checkAd

    Charles Vögele AG / 11. 02. 2015 / 12.95.- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.15 19:13:02 von
    neuester Beitrag 21.08.15 15:36:27 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.207.478
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 909
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0006937772 · WKN: 920919
    5,7500
     
    EUR
    -2,71 %
    -0,1600 EUR
    Letzter Kurs 14.10.16 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    2,6999+58,82
    2,4190+33,26
    40,01+29,06
    1,4800+10,45
    2,5200+10,04
    WertpapierKursPerf. %
    5,0200-16,33
    29,13-19,08
    29,90-30,87
    1,1650-40,26
    1,4000-72,11

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 19:13:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was der neue Investor mit Charles Vögele will ....


      Die Investmentfirma Teleios ist beim angeschlagenen Modehaus eingestiegen. Experten rätseln über die Gründe. Nun erklärt der neue Investor, wie er bei Charles Vögele vorgehen will.


      US-Fonds beteiligt sich an Charles Vögele !!

      An der Charles Vögele Holding AG in Pfäffikon hat sich ein US-Fonds beteiligt. Der Teleios Global Opportunities Master Fund mit Sitz auf den Cayman Islands hält 3,04% der Anteile. Das hat Charles Vögele im Rahmen einer Pflichtmitteilung bekannt gegeben. Die Zeit bis zur Bekanntgabe des Geschäftsberichts für 2014 am 24. März gilt bei Vögele als quiet period, in der das Unternehmen keine weiteren Auskünfte gibt.

      Anlass für die Beteiligung könnte die Hoffnung auf einen steigenden Aktienkurs vor dem Hintergrund kürzlich aufgekommener neuer Übernahmegerüchte sein. Der Kurs ist am heutigen Tage bereits um etwa 6,7% auf das Tageshoch von 12,45 Euro gestiegen. Das 52-Wochen-Hoch betrug 15,59 Euro. Anlass für die Übernahmegerüchte ist die Annahme, dass der Filialist aufgrund des massiv gestiegenen Frankenkurses die begonnene Sanierung nicht schaffen könnte.

      Doch offenbar setzt der neue Investor auf den Erfolg von Charles Vögele. Ein Manager von Teleios erklärt gegenüber handelszeitung.ch die Beweggründe hinter dem Einstieg: «Wir wollen mit dem Management von Charles Vögele konstruktiv zusammenarbeiten, um eine Wertsteigerung herbeizuführen.» Diese könne darin begründet sein, den Turnaround zu schaffen oder das Unternehmen weiter zu verkaufen.

      Chef der Investmentfirma ist Igor Kuzniar. Er war vor seiner Gründung von Teleios Managing Director und Partner beim New Yorker Finanzinvestor Octavian Advisors. In die Schlagzeilen kam dieser Finanzinvestor durch den «Putschversuch» bei der deutschen Firma Balda.

      Charles Vögele will zum neuen Investor nichts sagen. Man befinde sich aktuell in der Sperrperiode bis zur Publikation der Jahreszahlen Ende März, liess die Sprecherin des Modehauses auf Anfrage ausrichten. «Aus diesem Grund führen wie auch keine Gespräche mit Aktionären oder Analysten und äussern uns auch nicht zu zukünftigen Erwartungen.»

      http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/was-der-neue-invest…

      http://www.textilwirtschaft.de/business/US-Fonds-beteiligt-s…
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 19:16:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wieviel ist CHARLES VÖGELE wert?
      Wieviel ist CHARLES VÖGELE wert?

      Mit rund CHF 1.2 Mrd. erreichte die Börsenbewertung des Schwyzer Modekonzerns CHARLES VÖGELE im Mai 2007 ihren Höhepunkt. Die gescheiterte Ausland- und Marke- tingstrategie sowie zum Teil sehr ungünstige Wetterverhältnisse liessen den Firmenwert in den letzten Jahren aber auf bescheidene CHF 119 Mio. zusammenschmelzen. Zwar keimte im letzten August, als das Unternehmen letztmals über den Geschäftsgang rapportierte, die Hoffnung auf einen bevorstehenden Turnaround auf. So schrieb zum Beispiel die Bank Vontobel damals, dass CHARLES VÖGELE mit dem abgelieferten Zah- lenset einen weiteren Schritt im Turnaround-Programm gemacht habe. Die Bank Von- tobel beendete den Kommentar allerdings mit der Einschätzung, dass die Rückkehr in die Gewinnzone frühestens 2015 möglich sei.

      Bis zur Vorlage des Jahresberichts dauert es zwar noch bis zum 24. März. Angesichts der Wetterkapriolen gegen Ende Jahr ist die Befürchtung jedoch gross, dass CHARLES VÖGELE erneut enttäuscht. Da mögen Sie sich zu Recht fragen, weshalb wir diese Aktie überhaupt zum Kauf empfehlen. Den Grund lieferten wir Ihnen am 25. September. In dieser Ausgabe schrieben wir, dass wir bei CHARLES VÖGELE aufgrund der anhalten- den Übernahmefantasien investiert bleiben. Wir erwähnten damals zwar, dass die Migros wohl nicht als Käufer auftreten wird. Man hört aber immer wieder, dass die spa- nische Inditex, der Mutterkonzern der Modekette Zara, an CHARLES VÖGELE interessiert sei. Ausserdem hat der Einstieg des US-Hedgefonds Teleios Group die Übernahmefanta- sie vor wenigen Tagen neu entfacht. Schaut man sich auf dem Schweizer Markt um, so könnte auch Manor eine Übernahme in Erwägung ziehen. Teuer wäre CHARLES VÖGELE jedenfalls nicht. So dürfte der Buchwert je Aktie bei rund CHF 17 liegen. Rechnet man hier noch einen Übernahmezuschlag hinzu, müsste ein Käufer mindestens CHF 20 pro Aktie auf den Tisch legen. Unser Kursziel liegt sogar bei CHF 25!
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 05:39:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Charles Vögele : Freie Arbeitsplätze :

      https://ch.charles-voegele.ch/de/arbeiten-bei-uns/jobs/job-o…

      ( 36 offene Stellen für Teil oder Vollzeitjops + 39 offene Stellen für Ausbildung )

      Ein Einstellungs-Stopp, wie es aktuell viele Mode und Deteilhäuser fahren, scheint die Firma soweit keines zu haben. ;) Spricht doch auch für ein sicheres eigenes Gewerbeumfeld.

      Bin dabei .....

      " Speculativ Buy auf die Zahlen im März "

      ( ps. Der Neue Investor ist für das Teilhaben an unmoralischen Angebote bekannt. )
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 15:36:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schande ein ehemaliger Schweizer vorzeige Konzern mutiert zum Pennystock.
      Schlimmer noch wenn man bedenkt wer der frühere Besitzer war.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,16
      -0,54
      +2,03
      +0,27
      +0,82
      -0,30
      +0,89
      -4,85
      Charles Vögele AG / 11. 02. 2015 / 12.95.-