MT "AMERICAN SUN" muss eigene Einschiffgesellschaft bleiben ... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.03.15 14:35:55 von
neuester Beitrag 10.08.17 09:04:58 von
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Hallo zusammen,
heute habe ich Post von der Llloyd Treuhand bekommen.
Fazit:
"Wir sollen jetzt unseren Tanker zu einem günstigen Preis verkaufen,
in das Risiko mit weiteren Containerschiffen gehen und zusätzlich den
Lloyd-Apparat üppig bezahlen."
Da kann ich nur sagen:
NEIN !!!
Wir wollen Einschiffgesellschaft bleiben!
Warum:
1.
Unser Schiff verdient aktuell prächtig. Das soll auch laut Experten das ganze Jahr und darüber anhalten.
ALSO: Jetzt kann verdient werden.
2.
Dadurch steigt auch unser Schiffswert täglich. Bereits im Juli 2014 wurde von Clarkson Research Services ein Wert von ca. 20 Mio USD taxiert. Dieser liegt heute deutlich höher.
ALSO: Auf keinen Fall zum Spott-Preis verkaufen.
3.
Wir haben im März 2014 die 10-Jahres-Klassedockung bezahlt. Da können wir jetzt lange ohne weitere Zusatzkosten fahren.
ALSO: Eigene Einnahmen ohne Abzüge von Kosten sprudeln aktuell.
4.
Das Management von LLoyd-Fonds hat in der Gegenwart und Vergangenheit nicht geglänzt:
- erst Empfehlung für Star Tankers Pool, dann wieder raus
- konnte keine günstigen Dockungen realisieren
- hat Marktentwicklung der letzten Jahre nicht kommen sehen und keine Gegen-Massnahmen ergriffen
- dennoch hohe Kosten für Geschäftsführung usw.
- Für das aktuell gute Dastehen von der American Sun ist nicht Lloyd verantwortlich.
5.
Der Containermarkt ist immer noch schwach.
ALSO: Nicht abhängig von Containerschiffen sein
6.
Die Aussagen des Beirats sind für mich persönlich enttäuschend. Ohne Überzeugung und Chancen für das eigene Schiff...
Meine Empfehlung:
Als Einschiffgesellschaft haben wir die harte Zeit der schwachen Chartern überstanden (Gott sei Dank) und können jetzt endlich in einem steigenden und stabilen Tanker-Markt wieder Geld verdienen.
Lassen Sie uns als Einschiffgesellschaft bestehen bleiben!
Das bedeutet:
Angebot der Lloyd Fonds AG ablehnen.
(Kreus bei Ablehnung machen)
Beste Grüße, Schiff_Ahoi
Im übrigen:
Das Contanerschiff Christiane Schulte konnte laut Lloyd Fonds nicht gerettet werden; wurde also gnadenlos in die Insolvenz geführt...
heute habe ich Post von der Llloyd Treuhand bekommen.
Fazit:
"Wir sollen jetzt unseren Tanker zu einem günstigen Preis verkaufen,
in das Risiko mit weiteren Containerschiffen gehen und zusätzlich den
Lloyd-Apparat üppig bezahlen."
Da kann ich nur sagen:
NEIN !!!
Wir wollen Einschiffgesellschaft bleiben!
Warum:
1.
Unser Schiff verdient aktuell prächtig. Das soll auch laut Experten das ganze Jahr und darüber anhalten.
ALSO: Jetzt kann verdient werden.
2.
Dadurch steigt auch unser Schiffswert täglich. Bereits im Juli 2014 wurde von Clarkson Research Services ein Wert von ca. 20 Mio USD taxiert. Dieser liegt heute deutlich höher.
ALSO: Auf keinen Fall zum Spott-Preis verkaufen.
3.
Wir haben im März 2014 die 10-Jahres-Klassedockung bezahlt. Da können wir jetzt lange ohne weitere Zusatzkosten fahren.
ALSO: Eigene Einnahmen ohne Abzüge von Kosten sprudeln aktuell.
4.
Das Management von LLoyd-Fonds hat in der Gegenwart und Vergangenheit nicht geglänzt:
- erst Empfehlung für Star Tankers Pool, dann wieder raus
- konnte keine günstigen Dockungen realisieren
- hat Marktentwicklung der letzten Jahre nicht kommen sehen und keine Gegen-Massnahmen ergriffen
- dennoch hohe Kosten für Geschäftsführung usw.
- Für das aktuell gute Dastehen von der American Sun ist nicht Lloyd verantwortlich.
5.
Der Containermarkt ist immer noch schwach.
