DAX+0,05 % EUR/USD+0,03 % Gold+0,01 % Öl (Brent)+1,99 %

Vorstellung WIkifolios SSTInvest


211,72
21.11.19
Lang & Schwarz
+0,24 %
+0,51 EUR

Neuigkeiten zu LUS Wikifolio-Index Gezieltes Wachstum Index Zertifikat Open-End (LASW)


Begriffe und/oder Benutzer

 

Guten Abend!

Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen und hier kurz meine Wikifolios vorstellen. Vielleicht hat der ein oder andere ja Anmerkungen dazu :-)

Ich trade seit knapp zwei Jahren auf Wikifolio als SSTInvest und bin besonders stolz auf die Tatsache, dass alle Wikifolios weit im Plus sind und zudem die meisten Wikifolios ihre Vergleichsindizes locker outperformt haben:

http://www.wikifolio.com/de/profile/SSTInvest

Ich habe vier Wikifolios aufgesetzt, die mit verschiedenen Strategien arbeiten:

Aggressive Technology: Unternehmen, die sich im Technologiesektor tummeln.

Gezieltes Wachstum: Mein Trading-Wikifolio mit meistens recht kurzer Haltedauer der Positionen.

Wachstumsstarke Unternehmen: Langfristiges Wikifolio mit Unternehmen mit Perspektive und konstantem Wachstum

Interessante Unternehmen: Ein Wikifolio wo ich reinwerfe, was ich warum auch immer irgendwie interessant finde ;-)

Danke & Gruss
Sascha
Sehr schön Sascha, dass Du den Weg gefunden hast. Nun sollte auch Volumen reinkommen ;)

Gruß Bernecker1977
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.124.543 von Bernecker1977 am 20.02.15 07:58:29Danke für die freundliche Begrüßung ;-)

Na schauen wir mal. An sich ist Volumen gar nicht das Ziel, mir geht es erstmal um meine Performance. Aber ich würd mich natürlich auch nicht gegen AUM wehren ;-)

Gruss
Sascha
Nur mal so als Update: Alle vier wikifolios haben gerade ein neues Allzeithoch erreicht oder notieren ganz knapp darunter. :-)
So,

in meinem wikifolio "Gezieltes Wachstum" mal wieder ein neues Allzeithoch erreicht, den Hammer-Quartalszahlen von Alphabet, Amazon und Microsoft gestern Abend sei Dank. In dem wikifolio trade ich ja sehr auf gute Quartalszahlen und das war echt mal Glück, 3 von 3 Top-Treffer zu landen, die dann auch mit insgesamt 35% gewichtet waren und teilweise zweistellig stiegen. Dadurch machte das wikifolio allein schon nen Satz von 4%, dazu noch Gewinne in meiner Apple- und in meiner Disney-Position, macht +6% in 24 Stunden und ein neues Allzeithoch.

Damit lieg ich nun 89,6% im Plus nach etwas mehr als zwei Jahren und das OHNE Optionsscheine zu traden. Find ich ganz ok :)

Mich ärgert nur der angezeigte Drawdown von -30%, da er eigentlich aus einer Spielerei aus den ersten Monaten resultierte, bevor ich die Strategie dann finalisiert habe. Sieht man ja auch am Chart sehr deutlich, dass das Jahre her ist. Hätte ich einfach direkt ein neues wikifolio gestartet, würde der Drawdown nur irgendwo zwischen -12% und -17% liegen :-((

https://www.wikifolio.com/de/SSTIAGAL
Und mal wieder Neuigkeiten:

Meine vier wikifolios gibt es jetzt auch zusammengefasst in einem Dachwikifolio:

http://www.wikifolio.com/de/SSTIDACH

Für die, die nicht genug Mumm haben, direkt in eine meiner vier Strategien zu investieren ;-)
So,

das Jahr 2015 ist zu Ende, Zeit für eine kurze Übersicht der Jahresperformance:

Gezieltes Wachstum: +15,88%
Wachstumsstarke Unternehmen: +14,86%
Aggressive Technology: +12,47%
Interessante Unternehmen: -4,24%

Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Mein "Haupt"-wikifolio ist das "Gezieltes Wachstum" und damit steh ich mittlerweile bei +86%. Insofern arbeite ich dies Jahr ganz hart am Ziel "100%" :-)

Etwas genauere Zusammenfassungen finden sich auch auf meiner Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/pages/SSTInvest/590854440972378
Aktuell befindet sich mein wikifolio "Gezieltes Wachstum" nach mehreren neuen Allzeithochs in den letzten Wochen und einer Monatsperformance von 8,1% mit 97,5% Plus ganz kurz vor der "magischen" 100% Marke :-)
So,

letzter Beitrag fast ein Jahr her. Was ist seitdem passiert?

"Gezieltes Wachstum" aktuell bei +105,5%

"Wachstumsstarke Unternehmen" aktuell bei +98,5%

"Aggressive Technology" aktuell bei +77,4%

Immer noch alle "Real Money" und Performance seit Emission bei +23%, +57% und +58%. Ganz ordentlich :-)

Aber machen wir uns nichts vor, wer es in den letzten 12 Monaten nicht geschafft hat, eine zweistellige positive Performance abzuliefern, hat im Börsenhandel vielleicht auch eher nichts verloren ;-)
Kurzes Update:

Trotz das der DAX seit ein paar Tagen seitwärts tendiert, haben meine wikifolios weitere Höchststände erreicht:

"Gezieltes Wachstum" aktuell bei +108,8%

"Wachstumsstarke Unternehmen" aktuell bei +104,0%

"Aggressive Technology" aktuell bei +80,3%

Mittlerweile also schon zwei Verdoppler. ;-)
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben