IQ International AG ,nach Fusion Nachfolger von IQP Licensing AG (Seite 574)
eröffnet am 16.02.15 12:46:32 von
neuester Beitrag 09.04.24 07:22:36 von
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Ich habe bisher noch immer meine Abstimmungsbögen zur GV an die IR geschickt und darüberhinaus früher einige Emails an den VR und an Sullivan. Also, mit Gleichgültigkeit brauchst Du mir nicht kommen.
Und noch mal, von Köln zur GV in die Schweiz brauche ich mit der Bahn rund 7 Std. hin und wieder zurück. Und das Ganze für bisher 2 Stunden Schall und Rauch...!?
Und noch mal, von Köln zur GV in die Schweiz brauche ich mit der Bahn rund 7 Std. hin und wieder zurück. Und das Ganze für bisher 2 Stunden Schall und Rauch...!?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.914.359 von cop1 am 13.11.19 17:59:48w.z.b.w
Das der Werte Herr noch nicht einmal weiß auf wen sich ein posting bezog, offenbart klar, worauf es ihm ankommt. Wie ich schon geschrieben habe, wenn man etwas nicht verstehen will, macht auch eine Erklärung keinen Sinn. Im Übrigen war der Ursprung, dass ich den von eben diesem Jemand prophezeiten nahezu globalen Untergang der Automobilindustrie als Blödsinn betitelt habe, was es auch ist. Das ich den Zustand der IQ Int. dann auch als “Krise” bezeichnet habe ist meine persönliche Ansicht, beruhend auf den zur Verfügung stehenden Informationen. Wenn jemand anderer Ansicht ist, kann das genau so falsch oder richtig sein wie meine Einschätzung, aber die bekannten Fakten sehen derzeit nicht nach einem florierenden, gewinnbringenden Unternehmen aus, sondern eher nach weiteren substanziellen Kapitalmaßnahmen und vermutlich weiterer Verwässerung mit unbekanntem Ausgang, wozu derzeit jedwede Informationen fehlen. Was nicht ausschließt, dass es diese Informationen auf der GV gibt.
Das der Werte Herr noch nicht einmal weiß auf wen sich ein posting bezog, offenbart klar, worauf es ihm ankommt. Wie ich schon geschrieben habe, wenn man etwas nicht verstehen will, macht auch eine Erklärung keinen Sinn. Im Übrigen war der Ursprung, dass ich den von eben diesem Jemand prophezeiten nahezu globalen Untergang der Automobilindustrie als Blödsinn betitelt habe, was es auch ist. Das ich den Zustand der IQ Int. dann auch als “Krise” bezeichnet habe ist meine persönliche Ansicht, beruhend auf den zur Verfügung stehenden Informationen. Wenn jemand anderer Ansicht ist, kann das genau so falsch oder richtig sein wie meine Einschätzung, aber die bekannten Fakten sehen derzeit nicht nach einem florierenden, gewinnbringenden Unternehmen aus, sondern eher nach weiteren substanziellen Kapitalmaßnahmen und vermutlich weiterer Verwässerung mit unbekanntem Ausgang, wozu derzeit jedwede Informationen fehlen. Was nicht ausschließt, dass es diese Informationen auf der GV gibt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.913.942 von T-50 am 13.11.19 17:25:11
Sie hat doch keiner gefragt!! Jetzt auf einmal - auch noch mit dem Begriff "jemand" umschrieben - schreiben Sie von einer Krise großer Teile der Automobilindustrie. In Ihrem posting - das mit Recht Fragen nach Beantwortung verlangt - meinten Sie aber die Probleme und die "Krise" des Unternehmens in dem Sie wahrscheinlich oder auch nicht investiert sind. Wissen Sie wie man so ein Verhalten nennt? Aber da kommen Sie wohl noch selbst drauf.
Und was das mit einem "oberlehrhaften" Verhalten zu tun hat, können nur Sie für sich alleine beantworten. Welche provokative Anspielungen? Sie haben ein Statement abgegeben. Und dieses hat Fragen aufgeworfen, die Sie nicht willens sind zu beantworten oder gar nicht beantworten können.
Sie aber scheinen noch vor der GV zu wissen welche Antworten seitens des Unternehmens den dort anwesenden Aktionären gegeben werden.
Sie müssen sich glücklich schätzen über solch einer Gabe der Vorhersehung zu besitzen.
Bleiben Sie tapfer!!!
cop1
Zitat von T-50: Antwort an die zwei User, die ohne den Versuch etwas verstehen zu wollen den Oberlehrer heraushängen lassen: Wenn jemand mit der Bezeichnung Krise den Untergang großer Teile der Automobilindustrie prophezeit, ist es sehr wohl angebracht auf die Probleme der Firma hinzuweisen um die es hier geht und darauf, dass diese Probleme ganz andere sind, wie die der globalen Automobilindustrie. Zumindest in Anbetracht der bekannten Fakten ist es meiner Meinung nach auch nicht falsch den derzeitig nach außen dargestellten Zustand der Firma als “Krise” zu bezeichnen. Zumindest aus Aktionärssicht und mit Blick auf die Diskrepanz zwischen kommunizierten Planzahlen zu Geschäft und Finanzierung und den kommunizierten oder besser nicht kommunizierten Ergebnissen, ist dies mehr als angebracht. Den Rest der provokativen Anspielungen ignoriere ich jetzt einfach, weil es meine ganz private Entscheidung ist, ob und aus welchen Gründen ich die GV besuche oder eben nicht.
Sie hat doch keiner gefragt!! Jetzt auf einmal - auch noch mit dem Begriff "jemand" umschrieben - schreiben Sie von einer Krise großer Teile der Automobilindustrie. In Ihrem posting - das mit Recht Fragen nach Beantwortung verlangt - meinten Sie aber die Probleme und die "Krise" des Unternehmens in dem Sie wahrscheinlich oder auch nicht investiert sind. Wissen Sie wie man so ein Verhalten nennt? Aber da kommen Sie wohl noch selbst drauf.
Und was das mit einem "oberlehrhaften" Verhalten zu tun hat, können nur Sie für sich alleine beantworten. Welche provokative Anspielungen? Sie haben ein Statement abgegeben. Und dieses hat Fragen aufgeworfen, die Sie nicht willens sind zu beantworten oder gar nicht beantworten können.
Sie aber scheinen noch vor der GV zu wissen welche Antworten seitens des Unternehmens den dort anwesenden Aktionären gegeben werden.
Sie müssen sich glücklich schätzen über solch einer Gabe der Vorhersehung zu besitzen.
Bleiben Sie tapfer!!!
cop1
Nur umschreiben und kein konkretes Argument.
👎👎👎👎👎👎👎
👎👎👎👎👎👎👎
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.911.647 von T-50 am 13.11.19 13:55:37Antwort an die zwei User, die ohne den Versuch etwas verstehen zu wollen den Oberlehrer heraushängen lassen: Wenn jemand mit der Bezeichnung Krise den Untergang großer Teile der Automobilindustrie prophezeit, ist es sehr wohl angebracht auf die Probleme der Firma hinzuweisen um die es hier geht und darauf, dass diese Probleme ganz andere sind, wie die der globalen Automobilindustrie. Zumindest in Anbetracht der bekannten Fakten ist es meiner Meinung nach auch nicht falsch den derzeitig nach außen dargestellten Zustand der Firma als “Krise” zu bezeichnen. Zumindest aus Aktionärssicht und mit Blick auf die Diskrepanz zwischen kommunizierten Planzahlen zu Geschäft und Finanzierung und den kommunizierten oder besser nicht kommunizierten Ergebnissen, ist dies mehr als angebracht. Den Rest der provokativen Anspielungen ignoriere ich jetzt einfach, weil es meine ganz private Entscheidung ist, ob und aus welchen Gründen ich die GV besuche oder eben nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.912.919 von mamueba am 13.11.19 16:03:51
Kann "Er" nicht selbst antworten? "Er" hat Behauptungen aufgestellt und von Problemen und einer Krise des Unternehmens geschrieben. Da ist es doch gerechtfertigt nachzufragen woher "Er" dieses angebliche Wissen hat. Oder? Und was hat das mit Realismus bzw. mit Realist zu tun?
Und darüberhinaus ist festzuhalten, dass Teilnahme an den GV´s und/oder sonstigen Veranstaltungen des Unternehmens natürlich nicht zwingend sind. Da stellt sich doch bei mir die Frage wenn solch eine Gleichgültigkeit dem Unternehmen entgegengebracht wird warum man überhaupt investiert ist?
Aber Sie haben wie immer das letzte Wort.
cop1
Zitat von mamueba: Was haben denn die Besuche der GVs und sonstigen Veranstaltungen bisher gebracht? Nothing!
T-50 ist Realist. Und was Wissenvorsprung betrifft, so fühlten sich bisher doch andere deutlich im Vorteil und über den Dingen stehend.
Kann "Er" nicht selbst antworten? "Er" hat Behauptungen aufgestellt und von Problemen und einer Krise des Unternehmens geschrieben. Da ist es doch gerechtfertigt nachzufragen woher "Er" dieses angebliche Wissen hat. Oder? Und was hat das mit Realismus bzw. mit Realist zu tun?
Und darüberhinaus ist festzuhalten, dass Teilnahme an den GV´s und/oder sonstigen Veranstaltungen des Unternehmens natürlich nicht zwingend sind. Da stellt sich doch bei mir die Frage wenn solch eine Gleichgültigkeit dem Unternehmen entgegengebracht wird warum man überhaupt investiert ist?
Aber Sie haben wie immer das letzte Wort.
cop1
Was haben denn die Besuche der GVs und sonstigen Veranstaltungen bisher gebracht? Nothing!
T-50 ist Realist. Und was Wissenvorsprung betrifft, so fühlten sich bisher doch andere deutlich im Vorteil und über den Dingen stehend.
T-50 ist Realist. Und was Wissenvorsprung betrifft, so fühlten sich bisher doch andere deutlich im Vorteil und über den Dingen stehend.
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: persönlicher Angriff
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.911.647 von T-50 am 13.11.19 13:55:37Jetzt mal umgekehrt .
Sie schreiben : Aber die IQ Int. hat im Moment eh andere Probleme und die eigene “Krise” zu bewältigen.
Was wissen Sie oder meinen Sie damit was wir mangels nicht vorhandener Kommunikation der Geschäftsführung nicht wissen????????
Bin auf Ihre Antwort sehr gespannt !
Sie schreiben : Aber die IQ Int. hat im Moment eh andere Probleme und die eigene “Krise” zu bewältigen.
Was wissen Sie oder meinen Sie damit was wir mangels nicht vorhandener Kommunikation der Geschäftsführung nicht wissen????????
Bin auf Ihre Antwort sehr gespannt !
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.907.369 von THIELERTAGMILTARYDEFENSE am 13.11.19 07:04:47Noch einmal und das ist keine Provokation oder “persönliche Beleidigung”, die Behauptung, “die Krise”, was immer damit gemeint ist, werden nur Geely und bestenfalls Toyota und Wenige “überleben”, ist totaler Blödsinn. Womit imo auch die Behauptung zum Nischenmarkt in Bezug auf Tesla oder andere reine E-Auto Produzenten gemeint ist. Falls dort “Stützbatterien” mit IQ Technik verwendet würden, ist das auf die Zukunft gesehen alles andere als ein Nischenmarkt.
Aber die IQ Int. hat im Moment eh andere Probleme und die eigene “Krise” zu bewältigen.
Aber die IQ Int. hat im Moment eh andere Probleme und die eigene “Krise” zu bewältigen.
IQ International AG ,nach Fusion Nachfolger von IQP Licensing AG