checkAd

    Warnung an Schäuble! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.15 16:05:06 von
    neuester Beitrag 27.02.15 12:41:56 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.208.366
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 629
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 16:05:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      die linken griechen geben keine ruhe, ich denke, sie werden die abmachungen brechen, sobald sie im märz wieder geld in der tasche haben. ich frage mich, wie man denen noch trauen kann!?:confused:


      In der jüngsten Ausgabe des Satiremagazins Charlie Hebdo hatte Varoufakis Schäuble und andere Politiker in der Euro-Zone gewarnt: Ein Scheitern der Syriza-Regierung in Griechenland habe eine Stärkung radikaler Kräfte zur Folge. "Wenn Ihr denkt, Ihr tut gut daran, progressive Regierungen wie unsere zur Strecke zu bringen, dann macht Euch auf das Schlimmste gefasst", sagte Varoufakis in dem Interview.

      http://www.sueddeutsche.de/politik/abstimmung-zu-griechenlan…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 16:09:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sie haben es immer wieder versprochen: „Natürlich werden wir unsere Schulden zurückzahlen, ich verspreche es.“ (Ex-Premier Antonis Samaras am 23. August 2012 in BILD); „Wir werden jeden Cent zurückzahlen. Deutschland bekommt sein Geld zurück – und zwar mit hohen Zinsen.“ (Griechenlands Ex-Ministerpräsident Giorgios Papandreou (62) am 23. März 2011).

      DOCH DARAN GLAUBT KEINER MEHR!

      http://www.bild.de/politik/inland/griechenland-krise/diese-d…
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 16:44:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.184.738 von Effektentiger am 26.02.15 16:05:06Was soll an der jetzigen Regierung aus Links- und Rechtsextremisten in Athen eigentlich "progressiv" sein ?

      :confused:

      Und wer unseren Finanzminister bedroht, der bedroht uns alle...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 18:00:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist doch klar, daß die Griechen ihre Schulden niemals zurückzahlen werden/können, wie auch?!

      Selbst Deutschland schafft es nicht seinen Schuldenberg von über 2 Billionen Euro abzutragen.
      Und das obwohl der Laden angeblich brummt und die Steuereinnahmen sprudeln.


      Von den Griechen wird was verlangt, was wir selber nicht fertigbringen!!

      Jamas :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 18:08:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was habt ihr erwartet, die Griechen haben sich mit gefälschten Zahlen in den Euro geschlichen, den restlichen Staaten war das bekannt und wurde wegen Eigeninteressen trotzdem durchgewunken.

      Die Griechen wissen genau was sie tun, sie nutzen die Hilflosigkeit der EU aus, holen sich was möglich ist und denken auch nicht im Geringsten daran die Schulden jemals zurückzuzahlen.

      Schäuble u. Co sind doch gelähmt vor Angst Griechenland auch nur ansatzweise aus dem Euro zu drängen - und genau das ist der Punkt. Die Einen wollen auf biegen und brechen dieses gescheiterte Europa am Laufen halten - die Anderen lassen sich dafür fürstlich belohnen - Recht haben SIE.

      Einzig der Deutsche Steuerzahler wird diese Rechnung begleichen müssen, der dumme Michl, der dieser Regierung und das Europa gewählt hat. Ich gehöre nicht dazu!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 21:20:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.186.655 von Datteljongleur am 26.02.15 18:00:14Ist etwas OT:

      Naja, hätten wir noch die Steuersätze, wie sie zu Kohls Zeiten waren, hätte Deutschland einen großen Batzen Schulden abbauen können.

      Das Problem der (Schulden-)Politik ist doch, dass die Steuerlast immer ungleicher verteilt wurde. Und in nicht allzu ferner Zukunft wird das für Deutschland noch ein großes Problem werden. So groß, dass man es nicht mehr schönreden oder verschweigen kann.

      Nur mal so am Rande...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 21:26:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.189.022 von BeastXXL am 26.02.15 21:20:57wenn ich diesen namen SCHÄUBLE schon höre, wird mir übel :mad: der müßte mit seinem gesamten privat vermögen haften, genau wie merkel und konsorten, die uns diesen DRECK mit griechenland eingebrockt haben :mad::mad: ab mit denen nach sibirien ins arbeitslager von putin,l was die uns EINGEBROCKT haben mit dem euro unjd griechenland :mad::mad::mad: unfassbar das ganze :mad::mad::mad::mad::mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 01:36:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Griechen sollten sich mal auf ihr bestes Druckmittel besinnen. Auf Erpressungsversuche der EU würde ich an ihrer Stelle mit einem NATO-Austritt antworten. Die Sicherheit des Landes wird zukünftig nicht mehr mit der Nato organisiert (wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr), sondern gemeinsam mit Rußland, das zu diesem Zweck auf Griechischem Gebiet Truppen- und Flottenstützpunkte aufbauen darf.
      Wär doch gelacht, wenn man damit die EU nicht von ihrem hohen Roß runterholt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 09:25:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich lese mir manchmal die Kommentare in den deutschen Foren durch, aber bisher nie in den spanischen Foren oder porugiesischen Foren.

      Was ich immer so lustig finde: Es wird immer verkürzt auf den DEUTSCHEN STEUERZAHLER.

      Deutschland ist das stärkste Land in der Eurozone, klar. Und der Vorsprung wurde in der Euro-Zeit massiv ausgeweitet. Aber, es gibt übrigens auch italienische oder spanische Steuerzahler. Die sind auch jedesmal involviert, wenn von deutschen Steuerzahler die Rede ist. Ich weiß nicht was der Prozentsatz der deutschen Beteiligung ist. Ich schätze 35%.
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 10:36:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      zwischen dem was die griechen zusagen und dem was sie tun bestehen rießige unterschiede. man darf also davon ausgehen, daß wieder nichts eingehalten wird, wenn erst mal geld geflossen ist. :rolleyes:



      interview aus dem deutschlandfunk von heute:
      Heinemann: Bleiben wir dabei. Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtete, dass die Syriza-Regierung die unabhängige Kontrolle der Steuerbeamten, die die konservative Regierung eingeführt hatte, wieder abgeschafft hatte. Die kontrollieren sich jetzt wieder untereinander, sprich überhaupt nicht. Wieso lassen sich eigentlich inzwischen fast alle von den sogenannten Halbstarken auf den Arm nehmen?

      Heinemann: Falls Sie den Bericht nachlesen wollen - das war die "FAZ" vom vergangenen Dienstag, 24., auf Seite acht. Ich habe es gerade noch mal aufgeschlagen. - Wie passt eigentlich zu dieser neuen Tugendhaftigkeit, die Sie ja zu erkennen scheinen, die Tatsache, dass Herr Varoufakis wieder laut über einen Schuldenschnitt nachdenkt?

      http://www.deutschlandfunk.de/ja-zu-griechenland-hilfen-grie…
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 11:46:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.189.097 von BarceloFuerte am 26.02.15 21:26:08
      Zitat von BarceloFuerte: wenn ich diesen namen SCHÄUBLE schon höre, wird mir übel :mad: der müßte mit seinem gesamten privat vermögen haften, genau wie merkel und konsorten, die uns diesen DRECK mit griechenland eingebrockt haben ...


      Es waren aber eben nicht Schäuble und Merkel, sondern Rot-Grün bzw Schröder und Fischer, denen wir diese Geschichte zu verdanken haben:

      http://www.bild.de/politik/wirtschaft/griechenland-krise/so-…

      So räumte Rot-Grün den Griechen den Weg zum Euro frei

      "...Tatsächlich: Am 14. Dezember 1998, kaum zwei Monate nach Amtsantritt, steht der neue deutsche Außenminister Joschka Fischer auf dem Athener Synthagma-Platz und sagt: „Wir sind besonders froh über die wirtschaftlichen Erfolge Griechenlands und die Anstrengungen, die unternommen werden, sowie über die Fähigkeit Griechenlands, dem Euro beizutreten.“..."

      Und auch damals schon übte die CSU deutliche Kritik:

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/stoiber-kein-euro-fuer-grie…

      Stoiber: Kein Euro für Griechenland!

      04.05.2000

      Der bayerische Ministerpräsident hat vor einer Aufnahme Griechenlands in den Euro-Währungsraum gewarnt. Dadurch würde der angeschlagene Euro zusätzlich belastet...."

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 11:47:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.190.288 von Borealis am 27.02.15 01:36:44
      Zitat von Borealis: Die Griechen sollten sich mal auf ihr bestes Druckmittel besinnen. Auf Erpressungsversuche der EU würde ich an ihrer Stelle mit einem NATO-Austritt antworten. Die Sicherheit des Landes wird zukünftig nicht mehr mit der Nato organisiert (wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr), sondern gemeinsam mit Rußland, das zu diesem Zweck auf Griechischem Gebiet Truppen- und Flottenstützpunkte aufbauen darf.
      Wär doch gelacht, wenn man damit die EU nicht von ihrem hohen Roß runterholt.


      Sehe ich ebenso. Griechenland eignet sich perfekt als Stützpunkt /Anlandzone für russiche Truppen.
      somit kann Russland auch dadurch an Tag X direkt eine neue Front eröffnen.
      Deutschland hat ein Zweifrontenkrieg noch nie geschadet. Weder 1914, noch 1941.
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 12:41:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.193.636 von Blue Max am 27.02.15 11:46:12an allem, was uns nichts bringt, aber uns ein vermögen kostet, sind diese grünen beteiligt. von anfang an und das bis heute! :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warnung an Schäuble!