DAX+0,57 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,17 % Öl (Brent)-0,34 %

ROUNDUP: Commerzbank zahlt trotz Gewinnsprungs keine Dividende | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die Commerzbank hat das Jahr 2014 wie erwartet mit einem kräftigen Gewinnsprung abgeschlossen. Dennoch müssen die Aktionäre des teilverstaatlichen Dax-Konzerns weiter auf die erste Dividende seit der Finanzkrise warten. Es sei beabsichtigt, …

Lesen sie den ganzen Artikel: ROUNDUP: Commerzbank zahlt trotz Gewinnsprungs keine Dividende
Das Firmenkundengeschäft wächst und selbst beim Mittelstand gibt es eine kleine Steigerung. Wieso es trotzdem wieder keine Ausschüttung einer Dividende für die Aktionäre gibt, liegt vor allem daran, dass die Bank halt immer noch sparen muss seit der Finanzkrise, also quasi eine Großbank auf Sparflamme ist. Vor allem das Markumfeld macht es schwierig. Wer Interesse hat, findet im folgendem Artikel noch mehr dazu:

http://www.finance-magazin.de/maerkte-wirtschaft/banken/comm…


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben