agiere ich anfangs mit verhältnismäßig wenig Einsatz. Bricht aber bspw. das Dreieck hier bei Gold nach unten durch, dann bin ich auch sehr schnell mit einem dicken Einsatz dabei, soweit das in mein Risikomanagement passt. Meistens wird dann pyramidisiert.

      Habe hier wieder bei Aixtron aktuell ein interessantes Spiel. Dort werden dann Kasse-Positionen durch Optionen ersetzt und dann wieder über die Kasse Neupositionen aufgebaut. Aber das ist eine Wissenschaft für sich.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 11:50:35
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.046.735 von small_fish_ am 12.02.15 09:11:17
      Gold (GC) -Update-
      Alles nach Plan bisher:


      "Nach der gestrigen Bewegung könnte nun eine Korrektur erfolgen und im ersten Schritt wäre der blaue Kasten oder die darüber liegende Linie ein mögliches Ziel."

      Das Ziel wurde angelaufen und der Kurs drehte, nun befinden wir uns im Niemandsland einen Einstieg würde ich hier nicht eingehen wollen, da die weitere Richtung nicht klar ist.

      Ok, es sieht nach short aus aber wir sind schon weit gelaufen und ein jetziger Einstieg hätte einen schlechten CRV, von daher für mich Finger weg und warten bis markante Punkte angelaufen werden, die dann brechen oder eben halten und da wäre dann ein Einstieg gerechtfertigt. :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 11:55:06
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.048.577 von DonVladimir am 12.02.15 11:31:52Hallo DonVladimir!

      ich denke das passt ganz gut, nicht nur die kurzfristige Sichtweise zu betrachten. :)

      Für mich ist der Stundenchart schon lang und ich erwische mich ungeduldig zu werden.


      Bin gespannt ob die Pyramide in Gold klappen wird.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 12:07:04
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.048.964 von small_fish_ am 12.02.15 11:55:06Das dauert noch, wenn die klappen sollte. Da gibt es im Moment ganz andere Dinger, auf die ich mich im Moment konzentriere.

      In Amiland hast Du wieder ein paar ganz interessante IPOs. Bin da neulich auf Michaels gestoßen. Die sind aber schon zu sehr ab gegangen. Wenn Du siehst, was die machen - Oh Gott! Aber das scheint so richtig gut zu laufen. Wir haben ja auch jede Menge Tedi´s und Nanu-nana-Läden.

      Fundmantal sehen die zudem sehr gut aus. Heute geht Zalando in Dtl. ab. Die sehen fundamental aber nicht so toll aus. Deshalb lasse ich hier die Finger weg.
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 12:43:52
      Beitrag Nr. 83 ()
      Bin heute mit UA549Y short dabei - ziel 1215, mal schauen was heute so passiert
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 13:06:10
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.048.904 von small_fish_ am 12.02.15 11:50:35vielen dank
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 13:17:25
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.048.904 von small_fish_ am 12.02.15 11:50:35ixh war heute nacht long, den vormittag short.
      und denke es müßte(?) noch ein tief kommen.
      hab aber jetzt angst.
      vielen dank
      für die charts und eure sichtweise.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 13:23:14
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.050.131 von justine1302 am 12.02.15 13:17:25ich hoffe, dass wir da nicht falsch liegen :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 14:31:41
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hinterher weiß man immer mehr, deshalb sind ja Stops und ein gutes Moneymanagement wichtig.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 14:50:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.050.131 von justine1302 am 12.02.15 13:17:25Denke zur US-Eröffnung kommt wieder Bewegung rein.
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 14:56:25
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.046.735 von small_fish_ am 12.02.15 09:11:17Meinungen dazu wären ganz Interessant. :)

      Meine (nur ganz persönliche) Meinung dazu:

      Gold hat das 50%-retracement des Anstiegs von 1130-1308 erreicht (im Chart blau). Man kann aber auch der Ansicht sein, dass die relevante Hauptbewegung von 1188-1308 anzusetzen ist. Dann wären wir jetzt am 61,8%-retracement dieser Bewegung (im Chart pink). Alles noch kein letztendlicher Beinbruch, kann man man noch unter Korrektur verbuchen. GD100 bei 1216 gibt auch einen Hauch Unterstützung.

      Wenn ich nebenbei auch noch Stoch und MACD betrachte komme ich zu dem Schluss, das es das noch nicht ganz war und auch die Zone 1195-1200 noch im Focus bleiben sollte. Der Kurs ist zwar ganz nah am überverkauften Bereich, aber die Erfahrung zeigt, dass das auch mal einige Tage so bleiben kann.

      Ich erweitere also mein Idealziel für short erst mal auf 1195-1200. Dreht der Markt vorher wäre das ein erstes Zeichen von Stärke. Ein konkreteres Kaufsignal gäbe es erst über der Zone um 1245-50.

      Ich persönlich agiere gerne antizyklisch, würde also einen ersten Long auf alle Fälle so umme 1195/1200 in Betracht ziehen. Ich kann dann auch sehr enge Stops setzen. Natürlich liegt an dieser Stelle keinerlei prozyklisches Kaufsignal vor. Deshalb: keinesfalls nachmachen, wenn man prozyklisch tradet.... ;)

      Avatar
      schrieb am 12.02.15 15:14:00
      Beitrag Nr. 90 ()
      Gold Daily
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 15:14:21
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.048.577 von DonVladimir am 12.02.15 11:31:52 Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich bin ja kein Daytrader. Sehr oft Swing-Trading. Ich bevorzuge aber größere Marktbewegungen mitzunehmen, die es immer wieder gibt. Setze dazu häufig Derivate ein.

      Bei von mir angeneommenen größeren Marktbewegungen setze ich dick Kapital ein. Bei einer solchen Geschichte wie hier, agiere ich anfangs mit verhältnismäßig wenig Einsatz. Bricht aber bspw. das Dreieck hier bei Gold nach unten durch, dann bin ich auch sehr schnell mit einem dicken Einsatz dabei, soweit das in mein Risikomanagement passt. Meistens wird dann pyramidisiert.


      Da sehe doch gewisse Ähnlichkeiten in der Strategie. Ich würde mich freuen, wenn wir uns zukünftig öfter über den Weg laufen und zu einem konstruktiven Austausch kommen würden :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 15:16:37
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.048.964 von small_fish_ am 12.02.15 11:55:06
      Zitat von small_fish_: Hallo DonVladimir!

      ich denke das passt ganz gut, nicht nur die kurzfristige Sichtweise zu betrachten. :)

      Für mich ist der Stundenchart schon lang und ich erwische mich ungeduldig zu werden.


      Bin gespannt ob die Pyramide in Gold klappen wird.



      Oooooooohhhhhhhhh!
      Das ganze Intradaygezocke ist eben nichts für mich. Sehe da zwar auch immer wieder Dinge. Aber wenn Du bis zu zehn große Positionen so schon managen musst, dann bleibt dafür keine Zeit.

      Hatte hier im Dezember an zwei Tagen ziemlich Stress, da an einem Tag Linkedin stark fiel und später noch eine kleinere Position in FiveBelow. Da hast Du dannn Mühe bei all den Algos die dazwischen funken zu kapieren, was das dicke Geld jetzt tatsächlich macht. Da sitzt Du dann vor den zwei Positionen stundenlang und schaust nur zu. Zeit für Research bleibt dann nicht. Zeit, die mir dann irgendwie wieder fehlt.

      Mir ist es dann lieber, wieder einmal eine dicke Position in Werten wie Fleetcor oder Vipshop zu erwischen und die Welle dann einige Monate mit zu reiten. Das ist dann viel rentabler als das ständige Daytrading. Manchmal fällt mir dann die Decke auf den Kopf und ich kann den Scheiß hier nicht mehr sehen und dann muss ich vor die Tür.

      Die Züge mit den Pyramiden klappen sehr selten. Wenn die aber dann fahren, dann ist das hochprofitabel. So einen Zug habe ich aktuell in Aixtron laufen. Da das Ding aber ein Short ist, ist das brandgefährlich. Long-Seite ist mir hier viel lieber. Klappte letztes Jahr in Vipshop und vor allem in Fleetcor sehr gut.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 15:19:14
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.051.508 von macvin am 12.02.15 15:14:21
      Zitat von macvin: Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich bin ja kein Daytrader. Sehr oft Swing-Trading. Ich bevorzuge aber größere Marktbewegungen mitzunehmen, die es immer wieder gibt. Setze dazu häufig Derivate ein.

      Bei von mir angeneommenen größeren Marktbewegungen setze ich dick Kapital ein. Bei einer solchen Geschichte wie hier, agiere ich anfangs mit verhältnismäßig wenig Einsatz. Bricht aber bspw. das Dreieck hier bei Gold nach unten durch, dann bin ich auch sehr schnell mit einem dicken Einsatz dabei, soweit das in mein Risikomanagement passt. Meistens wird dann pyramidisiert.


      Da sehe doch gewisse Ähnlichkeiten in der Strategie. Ich würde mich freuen, wenn wir uns zukünftig öfter über den Weg laufen und zu einem konstruktiven Austausch kommen würden :)


      Nichts lieber als das! Kannst mich ja als Freund und Follower hinzufügen. Füge Dich schon mal als "Voll-over" hinzu. (Ich liebe immer diese Wortspiele)
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 15:29:20
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.051.502 von JoeMo am 12.02.15 15:14:00so dachte ich es auch
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 15:44:40
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.051.532 von DonVladimir am 12.02.15 15:16:37Ja, die Pyramiden das probiere ich ab und an mit cfds wegen der kleinen Stückelung intraday aber klappen tun die bei mir selten.

      Fahre eine recht einfache Strategie ansonsten, immer eine gerade Kontraktanzahl und dann nehme ich die erste Hälfte raus wenn der Schwung, nach lässt oder in einem Bereich der Widerstand erzeugen kann und den zweiten Teil versuch ich dann zu ziehen. Stop dann +1 und gut ist.

      Versuche quasi über einen kleinen Trend in einen Größeren zu kommen und den dann ein wenig zu ziehen aber über intraday komme ich nicht drüber raus. :laugh: Schlafe gerne ruhig und ohne Börse im Kopf.

      Aktien sind bei mir recht dünn... Außer mal was was in Bezug auf Dividende liegen bleiben kann. Da ist die Überlegung aber in ETF zu gehen. DivDax oder so was.... Aber momentan steht das Trading im Vordergrund.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 15:51:05
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.035.746 von small_fish_ am 11.02.15 08:52:44
      Us-Öl (CL) Korrekturende?
      Im Stundenchart haben wir im kleineren Trend den Wechsel in Richtung long:



      Wenn der sich etabliert, dann kann es weiter steigen und Größer ein neues Hoch ausbilden und den größeren Trend fortsetzen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 16:06:11
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.051.853 von small_fish_ am 12.02.15 15:44:40
      Zitat von small_fish_: Ja, die Pyramiden das probiere ich ab und an mit cfds wegen der kleinen Stückelung intraday aber klappen tun die bei mir selten.

      Fahre eine recht einfache Strategie ansonsten, immer eine gerade Kontraktanzahl und dann nehme ich die erste Hälfte raus wenn der Schwung, nach lässt oder in einem Bereich der Widerstand erzeugen kann und den zweiten Teil versuch ich dann zu ziehen. Stop dann +1 und gut ist.

      Versuche quasi über einen kleinen Trend in einen Größeren zu kommen und den dann ein wenig zu ziehen aber über intraday komme ich nicht drüber raus. :laugh: Schlafe gerne ruhig und ohne Börse im Kopf.

      Aktien sind bei mir recht dünn... Außer mal was was in Bezug auf Dividende liegen bleiben kann. Da ist die Überlegung aber in ETF zu gehen. DivDax oder so was.... Aber momentan steht das Trading im Vordergrund.


      Intraday müßte das auch funktionieren. Habe das früher einmal beim Bund-future immer wieder gemacht und hier viel mit Pyramidisieren ausprobiert. Aber der Bund-Future hat im Moment nicht die tollen Bewegungen mit 40 bis 100 Punkten innerhalb eines Handelstages. Pyramidisieren macht auch in vielen Marktphasen überhaupt keinen Sinn.

      Ich selber habe einmal mit 300 D-Mark - das sind heute ca. 150 EUR - angefangen. Da gab es überhaupt keine Derivate - außer ein paar wenige lang laufende Optionsscheine. Das wurde dann im Laufe der Jahre immer mehr. Besonders wichtig war aber die Erfahrung, die ich sammelte in all den Jahren.

      Inzwischen handle ich wieder so, wie vor etwa zehn oder fünfzehn Jahren. Viele sehen das als langweilig und unattraktiv an. Aber es ist entspannt und sehr lukrativ.

      Ich meine es war Dr. Alexander Elder, der schrieb: "Viele Trader, aber auch professionelle Vermögensverwalter würden eines ihrer beiden Augen opfern, wenn sie zehn Jahre lang am Stück eine jährliche Performance von 20% aufweisen könnten." Das klingt banal - ist aber so. Auf diese Performance und mehr kommen nur die allerwenigsten Trader und Investoren. Den Spruch von Elder fand ich sehr treffend.
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 17:02:20
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.051.055 von small_fish_ am 12.02.15 14:31:41
      Die meisten haben den Extremfall nicht auf der Rechnung!
      Zitat von small_fish_: Hinterher weiß man immer mehr, deshalb sind ja Stops und ein gutes Moneymanagement wichtig.


      Wichtig ist immer, den Extremfall auf der rechnung zu haben.

      Ganz schlimmer Extremfall: Oktober 1987 Börsencrash - DJIA fällt innerhalb einer Handelsstunde um sagenhafte 25%. Oder 11. September. Da waren die Börsen fünf Tage lang geschlossen.

      Solche Extremfälle muss man immer überleben können.

      Wenn ich jetzt das Theater mit dem Schweizer Franken sehe, ist das ein Kindergeburtstag im Vergleich was am 11.9. abging. Da gingen nicht nur Trader reihenweise pleite, da traf es auch viele größere Adressen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 17:15:07
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.048.391 von small_fish_ am 12.02.15 11:17:17
      Gute CRV Einstiege Bund Future
      Ich hab hier mal für den Überblick den Stundenchart:


      Ich hab mit Pfeilen mal einen groben Gedankenverlauf im Chart gezeichnet sozusagen der Plan für heute, ist nicht ganz so eingetroffen aber man konnte dennoch ein paar Punkte ziehen.

      Was habe ich draus gemacht?


      Grundsätzlich mag ich Einstiege in denen der Trade dann recht schnell anläuft und der Stop nicht ewig weit weg im Minus hängt, das ist so meins.
      Da bin ich dann im Chart auf der Suche nach Möglichkeiten und da finde ich Dochte und Lunten, also das außerhalb der Kerzenkörper, ganz interessant.

      So etwas hab ich dann vorhin gefunden, und in Kombination mit dem Gedankenverlauf von weiter oben im Beitrag, bin ich über ein Limit den Trade eingegangen, zumal wir auch in Trendrichtung unterwegs sind.

      Hier mal das erste Bild von vorhin:



      Das ist bei mir jetzt der Tickchart, den nehme ich als Filter um ein wenig genauer zu sein, auch das ist jetzt wieder individuell und geht auch sicher anders :)

      Dann recht einfach Limit in die Lunte einer Stundenkerze und schon kam der Fill, ich setze dann den Stop etwas unter die Lunte der nicht aktuellen Stundenkerze, das ergibt ein hervorragendes CRV und man kann den Stop recht schnell ins Plus legen.

      In der Anfangsphase ist für mich wichtig, dass der Kurs, sprich die Marktteilnehmer, in dem Fall die Käufer in die Pötte kommen und eben kaufen, kaufen, kaufen. Dem war nicht so und ich hatte zuerst den auf Stop +1 und bin dann mit +7 ausgestiegen, einfach weils nicht angelaufen ist und es Gegensignale, ganz klein, gegeben hatte.

      Im Nachhinein war es die richtige Entscheidung, denn es sollte noch ein kleines Stockwerk tiefer gehen, die gestrichelte Blaue war wichtig und hat gehalten und da lag ich dann auf der Lauer.

      Hierdurch kam der zweite Versuch mit der gleichen Idee zustande:

      (mal den 10-Minutenchart damit man es besser sehen kann)


      Der zweite Einstieg kam genau nach der Systematik des Ersten und diesmal funktionierte es. :)
      Also alles Prima, mein Limit war zuerst beim PP, seitens der ATM Strategie des Handelsprogramms, bei 15P im Plus (das ist das was ich mindestens haben will wenn ich im Bund einteige) und als ich merkte, da kommt Druck in den Markt hab ich das gerade noch rechtzeitig nach oben nehmen können.
      Der Kurs stieg weiter und mein angedachter Zielbereich kam näher, das gestrige Hoch. Ich bin nicht sofort ausgestiegen sondern hab mir das erst angeschaut und durch den Docht an der Stundenkerze hab ich nicht mehr mit einem weiteren Steigen gerechnet bzw,ein drehen nochmals nach unten erwartet, entweder Korrektur und dann weiter hoch oder eben wieder in den Keller...
      Nun so kam es dann nicht wie man mittlerweile sieht und ich war im Nachhinein zu früh aus dem Markt, konnte aber dennoch ein paar Punkte mitnehmen.

      Den weiteren Verlauf schaue ich mir morgen an um dann zu analysieren, was kann das Nächste mal besser gemacht werden. :)

      Das war jetzt für mich der Feierabendbeitrag und bei gefallen würde ich mich über ein paar Daumen und neue Follower Alert (KLICKEN!) freuen, damit dann kein Beitrag verpasst wird.
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 17:20:46
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.052.852 von DonVladimir am 12.02.15 17:02:20Da bin ich froh, dass ich bisher von solchen Ereignissen verschont geblieben bin. Die Schweizer Franken Problematik hab ich mir paar Tage später angesehen, auch was Slippage angeht und was wäre wenn ich im Markt gewesen wäre Überlegungen...
      Es wäre teuer geworden! Und das bestätigt mich nochmals, zumal ich an dem Tag vorm Rechner saß, die Indizes sowie EURUSD offen hatte, und die Bewegungen live mitverfolgen konnte, niemals ohne Stop zu arbeiten, der nicht gleichzeitig mit in den Markt gelegt wird.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 17:27:54
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.053.122 von small_fish_ am 12.02.15 17:20:46Nur der Stopp hat in den meisten Fällen versagt, da Du nicht bedient worden bist.

      Wenn der Stop eingetriggert wird, dann wird das eine Market-Order und die werden nacheinander abgearbeitet. Wenn zwischenzeitlich der Handel ausgesetzt wird und Du wurdest noch nicht bedient, dann gnade Dir Gott!

      Bsp. Oktober 1987: Da wurden genug Marktteilneher mit 20% minus und noch schlimmer ausgeführt. Wehe Du warst dann in Derivaten engagiert, die marginpflichtig waren.

      War jetzt beim CHF ähnlich.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 17:30:51
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.053.212 von DonVladimir am 12.02.15 17:27:54Genau das ist das große ? wann kommt man raus und im Falle der cfd Betroffenen wie fair war der Broker.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 17:31:23
      Beitrag Nr. 103 ()
      Nun aber Schluss für heute...

      Wünsche allen noch viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 17:40:33
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.053.251 von small_fish_ am 12.02.15 17:30:51
      Zitat von small_fish_: Genau das ist das große ? wann kommt man raus und im Falle der cfd Betroffenen wie fair war der Broker.


      Zum Broker vielleicht noch ein Wort:
      Viele Broker würde ich persönlich meiden, da mir deren Kapitalausstattung zu gering ist. Wenn der Broker pleite geht, geht hier unter Umständen das ganze Tradingkapital verloren. Einlagensicherungsfonds etc. hilft da in der Praxis immer wieder wenig. Insbesondere dann, wenn kriminelle Machenschaften im Spiel waren.

      Aber jetzt wollen wir uns wieder dem Thema Trading widmen und das geht heute sicherlich noch bis halb zwölf bei mir, denn die lieben Amis sind wieder sehr aktiv.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 09:49:34
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.046.735 von small_fish_ am 12.02.15 09:11:17
      Ob Freitag der 13. eine Bedeutung im Gold Stundenchart haben wird?
      Gold (GC) Stundenchart -Update-

      Das große Bild und mein Gedankengang sind bei Bedarf im gestrigen Beitrag nachzulesen, hier nun der aktualisierte Chart:


      Wir befinden uns in der erwarteten Konsolidierungs- oder Trendwechselzone (gestrige Ellipse). Da die Ellipse aber nur den ersten Gedanken liefern sollte, sprich den Bereich, will ich das etwas genauer eingrenzen.

      Im Innern des Kasten sehe ich keine Veranlassung, ok vielleicht Scalping, einen Trade einzugehen. Der Kurs befindet sich bisher in einer seitwärts Bewegung bzw. in einer Korrektur des kleineren Abwärtstrendes.

      Nun wie kann es weiter gehen?

      Freitage haben in der Vergangenheit gerne mal zu einer längeren Bewegung geführt und wer die erwischt hat konnte gute Punkte einfahren oder einen Einstieg finden, den man auch mal ein paar Tage halten könnte und den Einstieg in einen Swing darstellt.

      Nun, wir befinden uns in einem Bereich der Bewegungspotenzial bieten könnte, unten haben wir die grüne Linie, welche die Begrenzung des Aufwärtstrendes darstellt und oben haben wir die rote Gestrichelte, die den Abwärtstrend definiert. Wir befinden uns also in einem großen Dreieck! Allerdings noch nicht an dessen Spitze (alpha) bzw. in dessen Nähe.



      Dies hab ich mit den Pfeilen einmal verdeutlicht.

      Hierdurch ergeben sich für mich 3 verschiedene Gedankengänge:

      Long

      Man könnte beim Verlassen des Kastens nach oben den möglichen Weg zu dieser Abwärtstrendbegrenzung handeln und im Verlauf ggf. den Bruch dieser.

      Short

      Hier würde ich nicht das Verlassen des Kastens sehen, da dieser sehr nahe an der Aufwärtstrendlinie verläuft, sondern eher den Bruch der Linie nutzen, vielleicht läuft dies im Verlauf ja noch näher zusammen, aber da wären wir schon in der nächsten Woche.

      Neutral

      Wir verlassen den Kasten nicht und bleiben in der Zone bis das Dreieck weiter ausgefüllt wäre, es sich staut und dann in eine Richtung ausbricht. Hier wären dann die Brüche der Linien direkt handelbar.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 10:25:18
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.053.398 von DonVladimir am 12.02.15 17:40:33Demnach nichts mit short heute?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 10:52:34
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.060.067 von Diego0402 am 13.02.15 10:25:18
      Trolls melde ich direkt an die WO-Redaktion
      Zitat von Diego0402: Demnach nichts mit short heute?


      Ich verstehe Deinen Beitrag nicht!

      In eigener Sache:

      Meist bin ich auf der Suche nach größeren Bewegungen an den Kapitalmärkten. Das ist für mich entspannter als Daytrading. Dennoch kann die eine oder andere Meinung von mir vielleicht für Daytrader ebenfalls interessant sein. In erster Linie handle ich Werte in den USA. Mein Handelsansatz geht auf Charttechnik im Zusammenspiel aus Kursentwicklung und Umsatzentwicklung der einzelnen Aktien zurück. Fundamentaldaten sind dabei ebenfalls ein ganz wichtiger Faktor und bei großen Kapitaleinsätzen komme ich oft nicht darum herum, mir die Bilanzen und Nachrichten von Unternehmen genauer anzusehen. Wurde dann von mir ein Ziel erkoren, kommen hier häufig derivative Instrumente zum Einsatz. Große Positionen werden dann ständig je nach Kursentwicklung gemanagt – u. a. durch sog. „Pyramidisieren von Positionen“.

      Es wird Marktphasen geben, in denen ich einfach nicht handle, da mir diese Marktphasen zu undurchsichtig sind.

      Wenn Ihr wollt, könnt Ihr mich als Follower hinzufügen und meine Postings abonieren. Mir ist an einem konstruktiven und sachlichen Gedankenaustausch gelegen. User, die ständig durch unkonstruktive oder gar beleidigende Beiträge auffallen, stelle ich auf „ignore“.

      In diesem Sinne wünsche ich allen viel Erfolg an den Kapitalmärkten.
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 13:02:43
      Beitrag Nr. 108 ()


      Hallo Trader,


      Gold sehe ich aktuell eher schwach, also short.
      Man könnte natürlich noch einsteigen, aber das CRV ist nicht ganz so dolle.;)

      Für mich bedeutet es erstmal, die Finger ruhig zu halten.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 13:06:48
      Beitrag Nr. 109 ()
      Us-Öl (CL) Korrekturende? -Update-
      Im Stundenchart ist wie gestern erwartet der kleine Aufwärtstrend in Richtung der großen Bewegung unterwegs:


      Die grüne gestrichelte Linie ist wichtig und der Kurs klebt förmlich daran. Hält die Linie ist die Tendenz gegeben nochmals zu korrigieren, um danach den kleinen Trend in Richtung des Großen fortzusetzen oder weiter zu fallen.

      Wird die Linie gebrochen wäre der Weg zur 54,3 möglicherweise frei.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 13:15:02
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.062.185 von _Malony am 13.02.15 13:02:43
      abwärts
      Denke ca 16 Uhr wird nach unten manipuliert.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 13:17:09
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.062.185 von _Malony am 13.02.15 13:02:43Schöner Chart! Irgendwie haben wir alle den gleichen Gedanken... :)
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 13:19:38
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.062.308 von Viva11 am 13.02.15 13:15:02Ich würde nicht sagen manipuliert, sondern eher Verkäuferüberschuss. :) Ist aber nur meine Sichtweise...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 13:31:35
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.062.353 von small_fish_ am 13.02.15 13:19:38
      Geld
      Gib mir 5 Milliarden Dollar u . ich mache mit dem Goldmarkt was ich will, oder mit Regierungen.Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht.

      - Mayer Amschel Rothschild (1744 1812), Begründer der Rothschild-Bankendynastie
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 13:33:30
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.059.554 von small_fish_ am 13.02.15 09:49:34Perfekte Ausarbeitung !!!
      Ein großes Lob an dich Small_fish_
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 13:34:16
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.062.353 von small_fish_ am 13.02.15 13:19:38
      Zitat von small_fish_: Ich würde nicht sagen manipuliert, sondern eher Verkäuferüberschuss. :) Ist aber nur meine Sichtweise...



      Angebot und Nachfrage eben, aber viele wollen es einfach nicht glauben.
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 14:00:12
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.062.482 von Viva11 am 13.02.15 13:31:35Gut ok, nehmen wir die 5Mrd und drücken den Goldpreis! ...oder auch John Taylor, meine ich, Wette gegen den Euro waren glaub auch einige Mrd, der ist nun Pleite mit seinem HedgeFund. Das muss nicht immer funktionieren...

      Aber zurück zum Goldpreis, nehmen wir an jemand drückt diesen gezielt immer zum Nachmittag nach unten.
      Bank A, Bank B oder auch einzelne Marktakteure merken dies... Positionieren sich in der gleichen Richtung nach unten. Es finden Verkäufe ins Bid statt und der Kurs beginnt zu fallen. Vielleicht ist es auch Bank A die dies versucht auszulösen, wer weiß... Nun die Positionen werden natürlich abgesichert durch einen Stop oder auch Gewinne realisiert, die Frage ist nur wann. Der Kurs fällt erst einmal und keiner weiß warum! Einzig, es gibt mehr Verkäufer und weniger Käufer!
      Nun, die Käufer merken der Goldpreis fällt, coole Sache, will ja eh kaufen und ziehen Volumen aus dem Bid ab um günstiger später zu kaufen. Es fällt weiter und das Ganze funktioniert so lange wie mehr ins Bid hinein verkauft wird.

      Die Bewegung ist am Laufen.

      Jetzt fangen die Ersten an Gewinne zu realisieren, die Käufer finden den Goldpreis nun attraktiver und beginnen ebenfalls zu kaufen. Nun entsteht langsam Druck im Ask, die Verkäufer merken dies und realisieren einerseits die Gewinne oder es werden die Stops ausgelöst und die, die in der Phase nun eigentlich Verkaufen möchten warten ab, denn der Kurs beginnt zu steigen und man kann ja höher auch noch verkaufen. Also dreht das ganze Spiel.

      Jetzt zur Manipulation:

      Wenn Gruppe A short manipuliert und Gruppe B merkt dies, dann werden die sicher versuchen daraus Provit zu schlagen, die Frage ist nur, wie die Sache sich auflöst...
      Irgendwann muss realisiert und was verdient werden, oder es ist keine Kohle mehr da zum manipulieren.
      Auch Partei B könnte zu Beginn aufspringen oder gleich versuchen sich dagegen zu positionieren... Die Frage ist nur, wer ist stärker... Wenn ich weiß, dass mein Nachbar short ist und ich selber für mich weiß ich bin stärker dann lass ich den ins leere laufen und schnapp mir den Gewinn in dem ich ihn aus dem Markt drücke...

      Die Frage ist immer was überwiegt oder auch wer kauft / verkauft nach mir und da sind wir immer bei Angebot und Nachfrage, egal warum und es ist auch egal!

      Der Markt bereinigt es über kurz oder lang.

      Die einzige Frage die wir uns stellen müssen ist, überwiegt nach meinem Einstieg das Angebot oder die Nachfrage? Der Grund ist doch eigentlich wirklich egal!


      Ich bin gerne offen für anderen Meinungen und gespannt auf die ein oder andere Sichtweise.
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 14:02:36
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ich für meinen Teil bin seit 1300 Short, mit den Gewinnen kaufe ich immer wieder Gold u Silber nach. Auf die Goldman Sachs usw kann man sich ja verlassen. Erst die 1180, dann die 1050 u dann sehe ich weiter.Hoffe mal nicht das das in der Ukraine aus dem Ruder läuft. Das nenne Ich mit den Hunden heulen.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 14:53:06
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.062.230 von small_fish_ am 13.02.15 13:06:48
      Zitat von small_fish_: Im Stundenchart ist wie gestern erwartet der kleine Aufwärtstrend in Richtung der großen Bewegung unterwegs:


      Die grüne gestrichelte Linie ist wichtig und der Kurs klebt förmlich daran. Hält die Linie ist die Tendenz gegeben nochmals zu korrigieren, um danach den kleinen Trend in Richtung des Großen fortzusetzen oder weiter zu fallen.

      Wird die Linie gebrochen wäre der Weg zur 54,3 möglicherweise frei.


      Die Linie wurde gebrochen, dient nun als Unterstützung.
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 16:18:09
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.062.824 von Viva11 am 13.02.15 14:02:36...besseer du würdest jetzt short schnell glattstellen...


      LG :look::lick:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 16:27:42
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.064.720 von Mainstreem am 13.02.15 16:18:09Hey Mainstreem kannst gerne hier schreiben, aber bitte qualitativ und nicht als Marktschreier und ich denke jeder muss selbst entscheiden, wie er wo handelt und wann wie ein- oder aussteigt. :)
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 16:31:50
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.064.720 von Mainstreem am 13.02.15 16:18:09

      LG :look::look::look:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 16:33:22
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.064.720 von Mainstreem am 13.02.15 16:18:09
      Ich bin kein Daytrader sondern suche zumindest mittelfristige Einstiege.
      Auch mit Charttechnik habe ich wenig Erfahrung.

      Allerdings ist doch auffällig, wie der DAX (und auch andere Aktienindizes) seit nunmehr 4 Jahren hochgedillert werden. Von ca. 5.500 Points auf nunmehr 11.000 !! Eine Verdoppelung ohne nennenswerte Korrekturen und das bei all den nicht ausgeräumten wirtschaftlichen Problemen der Eurozone.

      Wer jetzt Aktien noch kauft oder in Aktienindizes mittelfristig long geht, gehört m.E. zu den Lemmingen, die den "Großen" ihre Schrottpapiere abkaufen.

      Kurz der Sinn meines Postings.
      Ist jemand hier, der in Kürze einen schönen Shorteinstieg in den DAX mit einer Korrektur von mind. 2000 Punkten sieht? Und was wäre ein gutes Signal dafür?

      Mit Gold halte ich es übrigens derzeit eher mit Mainstreem.
      Long bei 1222 mit Stop bei 1180. Aber eher konservativ mit VZ59NC.

      Danke und schönes Wochenende :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 16:44:32
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.064.975 von mrsir am 13.02.15 16:33:22Ich würde nicht gegen eine Zentralbank halten wollen, also short gehen wollen ohne überzeugendes Signal. Momentan sehe ich keins und nur auf Verdacht wäre mir zu teuer, denke aber wenn sich was ergibt machen andere oder ich bestimmt einen Chart.

      Zu Gold: Nach meiner Meinung sind wir gerade in einer Entscheidung wie es weiter geht und noch ist es nicht raus... -aber nur mein Gedanke, letztendlich muss jeder selbst seinen Weg finden. :)
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 17:37:54
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.064.948 von Mainstreem am 13.02.15 16:31:50...bei 1300 usd short gegangen...,von Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden...

      LG :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 17:52:13
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.064.948 von Mainstreem am 13.02.15 16:31:50....kurzfristiger würde ich den bei zuletzt 1215 usd gestarteten
      4. Einzelimpuls (blau) up bei -zumindest- einer Ausdehnung von 123,6%
      (ca. 1330 usd) des 1. Einzelimpulses up sehen,schaun mer mal...


      LG ;):yawn:



      Avatar
      schrieb am 13.02.15 18:36:56
      Beitrag Nr. 126 ()
      An diesem Mittwoch sind die Zahlen von Tesla (TSLA) in den USA gekommen.

      Sieht man sich die Zahlen an, sind diese sehr enttäuschend. TSLA hat eine sehr hohe Bewertung. Diese Bewertung ist dann gerechtfertigt, wenn TSLA die weiteren Erwartungen als Wachstumswert erfüllen kann. Aktuell kann TSLA diese Erwartungen nicht erfüllen. Der Wert ist zwar schon gefallen. Dennoch könnte hier ein Short-Einstieg u. U. lohnen.

