DAX+0,59 % EUR/USD+0,67 % Gold+0,24 % Öl (Brent)+0,69 %

Juno Therapeutics - CART Technologie



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Mit der von Carl June (Juno Therapeutics) entwickelten CART-Technologie werden nun diese körpereigenen (autologen) T-Zellen des Erkrankten genetisch verändert, um sie angriffslustiger zu machen. CART steht für „Chimeric Antigen Receptor T-Cell".

Im Prinzip handelt es sich hierbei um einen artifiziellen T-Zell-Rezeptor, der genetisch so verändert wird, dass er bestimmte Antigene, die auf den Tumorzellen des Patienten exprimiert werden, besser erkennt. Außerdem besitzt dieser Rezeptor eine zusätzliche Domäne, die der Stimulation der T-Zelle dient. Diese ist Voraussetzung für eine effiziente zytotoxische Antwort.

Juno Therapeutics, der Vorreiter hat schon in weniger als einem Jahr 300 Millionen US-Dollar eintreiben können. Novartis unternimmt zusammen mit Forschern der Universität von Pennsylvania (UPenn) und Juno Therapeutics alle Anstrengungen, die CART-Technologie für die akute lymphoblastischen Leukämie zur „Marktreife“ zu bringen. (Mittlerweile scheinen sich Junos und Novartis Wege aber in einigen Bereichen zu trennen, da die Firmen angeblich mit unterschiedlichen CARTs aufgrund von Patentstreitigkeiten arbeiten wollen.)

(quelle: MrMarket)
Mit Juno Therapeutics will er den Krebs besiegen. (quelle WiWo über Jeff Bezos, Gründer von amazon)
Der Grund, warum ich die Aktie erst jetzt hier vorstelle:

Zum Börsengang ist immer ein gewisser Hype vorhanden, was man auch an der Kursentwicklung sehen konnte.

Bei Biotechnologie Aktien muss man als Investor tätig sein und viele Geduld mitbringen (Monate bis Jahre).

Ich denke nun, das ein guter Zeitpunkt gekommen ist, um die Aktie zu kaufen. Auch charttechnisch scheint es, als würde die Aktie bei um die 40 US$ einen Boden gefunden haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.071.221 von jimco am 14.02.15 13:18:57hallo jimco

möchte mich hiermit mal anmelden und Interesse bekundigen;)
JUNO ist seit dieser Woche auf meiner Watchlist
auf eine gute Diskussion!

bin indirekt über einen link in Exelixis auf das Forum
Biotech Depot - verschiede Werte und Strategien
darauf aufmerksam geworden!

Gruss S.
Hallo Schaeffi,

Auf der watchlist gibt es aber keine realen Gewinne.
Bodenbildung abgeschlossen, nun Explosion nach oben!
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.108.157 von jimco am 18.02.15 18:01:37ja schon klar muss aber erst Infos sammeln, kenn den Wert ja erst seit der Woche

Könnte aber grad echt was passieren der MACD sieht glaub ich gut aus!
Hast de mal nen Chart?


in US gibts grad Gerüchte und gechatter:laugh:

This rumor is almost certainly false given that it's just market chatter, but the idea itself is not that bad IMO. $GILD $JUNO

Juno Therapeutics up ~5% on rumors of a Gilead takeover bid.


da Frag ich mich warum hat GILD nicht vor dem IPO die Fühler danach gestreckt:confused:

na ja Rumors halt:rolleyes:
Da der Chart ja noch "frisch" an der Börse ist, kann man eigentlich meiner Meinung nach nur erkennen, dass sich um die 40US$ Marke ein Boden gebildet hat.

Dass mit den Gerüchten ist eigentlich IMMER kompletter Unsinn, wenn das jeder im Internet lesen kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.110.164 von jimco am 18.02.15 21:05:38hab mal ein Video zur CART Tec gefunden

http://t.co/jxT0sA8iBL


ich bleibe am Ball;)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben