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Palatin Technology / voraussichtliches Marktpotential von 1,3 Mrd $ bis 2020 allein in USA (Seite 449)



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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.041.667 von MaxiKingKurt am 17.07.19 08:30:05hast recht, ja das stimmt in der tat.
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https://drstreicher.com/dr-streicher-blog/2019/7/when-your-m…


08. Juli 2019

Bremelanotid (Vyleesi), das kürzlich von der FDA zugelassene Medikament, wird möglicherweise von Millionen Frauen angewendet, die unter Monogamie leiden, im Gegensatz zur Behandlung von Frauen mit hypoaktiver sexueller Luststörung (HSDD) schlechte Sache.

Bei einem kürzlich abgehaltenen Treffen mit meinen Mitarbeitern im Northwestern Medicine Center für Sexualmedizin stellte ich die wissenschaftlichen Daten vor, die die Zulassung von Bromelanotid durch die FDA auslösten, einem On-Demand-Medikament zur Behandlung von HSDD bei Frauen vor der Menopause. Ich beschrieb, wie Bromelanotid 45 Minuten vor einer erwarteten sexuellen Aktivität automatisch in den Oberschenkel oder den Bauch gespritzt werden muss und durch Stimulierung des Gehirnpfads wirkt, was zur Freisetzung von Dopamin führt, dem Neurotransmitter, der die sexuellen Gefühle verstärkt. Im Wesentlichen schaltet Bromelanotid den Libido-AUS-Schalter auf EIN. “

Die überwältigende Resonanz meiner Mitarbeiter, die aus Ärztinnen, Krankenschwestern und Sexualtherapeuten bestand, war: "Wow, ich kann es kaum erwarten, es zu versuchen!"



Als Flibanserin, das erste Medikament zur Behandlung von HSDD, auf den Markt kam, gab es eine leidenschaftliche New York Times, die von Emily Nagoski, der Autorin von Come As You Are, geschrieben wurde und behauptete, dass HSDD niemals mit einer Pille behandelt werden sollte. Ich stimme im Allgemeinen mit ihrem Ansatz überein, und wie bei vielen, wenn nicht den meisten Sexualmedizinern, ist mein Gefühl, dass eine echte HSDD (Libidoverlust, der nicht durch schmerzhaften Verkehr, Trauma in der Vorgeschichte, eine Krankheit, Medikamente oder Partnerprobleme erklärt wird) vorliegt kompliziert, multifaktoriell und erfordert eine vollständige Bewertung, bevor ein Behandlungsverlauf festgelegt wird - ein Behandlungsverlauf, der im Idealfall eine Gesprächstherapie mit einem ausgebildeten, zertifizierten Sexualtherapeuten umfasst.

Trotzdem gibt es eine Menge glaubwürdiger wissenschaftlicher Forschung, die die biologische Komponente der HSDD unterstützt, und in vielen Fällen kann eine kleine pharmakologische Hilfe (zusätzlich zur Gesprächstherapie) hilfreich sein, um diesen kritischen Neurotransmittern einen Schub zu geben in die richtige Richtung. Eine intakte Libido hängt nicht nur von soziokulturellen, psychologischen und zwischenmenschlichen Einflüssen ab, sondern auch von der intakten Biologie.


Zurück zum ursprünglichen Thema: Was ist mit der Frau, die keinen HSDD hat? Was ist mit der typischen Frau, die eine unglaubliche Libido hatte, sich aber in die Monotonie der Monogamie eingelebt hat? In der Natur ist der Wunsch nach Sex von der Notwendigkeit der Fortpflanzung getrieben. Sobald dies keine Option mehr ist oder biologisch unerwünscht ist, gibt es eine Reihe von Mechanismen, die die Libido verringern und zum „Sexualzyklus“ führen. In deinen Zwanzigern dreht sich immer alles um Sex. In den Jahren, in denen Babys geboren werden, hat Sex einen bestimmten Zweck. Und bevor Sie es wissen, ist das Schlafzimmer ein Ort, an dem wir nach einem langen Tag nur noch eine gute Nachtruhe finden möchten. Auch wenn Sie Ihren Partner lieben. Auch wenn er / sie sexy, interessant und wundervoll ist. Das ist normal. Aber viele Frauen in langfristigen Gewerkschaften würden es lieben, wenn sie sich in den frühen Tagen einer Beziehung wie „Ich muss dich JETZT“ fühlen. Ist sie eine Kandidatin für dieses neue Medikament? Sollten wir nach Einverständniserklärung, dass dies eine nicht verschreibungspflichtige Anwendung ist, und Offenlegung möglicher Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen, Erröten und in seltenen Fällen ein vorübergehender Anstieg des Blutdrucks unseren Patientinnen, die aber keine HSDD haben, die Möglichkeit verweigern wollen diese neue Beziehungserregung wiederherstellen? Wir mussten uns nur schwer einen Grund ausdenken, warum wir das nicht wollten.

Sildenafil (Viagra) wird nicht für Männer empfohlen, die keine erektile Dysfunktion haben und wahrscheinlich nicht einmal einen Nutzen haben. Doch ein Typ, der einen Verstärker wünscht, oder vielleicht nur die Versicherung, dass er zu dem Anlass aufsteigt, wird ihn trotz möglicher Nebenwirkungen wie verstopfte Nase, Muskelschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Herzinfarkt, Tod oft wie Pez platzen lassen. und diese berüchtigte Erektion, die stundenlang nicht nachlässt…

Sollte eine Frau, sobald sie vollständig informiert ist, auch die Möglichkeit haben, ihre sexuellen Erfahrungen zu verbessern? Ist die Ablehnung dieser Droge nur ein weiteres Beispiel für die Diskrepanz zwischen der Bedeutung der sexuellen Lust von Frauen und der sexuellen Lust von Männern?

Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich keine akademische, evidenzbasierte Antwort, da keine Daten und keine klinische Erfahrung vorliegen, die Frauen ohne HSDD Bromelanot verschreiben. Aber als Expertin, die Tausende von Frauen sowohl mit als auch ohne HSDD behandelt hat, denke ich, dass ich eine ziemlich gute Vorstellung davon habe, wie dieses Medikament eingesetzt werden soll.
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In diesem Artikel beschreibt der Mediziener genau den Grund, warum Vyleesi ein Erfolg wird.
Es wird eine riesen Nachfrage geben, weil viele es probieren wollen.
Die Kurse von Amag aber auch von Palatin werden in den nächsten Monaten stark anziehen.
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Erwarte mir hier einen schnellen Verdoppler, wer ein niedriger bewertetes Pharmaunternehmen weiß bitte PN.
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Bei Catabasis ist das Chance-Risikoverhältnis definitiv besser
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.099.012 von fifteenbagger am 24.07.19 21:39:02
Zitat von fifteenbagger: Erwarte mir hier einen schnellen Verdoppler, wer ein niedriger bewertetes Pharmaunternehmen weiß bitte PN.


Schau dir mal Diurnal Group an. Da rechnen die Leute bis spätestens Ende des Jahres mit dem 5 fachen Kurs!
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Warten wir doch bis September. Mal sehen wie Vyleesi angenommen wird.
Hier ist ein Produkt das in 5 Wochen in den Markt startet.
Da müssen die Biotech`s mit den definitiv besseren Chance-Risikoverhältnis erst mal hin.
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In der nächsten Woche gibt AMAG seine Q 2 Ergebnisse zum besten. Da wird vermutlich die
Meilensteinzahlung an Ptn von 60 Mill. bekanntgegeben. Diese Zahlung wird von Shortsellern in den
USA ja angezweifelt. Dies wird vermutlich auch nicht den Durchbruch bringen.
Es müssen wirkliche News kommen, die das Potential und die Unterbewertung von Ptn
verdeutlichen. Dies werde aber noch einige Monate dauern.
Bis dahin kann man sich doch lustvoll hier austauschen und mit Posts die Aufmerksamkeit an
Ptn aufrechterhalten.
Zum Beispiel wollte vor einiger Zeit ein Forumsteilnehmer sich in den Vertrieb von Vyleesi
einschalten. Ich würde es gern mal probieren.
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Wird mal Zeit, das vielleicht ein paar Vermarktungsrechte in anderen Regionen ausgehandelt werden... 🤔
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