      Ein Grund für mich, sich diesen Wert am Wochenende etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

      Diese Short-Spekulationen gehen dann keine ein oder zwei Wochen, sondern über mehrere Wochen oder gar Monate, wenn sie in die richtige Richtung laufen.

      Auf der Long-Seite halte ich aktuell Visa (V) interessant. Das wird voraussichtlich aber nur ein kürzeres Gastspiel von wenigen Wochen. Hier wird mit klar vordefinierten Stops und Einstiegszeitpunkten operiert.
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 20:10:47
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.064.948 von Mainstreem am 13.02.15 16:31:50,,,die Umkehrformation der letzten beiden Kerzen im Quartalschart an dem seit 2005 gültigen Aufwärtstrend und anschließend sofortige Ausbruch aus dem seit 1800 usd gültigen Abwärtstrend, sowie die deutlich positive Divergenz in der Fast Stoch ,läßt mich in den nächsten 18 Monaten einen Test des flachen seit 1930 usd gültigen Abwärtstrends,bei momentan 1560 usd verlaufend erwarten...

      LG :lick::lick::lick:



      Avatar
      schrieb am 13.02.15 20:27:53
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.064.948 von Mainstreem am 13.02.15 16:31:50

      LG :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 09:29:49
      Beitrag Nr. 129 ()
      ...eine excellente long Chance sollte demnach auch Beim Silber in Richtung zunächst der 23,6% und damit ca. 22,5 usd vorliegen...


      LG :lick::lick::lick:


      daily





      monthly






      quarterly


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 17:48:12
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.070.006 von Mainstreem am 14.02.15 09:29:49...insbesondere haben wir aktuell im quarterly (letzter Chart), eine Trendwendeformation mit den letzten beiden Kerzen bei zudem einer sehr positiven Slow Stoch vorliegen...


      LG :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 20:45:27
      Beitrag Nr. 131 ()
      Apple | Kritische Signale am Etappenziel
      Die nachfolgende Analyse liefert eine bärische Prognose auf mittelfristige Sicht und ist deshalb auch vielleicht für diesen Thread geeignet:


      Apple ist in aller Munde. Die Gerüchteküche brodelt, von einem iCar ist neuerdings die Rede. Die Kurszielprognosen überschlugen sich zuletzt. Von 1.000 und sogar 2.000 Dollar für die Aktie war die Rede. Die Analysten scheinen sich einig zu sein: die Aktie kann, nein, muß "zwangsläufig" nur noch steigen.

      Grund genug, allein wegen dieses Sentiments einen nüchternen Blick auf die technische Verfassung zu werfen. Was war zuletzt passiert?

      Am 11.02.15 hatte ich bei www.wallstreet-online.de unmittelbar vor Beginn der Handelssitzung in den USA eine kurze Einschätzung zur Aktie gepostet. Darin ging ich davon aus, daß spätestens im Bereich der ca. 127,07 Dollar eine erneute Konsolidierung oder Korrektur beginnen sollte.

      Das Tageshoch vom 12.02.15 lag bei 127,48 Dollar, die Schwankungen vom 13.02.15 innerhalb derjenigen vom Donnerstag. Die Freitagskerze stellt somit den ersten Konsolidierungstag dar.

      Apple, Tages-Chart, Stand: 13.02.15

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Was fällt auf?

      Die Tageskerze vom Freitag stellt einen Hanging Man dar. In lupenreiner Ausprägung, ein klares Warnsignal. Noch unbestätigt, aber durchaus passend zur gesamten technischen Verfassung der Aktie.

      Indikatorentechnisch liefert die Aktie fast durchweg extrem überkaufte Werte auf mehreren Zeitebenen. Gekoppelt mit einer bärischen Divergenz beim Kursmomentum. Diese ist auf Wochenbasis besonders deutlich ausgeprägt:

      Apple, Wochen-Chart, Stand: 13.02.15


      Hinzu kommt noch ein interessantes Signal: eine Red Shoes-spezifische "Gegenspannung" auf mittel- bis langfristiger Basis. Sie ist fast doppelt so stark ausgeprägt, wie am letzten markanten Zwischenhoch im September 2012!

      In der Summe ergeben sich für mich durch die Bank ausschließlich technische Signale, die für eine Fortsetzung der am Freitag angelaufenen Konsolidierung sprechen. Idealtypisch ergäbe sich nach meinem zyklischen Modell eine Korrektur, die sich auf etwa 2 Monate erstrecken sollte.

      Und das aktuelle Sentiment interpretiere ich im logischen Umkehrsinne negativ für Kursentwicklung.

      Wer sich traut, auf dieser Basis short zu gehen, sollte sich m.E. für seinen Stop an einer langfristigen Widerstandslinie orientieren, die zu Wochenbeginn bei knapp 132 Dollar notieren wird, also darüber - und gemäß persönlichem Risikoprofil.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,44
      +0,61
      +1,32
      +1,65
      +3,51
      +1,25
      +0,64
      -1,14
      -1,36
      +2,34
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 7 / 2015