ALSO: Nicht abhängig von Containerschiffen sein
6.
Die Aussagen des Beirats sind für mich persönlich enttäuschend. Ohne Überzeugung und Chancen für das eigene Schiff...
Meine Empfehlung:
Als Einschiffgesellschaft haben wir die harte Zeit der schwachen Chartern überstanden (Gott sei Dank) und können jetzt endlich in einem steigenden und stabilen Tanker-Markt wieder Geld verdienen.
Lassen Sie uns als Einschiffgesellschaft bestehen bleiben!
Das bedeutet:
Angebot der Lloyd Fonds AG ablehnen.
(Kreus bei Ablehnung machen)
Beste Grüße, Schiff_Ahoi
Im übrigen:
Das Contanerschiff Christiane Schulte konnte laut Lloyd Fonds nicht gerettet werden; wurde also gnadenlos in die Insolvenz geführt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.226.654 von Schiff_Ahoi am 03.03.15 14:35:55Nicht nur die Christina Schulte, auch die Helena Schulte wurde nicht gerettet (z. B. Sanierungskapital durch LF), obwohl der Schuldenstand durch den Krisenwert abgedeckt war und bisher keine (k e i n e) Tilgungen ausgesetzt werden mußten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.226.654 von Schiff_Ahoi am 03.03.15 14:35:55
Ich bin ganz ihrer Meinung und möchte auch kein Aktionär der Lloyd AG werden und werde mit NEIN stimmen.
MS Sophie
Habe heute auch die Post von Lloyd erhalten, als Gesellschafter der MS Sophie.Ich bin ganz ihrer Meinung und möchte auch kein Aktionär der Lloyd AG werden und werde mit NEIN stimmen.
Wow! Wow! Wow!
Wer kann das bestätigen?
===
Über 90% Ablehnung bei der American Sun.
===
Wer kann das bestätigen?
===
Über 90% Ablehnung bei der American Sun.
===
Jetzt das offizielle Schreiben von LLOYD TREUHAND:
===
Zustimmung: 8,4%
Ablehnung: 91,6 %
===
Die Anleger haben dann doch den Braten gerochen ...
Das ist doch ein Desaster für die Lloyd Fonds AG?
Ist Herr Teichert noch haltbar?
===
Zustimmung: 8,4%
Ablehnung: 91,6 %
===
Die Anleger haben dann doch den Braten gerochen ...
Das ist doch ein Desaster für die Lloyd Fonds AG?
Ist Herr Teichert noch haltbar?
Sollte man die American Sun nicht jetzt in einem guten Markt verkaufen?
Hi,
danke noch einmal an alle, die gegen das Konzept von Herr Teichert gestimmt haben.
Die American Sun verdient jetzt richtig Geld und generiert überragende Ausschüttungen.
Jetzt laufen lassen ... und genießen.
Schöne Grüße
danke noch einmal an alle, die gegen das Konzept von Herr Teichert gestimmt haben.
Die American Sun verdient jetzt richtig Geld und generiert überragende Ausschüttungen.
Jetzt laufen lassen ... und genießen.
Schöne Grüße
Yes,
dieses Jahr Ausschüttungen von 40%.
So kann es in 2016 weiter gehen!
dieses Jahr Ausschüttungen von 40%.
So kann es in 2016 weiter gehen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.363.705 von Schiff_Ahoi am 24.12.15 09:21:52Die Tankerraten konnten bei Teekay eingesehen werden.
Letzter Stand aber 01.07.16 !
Wurde der Dienst eingestellt bzw. kann man die Raten noch an einer anderen Stelle einsehen?
Letzter Stand aber 01.07.16 !
Wurde der Dienst eingestellt bzw. kann man die Raten noch an einer anderen Stelle einsehen?
O weh.
Der Tankermarkt bricht nun auch ein!
Der Tankermarkt bricht nun auch ein!
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.117.871 von Schiff_Ahoi am 23.08.16 13:30:56Wer sagt, dass die Tankerraten jetzt einbrechen?
Kann jemand sagen, wo man die Raten abrufen kann?
Kann jemand sagen, wo man die Raten abrufen kann?
Hallo,
wie haben sich die Raten in der Zwischenzeit entwickelt?
Funktioniert überhaupt noch eine Schiffsklasse?
wie haben sich die Raten in der Zwischenzeit entwickelt?
Funktioniert überhaupt noch eine Schiffsklasse?
Der Ölpreis pendelt seid langem um die 50 USD pro Barrel.
Hält die gute Performance von der MT "AMERICAN SUN" weiter an?
Hält die gute Performance von der MT "AMERICAN SUN" weiter an?
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