checkAd

    Steueroase Luxemburg oder die trockenlegung eines Sumpfes - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.15 08:02:54 von
    neuester Beitrag 14.03.15 22:49:51 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.208.270
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 769
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 08:02:54
      Beitrag Nr. 1 ()

      Luxemburger Banken, Rechtsanwälte und Vermögensverwalter sollen Deutschen bei Steuerhinterziehung geholfen haben, durch die Gründung von Offshore-Gesellschaften bei einem Dienstleister in Panama.

      Es ist der erste große Einsatz der neuen Ermittlungsgruppe "Organisierte Kriminalität und Steuerhinterziehung" des LKA Düsseldorf.

      Die Luxemburger Commerzbank-Tochter soll systematisch Beihilfe zur Steuerhinterziehung geleistet haben. Darauf weisen interne E-Mails hin.


      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ermittlungen-wegen-ste…

      Die trockenlegung wird mühsam, aber letzlich erfolgreich sein. Mal sehen wie viele "Leichen" so auftauchen....

      Zahlreiche Luxemburger Banken und fast neunzig Rechtsanwälte und Vermögensverwalter sollen deutschen Kunden bei Steuerhinterziehung geholfen haben, durch die Gründung von Offshore-Gesellschaften bei einem Dienstleister in Panama. Vermutlich wird es in dem Ermittlungsverfahren, das von der Staatsanwaltschaft Köln eingeleitet wurde, bald auch um den Vorwurf der Geldwäsche gehen. Jedenfalls ausschließlich um Illegales.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 12:00:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.166.966 von Doppelvize am 25.02.15 08:02:54.....irgendwann muss mich sich halt schon mal fragen, wie weit der Staat gehen darf oder besser gehen sollte.
      Wenn die Verfolgung derjenigen, die die meisten Steuern zahlen (egal ob sie einen Teil hinterziehen) zur kollektiven Hetzjagd wird und "das Volk" schaut amüsiert zu, so werden diejenigen sich schon zu wehren wissen. Sei es durch Flucht in sichere Oasen oder durch Leistungsverweigerung.
      Die dadurch ausfallenden Steuereinnahmen fehlen dann letztlich wieder "dem Volk".
      Und soweit wird es kommen, alles eine Frage der Zeit.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 12:14:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.169.936 von Maehroboter am 25.02.15 12:00:55(egal ob sie einen Teil hinterziehen)

      Es ist eben nicht egal und eine Straftat! Soll der Staat zusehen?

      Komische Rechtsauffassung...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 12:17:19
      Beitrag Nr. 4 ()

      Die Mossack Fonseca Group aus Panama ist ein bekannter Dienstleister für Briefkastenfirmen, die Steuerhinterzieher und andere Kriminelle nutzen.

      Ermittler aus den USA und anderen Staaten sind an interne Dokumente der Firma gelangt. Weitere Länder interessieren sich dafür. Deutsche Steuerfahnder haben Daten gekauft, die Deutschland betreffen. Sie haben aufgrund der Dokumente nun mit Razzien begonnen.

      Die Beamten arbeiten jeweils nur mit Teilen der Firmen-Unterlagen. Der Süddeutschen Zeitung liegt der gesamte Datenberg der internen Mossack-Fonseca-Dokumente vor, der mehr als 80 Gigabyte umfasst. Er ist längst noch nicht ausgewertet.


      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kanzlei-mossack-fonsec…

      Sie können hingehen wo sie wollen! Es gibt keine Sicherheit mehr! Nirgends:p
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 12:20:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.166.966 von Doppelvize am 25.02.15 08:02:54
      Zitat von Doppelvize:
      Die trockenlegung wird mühsam, aber letzlich erfolgreich sein. Mal sehen wie viele "Leichen" so auftauchen....



      Es wäre schön, wenn Herr Walter-Borjans mit der gleichen Akribie gegen die (süd-)deutschen Banken und -Filialen vorgeht, die den Schweizer Steuerpflichtigen beim "Bunkern" ihres Geldes helfen. Aber in NRW werden ja lieber Darlehen in CHF aufgenommen (und weg ist dass Geld der Nacherklärungen...)

      Natürlich haben die LUX-/CH-Banken wissentlich bei der Steuerhinterziehung geholfen, aber m.W. ist auch keine deutsche Bank in der Lage für ausländische Kunden ein entsprechendes Steuer-Reporting für deren Heimatland zu erstellen. Und die inl. Banken interessiert auch nur bei US-Bürgern, ob korrekt versteuert wird. Aber die dürfen ja mittlerweile in D auch kaum noch bei einer Bank ein Konto führen.

      Und wer schon einmal einen "bösen" Brief vom FA erhalten hat, weil die ZIV-Meldung von der Steuererklärung abweicht oder Nominalbeträge gemeldet wurden, freut sich schon darauf, wenn alles meldepflichtig wird.

      Gruß
      Taxadvisor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 13:13:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.170.083 von Doppelvize am 25.02.15 12:14:55Doppelvize, so habe ich es nicht gemeint, dass der Staat zusehen solle.
      Aber ich bin überzeugt davon, dass die Meisten aus "dem Volk", die jetzt feixend zuschauen, in Relation zu ihrer Steuerlast genau so viel Steuern hinterziehen wie diese "Steuerverbrecher", denen die angefachte Hetzjagd gilt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 16:43:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.170.770 von Maehroboter am 25.02.15 13:13:26
      Zitat von Maehroboter: Doppelvize, so habe ich es nicht gemeint, dass der Staat zusehen solle.
      Aber ich bin überzeugt davon, dass die Meisten aus "dem Volk", die jetzt feixend zuschauen, in Relation zu ihrer Steuerlast genau so viel Steuern hinterziehen wie diese "Steuerverbrecher", denen die angefachte Hetzjagd gilt.


      Ich habe keine Ahnung was die "Meisten aus dem Volk" so nebenbei laufen haben, aber ich bezweifle doch sehr das eine derartig kriminelle Energie dahintersteckt und sie ihre Schwarzarbeitkohle durch Briefkastenfirmen oder ansatzweise ähnliches verschleiern.

      Nehmen wir mal an der Heizungsmonteur macht pro Monat 200€ nebenbei. Also rund 2500€ im Jahr...

      Ich glaube eher davon kauft er sich einen neuen Fernseher oder den Kids ein paar Markenklamotten!

      Im übrigen...feixen?? Ich feixe nicht, sondern bin stinkwütend auf den Staat das die Kontrollmechanismen bisher versagt haben!

      Sonnigen Abend noch.

      DV
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 19:06:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.173.263 von Doppelvize am 25.02.15 16:43:56
      Zitat von Doppelvize: Immer der Staat....

      wie viele in Deinem Umfeld geben denn mehr oder weniger unverblümt zu, dass sie eine nicht gemeldete Putzhilfe haben oder das der Pole (oder wer auch immer), der letzte Woche im Garten/Haus gearbeitet hat, doch kein guter, alter Schulfreund ist?

      Viele haben überhaupt keine Probleme damit, entsprechende Sachverhalte ganz offen auch gegenüber Steuerberatern und Finanzbeamten zu kommunizieren ohne dabei auch nur den Ansatz von Unrechtsbewußtsein. Da "versagen" die demokratischen Kontrollmechanismen des Bürgertums genauso.

      Gruß
      Taxadvisor
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 04:47:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wirklich schade, wenn das Geld bei den Bürgern bleiben sollte.
      Von der Kohle könnte man man doch noch ein paar hunderttausend oder ein paar Mio mehr "Politflüchtlinge" ins Land holen.
      Gäbe ein paar hunderttausend schöne zusätzliche Arbeitsplätze im Sozialindustriellen Komplex.

      Wenn es um die Kohle anderer Leute geht, werden gewöhnlich faul...äh schnarchnäsige Sozen seltsamerweise sehr aktiv, fällt mir immer wieder auf.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 13:00:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.177.982 von borazon am 26.02.15 04:47:54Wenn es um die Kohle anderer Leute geht, werden gewöhnlich faul...äh schnarchnäsige Sozen seltsamerweise sehr aktiv, fällt mir immer wieder auf.

      Du meinst die Anwälte und Briefkastenfirmen sind in Sozenhand?:eek:;)

      P.S. Es die Kohle aller die dort hinterzogen wird! Steuerhinterzogenes Geld gehört nicht dem der es hinterzogen hat! So wie dem Dieb die Beute nicht gehört!
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 12:42:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.170.083 von Doppelvize am 25.02.15 12:14:55
      Zitat von Doppelvize: (egal ob sie einen Teil hinterziehen)

      Es ist eben nicht egal und eine Straftat! Soll der Staat zusehen?

      Komische Rechtsauffassung...



      Es ist ein komische Rechtsauffassung das Steuerverschwendung in Milliardenhöhe nur deshalb kein Straftatbestand ist weil die Verantwortlichen dafür ihre eigenen Gesetze machen können.

      Solange Steuerverschwendung durch Politiker keine Sanktion folgt und dies für ihr Handeln durch Diäten- und Beamtensoderhöhungen ach noch belohnt werden, gilt für mich auch der Satz : "Steuerhinterziehung ist solange für mich nicht strafbar wie Steuerverschwendung legal bleibt"

      Es ist immer schön zusehen wie Politiker aller colleur das nicht versuchen zu ändern.

      grüsse
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 12:47:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.320.470 von Jockelsoy am 13.03.15 12:42:29Solange Steuerverschwendung durch Politiker keine Sanktion folgt und dies für ihr Handeln durch Diäten- und Beamtensoderhöhungen ach noch belohnt werden, gilt für mich auch der Satz : "Steuerhinterziehung ist solange für mich nicht strafbar wie Steuerverschwendung legal bleibt"

      Der kleine aber feine Unterschied ist: Der Steuerhinterzieher handelt bewusst in betrügerischer Absicht und der andere aus Dummheit;)

      Wo fängt Steuerverschwendung an? Wer legt fest was "nur etwas teurer geworden ist" oder was Verschwendung ist? Du?

      Aber es geht ja um Luxemburg. Früher oder später kriegt man alle!:p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 22:49:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.320.548 von Doppelvize am 13.03.15 12:47:09Ich glaube du weisst nicht ansatzweise was alles möglich ist.

      Die paar privaten Steuerhinterzieher auf geklauten CD´s ... oder die paar Selbstanzeigen sollen aufzeigen das am Ende doch alle erwischt werden ? :laugh:

      Ich glaube du weisst nicht ansatzweise was alles möglich ist.


      grüsse


      PS: Und ja ... ich könnte ja mal festlegen was Verschwendung ist. Dir scheint es ja egal zu sein Hauptsache Deine von der deutschen Politik vorgegebenen Feindbilder bleiben bestehen. Du bist wahrlich ein "guter deutscher" !! :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steueroase Luxemburg oder die trockenlegung eines Sumpfes